Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:48



Team-Feedback Thread
#41
31.08.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Hausfreak schrieb:  Bevor ich hier etwas Handfestes behaupten kann, will ich doch erst einmal eine Frage stellen:

Wieso wird beispielsweise ein User, der R34 postet, nicht verwarnt, obwohl R34 im gesamten Forum untersagt ist und jemand, der ein Saucybild mit Dolan (und Pony) im Saucy Thread postet, erhält sofort Verwarnpunkte aufgrund von Trolling und Off-Topic?
Ich fürchte, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird... oder wieso werden beim Saucy Thread öfter mal von entsprechenden Anhängern im Team ein oder zwei Augen zugedrückt?

Die Kritik hier: Eventuelles Messen mit zweierlei Maß, voreingenommenes Team, falls man mich oben falsch versteht. Es geht mir hier nicht um meine Abneigung zum Saucy Thread.

Ich (und nicht nur ich) wäre sehr dafür, dass niemand anderes als ein Mod auf diesen Beitrag eingeht. Ich denke mal, dass ein solcher das ganze etwas besser aufklären könnte, als ein normaler User.
Außer der User, der antwortet kann das ganze zu 100% objektiv bewerten.

Zumindest wäre das sinnvoller, als wenn hier erstmal alles in Frage gestellt und nur gemutmaßt wird.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#42
31.08.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
Soll ich mir ne Cyborgbrille vor die Nase klemmen oder was?

Die dann Pixelgenau misst obs erlaubt ist oder nicht?


Mal ernsthaft, ihr verhaltet euch wie im Kindergarten.

Es sind die Regeln klar definiert.
UND

der löschende muss ja im eigenen Ermessen entscheiden was erlaubt ist und was nicht.


@Bierschwörer

Das DOlan in einem Ponyforum nicht so erwünscht ist wie R34 hängt mit der dummen Vergangnheit des Dolan Fanclubs zusammen.

Und Dolan wird hier auch nie größer als die Ponys dafür ist man einfach in einem Ponyforum.


@Alle

Die Bilder werden nach Regeln und eigenem Erkennen entfernt. Da gibt es kein wenn udn aber und keinerlei Zweimaß Bewertung.


Es wird auch nichts bevorzugt.

Es ist Teil der Arbeit von uns explizite Bilder zu löschen. Daran wird sich auch nichts ändern. Wir haben schließlich durch nicht beachten der Regeln oder durch logisches Denklen die Arbeit hinterher am Hals.


@ Bloodbow


Sicher sollte ein Mod Stellung dazu nehmen. Aber User dürfen untereinander diskutieren.
Aber so wie die "Creeper" ihre Meinung hier reinschreiben, so dürfen es auch die "Soßer"
Ich weiß genau wer zu welcher Partei gehört. Und sehe das ganze eher wie eine "Ich ziehe den Mod auf unsere Seite" Aktion.
Aber bitte ja, wir haben alles Im Soßenbereich als auch im Creepbereich alles geklärt.
Es bleibt alles beim alten und alle sind zufrieden.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#43
31.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Team-Feedback Thread
Eine freundliche und nicht so bissige Antwort hätte mir gereicht.
Und ich denke nicht, dass man sich hier wie im Kindergarten verhält. Es ist eine berechtigte Sorge, da man hier ja gerecht behandelt werden will und so etwas sicherlich auch mal in Frage stellen darf.

Aber bevor ich noch mundtot gemacht werde, erledige ich das lieber selbst und sehe mir andere Seiten an.
Danke für die Antwort.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#44
31.08.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
Du machst nur einen Fehler Hausfreak, hättest du aufgepasst hättest du mitbekommen das dass Thema schon 10.000 mal durchgekaut wurde heute.

Und da muss nochmal nicht wirklich sein.

Zumal immer die selben Fragen gestellt werden.


Wir arbeiten an etwas soviel kann ich euch verraten. Dann können alle zufrieden sein aber mehr kann ich nicht sagen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#45
31.08.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Hunoldo schrieb:  Du machst nur einen Fehler Hausfreak, hättest du aufgepasst hättest du mitbekommen das dass Thema schon 10.000 mal durchgekaut wurde heute.

Das ist Ironie, oder?
Zitieren
#46
31.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Hausfreak schrieb:  Wieso wird beispielsweise ein User, der R34 postet, nicht verwarnt

(31.08.2012)Bierschwörer schrieb:  Ich denke es sollte auf der Hand liegen, dass da nicht weiter passiert ist.

Wie MaSc schon sagte, habt ihr als einfache User überhaupt keine Möglichkeit, zu wissen, ob jemand nun Strafpunkte erhalten hat oder nicht, sofern er/sie es nicht selbst zugibt. Dies ist hier offensichtlich nicht der Fall, also unterlasst bitte diese wilden Spekulationen. Und maßt euch nicht an, diese dann auch noch ohne jegliche Beweise als die Wahrheit darzustellen. Danke.Twilight happy

Zitieren
#47
31.08.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Hunoldo schrieb:  @ Bloodbow


Sicher sollte ein Mod Stellung dazu nehmen. Aber User dürfen untereinander diskutieren.
Aber so wie die "Creeper" ihre Meinung hier reinschreiben, so dürfen es auch die "Soßer"
Ich weiß genau wer zu welcher Partei gehört. Und sehe das ganze eher wie eine "Ich ziehe den Mod auf unsere Seite" Aktion.
Aber bitte ja, wir haben alles Im Soßenbereich als auch im Creepbereich alles geklärt.
Es bleibt alles beim alten und alle sind zufrieden.

Das ist eine Unterstellung.
Ich wollte nichts weiter als Klarheit, und da bin ich ganz sicher nicht der einzige hier. Und da ein Mod das ganze sicher besser aufklären kann, als ein normaler User, denke ich, war mein Post durchaus berechtigt.
Sicher darf man disktutieren, ich habe nie etwas anderes behauptet, aber in diesem Fall, hab ich dahinter einfach keinen Sinn gesehen.
Ich will ganz sicher keinen von euch Mods auf meine Seite ziehen, ich kann meine Meinung usw. auch ganz gut allein durchsetzen.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#48
31.08.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Wie kann es eigentlich sein, dass gemeldete R34-Bilder über 5 Stunden trotz Meldung im Thread bleiben, und erst nach einer PN etwas passiert? (Übersehen war in dem Fall unmöglich, dass das R34 ist war mehr als eindeutig.)
Wie kann es weiterhin sein, dass in PN manchmal abfällig über andere Benutzer geredet wird und ihnen Unfähigkeit attestiert wird?
Wieso machen einige Antwort-PN den Eindruck, als wäre die gesendete PN nur kurz überflogen und nicht wirklich gelesen worden?
Für den Fall, dass die Antwort auf Frage 3 "zu wenig Zeit" ist, wäre es möglich, wenigstens mitzuteilen, dass die Bearbeitung etwas braucht und sich dann später nochmal zu einer richtigen Stellungnahme durchzuringen?
Zitieren
#49
31.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Bergkamener schrieb:  Wie kann es eigentlich sein, dass gemeldete R34-Bilder über 5 Stunden trotz Meldung im Thread bleiben, und erst nach einer PN etwas passiert? (Übersehen war in dem Fall unmöglich, dass das R34 ist war mehr als eindeutig.)
Wie kann es weiterhin sein, dass in PN manchmal abfällig über andere Benutzer geredet wird und ihnen Unfähigkeit attestiert wird?
Wieso machen einige Antwort-PN den Eindruck, als wäre die gesendete PN nur kurz überflogen und nicht wirklich gelesen worden?
Für den Fall, dass die Antwort auf Frage 3 "zu wenig Zeit" ist, wäre es möglich, wenigstens mitzuteilen, dass die Bearbeitung etwas braucht und sich dann später nochmal zu einer richtigen Stellungnahme durchzuringen?

Zum Ersteren, Bergkamener, nur weil ein Moderator online ist heißt es zum einen das er auch aktiv arbeiten kann und zum Anderen auch nicht das er das Ticket abarbeiten kann.

Es gibt Bereichsmoderatoren jeder hat Zugriff auf seinen eigenen Bereich das wurde schon einmal erwähnt, daher ergeben sich natürlich längere Bearbeitungszeiten bei den "Tickets" (Meldungen).
Zum Anderen, weil ein Moderator unten als "Online" gelistet ist, kann es auch schon wieder sein das er offline ist, es heißt ja "aktiv in den letzten 15 Minuten"
Ich bin in letzter Zeit auch öfters mobil online, gewiss bestimmt auch andere Moderatoren. Mobil Tickets abzuarbeiten speziell wenn es längere Texte, größere Fälle oder Bilder sind ist ein reiner Krampf natürlich wird sich direkt am nächst besten PC darum gekümmert. Twilight happy

Auf der Privaten Nachricht kann ich mich nicht beziehen, da ich darin nicht involviert bin. Man kann nur sagen das man immer versucht möglichst schnell zu antworten aber auch mal schnell etwas im RL dazwischen funken kann. Wir sind auch nur Menschen, keine Maschinen.

Und doch ich gebe einen User bescheid wenn etwas erst besprochen werden muss oder dergleichen, ich mag es ja selber auch nicht wenn man auf eine Antwort wartet, das bezieht sich aber auf Moderatorischen PNs nicht auf Private.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#50
31.08.2012
Tiefflieger Tom Offline
Parasprite


Beiträge: 54
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich weiß zwar nicht genau was dieser Dolan Fanclub so gemacht hat aber ich finde Dolan an sich eigendlich ganz lustig und ich kann nicht ganz verstehen wie eine Fiktive Figur für die taten seiner Fans bestraft wird was wenn kein mitglied des Dolan Fanclubs das Bild in den Thread gepostet hätte?

Und dagegen R34 ist klar gegen die Forenregeln und wiedert mich Persöhnlich an ich will die Ponies nicht soetwas machen sehn das macht mir die Unschuld die die Serie wiederspiegelt ein bisschen für miich kaputt.
Sowas will ich hier einfach nicht sehen.
Zitieren
#51
31.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Hunoldo schrieb:  Soll ich mir ne Cyborgbrille vor die Nase klemmen oder was?

Die dann Pixelgenau misst obs erlaubt ist oder nicht?

Nein aber vielleicht ein Namensschild wo "Badass" draufsteht. Also bitte, schreib nicht sowas und dichte jemandem ein paar Zeilen tiefer Kindergartenverhalten an...

(31.08.2012)Hunoldo schrieb:  @Bierschwörer

Das DOlan in einem Ponyforum nicht so erwünscht ist wie R34 hängt mit der dummen Vergangnheit des Dolan Fanclubs zusammen.

Und Dolan wird hier auch nie größer als die Ponys dafür ist man einfach in einem Ponyforum.

Die Vergangenheit des Clubs kenne ich zwar nicht und denke auch kaum, dass Dolan jemals in einem MlP in Konkurrenz treten kann. Trotzdem sollten regelwidrige Inhalte gleichermaßen geahndet werden. Ich seh das ganze neutral und ponylos. Was verboten ist, ist verboten.
Zitieren
#52
31.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Bierschwörer schrieb:  Die Vergangenheit des Clubs kenne ich zwar nicht und denke auch kaum, dass Dolan jemals in einem MlP in Konkurrenz treten kann. Trotzdem sollten regelwidrige Inhalte gleichermaßen geahndet werden. Ich seh das ganze neutral und ponylos. Was verboten ist, ist verboten.

Um die Vergangenheit geht es jedoch. Ich will keinen Thread oder einen User jetzt nennen bzw. eine alte Geschichte rausholen, daher mach ich nur eine ungefähre Vorstellung was damals passiert ist: Ein Thread wurden einmal mit Dolan Bilder überflutet, zuerst war es bloß ein Bild, doch es folgten noch mehr. Es wurde Dolan Bilder so editiert, dass sie beleidigent wurden. Das Ganze wurde gemeldet und für eine kurze Zeit war es ruhig, doch dann begann das Theater von vorne, es gab Dolan Bilder die über die Forenregeln hinaus gingen und eigentlich nichtmal im eigenen Thread existieren dürften (Der wurde auch schon ein paar mal geschlossen und gesäubert), trotzdem wurden sie gepostet, wieder war das Ziel ein bestimmter Thread, nebenbei wurden ein paar Doppelaccounts gemacht und haben angefangt zu trollen. Schlussendlich wurden die Doppelacc. geschlossen und einen temporären Bann gab es, glaub ich, auch.

So, ich will nicht sagen, dass man das auch im Saucy Art Thread vorhatte, aber die Befürchtung, dass sowas wieder eintreten könnte war wohl doch zu hoch, da Dolan und Anhänger auch schon öfter negativ aufgefallen sind. Und Dolan damit ziemlich reizend sein kann, wenn er außerhalb des eigenen Thread's gepostet wird.

Die Chance, dass wieder so eine Trollwelle beginnt, die ein paar Tage dauert ist mMn schlimmer als ein durchgerutschtes R34 Bild, sei es Absicht gewesen oder nicht, vorallem wenn man bedenkt, dass Dolan auch eine Menge Bilder bietet die nicht gerade legitim sind.
Zitieren
#53
31.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Dasher schrieb:  Um die Vergangenheit geht es jedoch. Ich will keinen Thread oder einen User jetzt nennen bzw. eine alte Geschichte rausholen, daher mach ich nur eine ungefähre Vorstellung was damals passiert ist: Ein Thread wurden einmal mit Dolan Bilder überflutet, zuerst war es bloß ein Bild, doch es folgten noch mehr. Es wurde Dolan Bilder so editiert, dass sie beleidigent wurden. Das Ganze wurde gemeldet und für eine kurze Zeit war es ruhig, doch dann begann das Theater von vorne, es gab Dolan Bilder die über die Forenregeln hinaus gingen und eigentlich nichtmal im eigenen Thread existieren dürften (Der wurde auch schon ein paar mal geschlossen und gesäubert), trotzdem wurden sie gepostet, wieder war das Ziel ein bestimmter Thread, nebenbei wurden ein paar Doppelaccounts gemacht und haben angefangt zu trollen. Schlussendlich wurden die Doppelacc. geschlossen und einen temporären Bann gab es, glaub ich, auch.

So, ich will nicht sagen, dass man das auch im Saucy Art Thread vorhatte, aber die Befürchtung, dass sowas wieder eintreten könnte war wohl doch zu hoch, da Dolan und Anhänger auch schon öfter negativ aufgefallen sind. Und Dolan damit ziemlich reizend sein kann, wenn er außerhalb des eigenen Thread's gepostet wird.

Die Chance, dass wieder so eine Trollwelle beginnt, die ein paar Tage dauert ist mMn schlimmer als ein durchgerutschtes R34 Bild, sei es Absicht gewesen oder nicht, vorallem wenn man bedenkt, dass Dolan auch eine Menge Bilder bietet die nicht gerade legitim sind.

Danke für die Aufklärung.
Wiederholungstäter müssen natürlich mit "etwas oben drauf" rechnen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich hier trotzdem keinen Grund sehe anders zu handeln bei einem regeltechnisch "gleichen" Verstoß.
Zitieren
#54
31.08.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
Es ist am Ende eh vollkommen Latte.
Wir können euch nicht mehr sagen als das ihr nicht wissen sollt.
Da es auch noch Geheimhaltungen vor der Öffentlichkeit geben soll.
Also braucht ihr nicht alle auf einmal aufzuspringen wie eine wilde Herde.
Es nicht nötig mehr zu wissen.

Aber ich erklärs euch trotzdem gerne da ihr ja anscheinend ohne Antwort nicht mehr schlafen könnt.

Warum geht ihr von dem Fall aus das jemand der Saucy Art postet verwarnt werden soll?

Er hat sich an die Regeln gehalten und es war kein Grund dahinter das Bild zu entfernen.

Warum sollte aber jemand Verwarnt werden der trotz Modanweisung nicht aufhört zu diskutieren...
Dann macht der Mod seine Drohung war und macht was vollkommen richtig ist.
Ihn verwarnen. Machen Chefs auf Arbeit auch (Nur mal so um euch das zu verdeutlichen...)

Es ist am Ende vollkommen egal ob Creepy oder Saucy es nahm ganz einfach überhand das zuviel Creepy Art gepostet wurde der nicht als geeignet empfunden wurde. Wenn man also fast keden Post auf einer Seite editieren muss, ist das schon sehr zu beschämend.

Jetzt habt ihr eure Antwort klipp und klar da stehen. Jetzt kanns auch normal weitergehen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#55
31.08.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Hunoldo schrieb:  Warum sollte aber jemand Verwarnt werden der trotz Modanweisung nicht aufhört zu diskutieren...
Dann macht der Mod seine Drohung war und macht was vollkommen richtig ist.
Ihn verwarnen. Machen Chefs auf Arbeit auch (Nur mal so um euch das zu verdeutlichen...)

Es ist am Ende vollkommen egal ob Creepy oder Saucy es nahm ganz einfach überhand das zuviel Creepy Art gepostet wurde der nicht als geeignet empfunden wurde. Wenn man also fast keden Post auf einer Seite editieren muss, ist das schon sehr zu beschämend.

Ich halte diesen Teil ehrlich gesagt, für einen Witz.

Als erstes mal: Ein Mod ist keinesfalls mit einem Chef gleichzustellen.
Ein Mod soll Dinge klarstellen und notfalls handeln.
Bei dir sehe ich in letzter Zeit nur, dass du handelst. Und zwar überbtrieben.

Als zweites: Soweit ich das gesehen habe, bist du die einzige Person, die sich wirklich über die Bilder im Creepy-Art-Thread aufregt.
Meiner Meinung nach, hast du Bilder entfernt, die allein dir nicht gefallen haben. An 90% der Bilder war nichts zu bemängeln. Wenn ich damit falsch liege, korrigiere mich ruhig.

Ich merke hier an, dass dies reines Team-Feedback ist. Es ist keineswegs gewollt, dass du dich irgendwie angegriffen fühlst.


EDIT: Ich hab diesen Teil hier entfernt und im entsprechenden Thread nochmal gepostet, da er OT war.

[Bild: f3e20a441b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von BloodbowDash.)
Zitieren
#56
01.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Team-Feedback Thread
(31.08.2012)Hunoldo schrieb:  Wir können euch nicht mehr sagen als das ihr nicht wissen sollt.
Da es auch noch Geheimhaltungen vor der Öffentlichkeit geben soll.
Also braucht ihr nicht alle auf einmal aufzuspringen wie eine wilde Herde.
Es nicht nötig mehr zu wissen.

(mal ganz unabhängig davon, was gerade aktuell los ist.)

Ich verstehe durchaus, dass das Admin/Mod-Team nach außen nicht jeden Dreck, um den sie sich kümmern müssen, an die große Glocke hängen. Es gilt ja auch, den guten Ruf nicht unnötig zu beschädigen.

Andererseits steht man als User aber oft vor den Ergebnissen solcher Team-Aktionen, und hat keinen Plan, was gerade eigentlich vorgefallen ist. Man kann nur ein paar Spuren deuten, die keinen Sinn zu ergeben scheinen, denn alles wieder blütenrein putzen geht halt nicht. Und genau dann schießen die Spekulationen ins Kraut.

Deswegen fände ich es schön, wenn das Team etwas offener wäre mit den Dingen, die hinter den Kulissen laufen. Zu glauben, dass das Team gute Arbeit leistet, ist halt nicht so gut, wie zu wissen, dass das Team gute Arbeit leistet. Es muss ja gar nicht in allen Details sein, aber News vom Team sind immer willkommen.

Zitieren
#57
01.09.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
404 Das ist nett ausgedrückt Big Grin


Nur beachte bitte, es ist nicht eure Aufgabe sich das Köpfchen darüber zu zerbrechen, wenn es Probleme gibt. Könnt ihr versuchen sie wegzu ignorieren. Da wir schon darum kämpfen ... meistens wenn jemand da ist... Tongue


Aber auch zum Schutze evtl. manchmal auch von einzelnen Usern, unterliegen wir der Schweigepflicht. Wir tun wirklich unser bestmöglichstes um alle zufrieden zu stimmen, dafür riskiren wir auch manchmal unseren Namen und das Risiko das man uns persönlich nicht mehr mag sehr schnell.
Darüber z.b. müssen wir usn auch im klaren sein. Wir versuchen halt bei knapp 3.000 Usern alle zufrieden zustimmen. Gerade in einem so von netten Menschen überfüllten Forum ist dies jedoch schwerer als erwartet da jeder Mensch eigene Wünsche hat.
Die Ponys dienen uns als Vorlage und wir sollten es ihnen gleich ziehen. Es gibt die Macher die einen heiden Aufwand mit der Produktion neuer Staffeln zu tun hat und Lob und Dank sind ihr Preis. Natürlich gibt es auch Folge für Folge Kritik (siehe die Zensierung von Derpy...) mit sowas müssen sie auch kämpfen. Ich möchte nicht wissen wie einige Teammitglieder da rotiert haben.

Aber so in der Art musst du uns vorstellen. Wir freuen uns über Positive und Negative Kritik und werden alles daran setzen unsere Arbeit zu optimieren. Aber es gibt auch Sachen die wir nicht an die wie schön du sagtest "Nicht an die große Glocke hängen" sollen/dürfen.
Vielen Dank für deine Kritik.

Ich werde mit den anderen mal redne ob wir ein Panel evtl. eröffnen können in dem wir nach einem großen Forenevent alles zumindest grob aufklären. Es hängen sich sonst zuviele Nasen mit rein.

Aber mal schauen. Persönlich mag ich die Idee.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#58
01.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Team-Feedback Thread
(01.09.2012)Hunoldo schrieb:  Aber auch zum Schutze evtl. manchmal auch von einzelnen Usern, unterliegen wir der Schweigepflicht.

Einen öffentlichen Pranger würde ich auch nicht gutheißen, da sind wir uns einig.

Aber ein wenig mehr Offenheit des Teams geht sicher auch ohne alle Details zu nennen. Z.b. "Das Team hat entschieden, den XXX-Thread vorübergehend zu schließen, weil YYYY, bis sich die Situation beruhigt hat", statt nur ein "so nicht, thread closed" eines einzelnen Moderators. Oder: "Hier wurden ein paar Beiträge wegen XXX gelöscht, nicht wundern, wenn die Reaktion von XYZ darauf jetzt keinen Sinn mehr ergibt."

Es darf auch gerne ein Team-News-Thread sein, der über vorübergehende Beeinträchtigungen wie gehäufte Trolle oder DoS informiert. Einfach ein paar Informationen, um das Vertrauen ins Team zu stärken. Ich hab keine Zweifel, dass das Team ehrenhaft und im besten Sinne aller entscheidet, aber ich bin halt auch hoffnungslos vertrauensselig, das ist nicht jeder.

Momentan wird die Situation sicher auch die Personalknappheit verschärft, da ist für ausführliche Begründungen wenig Zeit da. Aber nach der nächsten Personalverstärkung wird das sicherlich besser werden.

Zitieren
#59
01.09.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
zwei Sachen

1. in diesem Thread wird bereits viel zu viel darüber diskutiert ob man Kritik äußern darf oder nicht und dieses Hickhack betrifft sowohl User als auch Mods.

2. Der Creepy-Art Thread wurde vorübergehend dicht gemacht, da es zu streitigkeiten eines gelöschten Bildes kam. Nach Ansicht des Mods halt zu extrem, nach Ansicht der User eben "nur" Creepy. Hier wurden leider auch User in Mitleidenschaft gezogen die nichts mit den Streitereien zu tun hatten, da niemand mehr posten konnte.

Den Thread wegen eines User-Konfliktes zu schließen finde ich nicht in Ordnung. Im Extremfall hätte man, meiner Meinung nach, dem betroffenem User selbst Restriktionen auferlegen sollen.

Positiv: Mir wurde sehr schnell auf meine PN an den Mod geantwortet. Für mich war nicht ersichtlich das es sich um eine temporäre Schließung handelte.
Zitieren
#60
06.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
Was ich Negativ zu bemerken habe(Ich weiß nicht welche Mods es waren) ist das ich zwei Threads habe die beide Verschoben wurden sind und ich keine benachrichtigung darüber erhielt.

Wenn ein Thread umgeschoben wird sollte der TE eine Nachricht erhalten(Halt vom Mod der den Thread umgeschoben hat)

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste