Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:57



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
12.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(12.05.2017)MaSc schrieb:  In 8,7 Stunden Shantae: Half Genie Hero.

Ein Spiel, dass sofort sehr sympathisch wirkt und Lust macht, diese Welt zu erkunden. Leider gibt es dann doch ARG wenig Level und das notwendige Backtracking wird ziemlich übertrieben. In anderen Spielen ist es mehr oder weniger optional, jedes Level mit (fast) 100 Prozent abzuschließen, hier allerdings Pflicht, um überhaupt weiter zu kommen. Dafür gibt es dann doch überraschend viele Items und viele Verwandlungen, die alle entweder ziemlich putzig oder ziemlich sexy sind. Mich haben die jedenfalls angesprochen^^
Offenbar aufgrund eines Bugs lief Shantae bei mir mit meistens exakt 32 fps - für so ein Spiel zu wenig und bei schnellen Szenen unangenehm für die Augen :/
Gelohnt hat's sich trotzdem, allerdings würde ich es mit nicht mehr als 75 Prozent bewerten.

Dann solltest du dir unbedingt mal Shantae and the Pirate's Curse anschauen. Da ging den Devs nach hinten raus nämlich nicht die Puste aus. Der Art-Style gefällt mir jedenfalls auf alle Fälle mehr (scheinbar wollten sie mit 1/2-Genie Hero ihren eigenen kreieren). Der Soundtrack ist auch viel catchier und versucht nicht auf Biegen und Brechen modern zu sein.

Back Tracking trollt den Spieler aber trotz allem. Manchmal lassen sie einen sogar die Hälfte des nächsten Levels ablaufen, nur um den Spieler dann weiß zu machen, dass ihn irgendein Quest Item aus einem älteren Level fehlt. Facehoof
Zitieren
12.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hatte ich mir tatsächlich schon vorgemerkt, da ich spieltechnisch atm auf dem Trockenen sitze.

Zwischenzeitlich hab ich dann in rund 23 Stunden auch Prey durchgespielt - nachdem endlich der Patch released wurde, der durch einen offenbar häufig vorkommenden Bug zerstörte Spielstände wieder repariert. Nicht nur der letzte, nein, die letzten Spielstände konnten einfach nicht mehr geladen werden. Sehr ärgerlich!
Prey an sich hat mich allerdings gut unterhalten. Schöne Atmosphäre, interessante Welt und spannende Fähigkeiten. Die Grafik fand ich auch in Ordnung, auch wenn in den Weiten des Internets wieder die Meckerer hervorgekrochen kommen und hier Kritik üben.
Das Ende war dann richtig schön WTF - genau übrigens wie der hervorragende Anfang. Da schließt sich dann der Kreis. 85 Prozent.

Zitieren
13.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zelda: Breath of the Wild. Kam vor einigen Tagen über Amazon. Leider kommt aber meine Switch erst am Montag... hatte gedacht die käme auch noch vorm Wochenende. Aber naja... was soll man machen Big Grin. Zugegeben nervt es mich etwas mehr als erwartet, dass ich das Spiel schon in der Hand halte und noch nicht zocken kann. Aber dauert ja nicht mehr lang.

EDIT: das sollte eigentlich in den "zuletzt gekauftes Spiel" Thread... verschieben wäre nett Smile

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
16.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
So, in 8,5 Stunden bin ich jetzt auch mit Shantae and the Pirate's Curse durch. Wie auch Half Genie Hero ein lohnendes Spiel, allerdings kann ich nicht sagen, welcher Teil mir jetzt besser gefallen hat. Daher auch für diesen Teil 75 Prozent. Shantae ist einfach ein Schnuckelchen, so eine sympathische junge Dame.
Sehr nett übrigens, dass man nach dem Endkampf nicht nur einen neuen Spielmodus sondern auch ein Wallpaper freischaltet. Das hab ich noch nie bei einem Spiel gesehen, dass man sozusagen mit einem außerhalb des Spiels verwendbarem digitalen Gut belohnt wird.
Wo Half Genie Hero nicht in der Lage war, mehr als 32 fps darzustellen, läuft Pirate's Curse mit 144Hz einfach unspielbar mit doppelter Geschwindigkeit und stürzt in WQHD im Vollbildmodus ständig ab, das gibts doch nicht...
Jetzt amüsiere ich mich noch über diverse Steamkommentare, die offenbar alles zu schwer finden, was über Farmville und Kirbys Dream Land hinausgeht.
Spoiler (Öffnen)

Scharf.
Spoiler (Öffnen)
Dat Plot
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
16.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(16.05.2017)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

...dabei kann man den kompletten Tower skippen, indem man einfach mit einer Kombination aus Doppelsprüngen und diesen Hover-Skill zur nächsten Platform hochspringt. Twilight: No, Really?
Zitieren
16.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Das hab ich jetzt nicht gemacht. Aber grob geschätzt hab ich für jeden Abschnitt auch nur max. 5 Versuche gebraucht... und jeder Versuch dauert vielleicht 15 Sekunden. Darum finde ich die Beschwerden darüber auch so herrlich absurd, als würde der Typ da seit Stunden sitzen und nichts gebacken kriegen.

Zitieren
28.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 8,7h für 9,99 Rakuen

[Bild: 7Ns5Fh]

Ein echtes Spielkleinod, Spielmechanisch könnte man es wohl am ehesten mit To The Moon vergleichen. Erzählt wird eine schöne Geschichte, die teils in der Echtwelt und teils in einer Art Parallelwelt mit putzigen Gestalten spielt.

[Bild: a7cpV9]

Die einzelnen Handlungsstränge gehen right in the feels :7 Von ca 160 Bewertungen auf Steam sind 99 Prozent positiv. Untermalt wird Rakuen mit einem wundervollen Soundtrack. Jetzt ist das nach vielen Jahren tatsächlich der erste Spielsoundtrack, den ich im Nachgang noch kaufe.

Bei Interesse gibt es hier noch ein Video von Gamestar
http://www.gamestar.de/videos/rakuen-ang...93180.html

Zitieren
28.05.2017
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
The Order 1886

Wo Story, Setting und Charaktere sehr gut punkten konnten, blieb das Gameplay leider ziemlich auf der Strecke. Die Schusswechsel gegen Wachen, die an manchen Stellen in schier unendlicher Zahl kamen, waren relativ uninteressant und oft ziemlich nervig, weil einem Kameraführung und die Tatsache, dass es keinen Schulterwechsel gab, ziemlich in die Quere kam. Dagegen waren die sehr cinematisch in Szene gesetzten Kämpfe gegen Werwölfe so ziemlich der Beste Part des Spiels. Was auch leider mich recht enttäuscht hat, war das Ende, als Spiel, dass wohl ein Franchise starten sollte, ist es leider sehr offen. Ich hoffe, dass es eine oder mehrere Sequels geben wird.

Ich würde hier mit 5/10 bewerten.
Zitieren
29.05.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Wolfenstein New Order

Das letzte mal das ich Wolfenstein spielte, war es das Erste auf meinem 486er^^
Grafiktechnisch hat sich seit dem einiges getan, KI technisch eher sehr wenig. Die Gegner sind entweder unglaublich blöde, stehen in der Ecke und lassen sich abmurksen oder laufen an bereits eliminierten Kameraden vorbei, oder aber sie haben dich bemerkt und jeder Gegner im Umkreis von 200 Metern weiß ab diesem Zeitpunkt immer haargenau wo du dich aufhältst.
Das positivste waren die Charaktere, nett gestaltet und in die Story einbezogen. Die Selbstgespräche von Blaskowitz ließen mich mit der Zeit allerdings nur noch seufzen.
Waffen hab ich eigentlich nur 2 benutzt, das MG oder den Laser. Und auch auf Schleichangriffe hab ich großteils verzichtet, durchlaufen und Draufhalten funktioniert auch.
Was dem Protagonisten alles aufgehalst wurde war schon übertrieben, der musste ja alles machen. Und dann bekam er nicht einmal den RuShak...RamSchasch...Sheikah Kampfanzug dafür. Der Hammer war, als er am Ende betäubt, mit dem Fleischhaken aufgespießt und angestochen wurde, aber dann immer noch den anderen aus dem Fahrstuhl helfen musste [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Es war unterhaltsam, aber ich bin nicht traurig das ich es nun durch hab, 6,5/10

Zitieren
29.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hab vor einiger Zeit einen neuen Run "The Witcher 3" beendet und dabei auch erstmals die Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" zu Ende gebracht. Hab den Speicherstand sofort importiert und fange das Spiel nun von vorn an.
Zitieren
01.06.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ratchet & Clank auf der PS2 mit haselwoelfchen, da sie es noch nicht kannte Big Grin

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.06.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
A New Frontier (Telltale's The Walking Dead Season 3)

Telltale hat sich diesmal echt Mühe gegeben, was gegen die Kritkpunkte des Fandoms zu Teil 2 zu unternehmen. Besonders der Umgang mit den Determinant-Charakteren hat mir hier, im Vergleich, viel besser gefallen.

Auch die neuen Charaktere haben mich diesmal mehr überzeugt als letztes Mal. Vor allem, Javi, David und Trip waren meine Favoriten (es kommt trotzdem keiner an Kenny ran). Nur Eleanor und Kate haben mich teilweise echt zur Weißglut gebracht.

Das Ende war für mich eine richtige Erleichterung. "Clementine's story will continue" Mit vier einfachen Worten haben sie es echt geschafft, die Herzen vieler Fans höher schlagen zu lassen.

Auch die Übersicht, zu den einzelnen Beziehungen zu den Charakteren, am Ende, fand ich richtig super. Das war einfach was anderes, als wenn einfach nur eine Statistik mit Entscheidungen auftaucht.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
02.06.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hab Rakuen jetzt auch durch. Das war... Mittelmäßig? Es piekt ein paar mal in die Fühls, wo To the Moon zu einem kräftigen Tritt ausgeholt hat. Die Handlungsstränge sind vorhersehbar und der "Twist" am Ende ist nichtmal einer, da er nichts an der Grundhandlung ändert. Grafik und Sound waren okay, aber jetzt auch nicht bahnbrechend. Dazu belanglose Sammelmechaniken die echtes Gameplay simulieren sollen. So ein typisches "Eigentlich will ich nur eine Geschichte erzählen, aber ich habe das Gefühl, dass ich Gameplay brauche, aber bloß nicht zuviel davon". Immerhin, den Fehler hat auch To the Moon schon gemacht.

Unterm Strich: War okay. War aber keine 20€ wert.

Killing is badong!
Zitieren
02.06.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bin jetzt gerade mit Tekken 7 durch. Die Hauptstory ist erledigt und die ganzen Endings der Charaktere wurden freigeschaltet. Jetzt kann ich mich ja im Online-Modus ordentlich austoben.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass es so wenig Kämpfer gibt. Knapp 40 Charaktere gab es im Vorgänger Tekken Tag Tournament 2 (nicht kanonisch). Viele alte Hasen vermisse ich, wie zum Beispiel: Mokujin, Lei Wulong, Craig Marduk...
Die Story hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, dafür war sie aber besser als die von Tekken 6. Ich habe mir da ein bisschen mehr erhofft. Dafür waren die kleinen Filmchen der anderen Charaktere zum brüllen komisch. Paul Phoenix, Marshall Law, Yoshimitsu, Jack 7, Asuka Kazama, Eddy Gordo Lucky Chloe, King und Leo hatten die meiner Meinung nach besten.

Ich hoffe jetzt einfach mal das noch ein paar Update's mit Erweiterungen wie neuen Kämpfern usw. raus kommen, wenn dem so ist vergebe ich 9/10 Punkten.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
02.06.2017
TwinkieLight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Aug 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Crysis 1 und 2... ja ich bin spät dran XP
Zitieren
07.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Star Wars - The Force Unleashed

Hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist aber dennoch ein recht ordentliches Spiel mit gut erzählter Story.
Das Kampfsystem ist schön abwechslungsreich und man kann sich aussuchen auf welche Art und Weise man seine Gegner erledigt.
Den Hauptcharakter mochte ich nicht wirklich und lieber hätte ich alle Jedi vernichtet und Lord Vader geholfen, aber man kann wohl nicht alles haben. Ach und: Der Sternenzerstörer abstürz lass-level suckt gewaltig.

Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, das Level-System könnte besser sein. Durch ein paar bugs fiel ich durch Wände und Böden, hielt sich aber in Grenzen. Auch da wieder der angesprochene Sternenzerstörer Level: Ich rutschte hingefallen nach vorn, nur um dann nach dem Aufstehen rückwärts zu schweben und durch das Geländer zu fallen. Schade das ich das nicht aufgenommen habe.

Ein Spiel das man gerne zwischendurch mal testen kann um die Zeit zwischen 2 großen Spielen zu überbrücken
7,5 / 10

Zitieren
15.06.2017
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Horizon Zero Dawn :0

Ein Abenteuer, in das ich 53 Stunden investiert habe - das Ende war leider nur ok, hätte ruhig ein bisschen ausladender sein dürfen, die Reise dorthin war aber sehr gut.

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
17.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Shantae 1/2 Genie Hero

Der erste Run wurde gleich ein 100% Durchgang, was wohl zeigt wie gerne ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe.
Das Gameplay geht von einfach bis fordernd und ist gut ausgewogen. Manchen Jump-Abschnitte erinnern mich stark an die alten Mega Man Spiele.
Die Story ist ein wenig konfus und evtl. hätte ich erst ein andere Spiel der Reihe spielen sollen? Die Charaktere die auftauchen sind der Protagonistin alle bekannt, während ich selbst keine Ahnung habe wer das alles ist.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Begegnung mit der sexy Halb-Djin-Heldin
8,5/10

Zitieren
17.06.2017
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nach langer, anstrengender und hinauszögernder Zeit mit Kollegen, endlich Operation Flashpoint: Dragons Rising auf Hardcore. Anfürsich auch das erste mal. Es gab viel hin und her mit dem Fortschritt. Wir hatten zum Glück nun zur auflockerung im geschehen und missgeschehen einige lustige Momente in OFBig GrinR gehabt und hatten auch so Spaß. Aber manchmal frustrierte es auch gerne, was uns aber nicht dazu führte aufzuhören. Es war teilweise fordernd, teilweise aber auch einfach genug. Es war auf jedenfall keine falsch investierte Zeit. Die Momente sind es wert gewesen
Zitieren
17.06.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
das Letzte Spiel was ich duchgespielt habe, war Crasch of the Titans.
kennt das von euch jemand. Ich finde dieses Spiel Super Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste