Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 23:35



Umfrage: Was passiert, wenn das Einhorn abbricht?
Das Einhorn kann keine Zauber mehr wirken
Das Einhorn kann zwar noch Zauber wirken, aber diese gehen dann schief
Das Einhorn kann problemlos Zauber wirken wie auch zuvor
Das Horn eines Einhorns kann gar nicht zerbrechen
Das Einhorn wächst mit der Zeit einfach wieder nach
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
#21
04.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Meine Meinung: Das Horn wirkt wie so eine Art Mittler zwischen der "Magie" des Ponies und der Außenwelt, also sowas wie eine Antenne. Durch den Willen, der durch Nervenreize im Gehirn ausgedrückt wird, wird die Magie auf gewisse Weise gelenkt und das Horn arbeitet as Verstärker. Dass das Horn für das Wirken von Magie zuständig ist, erkennt man daran, dass das Horn dabei magisch leuchtet. Bricht ein Stück davon ab, ist die magische Fähigkeit des Einhorns geschwächt. Bricht ein größeres Stück ab, sodass auch das Mark beschädigt wird, werden die magischen Strömungen nicht mehr richtig gelenkt und die Zauber gehen schief. Bricht wirklich das gesamte Horn ab, kann keine bedeutsame Magie mehr gewirkt werden. Allerdings denke ich auch, dass das Horn wieder nachwächst. In dem Fall, wo Discord herumgezaubert hat, wurden denk ich mal tatsächlich alle Ponies in Earthponies verwandelt, sodass das Horn mit allen Ansätzen am Kopf durch eine normale Stirnplatte ausgewechselt wurde. Nicht mit Abbruch des Horns vergleichbar, würd ich sagen.

Wobei interessant wäre, was das nun eigentlich im biologischen Sinne wäre. Ein Horn (Wie bei einer Ziege), ein Geweih (Hirsch) oder ein Zahn (Narwal). Je nachdem könnte es eher abbrechen oder ausfallen. Und ob es sowas wie eine Hornprothese geben könnte?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von Ember Drop.)
Zitieren
#22
04.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke nicht, dass Einhörner ohne Horn zaubern könnten. Ich glaub auch nicht dass es nachwachsen würde, weil es erinnert mich eher an die Art von Hörnern wie Kühe, Nashörner, Elefantenstoßezähne etc. die ja glaub ich alle nicht nachwachsen. Bei einem Geweih wärs was anderes.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
04.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(04.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich denke nicht, dass Einhörner ohne Horn zaubern könnten. Ich glaub auch nicht dass es nachwachsen würde, weil es erinnert mich eher an die Art von Hörnern wie Kühe, Nashörner, Elefantenstoßezähne etc. die ja glaub ich alle nicht nachwachsen. Bei einem Geweih wärs was anderes.

Vielleicht sind die Hörner von Unicorns bei MLP FiM ja auch eher Geweihen nachempfunden als Hörnern von Kühen, Nashörnern oder Elefantenstoßzähnen. Oder das Material ist sehr Hart, man kann es vielleicht mit einer Pfeile bearbeiten, aber vielleicht ist das eine Außensicht wo es möglich ist und es hat eine Schicht die sehr widerstandsfähig ist.

Das erinnert mich an Warhammer 40.000 ich habe mal gelesen, dass die Eldar in ihren Knochen kristalline Strukturen haben, was wenn ein Unicorn Pony in seinen Horn ebenfalls kristalline Strukturen hat, die dem Horn eine unglaubliche Stabilität verleihen? Wir wissen ja nicht mit was man einem Unicorn das Horn abschlagen kann.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
05.06.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Meine Theorie:
Ein Einhorn wächst solange, bis der Körper des Ponys "merkt", dass die richtige Länge erreicht ist. Infolgedessen tritt ein Wachstumsstopp ein.
Das Unicorn verspürt keinen Schmerz, wenn das Horn abbricht, nur verliert es dann die Magie. Dies wiederum merkt der Körper wieder und lässt das Horn erneut wachsen. Dauert ein paar Monate, aber danach ist es wieder voll einsatzkräftig.
Soll heißen, solange es nicht voll nachgewachsen ist, funktionieren Zauber nur bedingt, ist es frisch abgebrochen, dann für ein paar Wochen erstmal gar nicht mehr.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#25
05.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wenn die Magie im Horn steckt, dann gibts im Equestria der Zukunft vielleicht ja künstliche Hörner, die man bei Erdponies und Pegasus-Ponies einfach einschrauben kann, so dass diese auch Magie verwenden können RD laugh

Geweihe stelle ich mir von der 'Sendeleistung' her um einiges besser vor, so dass diese den Radius von den Zaubern erweitern.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
05.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Oder die Magie lässt die Oberfläche vom nachwachsenden Horn immer ein wenig abnutzen, wie bei Fingernägeln, sodass es dem Wachstum entgegenwirkt. Bei einem abgebrochenen Horn würde die Bruchstelle solange abtragen, bis die Oberfläche wieder glatt ist und das Horn annähernd seine ursprüngliche Form hat. Die Spiralmuster auf dem Horn kommen von den magischen Strömungen.

Das Geweih wäre sogar das gewesen, was ich am wenigsten getippt hätte, da Geweihe ja jährlich abgeworfen werden und im Folgejahr (erst noch mit Bast überzogen) komplett nachzuwachsen. Ein Horn wächst seitlebens, allerdings wird sich ein abgebrochenes Horn nicht mehr zurückbilden, es wird immer abgebrochen sein. Wenn man das Innere des Horns beschädigt, wird das mitunter sogar sehr schmerzhaft für das Tier, da dieser Teil gut durchblutet ist und auch Nerven enthält. Ein Zahn wie bei einem Narwal wäre sehr massiv und würde stets nachwachsen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#27
05.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Die frage habe ich mir auch schon immer gestellt.

Ich habe das mir mal so gedacht, das das Horn wie eine art Antene fungiert und Magie nach aussen sendet. Und ich denke wenn das Horn ganz weg ist kann das Eihorn keine Magie mehr nach aussen senden wie zum Beispiel Objekte bewegen, oder Materie aufzulösen, und nur noch Innere magie anwenden kann, also kein volkommener Magieverlust.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#28
05.06.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(05.06.2012)Ember Drop schrieb:  Oder die Magie lässt die Oberfläche vom nachwachsenden Horn immer ein wenig abnutzen, wie bei Fingernägeln, sodass es dem Wachstum entgegenwirkt.

Das könnte erklären warum Celestia und Luna so lange Hörner haben, die sind einfach Magie-faul. Von wegen großes Sonne und Mond rumschubsenRD wink

Neue Signatur
Zitieren
#29
05.06.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich wäre auch der Meindung das das abegbrochene Horn in der Lage ist nachzuwachsen. Wäre auch passender für eine Kinderserie, ein Einhorn das seine Magie verliert durch ein verlorenes Horn? Das klingt so Endgültig und sad. ^^*

Wobei ich auch dazu tendieren würde: Wäre es erst einmal weg so würde auch die Magie abebben und das Einhorn wäre nicht mehr in der Lage zu zaubern.

Ich muss an den alten Fantasy-Streifen "Legende" zurück denken, wo Einhorn-Horn eine mächtige Waffe sein kann.
*muahahahahahaha!* Ich sollte mal Trixie besuchen gehen. *Säge einpack*

Zitieren
#30
05.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
ich denke auch, dass das nachwachsen würde.
In der Zeit ohne Horn, wäre es wahrscheinlich nicht in det Lage Magie auszuüben, da das Horn ja zum kanalysieren der Magie benutzt wird.

Zitieren
#31
05.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es spricht schon sehr viel dafür, dass Horn und Magie untrennbar mit einander verbunden sind. Warum sonst könne Erdponys keine Magie wirken?
Das feilen im Spa ist der beweiss, dass es nachwächst. Außerdem kommen Fohlen ja nicht mit nehm Riesenhorn auf die Welt, da wöllte ich keine Stute sein...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
05.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich glaube auch, dass es nachwächst.
Bis dahin ist halt nix mit Magie.
Ausser das Unicorn setzt sich in der Zwischenzeit nen Aluhelm auf.
he..he...hehehe
stelle ich mir grade bildlich vor.
Twilights wahnsinninger Blick, nur mit Alufolie auf dem Kopf
Trollestia


btw.: wie macht man ein Trollface? gefunden Cheerilee awesome
Zitieren
#33
05.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich würde auch mal sagen, dass es nachwächst. Wäre ja irgendwie blöd, wenn es dann komplett weg wäre - schließlich zeichnet das Horn ein Einhorn ja auch aus. Zudem gehe ich fest davon aus, dass es für das Wirken von Magie unabdingbar ist - eben, wie in der Folge, wo Twilights Horn "verflucht" war. Da ging ja auch nichts mehr. Würde es mit einer Art Zauberstab vergleichen, die eben am Kopf fest gewachsen ist. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
05.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
um es ganz einfach zu sagen, würde ich einfach mal behaupten, solange das horn abgebrochen ist, kann es keine zauber wirken, jedoch wird dieses auch wieder nachwachsen, sodass es nach einiger zeit und wenn das horn wieder voll ausgebildet ist, erneut auf zauber zurückgreifen kann.. nur sone theory.. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#35
05.06.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(Kopfkanon inc)
Die Magie, die im Körper des Einhorns umherfließt kann nun nicht mehr gezielt konzentriert werden...Wodurch keine Zaubersprüche mehr möglich sind.

Das wäre meine Idee davon :3

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#36
05.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das naheliegendste ist eigentlich dass, wenn ein Einhorn sein Horn verliert, vom 'Einhorn' zum 'Keinhorn' wird Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
05.06.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Also ich denke eigentlich, das so ein Horn gar nicht erst abbrechen kann

Falls es aber doch passieren sollte (mit Magie ist ja alles möglich Pinkie happy ), würde ich sagen das das Einhorn nicht mehr Zaubern kann bis das Horn (eventuell auch wieder nur durch Magie) irgendwann wieder anchwächst.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#38
05.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ob ein Horn nachwächst hängt wohl davon ab, ob man es als Knochen oder halt als... Horn betrachtet. Ersteres wächst natürlich nicht nach.
Ich betrachte es als Horn.

Bei der Frage ob man damit noch Magie wirken kann.
Ich vergleiche das mit einem langläufigen Gewehr.
Ist der Lauf beschädigt, kann so ziemlich alles passieren. Generell wird der Lauf beim Schießen, dann auch noch weiter beschädigt.
Ist der Lauf ganz ab, so ist recht einfach abzusehen was passiert. Es knallt einmal kurz und der Verwender verbrennt sich die Finger. Ist es ein größeres Kaliber muss man sch noch sorgen machen wo die Kugel hinfliegt.
Zitieren
#39
06.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wenn das Horn abgbrochen ist, denk ich können die Einhörner zB nicht mehr "richtige" Zaubere tätigen wie Gegenstände verwandeln, teleportieren etc. Ich denke sie werden nur noch schwache Magiebälle schießen können und das komplett unkotrolliert. (Ich denke auch Fanfics beeinflussen ein wenig bei der Meinung lol)

Zitieren
#40
06.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich stelle mir unter Magie ein Element vor, das uns permanent umgibt und frei manipuliert werden kann. Jedes Objekt und jedes Lebewesen kann eine bestimmte Menge von Natur aus aufnehmen, das dann durch "Resonanz" manipuliert werden kann. Ich stelle mir vor, dass Einhörner in der Lage sind, deutlich mehr Magie in ihren Körper aufzunehmen als Pegasi oder Erd-Ponys, dadurch ist innerhalb der Evolution das Horn enstanden, das als Resonanzverstärker genutzt wird, um diese Magie effizient einsetzen zu können. Vieleicht haben die Hörner vor meheren tausend Jahren komplett anders ausgesehen und entwickelten sich über die Zeit in diese "Optimalform", was wiederum darauf deutet, dass die Changelinge entweder eine primitive Hornform besitzen, oder eine parralel zu der Version der "normalen" Ponys entwickelt haben. Die Länge und Form des Hons halte ich für maßgebend für die Stärke und Stabilität der Resonanz, was erklärt, warum Celestia genügend magische kraft aufbringen kann, um die Sonne anzuheben, was noch zusätzlich begünstigt wird, dass meiner Ansicht nach Alicorns in der Lage sind, noch deutlich mehr Magie in ihren Körper aufnehmen können als Einhörner.

Wenn wir und an die Folge mit den Baby Caces zurück erinnern, sehen wir, dass Pumpkin ein nur sehr kurzes horn hat, was auch wieder darauf schließt, dass die hörner zumindenst bis zu einem gewissen Grad wachsen. Ob sie nach erreichen der "Optimallänge" weiterwachsen oder nicht, lässt sich jetzt drüber streiten.

Zurück zu meiner Aussage, dass länge und Form des Horns maßgebend für die stärke und stabilität der Magie sind. Im Falle eines abgebrochenen Horns gehe ich davon aus, das ein Einhorn durchaus Magie wirken kann, allerdings reduziert die verkürzte länge die rechweite und Stärke der resonanz, was wiederum bedeutet, dass ein Einhorn nicht mehr in der Lage ist, schwerere Objekte zu heben, bzw. näher ran muss, um sie zu erreichen. Die Form ist meiner ansicht nach nicht für die stärke, sondern für die Stabilität verantwortlich. Man muss sich dazu die gewirkte Magie wie eine Frequenz vorstellen. Je stabiler die Frequenz, desto besser. Eine gebrochene Hornspitze würde meiner Ansicht nach für Störungen in der Frequenz sorgen, die unter umständen dafür sorgen können, dass die gewirkte Magie komplett abbricht, also das angehobene Objekt einfach herunterfällt. Wird das Horn jedoch wieder geschliffen und "angespitzt", lassen sich zumindenst diese Störungen unterbinden.

Das war's soweit zu meiner Ansicht zur Magie und der Zusammenhang mit Einhörnen. Feedback ist immer erwünscht.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste