Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:43



Umfrage: Was passiert, wenn das Einhorn abbricht?
Das Einhorn kann keine Zauber mehr wirken
Das Einhorn kann zwar noch Zauber wirken, aber diese gehen dann schief
Das Einhorn kann problemlos Zauber wirken wie auch zuvor
Das Horn eines Einhorns kann gar nicht zerbrechen
Das Einhorn wächst mit der Zeit einfach wieder nach
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
#61
08.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(08.06.2012)Killbeat schrieb:  damit wollte ich nur sagen, das man changelinge hier nicht mit einbezogen werden sollten, weil sie keine Ponies sind.

Ich persönlich halte die Hornform nicht unbedingt für irrelevant und für Changelinge gilt doch das gleiche:

Zitat:Was, wenn das Horn bricht?

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#62
08.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Da ich davon ausgehe dass das Horn nur als Resonanzkörper für die Umwandlung von Gedanken in Magische Befehle dient, bin ich für die Variante bei der das Horn wieder nachwächst und das Einhorn bis dahin keine Magie verwenden kann. Wobei das Nachwachsen sehr schnell gehen sollte. z.B. mit Zaubertränke oder Einhornmagie.
Eine andere These von mir ist dass sich in dem Horn Nerven oder ein bestimmtes Organ befinden welches mit dem Gehirn des Einhorn´s verbunden ist und die Gehirnwellen direkt in Magie umwandelt. Dann würde das abbrechen des Hornes zu schweren Verletzungen führen.
Aber wer weiß das schon genau.
Zitieren
#63
23.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich sage das es wieder nachwächst, dass dauert aber. In der Mythologie wird ja gesagt dass, sollte es zerbrechen, es inerhalb von 10 Jahren wieder nachwächst.

Kann mich aber auch irren AJ hmm

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#64
24.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke auch das es einfach wieder nachwächst....wie der Schweif von Rarity nachdem sie ihn geteilt hatte Whining
Ist zwar nicht das gleiche aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass das Horn einfach nachwächst wenn es mal abbricht (ob es wohl Zauber gibt die ein Nachwachsen verhindern?)

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#65
24.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(24.06.2012)Pinkie Floyd schrieb:  ob es wohl Zauber gibt die ein Nachwachsen verhindern?

Man könnte einen Zauber entwickeln, der das Horn ständig abschleift, nur wäre sowas zu umständlich, um es effizient anzuwenden, um das Hornam Wachsen zu hindern. Man könnte einen solchen Zauber jedoch dafür verwenden, um die Bruchstelle wieder in eine Form bringen, damit das Horn wieder eine gleichmäßige Form hat und die magische Resonanz wieder Stabil ist und Zauber dadurch wieder Wirkungsfähiger werden.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#66
11.07.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke, dass das Horn nicht nachwächst. Wenn es zerbrochen ist, ist es halt weg. Somit können sie auch kein Zauber mehr wirken.
Zitieren
#67
11.07.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich glaube,es wächst nach. Wie ein abgebrochener Fingernagel.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#68
11.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es wird zu einem Keinhorn Cheerilee awesome
Ba Dum Tss!
Zitieren
#69
11.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Es wird zu einem Keinhorn Cheerilee awesome
Ba Dum Tss!

Das ist für mich der Spruch des Tages.
Ich hab ungelogen so lange gerade über dieses Spruch gelacht RD laugh.
You made my day Sir!
( Hach, so ein Humor ist Klasse Cheerilee awesome )

Naja zurück zum Thema:
Ich denke auch, dass die Evolution an dieser Stelle mitgedacht hat und das Horn so stabil gemacht hat, dass es als solches entweder nur sehr schwer zerstörbar ist oder ggf. der übriggebliebene Horn-Stumpf dann noch eingeschränkt Zaubern kann. Bestimmt gibts dafür schon nette Horn-Prothesen

Zitieren
#70
11.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(11.07.2012)EmilyFluttershy schrieb:  Ich glaube,es wächst nach. Wie ein abgebrochener Fingernagel.

Es würde nur wahrscheinlich eine ganze Weile dauern.

Zitieren
#71
11.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Frage: "Was passiert wenn ein Unicorn sein Horn verliert?"

Antwort: "Molestia hat ein Spielzeug mehr!"

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
12.07.2012
Nairolfo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Also ich denke auch, dass es den Einhörnern ohne Horn nicht möglich ist, Magie zu verwenden. Teilweise schon angesprochene Beispiele hierfür sind Folge 9 in Staffel 1, in der Twilight's Horn, auf Grund der Infektion, unbrauchbar wird und sie so keine MAgie mehr einsetzen kann. Das andere Beispiel ist der Beginn von Staffel 2, als Discord die Hörner von Rarity und Twilight verschwinden lässt und sie nicht mehr zaubern können (zugegeben, hier kann auhc noch Discords Macht im Spiel sein und das Verschwinden war nur Äußerlichkeit FS grins ).

Die Idee, dass das Horn "Mittler" zwischen Magie/Gedanken der Einhörner und Realität ist, finde ich wirklich ansprechend und schlüssig. Ich hab' allerdings keine Ahnung, welche Meinung ich zu der Nachwachs-Frage haben soll AJ hmm

Zitieren
#73
12.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke ebenfalls, das Horn würde nach einer bestimmten Zeit wieder nachwachsen. Und in der Zeit wo das Pony kein Horn hat muss es ohne Zauber klarkommen. Sieht man ja bei zum Beispiel bei der Folge mit Zecora, da hatte Twily auch eine Krankheit an ihren Horn. Und sie war somit nicht mehr fähig ihre Magie zu nutzen.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#74
12.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wenn das Horn ganz ab ist, kann das Unicorn gar nicht mehr zaubern.
Verliert es sein Horn nur zum Teil, funktioniert die Magie nicht richtig.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#75
28.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das Horn wächst zwar nicht mehr nach, aber es kann wieder zusammenwachsen, wenn es nicht all zu stark beschädigt ist. Einfach eingipsen, dann wächst es wie jeder andere Knochen auch wieder zusammen. Unschön wird es, wenn es starkt frakturiert ist und aus vielen Splittern besteht. Es ist dann unsicher, ob das Horn wieder in seine alte Form zurückfindet. Übrigens: Unförmige, ungleichmäßige Ausstülpungen frischen Hornmaterials wirken sich negativ auf die magieverstärkende Funktion des Horn aus.

Sehr kniffelig wirds bei der Magie. Das Einhornhornhornmark ist von einem dichten Netz aus Nervenfasern durchdrungen, mit einigen dickeren, bis in die Spitze reichenenden Hauptnerven. Letztere dürfen nicht beschädigt werden, da sie primär für die Magieerzeugung zuständig sind. Sind diese Nerven durchtrennt, kann die Willenskraft nicht mehr vollständig oder gar nicht mehr von den Hauptnerven an das Nervenfasernetz weitergeleitet werden, was ja die Willenkraft in Magieenergie transformiert und über das Hornäußere wie bei einer Antenne verstärkt nach Außen abgegeben wird. Sind die großen Nervenfasern direkt am Ansatz des Horns beschädigt, wars das mit der Magie. Das Horn kann zwar noch zusammenwachsen (quasi eine optische Korrektur), aber das Einhorn hat nicht mehr die Fähigkeit zu zaubern.
Zitieren
#76
31.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Sollte das Horn eines Einhorns abbrechen, dann würde das Einhorn sterben, da der Schock, welcher durch das Abreißen der Nerven so nahe am Gehirn, einfach zu stark wäre.

Allerdings sind Einhornhörner sehr stabil, so einfach brechen die auch nicht ab.
Wenn ein direkter Treffer eines sehr starken Energiestrahls das Horn eines Einhorn/Alicorn nicht brechen kann, dann dürfte es schon einiges aushalten.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#77
31.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ein abgebrochenes Horn?
Ist das denn was schlimmes? >:-D

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#78
31.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Gab es nicht so einen Fall nicht auch schon im Märchen? Im tapferen Schneiderlein, wenn ich mich nicht irre. Gab es da nicht ein wildes Einhorn?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
31.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke das Einhorn wächst wieder nach
Zitieren
#80
31.07.2012
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wenn ein unicorn sein Horn verliert ist es nicht mehr so „Horny” ;D
Ne spaß beiseite, ich denke auch das es einfach mit der Zeit nachwächst.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste