Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:21



Umfrage: Was passiert, wenn das Einhorn abbricht?
Das Einhorn kann keine Zauber mehr wirken
Das Einhorn kann zwar noch Zauber wirken, aber diese gehen dann schief
Das Einhorn kann problemlos Zauber wirken wie auch zuvor
Das Horn eines Einhorns kann gar nicht zerbrechen
Das Einhorn wächst mit der Zeit einfach wieder nach
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
#41
07.06.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich bin der Meinung, dass es wieder nachwächst. Bis dahin wird das Einhorn allerdings keine Magie einsetzen können. (Ähnlich wie Twilight Horn in der einen Folge)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#42
07.06.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke wenn ein Horn abbricht kann das Einhorn zwar noch "versuchen" zauber zu wirken, jedoch wird es nicht einmal annähernd klappen. Ob das Horn wieder Nachwächst weiss ich nicht, ich denke mal ja, aber nur sehr langsam. Interessant wäre irgendwie auch das Thema "Horntransplantation"... Gelingt es mit Hilfe von Magie das abgebrochene(?) Horn eines anderen Einhorns auf dem Kopf eines Erd-Ponies oder eines Pegasus zu verankern... Lyra eww

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#43
07.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(07.06.2012)MasterHirsch schrieb:  Interessant wäre irgendwie auch das Thema "Horntransplantation"... Gelingt es mit Hilfe von Magie das abgebrochene(?) Horn eines anderen Einhorns auf dem Kopf eines Erd-Ponies oder eines Pegasus zu verankern...

Wenn Magie Flügel aus dem nichts schaffen kann, dürfte das bei Weitem kein Problem sein. Meiner Ansicht nach (basierend auf diesem Post) würde das nicht viel bringen, da ein Pegasis oder Erd-Pony meiner ansicht nach einfach nicht genug Magie aufbringen kann um eine Resonanz in dem Horn zu erzeugen, die tatsächlich in der Lage ist, die Umgebung zu beinflussen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#44
07.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Meines Erachtens sind Einhorn-Hörner zunächst mal sehr widerstandsfähig und – siehe Rarity in Ponyville Confidential – biegeelastisch. Wären Hörner wirklich spröde, wäre Celestias Horn nie so lang geworden, und wenn doch, würde sie es sicherlich nicht als Schlüssel benutzen.

Sollte es doch mal abbrechen, sehe ich drei Möglichkeiten:
  • Das Horn ist noch vorhanden und ein entsprechend trainiertes Einhorn zur Stelle. In dem Fall gibt es einen Zauber, um das Horn wieder "anwachsen" zu lassen. Schon deswegen, weil es ein sauberer Bruch ohne Splitter wird.
  • Dito, aber kein Einhorn zum Huf. In dem Fall kann das Horn an der Bruchstelle wieder angesetzt und fixiert werden und wächst wieder spurlos an.
  • Kommt das Horn abhanden, wächst es so nach und nach nach. Allerdings sind die magischen Fähigkeiten des Einhorns eingeschränkt.
Dazu sollte man auch sagen, daß eine Horntransplantation Einhorn → Einhorn ziemlich aussichtslos ist, denn nur das eigene Horn kann wieder anwachsen.

Vertraut mir, ich bin ein Einhorn, ich weiß Bescheid...

(07.06.2012)Abercromby schrieb:  
(07.06.2012)MasterHirsch schrieb:  Interessant wäre irgendwie auch das Thema "Horntransplantation"... Gelingt es mit Hilfe von Magie das abgebrochene(?) Horn eines anderen Einhorns auf dem Kopf eines Erd-Ponies oder eines Pegasus zu verankern...

Wenn Magie Flügel aus dem nichts schaffen kann, dürfte das bei Weitem kein Problem sein. Meiner Ansicht nach (basierend auf diesem Post) würde das nicht viel bringen, da ein Pegasis oder Erd-Pony meiner ansicht nach einfach nicht genug Magie aufbringen kann um eine Resonanz in dem Horn zu erzeugen, die tatsächlich in der Lage ist, die Umgebung zu beinflussen.
Erdponys und Pegasi sind ja auch nicht auf den bewußten Einsatz von Magie trainiert. Abgesehen davon dürften wohl noch ein paar andere Modifikationen vonnöten sein, um ein Einhorn-Horn auf einem Nichteinhorn zum Funktionieren zu bringen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#45
07.06.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich würde einfach sagen, das Horn bricht ab, und das wars. Da hilft dann nur noch Magie.
Ich beziehe mich dabei auf die reale Natur. Den Rhinozerossen wächst ja auch kein Horn mehr nach, wenn ihres abgesägt wurde.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
08.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(07.06.2012)Meganium schrieb:  Ich beziehe mich dabei auf die reale Natur. Den Rhinozerossen wächst ja auch kein Horn mehr nach, wenn ihres abgesägt wurde.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das ist falsch. Ich hab vor einer Weile durch Zufall eine Doku darüber gesehen, dass den Nashörnern zum Schutz gegen Wilderer regelmäßig das Horn abgesägt wird, damit sie nicht mehr "grundlos" getötet werden. Das Horn wächst durchaus nach, es dauert nur wenn ich mich richtig erinnere mehrere Jahre bis es die länge erreicht, um für Wilderer profitabel zu sein.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#47
08.06.2012
Lara17 Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich habe kein Plan, was dann passiert, aber ich schätze, dass das Horn nicht mehr nachwächst.
Aber sehr gute Frage Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#48
08.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Zitat:
(07.06.2012)Pulse Wave schrieb:  Wenn Magie Flügel aus dem nichts schaffen kann, dürfte das bei Weitem kein Problem sein. Meiner Ansicht nach (basierend auf diesem Post) würde das nicht viel bringen, da ein Pegasis oder Erd-Pony meiner ansicht nach einfach nicht genug Magie aufbringen kann um eine Resonanz in dem Horn zu erzeugen, die tatsächlich in der Lage ist, die Umgebung zu beinflussen.
Erdponys und Pegasi sind ja auch nicht auf den bewußten Einsatz von Magie trainiert. Abgesehen davon dürften wohl noch ein paar andere Modifikationen vonnöten sein, um ein Einhorn-Horn auf einem Nichteinhorn zum Funktionieren zu bringen.

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass das überhaupt funktionieren kann. Ich meine, vielleicht rein optisch aber nicht so, dass das Pony dann die Magie auch tatsächlich einsetzen kann, wenn es nicht als Einhorn geboren wurde. Die herbeigezauberten Flügel sind ja auch nur temporär und sehr anfällig. Tatsächlich als Nicht-Einhorn Magie durch ein transplantiertes Horn einzusetzen... Das könnte ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass man mit den Anlagen zu magischen Fähigkeiten geboren wird und diese dann halt trainiert werden müssen. Soetwas komplett "künstlich" hinzubekommen, halte ich eigentlich nicht für möglich. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#49
08.06.2012
Rainbow Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Aber Horn ist ja etwas was generell eigentlich nachwächst ._.
Ich meine unsere Haare wachsen auch und die sind ja Hornfäden und unsere Nägel bestehen doch auch aus Horn :/

Deswegen denk ich, dass solange das Horn nicht nachgewachsen ist, dass es solange nicht geht bzw schief läuft.

[Bild: rainbowdash-pinkiebanner.png]


Zitieren
#50
08.06.2012
Dashin' Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich glaub net, daß ein Horn abbrechen kann.

Zitieren
#51
08.06.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wenn man bedenkt, wie einfach man mit einem Zaubertrank Zähne reparieren kann und wie schnell RDs gebrochener Flügel geheilt ist (Tage, nicht Monate wie im RL), kann man davon ausgehen, dass es entweder sehr einfach heilbar ist, oder sehr schnell wieder nachwächst.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#52
08.06.2012
Rainbow Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Stimmt ._. hatte ich gar nicht bedacht, dass Rd's Flügel so schnell wieder geheilt war :\
Hm…

[Bild: rainbowdash-pinkiebanner.png]


Zitieren
#53
08.06.2012
Dashin' Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Aber bei Chrysalis hat doch auch ein kaputtes Horn?

Zitieren
#54
08.06.2012
Rainbow Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Sie ist ja auch die Changeling Queen das ist was anderes.
Celestia hat ja auch ein anderes Horn als Twilight oder Rarity…

[Bild: rainbowdash-pinkiebanner.png]


Zitieren
#55
08.06.2012
Dashin' Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Derpy confused

Zitieren
#56
08.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(08.06.2012)Dashin schrieb:  Aber bei Chrysalis hat doch auch ein kaputtes Horn?

Nicht zwingend. Ich hatte ja schon einmal angesprochen, dass das Horn der Changelinge entweder eine 'primitive' Hornform sein könnte, von der sich die Pony weg entwickelt haben, oder eine Form ist, die sich vom Entwicklungsprozess der Ponys abgekapslet und sich parrallel entwickelt hat. Ich halte das Horn nicht für gebrochen, sondern schlichtweg dazu fähig, magische Frequenzmuster zu erzeugen, die Hörner der Ponys nicht entwickeln können, so z.B. eines, dass sie ihre Form verändern lässt, können jedoch auch gewisse Frequenzen nicht erzeugen, die Einhörner entwickeln können.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#57
08.06.2012
Rainbow Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
*ist von dieser Antwort total sprachlos* Lyra astonished

[Bild: rainbowdash-pinkiebanner.png]


Zitieren
#58
08.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(08.06.2012)Dashin schrieb:  Aber bei Chrysalis hat doch auch ein kaputtes Horn?

meiner ansicht nach sind changelinge keien ponies, auch wenn sie wie welche aussehen. Ich glaube das die vorfahren der Changelinge Käfer waren, die sich an der liebe von Ponies genährt hatten. dadurch nahmen sie imme rmehr die form von ponies an, bis sie so aussahen wie heute. Also so wie die Wraith ist Stargate Atlantis. Deren vorfahren waren die Eratuskäfer. Als diese sich lange zeit an menschen nährten, nahmen sie dadurch ihre Form an.
Zitieren
#59
08.06.2012
Rainbow Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Den Vergleich finde ich mal extrem genial xD

[Bild: rainbowdash-pinkiebanner.png]


Zitieren
#60
08.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(08.06.2012)Rainbow schrieb:  Den Vergleich finde ich mal extrem genial xD

damit wollte ich nur sagen, das man changelinge hier nicht mit einbezogen werden sollten, weil sie keine Ponies sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste