Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 16:33



The Ride of the Untamed [Zusatzkapitel]
#21
11.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 9]
Das neueste Kapitel war echt gut geschrieben und hatte so richtige Tiefen.
Black kann einem so richtig leid tun. Wird für Dinge beschuldigt, die er nicht getan hatte. Echt Korrupt diese Gardisten und diese Stadtverwaltung. Erinnert mich gerade an einen Gefängnisfilm, den ich mal gesehen, aber nicht mehr an den Titel erinnern kann. Echt Düster. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#22
11.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 9]
Danke Spikefan. Ich bin froh das ich damit genau erzielt habe was ich wollte.

Wie es weitergeht? Das kannst du gleich hier feststellen Smile

Kapitel 10 - Wie der Phönix aus der Asche

Der Fanfic ist bislang wirklich gut gewachsen. Mein Programm zeigt mir mittlerweile an das ich bei Seite 45 bei Schriftgröße 12 angekommen bin. Ich hoffe dass ich so viel Augenmerk auf Black Rider gelegt habe, in den letzten Kapiteln, nicht zur Trübung der Story beigetragen hat. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von Black_Rider.)
Zitieren
#23
11.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 10]
Auch dieses Kapitel habe ich mir mit Spannung durchgelesen und fand es richtig gut. Ein guter Einblick über Blacks restliche Zeit im Gefängnis und wie die Bande, so wie sie jetzt ist, entstanden war. Zwar hatte Black seine Rache bekommen, was diese Garde eigentlich auch verdient hat, aber dennoch finde ich, dass Rache immer wieder zu Blutvergießen führt. Jedoch hat es hier gut reingepasst. Knüpft dann auch super an die voherigen Kapitel an. War trotzdem spannend und dann noch die Erklärungen für die Waffe und die Anstalt am Ende des Kapitels sehr gut angesetzt.

Bin jetzt gespannt, wie es mit der Bande weitergeht.
Die Story fängt an, mir mehr und mehr zu gefallen.
Mach weiter so, Black_Rider.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von SpikeFan90.)
Zitieren
#24
12.06.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 10]
Black_Rider Y U write so much?
Ich komm fast nicht hinterher.Pinkie happy

Nein, mal ehrlich, du hast'n Zahn drauf, von dem ich nur träumen könnte.

Und was die Geschichte angeht: Ich schließe mich dem an, was SpikeFan90 schon sagte. Black Rider hat ein grausames Schicksal erlitten und die Gardisten möchte man allesamt nur würgen.

Die Geschichte entwickelt sich echt gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#25
12.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 11]
@Spikefan: ich danke dir

@CalmMadness: Ich würd ja langsamer schreiben, aber meine Bremskabel sind im Eimer ;D
Ne, ich denk mir auch die ganze Zeit dass da irgendwas nicht stimmt mit meinem Tempo, aber solangs passt, isses doch wohl in Ordnung wa?

Im übrigen ich war mal langsam und hab heute Nacht kein Kapitel fertig geschrieben.... sondern über den Tag Big Grin

Sorry ^^

Kapitel 11- Überraschung und Verwirrung

Zitieren
#26
12.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 11]
schönes kapitel^^ abe rich frage mich wo Rainbow ist. Eine harte Biker gang taucht in Ponyville auf und die verwegenste Stute des dorfes ist nicht da.
Zitieren
#27
12.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 11]
Ich glaube ich muss mir so langsam auch mal deine Geschichte durchlesen...
Ich meine, ich sitze seit fast 7 Monaten an meiner Story und bin bei Kapitel 9 und die hier hat schon elf Kapitel!

Sofern ich Zeit finde werde ich dir auch wohl ne Review geben (wenn du das möchtest). Und ich verspreche kritisch zu sein. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#28
12.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 11]
@ Killbeat: Rainbow taucht einmal bei der Partyvorbereitung auf, aber es stimmt schon sie hat bislang noch keine große Rolle gespielt. Sorryyyyyyyyy, ich bin doch auch nur ein Mensch Big Grin. Ich werd mal sehen ob, wo und wann ich sie einbauen kann.

@Onk3lM0: Ich würde mich sehr darüber freuen,Twilight smile

aber das mit dem Tempo, sieh das nicht so eng. Die ersten Kapitel waren recht kurz und ich habe aufgrund gewisser Umstände mehr Zeit als andere, und ich nutze meine Zeit lieber mit Schreiben und Zeichnen bevor ich es an RTL oder sowas verschwende Pinkie happy

Zitieren
#29
12.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 11]
(12.06.2012)Black_Rider schrieb:  @ Killbeat: Rainbow taucht einmal bei der Partyvorbereitung auf, aber es stimmt schon sie hat bislang noch keine große Rolle gespielt. Sorryyyyyyyyy, ich bin doch auch nur ein Mensch Big Grin. Ich werd mal sehen ob, wo und wann ich sie einbauen kann.

oh sorry,dann habe ich sie wohl übersehen^^, aber sie sollte schon mehr auftauchen. Ich finde eine richtige begegnung zwischen den Untamed und ihr wäre Cheerilee awesome Cheerilee awesome
Zitieren
#30
14.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 11]
Ein neuer Tag, ein neues Kapitel, sogar mit 20% mehr Rainbow Dash RD deals with it

Kapitel 12 - Was Stuten wollen

Zitieren
#31
14.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 11]
sorry, aber ich seh da nur statt text ein weiße seite FS sad
Zitieren
#32
14.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 11]
Ist gerade repariert, vielleicht war irgendwas mit der Verbindung nicht in Ordnung. Link zeigt jetzt das komplette Kapitel an

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 von Black_Rider.)
Zitieren
#33
14.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 12 ]
ah jetzt ist es schon zu spät^^ ich habs schon im post gelesen. Docs/Drive spinnt heute tatsächlich einwenig. Ich hab einen test text hochgeladen und das programm wollte ihnich freigeben.
Zitieren
#34
14.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 12 ]
Ich fand die letzten beiden Kapitel einfach super. Wieder sehr gut geschrieben.

Zu Kapitel 11: Granny Smith war einfach der Hammer. Vorallem als Sam dann dar wahr, war das Chaos einfach perfekt. Plant schon die Hochzeit ihres Enkels. Meine Güte. Ich wäre vor lauter Charme im Erdboden versunken. Dann noch die Szene mit Fluttershy und Pinkie Pie im Bezug auf Oily, einfach genial. Twilight mit ihren Gefühlen und Gedanken hast du auch super getroffen.

Zu Kapitel 12: Ebenfalls sehr gut geschrieben. Spike versteht die Welt nicht mehr, dass Twilight was neues versuchen will. XD
Applejack hat voll den Kater, einfach komisch. Ebenfalls nette Hintergrundgeschichte von ihr. Die Stelle in Karoussel Botique, wo Twilight etwas wildes und zeitloses haben wollte war auch sehr gut beschrieben. Was mir gefällt, wie du am Ende deiner Kapitel die Begriffe erklärst. So versteht man wenigstens, was überhaubt damit gemeint ist.

Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel. Twilight happy

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#35
14.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 12 ]
Dude...!
Okay, wenn ich am Wochenende Zeit habe fange ich mal mit der FF an. Ich kann den ganzen positiven Kommentaren kaum glauben! Wie kann man so schnell Kapitel raushauen ohne, dass es Kritik hagelt?! MY MIND IS BLOWN! Derpy confused

Zitat:aber das mit dem Tempo, sieh das nicht so eng. Die ersten Kapitel waren recht kurz und ich habe aufgrund gewisser Umstände mehr Zeit als andere

Keine Panik, ich zerreiß deine Fic schon nicht in der Luft Applelie *Heckenschere wegpack*
Als ich meine erste FF geschrieben habe, war die innerhalb eines Monats fertig, aber selbst da habe ich pro Kapitel ca ne Woche gebraucht.

Oh, mir fällt gerade noch ein schönes Zitat wegen Kritik u.ä. ein:

"Es schreibt keiner wie ein Gott, der nicht gelitten hat wie ein Hund".

Ich bin gespannt! Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#36
14.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 12 ]
(14.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Dude...!
Okay, wenn ich am Wochenende Zeit habe fange ich mal mit der FF an. Ich kann den ganzen positiven Kommentaren kaum glauben! Wie kann man so schnell Kapitel raushauen ohne, dass es Kritik hagelt?! MY MIND IS BLOWN! Derpy confused

Frag mich etwas einfacheres.Lyra astonished

(14.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:aber das mit dem Tempo, sieh das nicht so eng. Die ersten Kapitel waren recht kurz und ich habe aufgrund gewisser Umstände mehr Zeit als andere

Keine Panik, ich zerreiß deine Fic schon nicht in der Luft Applelie *Heckenschere wegpack*
Als ich meine erste FF geschrieben habe, war die innerhalb eines Monats fertig, aber selbst da habe ich pro Kapitel ca ne Woche gebraucht.

Wieso fühle ich mich gerade wie ein Schaf das zur Schlachtbang trabt? Whining

Spaß Beiseite. Ich bin sicher dort wirst du genug zum kritisieren finden. Ich hab deine Story ja schon Teilweise gelesen. Das scheint mir ne ganz andere Liga zu sein in der du spielst.

(14.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Oh, mir fällt gerade noch ein schönes Zitat wegen Kritik u.ä. ein:

"Es schreibt keiner wie ein Gott, der nicht gelitten hat wie ein Hund".

Ich bin gespannt! Twilight happy

Vielleicht sollte ich meinen Epilog noch mit rein nehmen...... naja vielleicht wann anders.
Ich weiß noch nicht ob ich schon genug gelitten habe im RL, aber ich denke ich kam der Sache schon nahe. Aber ich hab natürlich auch kein Vergleichsbeispiel. Achso auf Kritik bezogen, da ist es was anderes. Solang sie sachlich bleibt und nicht beleidigend, denke ich werde ich kein großes Problem damit haben (siehe ersten Post) Ich erwarte ja sogar das irgendwann einer auftaucht und schreibt: "Ey alder, deine Story is mal voll die Moppelkotze "

Zitieren
#37
14.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 12 ]
(14.06.2012)Black_Rider schrieb:  Spaß Beiseite. Ich bin sicher dort wirst du genug zum kritisieren finden. Ich hab deine Story ja schon Teilweise gelesen. Das scheint mir ne ganz andere Liga zu sein in der du spielst.

Um direkt mal das Gefühl wegzuwischen:
Ich bin definitiv kein Profi. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich als fortgeschritten oder sowas bezeichnen würde. Warum? Ganz einfach:
Ich weiß, wie herrlich es ist für seine harte Arbeit gelobt zu werden. Ich hatte bei meiner ersten FF kaum Kritik bekommen und mit einiger Hoffnung die Story auf EQD eingereicht. Wurde abgelehnt und ich wurde auf Ponychan verwiesen. Dort habe ich dann eine vernichtende Review bekommen, sodass meine vorher hoch gelobte FF aussah, als hätte ich versucht der Menschheit etwas Böses anzutun.
Deshalb finde ich Kritik sehr wichtig! Es verhindert, dass man abhebt und öffnet den Blick für Selbstkritik.

Ein Tipp: Schreib deine Story so, dass sie einem König würdig ist und wenn du dann Korrektur ließt, tu so, als wäre sie nicht das (virtuelle) Papier wert, auf dem sie steht.
Inzwischen ziehe ich mich selber immer durch den Dreck und werfe mir meine Fehler vor (ging soweit, dass ich Kapitel 5 gestrichen und neu geschrieben habe), aber dafür bin ich dann auch immer sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

Natürlich ist Lob aber genau so wichtig! Ohne Lob und Anerkennung verliert man die Lust am Schreiben. Deswegen werde ich dich natürlich auch loben und nicht nur auf etwaige Fehler verweisen. Twilight happy

Zitat:Solang sie sachlich bleibt und nicht beleidigend, denke ich werde ich kein großes Problem damit haben (siehe ersten Post) Ich erwarte ja sogar das irgendwann einer auftaucht und schreibt: "Ey alder, deine Story is mal voll die Moppelkotze "

Versprochen. RD wink Ich berücksichtige natürlich auch, dass es deine erste FF ist und werde natürlich keine Unmöglichkeiten von dir verlangen. Ich geh nur die Basics durch:
Schreibstil, Szenenbeschreibung, Charaktere etc.

Was rede ich denn da? Hört sich an, als würdest du nen Test oder sowas schreiben müssen...
Ich geb dir einfach mein Feedback und wir werden sehen, ob du damit dann was anfangen kannst. Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#38
15.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 12 ]
@Onk3lM0: Na dann ich bin gespannt auf deine Kritik Smile

so und nun an alle eine gute und eine Schlechte Nachricht, für alle die meinen FF mittlerweile gerne lesen.

Die Schlechte zuerst: Es wird dieses Wochenende kein Kapitel geben, denn ich bin unterwegs.

Die gute Nachricht: Kapitel 13 ist gerade fertig geworden. Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende

Kapitel 13 - die Liebe ist ein seltsames Spiel

Zitieren
#39
15.06.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 13]
okay ... du hast die Geschichte vor knapp acht Tagen hier reingestellt und hast bereits dreizehn Kapitel veröffentlicht.
Diese Sache lasse ich einfach mal unkommentiert und freue mich lieber darüber das du uns so viel Lesestoff gibst.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#40
15.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 13]
Ich bin jetzt mit den ersten sieben Kapiteln durch. Here goes:

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen! Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste