Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:39



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
19.06.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nach einem Jahr, bzw. knap 90 Std Spielzeit: Dragon Age: Inquisition. Hat sich wegen mehreren Zwangspausen so lang hingezogen, hinzu kommt, dass es schwierig ist, nach 3 Monaten wieder in so ein Spiel reinzukommen. Das Spiel hat mir eigentlich gefallen, war zwar verbuggt teilweise, hatte mitunter massie Framerate-Einbrüche und entweder bin ich als ungespielter RP-Gamer an einem kack Drachen verzweifelt, oder ich bin 10 Std. lang in einer Gegend am latschen und Monster am killen, ohne auch nur einen einzigen Trank benutzen zu müssen. Die Disbalance beim Leveln etc. ist aber kein DA spezifisches Problem, das hatte ich genauso bei The Witcher. Wo mir dabei grad einällt, das ich vielleicht mal die DLCs zu Ende machen sollte, die ich nach dem Hauptteil von The Wild Hunt aus fehlendem Interesse weggelegt hatte. Gerry stinkt.
In dem Punkt hat mir DA auch deutlich besser als gefallen: Die Charaktere waren größtenteils likeable, teilweise sogar echt spaßig und man hatte Bock, sich mit denen zu unterhalten und sie besser kennen zu lernen. Im Gegensatz dazu kann ich bis auf 2-3 Leute aus The Witcher keinen ausstehen. Ich werde die DLCs auch nur spielen, weil ich da schon Geld für bezahlt hab. lel
DA:Inquisition 80-85%
The Witcher III 80-85%

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
30.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
South Park - The Stick of Truth

Hat lange gedauert bis ich wirklich bereit war das Spiel anzutesten, rundenbasiertes RPG + South Park Humor klang einfach recht seltsam. Schon kurz nach dem Anspielen war klar, dass es nicht nur seltsam, sondern vollkommen beknackt ist...aber auf erstklassige Weise.
Wer South Park mag wird dieses Spiel ebenso schätzen. Es ist genauso als würde man eine Folge spielen, eine sehr gute noch dazu. Ich jedenfalls bin überzeugt, muss mich für den Tipp bedanken und werde mir auch den Nachfolger holen, der noch dieses Jahr raus kommt.
9/10

Zitieren
03.07.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In nur 3 Stunden Portal, im Pack mit Portal 2 für nur 2,23 EUR erstanden.

Also irgendwie hab ich mir darunter immer etwas anderes vorgestellt bzw. gedacht, dass es zumindest etwas länger wäre. Gerade dann, wenn man meint, jetzt gehts richtig los, ist das Spiel eigentlich schon zu Ende. Unterm Strich wurde ich schon gut unterhalten, gerade für den Preis, wie überall 90+ Bewertungen vergeben wurden, kann ich aber doch nicht so recht nachvollziehen. Aber zumindest kann ich jetzt mitreden^^

Zitieren
03.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(03.07.2017)MaSc schrieb:  In nur 3 Stunden Portal, im Pack mit Portal 2 für nur 2,23 EUR erstanden.

Also irgendwie hab ich mir darunter immer etwas anderes vorgestellt bzw. gedacht, dass es zumindest etwas länger wäre. Gerade dann, wenn man meint, jetzt gehts richtig los, ist das Spiel eigentlich schon zu Ende. Unterm Strich wurde ich schon gut unterhalten, gerade für den Preis, wie überall 90+ Bewertungen vergeben wurden, kann ich aber doch nicht so recht nachvollziehen. Aber zumindest kann ich jetzt mitreden^^

Spiel den Zweiten. Er ist in jeder Hinsicht besser als der Erste. Auch länger.

Edit: Und stells auf Englisch, falls noch nicht passiert. Die englische Synchro ist zu Recht preisgekrönt und etwa zwölf mal lustiger als die Deutsche.

Killing is badong!
Zitieren
04.07.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(30.12.2015)LightningGear schrieb:  Nach rund 13 Stunden Life is Strange. Bin ich froh, dass ich dieses Spiel entdeckt habe. Da ich 2015 etwas vernachlässigt habe wenn es um neu erschienene Spiele ging, ist dies auf jeden Fall mein Spiel des Jahres.

Die Charaktere waren liebenswert und glaubwürdig, das Setting glaubhaft und der Grafikstil des Spiels macht es wesentlich zeitloser als manch andere Titel, die mit extremer Detailreiche versuchen, eine Welt aufzubauen. Die Geschichte war spannend und auch an einigen Stellen ziemlich verstörend, ohne aber völlig gruselig zu sein oder in den Bereich des billigen Horrors zu rutschen. Man wollte jedesmal wissen, wie es weiterging.

Mir gefiel vor allem, wie glaubhaft die getroffenen Entscheidungen teils wieder und wieder aufgegriffen und behandelt wurden. Dieser Aspekt vermittelte wirklich das Gefühl, dass die eigenen Entscheidungen wirklich den Verlauf der Geschichte beeinflussen können.
[...]
Nichtsdestotrotz kriegt dieses Spiel bekommt das Spiel sehr gute 9/10 Punkte und die Auszeichnung Spiel des Jahres von mir.

Gestern nochmal durchgespielt, diesmal auf der PS4. Finde es immer noch super und werde es wieder durchspielen. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.07.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bin jetzt in knapp 9 Stunden auch mit Portal II durch. Wieder kann ich die unglaubliche Begeisterung für das Spiel einfach nicht nachvollziehen, auch wenn ich gerade für den Minipreis ganz gut unterhalten wurde. Gerade in den Außenlevels hat ein Großteil der Zeit eigentlich daraus bestanden zu suchen und zu überlegen, wo es jetzt eigentlich weiter geht. Die Story ist dann auch mehr oder weniger an mir vorbei gezogen. Allerdings hat mir Wheatley leid getan.
Ich würde mal so 70 Prozent vergeben.

Zitieren
09.07.2017
MLP Fan Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 25. Apr 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Habe seit Monaten nicht wirklich was durchgespielt in letzter zeit habe
Ich nur etwas gta online und minecraft gespielt beides auf der ps4
Zitieren
09.07.2017
Sunset Droplet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 07. Jul 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(03.07.2017)Jandalf schrieb:  
(03.07.2017)MaSc schrieb:  In nur 3 Stunden Portal, im Pack mit Portal 2 für nur 2,23 EUR erstanden.

Also irgendwie hab ich mir darunter immer etwas anderes vorgestellt bzw. gedacht, dass es zumindest etwas länger wäre. Gerade dann, wenn man meint, jetzt gehts richtig los, ist das Spiel eigentlich schon zu Ende. Unterm Strich wurde ich schon gut unterhalten, gerade für den Preis, wie überall 90+ Bewertungen vergeben wurden, kann ich aber doch nicht so recht nachvollziehen. Aber zumindest kann ich jetzt mitreden^^

Spiel den Zweiten. Er ist in jeder Hinsicht besser als der Erste. Auch länger.

Edit: Und stells auf Englisch, falls noch nicht passiert. Die englische Synchro ist zu Recht preisgekrönt und etwa zwölf mal lustiger als die Deutsche.

Oooh ja, Wheatley hat so einen tollen Akzent  Pinkie happy
Die Portal-Spiele finde ich definitiv sehr spielenswert, ich find allerdings tatsächlich den ersten Teil irgendwie lustiger  Derpy confused
Dafür hat der zweite Teil halt nen Coop-Modus, der recht viel Spaß macht (vorausgesetzt man kann mit seinem Teamkollegen kommunizieren RD laugh )

Das letzte Spiel, was ich komplett durchgespielt habe müsste The Legend of Zelda - Breath of the Wild sein.
Ich war tatsächlich erst etwas skeptisch, da es ja doch sehr von der ursprünglichen Zelda-Formel abweicht, aber es lohnt sich definitiv, es ist richtig gut Pinkie happy  Pinkie approved

ansonsten spiele ich recht viele kleine Spiele einfach so zum Zeitvertreib und alles was Spaß macht xD
sowas wie osu!, Brawlhalla, Speedrunners, Mario Kart, ...

~ love is the only thing that multiplies when you share it ~

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: 2ma5fg4h.png]

Trierer Stammtisch - Hilft ja nichts
Zitieren
10.07.2017
Julia H Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 10. Jul 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich bin mit Nancy Drew und Tomb Raider amüsiert. Trotzdem bevorzuge ich Flash-Games. Ich kann nicht immer Computerspiele installieren.
Übrigens, haben Broniiiies die letzte Nachrichten gelesen?! Ich bin geschockt!
Gibt es hier noch Flash-Games Fans?????

Spam-Link entfernt ~Leon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 von Leon.)
Zitieren
10.07.2017
Sunset Droplet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 07. Jul 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(10.07.2017)Julia H schrieb:  Gibt es hier noch Flash-Games Fans?????

Flash-Games sind bei mir schon laaaaaaange her,
sowas haben wir in der Schule oft gespielt und ausgetauscht Pinkie happy
QWOP war glaube ich das letzte Flash-Game was ich richtig intensiv gespielt habe (aber nie fertig RD laugh )

Welche empfiehlst du denn?

~ love is the only thing that multiplies when you share it ~

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: 2ma5fg4h.png]

Trierer Stammtisch - Hilft ja nichts
Zitieren
10.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich glaube kaum das dir Julie H etwas empfehlen kann. So wie das nämlich aussieht ist sie ein Spam-Bot-Account

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
10.07.2017
Sunset Droplet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 07. Jul 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(10.07.2017)Hagi schrieb:  Ich glaube kaum das dir Julie H etwas empfehlen kann. So wie das nämlich aussieht ist sie ein Spam-Bot-Account

Oopsie, sieht mir ähnlich dass ich mit nem Bot quatsche Derpy confused

~ love is the only thing that multiplies when you share it ~

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: 2ma5fg4h.png]

Trierer Stammtisch - Hilft ja nichts
Zitieren
18.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nachdem ich Teil 2 und 3 schon fertig hatte, habe ich mich mit ein paar Monaten Verzögerung an die Witcher 3 DLCs gemacht: Hearts of Stone und Blood and Wine.
Vorab, dass ich als unerfahrener RPG Spieler auf Deathmarch spielen muss, damit es nicht langweilig wird, spricht ehrlich gesagt nicht für das Spiel. Beim Hauptteil hatte ich auf Stufe 2 angefangen, schnell auf 3 hochgestellt und schließlich Schwierigkeit 4 genommen, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht der Typ bin, der Dark Souls mäßig gerne ins schwitzen kommt beim zocken. Immerhin muss man auf der schwierigsten Stufe dann doch aufpassen, um nicht nach ein paar hits down zu gehen, auch wenn das Dodgen einem genau das ziemlich erleichtert. In den Statistiken steht das zwar nicht, aber ich glaube 90% meiner Tode sind auf Sturzschaden zurückzuführen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
18.07.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Aktuell hab ich als letztes Pokémon Kristal durch und sitze nun an Donkey Kong Country

Zitieren
27.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Gerade fertig geworden mit What Remains of Edith Finch. Ein etwa 2 Stunden kurzer "Walking Simulator" wie das Genre gerne genannt wird, aber ein verdammt guter. Mit welch kreativen Ideen die Entwickler das Gameplay aufpeppen ist wirklich faszinierend. Zu keiner Sekunde kam Langeweile auf, an manchen Stellen habe ich mich wirklich in dem Spiel verloren und war am Staunen. Zudem ist das Spiel ein Paradebeispiel dafür, wie man Gameplay und Story verbinden kann. Ohne zu spoilern hat man an einer Stelle eine Szene, in der ein Charakter sich immer mehr in seiner Fantasie verliert, die als eine Art Wolke eine Fantasiewelt zeigt. Man merkt stellenweise kaum wie diese sich ausdehnt während der Erzähler eben genau darüber erzählt, dass ihm die Realität entgleitet.

Wer also nicht von jedem Spiel 100 Stunden Spielzeit erwartet und mit interaktiven Storys was anfangen kann, sollte sich What Remains of Edith Finch ganz dringend mal angucken.

Neue Signatur
Zitieren
27.07.2017
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 01. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Dark Souls 1 ist das letzte Spiel, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Die mystische Atmosphäre zieht einen in das Spiel, mann kann eigentlich nicht genug davon haben. Der grafische Stil passt ganz genau, und die Musik ebenfalls. Hinzukommt das liebevolle Sterben, dass man zur genüge erfahren wird.

Es ist ein Spiel bei dem der Spieler alles selber rausfinden und steuern kann. Aufgrund der Schwierigkeit nicht für jedermanns Nerven. ^^
Zitieren
27.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(27.07.2017)Conqi schrieb:  Gerade fertig geworden mit What Remains of Edith Finch. Ein etwa 2 Stunden kurzer "Walking Simulator" wie das Genre gerne genannt wird, aber ein verdammt guter. Mit welch kreativen Ideen die Entwickler das Gameplay aufpeppen ist wirklich faszinierend. Zu keiner Sekunde kam Langeweile auf, an manchen Stellen habe ich mich wirklich in dem Spiel verloren und war am Staunen. Zudem ist das Spiel ein Paradebeispiel dafür, wie man Gameplay und Story verbinden kann. Ohne zu spoilern hat man an einer Stelle eine Szene, in der ein Charakter sich immer mehr in seiner Fantasie verliert, die als eine Art Wolke eine Fantasiewelt zeigt. Man merkt stellenweise kaum wie diese sich ausdehnt während der Erzähler eben genau darüber erzählt, dass ihm die Realität entgleitet.

Wer also nicht von jedem Spiel 100 Stunden Spielzeit erwartet und mit interaktiven Storys was anfangen kann, sollte sich What Remains of Edith Finch ganz dringend mal angucken.

Oh ja, das war ein tolles Spiel. Schon die erste "Nebenhandlung" hat mich begeistert. Tolles Storytelling und in der Mitte auch eine Verknüpfung zum Vorgänger The Unfinished Swan (Nicht ganz so gut, aber auch solide).

Das Genre der "Walking Simulators" hat in letzter Zeit wirklich einige Perlen hervorgebracht. Firewatch, Gone Home, Everybody's Gone to the Rapture und jetzt halt What Remains of Edith Finch glänzen allesamt durch grandioses Writing und Storytelling Plus Atmosphäre.

Killing is badong!
Zitieren
01.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In rund 7 Stunden Bulletstorm. War vor kurzem im Angebot, hat aber immer noch ca. 30 EUR gekostet. Für den Umfang und in Anbetracht der Tatsache, dass das Originalspiel schon ziemlich alt ist, eindeutig zu teuer.

Gut unterhalten wurde ich in den paar Stunden dann allerdings schon. Die Charaktere waren zwar alle irgendwie dämlich, aber was solls. Ich würde so 75 Prozent vergeben.

Zitieren
04.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 27 Stunden Shadow Tactics. War vor ein paar Tagen im Angebot (30 Prozent Rabatt), da hab ich mangels Alternative zugeschlagen. Das Spielprinzip entspricht dem alten Commandos und einige Level grenzten an echter Arbeit. Teilweise habe ich ewig an einzelnen Situationen rumgedoktort, aber irgendwie ging es dann doch immer weiter. Da eine Wache, dort eine Patrouille, und nach und nach löst man das Level wie ein Puzzle. Hätte ich nicht gerade Urlaub, wäre mir das dann aber doch zu viel Arbeit und zu viel neu Laden gewesen.
Achja, ein anderes Szenario wäre auch gut gewesen: Japan gehört mit zum schlechtesten, was ich mir für sowas vorstellen kann. Die ganzen Samas und Chans und Senseis, die wahllos an die Namen angefügt werden, kommen mir noch zu den Ohren raus....
In Summe würde ich so 80 Prozent vergeben. Übrigens wurde das Spiel komplett in München entwickelt und war wohl das erfolgreichste deutsche Spiel letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

Zitieren
12.08.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich hab heute Portal 2 durchgespielt. :derp:
Langeweile und wusste nicht, was ich sonst hätte machen sollen und ausserdem wollt ich das sowieso mal Spielen. :derp:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste