Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 16:51



Umfrage: Was passiert, wenn das Einhorn abbricht?
Das Einhorn kann keine Zauber mehr wirken
Das Einhorn kann zwar noch Zauber wirken, aber diese gehen dann schief
Das Einhorn kann problemlos Zauber wirken wie auch zuvor
Das Horn eines Einhorns kann gar nicht zerbrechen
Das Einhorn wächst mit der Zeit einfach wieder nach
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
22.12.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke mal das die Hörner nachwachsen , es wird auf keinen Fall zu einem earth Pony. Ist bestimmt wie bei Fingernägeln die wachsen ja auch einfach nach Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
22.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Bei echten Tieren ist es ja auch so, dass Hörner nachwachsen (zumindest bei den mir bekannten Tieren), also warum sollte das hier anders sein.
Gerade weil es magische Hörner sind müssten sie ja nachwachsen.

Zitieren
26.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Oder sie werden einfach mit einem Zauber repariert. Aber dann müsste dasselbe ja auch für die Flügel von Pegasi gelten ,weil diese auch durch Magie funktionieren. Genau erfahren werden wir das zwar, ohne entsprechende BG Info oder Kodex, ohnehin nicht, aber in diversen FF ist der Verlust der Flügel oder des Horns permanent.
Und wie gesagt ohne offizielle Infos Kopfcanon was nun tatsächlich Sache ist.
Zitieren
10.01.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ein Einhorn hat Magische Eigenschaften. Ebenso wie Erdponys oder Pegasy.
Das Horn hilft nur diese Zauber zu fokussieren.
Ich weigere mich anzunehmen das Einhörner die einigen Magiewirker sind und somit das das Horn auch die einzige Art wäre Magie zu Fokussieren. Bei der nachwachs These mache ich mit. Es ist aber ein.. Horn. Geht man auf Nashörner, Narwhale und andere solch artigen Hörner, die nicht zierlichen Tieren gehören dann wird das Horn nie wieder so aussehen wie zuvor. Es KANN aber nachwachsen.
Auf Wikipedia steht auch etwas interessantes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn

Zitat:Das Horn des Einhorns wird als schneckenartig gedreht und vorne spitz zulaufend dargestellt. Es soll weiß und bis zu einem halben Meter lang sein. Mit ihm soll das Einhorn gegen seine Feinde (unter anderem Löwen) kämpfen, heilen und sogar Tote wiederbeleben können. Das Horn soll dem Einhorn erst allmählich im Laufe seines Lebens wachsen; ein abgebrochenes Horn soll innerhalb von zehn Jahren nachwachsen. Dem Horn als Trinkgefäß werden Heilkräfte gegen Krankheiten wie die Pest und den Aussatz nachgesagt. Es soll außerdem unempfindlich gegen Feuer und Gift machen.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
10.01.2015
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke wir nennen das Einhorn ohne Horn einfach "earthpony"
Zitieren
10.01.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
unicorn under construction

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wächst bestimmt nach, wenn nicht dann is es halt dann ein Erd-Pony.
Zitieren
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Naja es ist sowieso fraglich ob das Horn sehr wichtig ist um Magie zu wirken. Magie fokussieren wurde ja schon genannt, aber es gibt immer mehr Wege Magie zu wirken. Ich denke spätestens wenn Starswirl auftritt oder mehr über ihn oder Magie allgmein bekannt wird, finden wir es heraus.

Die Rainbow Power oder die kommende CM Magie scheint ja auch nicht auf aktive Magienutzer beschränkt zu sein.
Zitieren
10.01.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Hm, wenn einem Einhorn, sagen wir mal bei einem heftigen Sturz, das Horn abbricht, schätze ich mal, dass seine Magie zunächst total außer Kontrolle gerät. Dann dürfte ungefähr dasselbe passieren wie bei den X-Men, wenn Cyclops seine Brille verliert.




Und aus diesem Grund kann die Versicherungsgesellschaft froh sein, dass Derpy als Pegaus zur Welt kam. Man stelle sich vor, was geschehen wäre, wenn sie mit ihrer Tollpatschigkeit ihr Horn gebrochen hätte ...  [Bild: derpy-ice.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
06.10.2017
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ein solches Einhorn wird beim Zaubern arge Probleme haben, den ohne Spitze kann Es die Magie nicht vernünftig fokussieren. Im aktuellen Film wird dargelegt dass das Horn nicht nach-wächst. Ob Es auf andere weise rekonstruiere werden kann muss die Serie zeigen.
Zitieren
07.10.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Jo die magie kann nur noch grob angewendet werden. Nicht mehr für feine sachen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
07.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Man sehr sich den Kinofilm an und weiss, was passieren kann. Da ist das gut beschrieben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke, dass der Film gut gezeigt hat, dass ein Einhorn auch ohne sein Horn noch zaubern kann. Soweit ich das verstanden habe, wird das Horn wohl auch nichts nachwachsen. Das Problem scheint bei einem abgebrochenen Horn zu sein, dass die Magie nicht mehr so konzentriert ist.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
08.10.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es scheint auch zu selten zu passieren, als das man über Prothesen nachgedacht hat.
Ich denke das es bestimmt magische Kristalle gibt die dafür benutzt werden können.
Ansonsten ist es ja nicht so als wenn Magie so wichtig wäre. Erdponys überleben ja auch ohne Magie und führen ein glückliches Leben. Cheerilee awesome

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
08.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Für mich sah es so aus, als ob die "Feinmotorik", sprich Levitation oder gezieltes feines Beeinflussen der Umwelt, verlorengehen. Magie ist aber trotzdem noch da, allerdings wird die nur reichlich grobschlächtig freigesetzt - und setzt dann das Zielobjekt kurzerhand unter Strom oder erzeugt anderweitig "Feuerwerk" (siehe den dampfenden Ball, den gegrillten Grubber, das zerstörte Piratenschiff oder zum Schluß eben das Feuerwerk am Himmel).

Uhrmacher kann man dann wohl nicht mehr werden... oder Mode erschaffen, so wie Rarity. Aber völlig magielos wird das Einhorn ganz offensichtlich trotzdem nicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.10.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich kenn da ein blaues Einhorn, das ziemlich jelly sein dürfte, wenn es sieht, was Tempest mit appem Horn noch an Feuerwerk zaubern kann.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
11.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Justice der war gut erdponys und glücklich (sarkasmus)


aber ich denke das tempest nur noch ein halbes einhorn ist und eine prothese bräuchte
Zitieren
08.11.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Also was Tempest in ihrem Zustand noch kann, ist in der Tat bewundernswert. Ich stell mir nachwievor n Fähigkeitsverlust vor, wenn sowas passiert. Aber vlt lässt sich durch Training selbst das noch ausbauen bis zum Feuerwerk

Zitieren
14.11.2017
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
diese Sachen weiß man nun aus dem film
1 es wächst nicht nach
2 im Jungen alter ist Das Horn noch nicht sehr Robust da es nicht ausgewachsen ist (wie die Knochen eines Kindes)
3 wenn das horn zerbrochen ist kann man die Magie nicht kanalisieren. beim benutzen des Horns sprüht es dadurch funken. weil man auch ne Menge an Magie nicht in ein zauber umwandeln kann löst es Magische Expulsionen aus

ich selbst denke es wäre möglich den Abgefallenen teil des Hornes mit einem künstlichen stück zu ersetzen
wodurch die magie wieder durchs ganze horn gelangt und es dadurch möglich wäre ganze zauber zu wirken
aber das ist nur so ne idee
Zitieren
31.12.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(14.11.2017)Sto-rmy schrieb:  diese Sachen weiß man nun aus dem film
1 es wächst nicht nach
2 im Jungen alter ist Das Horn noch nicht sehr Robust da es nicht ausgewachsen ist (wie die Knochen eines Kindes)
3 wenn das horn zerbrochen ist kann man die Magie nicht kanalisieren. beim benutzen des Horns sprüht es dadurch funken. weil man auch ne Menge an Magie nicht in ein zauber umwandeln kann löst es Magische Expulsionen aus

ich selbst denke es wäre möglich den Abgefallenen teil des Hornes mit einem künstlichen stück zu ersetzen
wodurch die magie wieder durchs ganze horn gelangt und es dadurch möglich wäre ganze zauber zu wirken
aber das ist nur so ne idee

Wenn so nen Bär zulangt, glaub ich nicht das auch nen erwachsenes Einhorn da viel Chance hat.
Außerdem sind Knochen von Kindern biegsamer als die von Erwachsenen
Härte und Elastizität stehen im Gegensatz zueinander.

Das das Horn überhaupt nicht nachwächst wundert mich. Gerade wenns nen Knochen ist, könnte man es vielleicht schienen?

Für künstlichen Zahn...äh Hornersatz, plädier ich mal auf meinen Fancanon mit Kristallen aus dem Kristallkönigreich. Ein ungebundener Kristall wäre dann wirklich nur wie eine Lupe und würde Magie einfach nur Lenken, während natur belastete Kristalle quasi ein Einhorn zum Schweizer Taschenmesser machen, je nachdem wie viele Kristallle es zum auswechseln hat.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste