Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:44



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Fall Weather Friends"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x13 Das Blätterrennen
#21
06.10.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Dieses Mal war die Übersetzung und Synchro ganz gut. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Vergleich mit dem "Brathühnchen". Da kommt wieder das Bild der carnivoren Ponys auf. :0 Ansonsten hab ich aber nichts zu bemängeln bzw. mir fällt jetzt nichts weiteres ein. Klar, es gab schon wieder einige Stellen, die man hätte besser übersetzen können, aber solange es noch im grünen Bereich ist, möchte ich da nun wirklich nicht meckern.

Zitieren
#22
06.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 1x13 Fall Weather Friends
Zu den Stimmen:
So richtig wie in einem Wettbewerb haben sich RD und AJ nicht angehört, dafür war Pinkies und Spikes Moderation umso besser.
Die Gelassenheit, die mich sonst an Twilights Stimme so stört, hat diesmal sogar gut ins Setting gepasst.
Celestias Stimme fand ich dieses Mal nicht so gut wie die letzten Male.

Zur Übersetzung:
"Pony-Wettbewerb", ein relativ nichtssagendes Wort. Der Iron-Man ist doch auch in Deutschland ziemlich bekannt.
Beim Rodeo war "Dieser Wettkampf war überaus fesselnd" eine passende Übersetzung, das gleiche gilt für "Blätterrennen".
Die Anspielung an Per Anhalter durch die Galaxis fiel weg. Schade, war aber nicht zu vermeiden.
Die vielen Wortspiele von Pinkie wurden zum Großteil passend umgesetzt, bis auf die Sache mit dem "Schoko drin".

Alles in Allem hat die Folge ein Gut von mir bekommen, das Manko sind leider immer noch die mangelnden Emotionen bei den Synchronsprechern.
Zitieren
#23
06.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x13 Das Blätterrennen
(06.10.2011)Fabr0ny schrieb:  Dieses Mal war die Übersetzung und Synchro ganz gut. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Vergleich mit dem "Brathühnchen". Da kommt wieder das Bild der carnivoren Ponys auf. meckern.

Du meinst wohl Omnivore (Allesfresser). Carnivore sind sind tiere die sich haubtsächlich von fleich ernähren wie zb. Löwen. In diesen falle wären die Ponies jedoch wie wir Omnivore, weil sie ja nicht nur fleisch essen (wenn sie tatsächlich fleich essen würden).
Zitieren
#24
06.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Ich fand die Folge wieder gut. Pinkies Wortwitze fand ich gelungen, bis auf Hund/Katze, aber das sinnbefreite Gelaber passt zu ihr und zu Spikes Reaktionen.

Das die Ponys hierzulande Fleisch fressen ist schon etwas komisch, aber wurscht, der Witz is gerettet und vllt stammt's ja aus der Greifenküche.

Alles in allem hatte ich jedenfalls wieder viel Spaß beim gucken. Smile

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#25
06.10.2011
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 1x13 Das Blätterrennen
(06.10.2011)Shantyman schrieb:  Das die Ponys hierzulande Fleisch fressen ist schon etwas komisch, aber wurscht, der Witz is gerettet und vllt stammt's ja aus der Greifenküche.

Stimmt, das wär' 'ne Erklärung!
Ich hatte auch schon überlegt, woher die Ponys davon wissen könnten - Otter, die Fisch essen, kamen zwar schon vor, aber die können ja nicht kochen. Greife und die Hunde untertage hatte ich ganz vergessen.

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
#26
06.10.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Zitat:Pinky Pie: "Er könnte helfen das Würstchen glitchiger zu machen(...)"

Spike: "Äh, Ich ess gerne Gürkchen"

Pinky Pie und Spike waren genial! Pinkie happy

An die Stimmen gewöhne ich mich auch immer mehr.
In dieser Folge wurde auch alles passend übersetzt.
Sogar Bic Macs "Eeyup" wurde in "Jip" umgeändert, passt auch.

Wen das weiter so geht, ist alles bestens.

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
Zitieren
#27
06.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Also ich fand diesmal die Übersetzung recht gut.
Applejacks fehlender Akzent war das Einzige, was mich im größeren Ausmaß gestört hat. ein paar Kleinigkeiten gabs dann noch, aber es war im Grunde recht gut. Pinkie und Spike waren genial.
Zitieren
#28
08.02.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
*thread ausgrab*

hach ja, zwischendurch ne Folge Staffel 1 tut doch immer wieder gut, aber man merkt doch, wie Staffel 2-geschädigt man inzwischen ist Pinkie happy Man stelle sich die Folge mal mit den ganzen neuen RD-Gesichtsausdrücken vor Cheerilee awesome Die gezeigten waren zwar top, aber damals wusste man ja noch nicht, was da noch alles kommt Twilight happy
Hoffentlich hat Scootaloo das Brathühnchen nicht mitbekommen Twilight smile
Alles in allem gute Folge, mit der Synchro bin ich auch zu frieden. 4/5.
Zitieren
#29
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Wo kommt denn das mit dem Brathühnchen vor?
Ich möchte mir nicht unbedingt die ganze Folge ansehen :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#30
08.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 1x13 Das Blätterrennen
(08.02.2012)Buchi04 schrieb:  Wo kommt denn das mit dem Brathühnchen vor?
Ich möchte mir nicht unbedingt die ganze Folge ansehen :/
Am Start des Rennens, als Applejack Rainbow Dash die Flügel zusammenbindet. "Tied up like a turkey!"/"Verschnürt wie ein Brathühnchen!"


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#31
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
(06.10.2011)Fabr0ny schrieb:  Am Start des Rennens, als Applejack Rainbow Dash die Flügel zusammenbindet. "Tied up like a turkey!"/"Verschnürt wie ein Brathühnchen!"

Danke!
In der englischen Version werden sie zwar auch eher ein "Brat"hühnchen gemeint habe, weil "normale, lebende" Truthähne sind ja nicht verschürt (aber gebratene doch auch nicht?!? :/ ) aber in der deutschen Version lässt es keinen Spielraum zu....da ist wirklich ein totes, gebratenes Hühnchen gemeint 0_0

Naja, mir ists egal, ich mag ja selbst Hühnchen ^^


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#32
08.02.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
[Bild: scootaloo_chicken_by_maquark-d4eo1wd.png]

Zugegeben, ich mag ja auch Hühnchen Twilight smile
Zitieren
#33
08.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Die Episode war ok! Nicht sehr gut aber auch nicht schlecht. RD geschummel hat mich irgendwie genervt ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#34
16.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Ich war relativ zufrieden mit der Folge. Habe für "durchschnittlich" gestimmt, da ich die englischen Wortspiele einfach lustiger fand auch die Wettbewerbssituation durch die Stimmen irgendwie besser rüberkam. Pinkie's "Schoko-drin" und "Katze" statt Hund fand ich nicht ganz so toll, aber lässt sich verkraften.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
28.07.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Eine klassische Story wo sich 2 Personen (Hier Ponys)in einem Wettkampf messen wollen.
Anfang recht simple, entwickelte sich diese Folge doch zu einer die mir wirklich gut gefallen hat.
Die Art und Weise wie RD in der ersten Hälfte der Folge bei den Disziplinen mehr oder weniger betrogen hat, war gut.
Mehr oder weniger deshalb, weil eine Wettkampf zwischen 2 eher unterschiedliche Arten schwierig wirklich Fair zu erreichen wäre.
Ein Pony was mehr am Fliegen ist, dürfte körperlich ja deshalb eher schwach sein, gegenüber eines das an schwerer Körperlicher Arbeit gewöhnt ist. weshalb mich erstaunt hat, das RD beim Arm bzw. Hufdrucken gewonnen hat.
Die Disziplinen waren gut an bekannten Olympischen/Volkfestlichen Spielen angelehnt.
Nur die eine, bei dem die Ponys diese Küken tragen mussten, ist mir persönlich unbekannt.
Der Schluss war auch etwas unrealistisch das Twiligt den 5. Platz einnahm. Sie sagt zwar, sie hätte ihre kraft gut eingeteilt aber das sie zum Schluss wirklich derart aufholen konnte, war doch unglaubwürdig.
Dennoch, 5 von 5 Punkten.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#36
28.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Ich fand die Folge richtig super, ein toller Wettkampf zwischen Rainbow Dash und Applejack. Der Wettkampf zwischen den verschiedenen Disziplin wie Hufeisenweitwurf, Slalom, Rodeo und vieles mehr, wo Dashy ihre Flügel noch nutzen konnte. Und dann das tolle Blätterrennen. Ein ständiges Kopf an Kopf Rennen. Aber das beste war als Twiliy gewonnen hat, es war zwar klar dass es so kommen wird, trotzdem einfach nur genial. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Twily.)
Zitieren
#37
28.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Das war sogar die erste Episode die ich deutsch gesehen habe,
da kam dann auch der Schock mit Applejacks deutscher Synchro,
aber trotzdem auch im deutschen gehört die FOlge immer noch zu meinen Lieblingsfolgen. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#38
05.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Ich muss sagen, diese Folge hat mir nicht so gut gefallen, waren zwar ein paar lustige Szenen dabei, aber im großen und Ganzen dreht sich alles nur um Applejack und Rainbows Dashs Konflikt, war nicht ganz so mein Fall.

Zitieren
#39
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Pinkies Moderation war super, aber RD und ihre betrügerische und "ich muss immer gewinnen"-Art bringt mich immer noch um Cheerilee awesome
3/5 (und davon 2 von Pinkie)

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#40
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x13 Das Blätterrennen
Was soll ich sagen? Die Stimme von AJ gefällt mir trotzdem noch nicht. Die Art von Rainbow Dash kam auch in der Deutschen Synchro gut rüber. Besser als ich es in Erinnerung hatte Twilight happy

Ich kann diese Episode mir 4/5 Punkten bewerten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste