Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:01



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
#41
28.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Painkiller

Meiner Meinung nach ein Oldschool-Shooter, wie er im Buche steht. Sehr coole Waffen, schnelles und spaßiges Gameplay (Das Prinzip bleibt gleich, aber mir hats trotzdem großen Spaß gemacht), guter Soundtrack, gut versteckte Secrets, und dazu noch eine sehr gute Physik und ne schöne Grafik.

Und die Schauplätze der Levels waren teils wirklich gut, das Opernhaus zum Beispiel.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht (Auch wenn der letzte Endkampf recht unfair ist, wenn überall Steine rumliegen und man nur noch auf den Tod warten kann, weil man nicht mehr rauskann...), kanns jedem Fan von Oldschool-Shootern nur empfehlen.

Zitieren
#42
28.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(28.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  Painkiller

Meiner Meinung nach ein Oldschool-Shooter, wie er im Buche steht. Sehr coole Waffen, schnelles und spaßiges Gameplay (Das Prinzip bleibt gleich, aber mir hats trotzdem großen Spaß gemacht), guter Soundtrack, gut versteckte Secrets, und dazu noch eine sehr gute Physik und ne schöne Grafik.

Und die Schauplätze der Levels waren teils wirklich gut, das Opernhaus zum Beispiel.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht (Auch wenn der letzte Endkampf recht unfair ist, wenn überall Steine rumliegen und man nur noch auf den Tod warten kann, weil man nicht mehr rauskann...), kanns jedem Fan von Oldschool-Shootern nur empfehlen.
Sooo Oldschool ist der gar nicht, da es eher an das noch recht Junge Serious Sam erinnert (in Relation zu DooM und co halt), was schon das Vorbild ist. Aber Painkiller ist dagegen wirklich ein episches Storywunder. Und hat immernoch geniale Levels und sagenhafte Waffen allein dieses ka "Kreissägenstabwhatever" Teil. Und was haben sie zuletzt gemacht die Jungs von People can fly? Bulletstorm. Sagenhaft und zeigt einem Duke wie man gute stumpfe Spiele machen kann die rocken! Und was machen die Jungs jetzt? Das neue Gears of War ;-)
Zitieren
#43
28.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Für mich spielte es sich wie eine Mischung aus Serious Sam und Quake, das Tempo aus Quake, das Spielprinzip (In nen Raum stürmen und alle Gegner, die aus allen Richtungen kommen, besiegen) aus Serious Sam.
Und die Waffen zeigen gut, dass Qualität über Quantität geht (Auch wenn alle nen sekundären Feuermodus haben). ^^

Schade, dass man die Serie mittlerweile an die Wand gefahren hat. Die Original-Entwickler sind auch nicht mehr beteiligt gewesen, die weiteren "Addons" (mit Ausnahme von BooH, was noch von den Original-Entwicklern kam) mit durchschnittlich 6-7 Levels waren Fanmods, die vom Publisher mitfinanziert wurden, und wurden teils zu einem Neupreis von 5€ verkauft.

Zitieren
#44
28.06.2012
oRAZY Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Mein letzter Titel den ich durchgespielt habe war Batman: Arkham City (naja nicht ganz durch, aber die story Cheerilee awesome )
Fand den Vorgänger Arkham Asylum schon ziemlich gut und Arkham City konnte das noch mal toppen. Pinkie happy
Im Moment bin ich an Deus Ex: Human Revolution dran.

Zitieren
#45
28.06.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Das letzte was ich durchgespielt hab war Gothic 1, kurz nach Ostern war ich fertig...

Zitieren
#46
28.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(28.06.2012)SherlockPaules schrieb:  Das letzte was ich durchgespielt hab war Gothic 1, kurz nach Ostern war ich fertig...

Gothic1 ...omgooossh... wie ich das damals geliebt habe kaum einer kommt ja mit der Steuerung klar. Dabei ist das Prinzip dahinter sehr gut für den Schwertkampf (aus damaliger sicht). Und diese Limitierung durch die Barriere war sehr geschickt. Dazu war es schön ausm Ruhrpott so ein "EY DU ICH HAU DIR JETZT MALL VOLLES PFUND AUFS MAUL" Game zu haben. Egal was viele sagen PB ist einer meiner top Entwickler weil sie doch immer sehr heimatlich bleiben was man besonders in ihren Making ofs sieht die iwie immer eher niedlich als Prollig daher kommen. Als wenn sie immer noch in der Garage sitzen und aus Spaß daran ein Spiel machen. Jowood zu trotz konnten sie sich mit Risen ja auch gut wieder fangen. Auch wenn viele Risen2 für schlecht halten.
Zitieren
#47
28.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Gothic 1, kennt jemand noch den guten Mud? Der einen immer so schön genervt hat. Bei mir ging es so weit das ich ihn raus gelockt habe, und dann eins mit den Schwert übergebraten habe. RD laugh

Aber an sich das Spiel, war einfach nur Klasse. Wenn man bedenkt wie viele Jahre dieses Spiel auf den Buckel hat, Wahnsinn. Leider find ich das Spiel nirgends wo mehr, würde es mal gern wieder suchten. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#48
28.06.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Schön, das es auch unter euch noch andere gibt, die das gute alte Gothic lieben, mit einigen Mods ists natürlich noch besser und die Grafik kommt (nahe?) an Gothic 2. Ich habs mit Welt der Verurteilten gespielt. Freu mich auch auf meinen nächsten Durchgang mit Gothic 2 warte aber bis die russische 200 Stunden Mod die Rückkehr ( Cheerilee awesome ) übersetzt ist bzw. ich wieder Zeit hab...und dann kommt Gothic 3 mit dem Community Story Project ( Cheerilee awesome ) und anderen Mods^^

Und falls es jemand nicht (mehr) hat kann man sich ja mal die Gothic Complete Edition anschauen welche sehr Preiswert ist und alle Teile enthält (ich kann jeden außer Götterdämmerung (hab ich nie gespielt) empfehlen). Vielleicht hol ich mir die malTwilight: not bad

Ja, der gute Mud, wollt den eigentlich nie umbringen, hab ihn dann doch geschlagen und dann hab ich ihn leider nie wieder gesehnWhining Ne andere coole Stelle in Gothic ist das Konzert von ??? (wie konnte ich den Namen nur vergessen).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von SherlockPaules.)
Zitieren
#49
28.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(28.06.2012)SherlockPaules schrieb:  : Ne andere coole Stelle in Gothic ist das Konzert von ??? (wie konnte ich den Namen nur vergessen).

In Extremo war es glaub ich. Ich fande immer dieses Sumpfgebiet mit diesen Sektenheinis lustig, Ich sag nur schwarzes Kraut bzw Sumpfkraut und der Schläfer. Die kamen mir alle so.. naja .. RD laugh

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von Twily.)
Zitieren
#50
29.06.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ja, es war "Herr Mannelig" von niemand anderem als der gruppe: In Extremo!

http://www.youtube.com/watch?v=D6X6R2SWtVU

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#51
29.06.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zuletzt durchgespielt habe ich World of Warcraft! Pinkie happy

ne, nur nen kleiner Scherz...hmm, mal überlegen oft spiele ich Spiele nur an.

Bei BattleField 2 bin ich mit meinem Account General, was man nur wird, wenn man über 200000 Punkte (was bei BF2 noch extrem viel war) hat und einen Monat unter den Top 50 der Weltrangliste steht...zählt das als durchgespielt? Man man man, hat mir das Spiel die Jugend geraubt^^ Da kann man eigentlich nicht Stolz drauf sein.

An sonsten wie gesagt meist nur angespielt: TF2, GTA usw...
Zitieren
#52
29.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Auf der PS Vita:

Die PSP Version von Tactics Ogre: Let us Cling Together.

Diese verfluchte Mischung aus Rundenstrategie und RPG erwischt mich jedes mal......
Jedes. Verdammte. Mal. Lyra eww Verfluchte Sucht.

Auf dem PC:

Max Payne 3

Was für ein fantastisches Spiel!
Ich war zunächst sehr skeptisch was den Stilwechsel (Sao Paulo statt New York, Glatze und Hawaihemd statt Ledermantel) anging, aber genau das tat der Serie sehr, sehr gut.
Außerdem hat dieses Spiel gezeigt wieviel Spass und Herausforderung einem durch Autoheal (die Pest der modernen Shooter) verloren geht.

Next Stop: Dragon Quest 9 (DS) Here i come! Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#53
29.06.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Was war denn das letzte was ich durchgespielt habe... Wenn man The binding of Issac mit zählen darf, dann war es das^^ Also mit abschließen der Chest, ansonsten Divinity Flames of Vengeance
Zitieren
#54
29.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
oblivion,.... is zwar schon ne weeeeeeeeeeeeeeeeile her (glaub war 2010)
aber immerhin mit krieger (weiblich Big Grin) und gilden-quest komplet durch Pinkie happy

ich hab nun schon seit 2006 baldurs gate 2,.... und habs immer noch nicht durch Twilight: No, Really?
Zitieren
#55
29.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
fahrenheit
guter anfang... absolut grausam schlechtes ende (ab der 70%marke)

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#56
29.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Fahrenheit... Es hatte sooo geniale ansätze. Die dann so ins lächerlich übernatürliche gedrifftet sind. Mir blieben 3 sachen dort bedonders in Errinerung:
Wenn der held depri ist will er sich immer umbringen, was teilweise super nervig ist weil man als spieler das achon direkt zu beginn gestellt bekommt und der charakter einem da noch total egal is.
Die tanzeinheiten des polizisten und seine freundin sowie das boxen.. Longest quicktime event eeeeevvvvaaaaaarr
Den total schlecht designten baum am ende.
Aber trotzdem, es war mal was anderes. Und heavy rain und bald beyond verdanken wir QD.
Zitieren
#57
29.06.2012
MeGGa_Rainboom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
[Bild: 74055_Rage-Logo-02.jpg]

Ein absolut tolles Spiel. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen - macht absolut viel Spaß.

[Bild: t5]
vielen dank an Limitbreaker13 für die Tolle Sig!
LimitBreaker13 auf devianART
Zitieren
#58
29.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(27.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(27.06.2012)Whitey schrieb:  Wolfenstein 2009

Nur die Open World hat mich etwas genervt, weil man da ständig durchlaufen muss um zum nächsten Level zu kommen, obwohl es da eigentlich gar nichts gibt.

Habe es noch nicht gespielt, aber soweit ich weiß soll die Open-World u.A. dafür gut sein, um am Schwarzmarkt Waffenverbesserungen zu kaufen? Wäre dann also gar nicht so sinnlos...^^
(Aber das Spiel sieht wirklich nicht schlecht aus, auch wenn es leider Autoheal hat, was besonders bei so ner klassischen Reihe doch etwas merkwürdig ist)

Ja, doch das schon. Aber ich finde das trotzdem ein bisschen wenig. Braucht man jetzt unbedingt ne ganze Stadt, nur um nen Shop da zu platzieren? Hätte man sich imo sparen können oder nen bisschen was mehr hinbauen außer nen Laden, Questgeber und paar Secrets. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#59
29.06.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Vor ein paar Minuten "Dragon Age II".
Irgendwie mag ich den ersten Teil aber lieber.

Zitieren
#60
30.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
WIe schon gesagt Castlevania Lords of Shadow

Dachte mir : " Hey hab schon n paar Teile gezockt und n HnS könnt ich jetzt echt vertragen.Leih ichs mir doch mal vom Kumpel aus."

Und es war ein brachialer Überraschungshit wie ich ihn zuletzt von Alan Wake kannte. Klasse Story,klasse Charakter,unmenschlich schön designte Level,hamma Bosse, und klasse Story die einen vorantreibt.
Wenn man die "Gutes Spiele Checkliste" durchgeht wird man garantiert nicht alles ankreuzen können aber das was man ankreuzt frisst sich durchs Blatt. Sprich, ist auch ein Spiel das sicher nicht jedem gefällt, aber manchen dafür unglaublichen Spaß bereitet.
Es stimmt. Viel geklaut und nicht wie die alten Teile, aber ich habe (vllt) noch nie ein so gut zusammengeklautes mit eigenen Elementen versehenes Spiel wie das gesehn. Sehr sehr nett und ,bei Gott ,bin ich froh das ich den Trailer vom 2er mir net vorher reingezogen hab. Knallharter Spoiler.

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste