Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 20:19



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Fall Weather Friends"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x13 Das Blätterrennen
#41
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Wieder einer der Favoriten von Staffel 1.
Schöne Moral und Story. Wobei Rennen eigentlich nicht so meins sind.

4/5

:I
Zitieren
#42
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Ewigkeiten war Sommer, vor zwei Folgen der Übergang von Winter zu Frühling und jetzt haben wir plötzlich Herbst. Derpy confused

Die Auseinandersetzung zwischen Buntflatterpony und Apfelbodenpony war anfangs recht langweilig. Dann hat man sich plötzlich auf alte Looney Tunes Cartoons besinnt (die Art des Schlagabtauschs, aber auch wie die Bienen agieren) und vielleicht auch ein kleines bisschen Herby reingemixt (zumindest muss ich an einen alten Film über ein Rennen denken, wo auch ein Heißluftballon eine Rolle spielte, wenn ich mich nicht täusche). Zum Ende das große Raufen.

Zum Glück lehrt uns dann Schlaumeierpony, dass man bei einem Rennen lieber die Aussicht genießen soll. Wobei, das hatte ich damals in der Schule bei einem 8km-Rennen auch gemacht, bin trotzdem Letzter geworden. Die Folge hat geschwindelt! Flutterrage

Spike kann einem erstmal Leid tun, aber dann durfte er mit Pinkie zusammen moderieren. Hier wünsche ich mir eine Folge, die mehr auf ihn und Twilight eingeht, aber das kommt bestimmt noch.

Ich finde die Folge ganz gut. So manches habe ich vor Jahrzehnten bereits woanders gesehen, aber das mache ich dieser Serie nicht zum Vorwurf.
Zitieren
#43
21.11.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 1x13 Das Blätterrennen
(21.11.2022)LatePony schrieb:  Ewigkeiten war Sommer, vor zwei Folgen der Übergang von Winter zu Frühling und jetzt haben wir plötzlich Herbst. Derpy confused
Isb. in der ertsen Staffel scheinen die Folgen nicht in chrolonlogischer Reihenfolge zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste