Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:23



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
19.02.2018
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
(22.12.2017)starfox schrieb:  Xenoblade Chronicles 2

Es gäbe noch so viel zu tun, und natürlich werde ich auch noch den Rest aus dem Spiel rauskitzeln, aber nach nun 167 Stunden Spielzeit habe ich die Story beendet.
Es war Wahnsinn. Monolithsoft produzierte erneut ein Meisterwerk der Xenoblade Reihe und ich würde am liebsten gleich wieder von vorn anfangen um es erneut durchzuspielen. Die Aussicht auf ein New Game+ welches ja im Gespräch ist als update lässt mich damit aber warten. Überhaupt kommt ja noch viel DLCiges, so schnell werd ich das Game also nicht loslassen^^.

Die Story ist ganz klar der Punkt, dem am Meisten Beachtung geschenkt wird bei dieser Reihe. Die Macher blieben ihren Idealen treu und schufen eine verwinkelte Geschichte mit liebevoll charakterisierten Figuren. Nicht nur jeder der Protagonisten erzählt eine Geschichte, auch für jede seltene Klinge wurde ein Handlungsstrang integriert. Wer alle Unterhaltungen und Zwischensequenzen sehen will muss dafür wohl einige Wochen investieren.
Die Main-Story erinnerte an die Vorgänger, stärker an XC1 als an XCX, sie war jedoch nicht ganz soooo.... wie soll man sagen, überdreht? Klar gab es auch hier einige wtf Momente, viel Mystisches, wie ich finde jedoch lange nicht so viele wie bei Shulk und Co.

Das Kampfsystem wurde aufgepeppt, die Neuerungen finde ich super. Auch der Aufbau ist wunderbar gelungen. Fängt man noch mit relativ begrenzten Möglichkeiten an, erhält man über etliche Spielstunden hinweg ständig neue Fähigkeiten. Da Tutorial meldet sich auch nach 25 Stunden noch zu Wort und erzählt warum jetzt alles noch geiler ist als vorher. Einzig die Auswahlmöglichkeit an Skills pro Waffe würde ich bemängeln, 1-2 mehr zum auswählen wäre nice gewesen.

An der Grafik mag sich stören wer will, Anime fand ich schon immer gut, somit ist der Übergang für mich gut zu verkraften gewesen. Ganz abgesehen davon sind einige Charaktere dadurch gleich nochmals cuter (Elektra) oder heißer (Pyra). Die Welten und Orte sind wie von Monolithsoft gewohnt hinkuckerisch gestaltet und an keiner Stelle repetitiv. Erneut zeigt sich das 4k Auflösung und "realistische" Grafik für den Müll sind, solange man wie bei diesem Spiel etliche male einfach stehen bleibt um die Aussicht zu bewundern.

Die Musik ist nach dem etwas schwächeren Soundtrack von XCX wieder hammer und unterstreicht Orte, Szenen und Kämpfe. Da sag ich danke für die Sondtrack CD aus der Collectors Edtiton :p

An der Stelle hör ich auf, ihr habt wohl gemerkt was ich von dem Spiel halte auch ohne das ich noch alles andere lobe. Damit ich auch was negatives sage: Die englische Synchro ist stellenweise wirklich schon seeeehr heftig und besonders bei Nia teils total daneben. So redet sie zB im Kampf gegen Malos auf Leben und Tod so, als würde sie bei Kaffee und Kuchen sitzen, keinerlei Anstrengung oder Emotion in der Stimme. Die Lippen-Synch ist auch oftmals daneben, die Orte laden nach einer Schnellreise nach, das Spiel ist mir 5x abgestürzt.... ach, alles scheißegal und zu verschmerzen, wenn alles andere so herrlich ist^^.

Glatte 5 von 5, wer es nicht spielt ist selber schuld und darf nicht mit nach Elysium!

Habe bisher auch Xenoblade Chronicles X nicht gespielt. Die unfassbaren 10 % weniger gegenüber dem Original, welche auch XBC2 zu verzeichnen hat haben mich viel zu sehr irritiert.





Ist da was dran? Oder gilt das nur für die ersten 15 Spielstunden?
Zitieren
21.02.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
(19.02.2018)stiv64 schrieb:  Habe bisher auch Xenoblade Chronicles X nicht gespielt. Die unfassbaren 10 % weniger gegenüber dem Original, welche auch XBC2 zu verzeichnen hat haben mich viel zu sehr irritiert.
Da hast du was verpasst. Auch wenn es nicht ganz an das erste heran reicht, ist XCX dennoch ein geniales Spiel mit einer wunderschönen Spielwelt und Story. Der erste Teil setzte die Messlatte einfach so hoch, das sich ein Nachfolger zwangsläufig schwer tun würde.

Zitat:



Ist da was dran? Oder gilt das nur für die ersten 15 Spielstunden?
Ist was woran dran? Meinst du die Tutorials? Die kommen tatsächlich über das ganze Spiel verteilt immer wieder mal vor, aus einem einfachen Grund: Das Spiel beschert einem ständig etwas Neues.

Zitieren
24.02.2018
BluegrassBronie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 24. Feb 2018

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich habe jetzt die Story von Monster Hunter World durch.

Ich gebe dem Spiel eine 7/10.
Ich finde es macht schon Spaß mit vier Leuten mal ein schönes fettes Monster zu legen, aber es gibt doch auch einige Mängel.
Zum einen finde ich die Menüführung, gerade wenn man Spielern auf Expeditionen joinen will, viel zu umständlich. Auch die Story fand ich jetzt nicht sooo mitreißend und die Charaktere waren jetzt auch sehr Stereotyp. Aber gut, das habe ich ehrlich gesagt erwartet. Richtig Schade finde ich, dass keiner der Charaktere einen Namen hat. Sie heißen einfach "Kommandant", "Schmied" oder Koch. Ist es zu viel verlangt den Charakteren einen Namen zu geben?

Wie gesagt, ich habe mit dem Spiel durchaus meinen Spaß, vor allem weil es, gerade wenn man einem Monster zum ersten mal begegnet, durchaus fordernd ist, aber ich finde auch das es einige handwerkliche Dinge zu bemängeln gibt.
Zitieren
28.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: 315px-Pok%C3%A9mon_Gelb.jpg]
Pokémon Gelb für den 3DS


Jaaaa, ich hatte mir das Spiel damals schon 2016 geholt, als es für den 3DS rauskam. Fast zwei Jahre her!
Ich hatte ziemlich viel sogar gespielt, bis ich mich ständig im Pokémon Haus verlaufen hatte ... bis vor zwei Tagen.
Ich spielte es relativ zügig durch. Hatte nicht mehr viel gefehlt, wieso hab ich es damals nicht schon gemacht. ^^

Es war wirklich sehr ein Erlebnis nach all der Zeit das Spiel zu spielen, mit welchem die ganze Ära für mich angefangen hat.
Es ist auch interessant zu sehen, was damals in den Spielen noch so anders war. Sandwirbel war mega stark, genauso wie Doppelteam, Hypnose und co. Man hatte nicht viel Platz in den Taschen, muss jede TM anklicken um zu sehen, was es ist .... und! Man konnte die letzten drei Orden unterlevelt machen xD Genauso wie mit der Liga, da der Typ Vorteil in diesem Spiel EXTREM stark ist.
Ich wollte für die Liga eigentlich tranieren, hatte keinen Bock mehr, hab just for fun die Liga versucht und geschafft - teils mit 20 Level Unterschied. Das hat irgendwie Charm. Wenn man bedenkt, dass man in den neuen Spielen teils mit 5-10 Level Unterschied schon verloren ist.

Ich bin jedenfalls gerade echt auf dem Nostalgie Trip und bin gerade kurz davor Silber oder Kristall noch zu kaufen. Aber ich struggle gerade echt mit mir, da ich auch Lust auf SoulSilver habe. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich spiele gerade kristall und empfehle es dir wirklich. SS/HG sind gute remakes aber die älteren modelle sind einfach um einiges abenteuerlicher.


Zum thema:

MYST (1993) PC, PS1

Sehr geiles games, kannte ich noch von früher. Leider mussten wir insgesamt vier mal in die lösung gucken(hab das spiel mit meinem freund gespielt).

Wer lust auf ein verdammt kniffliges, wunderschön kultiges, point-and-klick- adventure mit einer ganz einzigartigen atmosphäre hat, sollte es sich unbedingt mal angucken.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
28.02.2018
Pelto Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 01. Jan 2018

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Also normal durchgespielt habe ich zuletzt Iconoclasts. Is ein super spiel... hmmm abe eigentlich hab ich dannach auch portal noch 5 mal durchgezockt, aber das zählt nicht, weil ich das Speedrunne und in 26 minuten durch hab XD


Mir war langweilig...
Zitieren
03.03.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Bloodborne

Zu meiner Schande muss ich gestehen, verdammt viel in diesem Spiel verpasst zu haben - von einzelnen Sidequests über Charaktere bis hin zu ganzen Leveln. Muss es also so oder so noch mal durchspielen. Mein erster Lauf war jedoch äußerst positiv. Bin ein Fan der Soulsborne-Reihe und kam hier voll auf meine Kosten. Bedrohliches, düsteres Setting, schwierige Level, abwechslungsreiche Gegner, herrlich überzogene Bosse und ein gehöriger Gruselfaktor. Tolles Spiel! Jetzt wird auf Dark Souls Remastered gewartet; bis dahin geh ich wohl auf Trophäenjagd.

8/10
Zitieren
06.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Fe auf der Switch

Hatte mich ziemlich auf das Spiel gefreut, der Trailer brachte Bild, Ton und Spielidee sehr gut rüber.
Geblieben ist dann eigentlich nur der schöne Artstyle, die musikalische Untermalung im Spiel war einschläfernd und die Kommunikation mit den anderen Lebewesen des Waldes war fast schon lächerlich.
Die Story hinterlässt bei solchen Spielen oftmals ein paar Fragezeichen, bei Fe allerdings hab ich von vorne bis hinten keine Ahnung worum es eigentlich geht.

Hübsch anzusehen. Wenn man weiter keine Ansprüche stellt ein netter Zeitvertreib. Wirklich gelohnt hat es sich leider nicht. 6/10

Zitieren
18.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Nochmal ich? Also gut.

Fire Emblem Warriors

Lag hier schon lange rum und mir kamen immer wieder andere Spiele dazwischen, jetzt aber endlich durch. Zumindest die Hauptstory.
Zuerst: Täusche ich mich oder war das wesentlich leichter als Hyrule Warriors? Ich musste genau einen Level 2x spielen, alles andere war problemlos. Auch spielte das Waffendreieck kaum eine Rolle, man ist einfach durch gerannt und hat alles platt gemacht. Natürlich bleiben noch die anderen Schwierigkeitsgrade, gibt also noch genug zu tun.

Die Story war wohl das Schwächste am Spiel, generischer geht es kaum. Prinz und Prinzessin gut, das Böse ist...böse. End of Story. Ein bisschen mehr Mühe hätte man sich schon geben können.

Nichts desto trotz ist es ein schöner Zeitvertreib und dank historischem Modus und Annas Andenken gibt es noch etliche Spielstunden auszufüllen.

Freue mich auf das "normale" Fire Emblem, welches für die Switch in der Mache ist. Solang geb ich diesem hier 7,7/10

Zitieren
23.03.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
In 46 Stunden Nioh.

Ein Soulslike, welches in Japan spielt, mit einer Geschichte, bei der ich nichtmal die Hälfte gecheckt habe. Jetzt mag zwar Dark Souls auch nicht wirklich eine Story haben, aber eigentlich hat Nioh schon eine. Sie ist mit den ganzen japanischen Namen, die ich nicht auseinander halten kann, nur besonders wirr.

Das ganze Welt-, Grafik- und Leveldesign kann bei weitem nicht mit Dark Souls mithalten. Es gibt keine große, zusammenhängende Welt, stattdessen spielt sich alles in eher kleinen, in sich abgeschlossenen Leveln ab.

Das Kampfsystem hats mir hingegen wirklich angetan, da ist eigentlich einiges geboten.

Alles in allem hat sich die Investition von 50 EUR wirklich gelohnt. Nach dem Abschluss der Hauptstory würde es jetzt wohl noch weitergehen, ich gehe davon aus, dass es sich dabei um DLCs/sonstigen Endgamecontent handelt. Irgendwann ist dann aber auch mal Schluss, nach den Credits ist ein Spiel zu Ende Wink

Ich würde mal 83% vergeben.

Zitieren
24.03.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Zuletzt habe ich Kirby Star Allies durchgespielt (Nintendo Switch). Ein gutes, wenn auch zu leichtes und kurzes Spiel, kann ich nur empfehlen! Es gibt eine 85% Wertung von mir!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
28.03.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Meisterdetektiv Pikachu nach etwa 14 Stunden.

Es war sehr gewagt, so ein Spiel rauzubringen, allein wegen des Pikachus, was spricht, dazu noch die sehr tiefe Stimme. Ich fand das allerdings eine gelungene Abwechslung, ist allerdings das Spiel gelungen?

Jaein. Es sind zu viele Fragen offen und ein zweiter Teil steht, soweit ich weiß, auch nicht zur Debatte.
Jedenfalls geht's um Tim Goodman der auf der Suche seines Vaters ein Pikachu trifft, dass but er allein versteht. Es stellt sich heraus, dass das Pikachu der Partner seines Vaters ist, der nach einem Unfall spurlos verschwunden ist. Er und Pikachu Freunden sich an und untersuchen einige Vorfälle, in denen Pokémon plötzlich komplett durchdrehen und kommen so einer Verschwörung auf die Spur.

Die Rätsel sind zu einfach, Pikachu nervt teilweise dezent und es wird nicht aufgelöst, warum Tim das Pikachu versteht und was mit seinem Vater passiert ist. Vorallem letzteres wird eigentlich schon nach Kapitel 3 ziemlich offensichtlich, aber es stört mich, dass es weder eine Bestätigung, noch eine Aufklärung gab. So bleibt es doch nur ne Vermutung.

Naja. Ich gebe mal 6/10 Punkten.
Zitieren
29.03.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Heute habe ich Metroid Fusion beendet. Ein tolles Spiel für den GBA! Mein zweitliebstes Metroid. (Super Metroid ist mein Favorit). Eine 90% Wertung. Wer es noch gespielt hat, sollte es nachholen!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
02.04.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
In 31,7 Stunden Far Cry 5.

Ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut, die Story konnte die Erwartungen allerdings nicht unbedingt erfüllen. Ständig wird man entführt oder gefangen genommen und so - ohne dass man etwas dagegen tun kann - aus der Open World gerissen. Das nervt und ist unglaublich unglaubwürdig - wie auch das Ende.

Die Open World an sich ist hingegen wie üblich hervorragend gelungen. Es macht Spaß, durch die wunderschönen Landschaften zu ziehen, etwas zu jagen oder neue Örtlichkeiten zu entdecken. Leider wurden die unzähligen tierischen Begleiter aus den Vorgängern gestrichen. Spaß machen die Neben- und Hauptmissionen allerdings trotzdem.

Nein, Far Cry 5 kommt nicht an die Klasse des vierten Teils heran, 80 Prozent sind dennoch drin.

Zitieren
03.04.2018
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich habe mir zuletzt ( also gestern und heute ) Alone in the Dark 1 und Jack in the Dark durchgespielt.

Alone in the Dark war ein interessantes Survival Horror Spiel, mit für die damalige Zeit recht gute Grafik. Es war nicht zu schwer, da man wie im alten Resident Evil 1 so ziemlich alle Gegner platt machen kann, die einem über den Weg laufen, wenn man weiss wie mans machen muss.
Man hat zwar nur 3 Heilitems, die reichen aber völlig. Naja, wenn man wie ich ständig abspeichert vor jeder gefährlichen Situation.
Der Soundtrack ist auch ziemlich gut gelungen.

Negatives würde ich sagen, ist die Story. Ich mag mehr Monster Geschichten, also hat mich die ganze Piratengeister Geschichte etwas kalt gelassen.
Auch ist es doof das man sich den Spielstand ruinieren kann, wenn man nicht weiss wo man lang muss.
Man kann das Spiel auch kaputt kriegen, sodass ein Ende garnicht mehr möglich ist. ( einfach beim letzten Boss, vorher schon alle Ausgänge öffnen und das Ending spielt nicht, sprich man kriegt den Boss erst garnicht besiegt ) Keine Ahnung warum, programmierfehler?

Alles in allem wars okay. Ich würde es 7/10 bewerten. Es war ein guter Start für Survival Horror, also gibts dafür sowieso schon Punkte, aber es gibt Punkte abzug für die langweilige Story und für die Tatsache, das man seinen Spielstand kaputt kriegen kann.

Jack in the Dark, der Zwischenteil von Teil 1 und Teil 2, ist ziemlich kurz, also mehr wie ein DLC.
Das Spiel ist wie AITD 1 etwas schwer herauszufinden, auch wenn die Lösung dann hinterher ganz simpel ist, wenn man weiss wie es geht.
Es gibt im ganzen Spiel nur 2 Räume, so kurz kann man sich das Spiel vorstellen.
Für mich ist es nichts besonderes. Klar, es ist interessant herauszufinden was mann machen muss, aber die fröhliche Musik und das seltsame Setting ( Weinachtsgeschichte ) lässt das Spiel mehr wie einen Witz aussehen.

Was soll ich da grossartig bewerten? 4/10. Für die Zeit immernoch gute Grafik, verstehe aber die notwendigkeit nicht und auch für die Story für Teil 2, ist es irgendwie nicht wirklich relevant.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
03.04.2018
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich hab jetzt endlich das (ursprüngliche) Silent Hill durch.
Wobei ich nur das "Bad End" habe, was für mich aber eh das einzige Ending ist was Sinn ergibt.
Wobei ich das Joke Ending ja auch witzig fände, aber ich hab keine Ahnung wie man das erreicht.
Alles in allem fand ich die Story (zumindest von dem "Bad End") wirklich gut. Der Film hingegen ist grotig - ausser natürlich Jacob's Ladder was spitze ist (was quasi wiederum der Film ist auf dem das Spiel basiert).

PS: @ Nanotek: meinst du das ursprüngliche Alone in the Dark von 1992?
Das fand ich auch super - das hab ich noch damals gespielt als es rauskam (es war eins der ersten PC Spiele die ich mir überhaupt gekauft habe und habe es damals auf ner Computermesse gekauft) . Die Graphik hat mich umgehauen - war einfach sensationell für damals. Silent Hill ist nicht schlecht, aber Alone in the Dark und Jacob's Ladder haeb es halt zuerst gemacht und Sielent Hill kommt an die Originale genauso wenig ran wie die Silent Hill Filme an die Silent Hill Spiele rankommen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
03.04.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
A Way Out (mit MaSc) Storyspoiler!

Die Idee hinter dem Spiel finde ich super, läuft auch mit meinem nicht mehr ganz zeitgemäßen PC rund und wir hatten keine technischen Probleme.

Ein großes Manko bei A Way Out ist aber die kaum vorhandene Wahlfreiheit wie man etwas macht. Es heißt Leos Weg oder Vincents Weg, für eine Lösung muss man sich entscheiden.
Als Beispiel das mit dem älteren Ehepaar im Landhaus:
-Leos Weg: Die beiden Fesseln
-Vincents Weg: Die Pferde im Stall frei lassen
Warum nicht auch noch: Klauen was man braucht ohne gesehen zu werden, die Scheune anzünden, das Ehepaar erschießen/im Dachboden einsperren/im Keller einsperren/in der Scheune einsperren/im Kleiderschrank einsperren...
Ihr wisst worauf ich hinaus will, es könnten so viel mehr Wege geben die Situation zu bewältigen wenn man keinen starren Weg vorgeben würde. So müsste man sich mit seinem Spielpartner tatsächlich absprechen und beraten, was denn die wohl beste Lösung für das jeweilige Szenario ist. Kreativ sein eben.

Die einzelnen Missionen sind zu abgehackt, schafft man es ins Fluchtauto wird ausgeblendet und es geht an anderer Stelle weiter.

Das Spiel (sowie einzelne Missionen darin) ist mit 5 Stunden vieeel zu kurz.

Es hat schon großen Spaß gemacht, Coop kam letztlich aber viel zu kurz und es war kaum mehr als wie wenn Mario auf Yoshis Rücken hüpft. Darum nur 7,5/10

Zitieren
03.04.2018
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich stolperte gerade über eine wirklich kurze, wirklich künstlerische und wirklich ungewöhnliche Visual Novel namens "I Woke Up Next To You Again". Auf den ersten Blick scheint es wie jede andere romantische Visual Novel - nur kunstvoller.... Aber das Mädchen (oder der Junge) hier ist... nun, es gibt einen Haken und es ist nicht das, was es zu sein scheint und gut und schlecht liegen im Auge des Betrachters, denke ich mal... (will es nicht spoilern). Es ist kostenlos und kann bei Itch.io https://zephyo.itch.io/i-woke-up runtergeladen werden.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
04.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Unabhängig vom Topic würde ich mir einzelne Threads wünschen, in denen man eure Reviews anschauen und gegebenenfalls kommentieren könnte. In diesem Faden wird man regelrecht von Informationen erschlagen. Es fällt mir schwer, auf alles einzugehenen (und dabei die Mühe dahinter zu würdigen). Daher würde ich gerne jene User ermutigen, individuelle Fäden zu eröffnen, die sich am meisten mit der jeweiligen Spieleerfahrung auseinander setzen. :-)

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
04.04.2018
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Man kann doch nicht zu jedem Spiel nen einzelnen Faden machen (oder?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste