Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:00



The Ride of the Untamed [Zusatzkapitel]
#61
21.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 17]
@Onk3lM0:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 von Black_Rider.)
Zitieren
#62
21.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 17]
Du bist weder dumm, noch bescheuert mein Lieber und ich habe in keiner Weise beabsichtigt dich oder dein Werk zu beleidigen. Ich entschuldige mich, wenn es so klang.

Du bist kreativ, du willst den Leuten eine Freude machen und in gewisser Weise sind wir uns sehr ähnlich. Es ist nicht dumm, dass du eine FF schreiben willst, es ist großartig! Es beweist Geduld und Hingabe für diese Show und solange man mit Herzblut und Leidenschaft an die Sache rangeht, werden die Leute es lesen. Guck dir doch mal deinen Thread an! Deine Story hat über 1000 Aufrufe und über 60 Kommentare und davon sind eigentlich alle positiv! Twilight happy

Ich fühle mich bei deiner Story auch nicht unwohl, ich wusste nur nicht, wie ich sie einzuordnen hatte, denn danach richtet sich mein Verständnis der Story. Sprich, wenn ich eine Comedy Fic lese stelle ich mich auf Humor ein etc.
Da deine Fic recht Comedy mäßig anfing dachte ich es ginge vorwiegend um Humor. Dann kam Shipping dazu und mit Blacks Vergangenheit Drama. Somit war ich etwas verwirrt, nicht weil es keinen Sinn ergibt, sondern weil ich nicht wusste, ob das Shipping immernoch als netter Sidekick gedacht ist oder nun doch eine tragende Rolle spielt.

Nanana, deine Geschichte ist doch keine Moppelkotze und schon garnicht würde ich sie als schlecht empfinden! Würde ich deine Story nicht mögen, hätte ich nach Seite drei aufgehört zu lesen. Aber ich finde deine Charaktere sehr charmant, deinen Erzählton angenehm und deine Idee originell. Du solltest mich übrigends nicht als Profi betrachten, nur weil ich Kritik ausüben kann. Das heißt z.B. nicht, dass ich alles was ich kritisiere besser machen könnte. Ich kann dir gerne mal die Review meiner ersten Story schicken, denn die hat meine Story aussehen lassen wie Moppelkotze. Ich will auch garnicht der Typ sein, der immer meckert, denn ich hasse es anderen Leuten zu sagen, was sie nicht "richtig" gemacht haben, bzw. was sie verbessern könnten. Aber das gehört nun mal dazu und letztendlich bringt es nichts zehn mal zu lesen, dass man Szene x gut geschrieben hat, wenn Szene Y dafür nicht gelungen ist. Nur dadurch, dass wir Fehler machen lernen wir und es ist auch verdammt wichtig Fehler zu machen! Jeder der sich mal an ner Herdplatte verbrannt hat wird nie wieder draufpacken.

Letztendlich finde ich deine Story sehr gut und ich denke du hast viel Potential. Ich werde jedenfalls weiterlesen, denn um aufzuhören hat mich Black und seine Gang viel zu sehr fasziniert und somit hast du mich fasziniert. Ich schwöre dir, wenn ich die Story durch habe und du bis zum Schluss mit Leidenschaft daran gearbeitet hast, dann werde ich mit Vergnügen an die Szenen denken und seuftzen, dass die Geschichte schon vorbei ist.

Und jetzt lächle wieder, denn ich kann es nicht ertragen, andere Leute traurig zu sehen. Ich bin mir sicher, sobald ich die Kapitel aufgeholt habe werde ich die Dinge ganz anders sehen. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#63
21.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 17]
@Onk3lM0:
Jetzt hast du wirklich geschafft. Mein Grinsen geht von einem Ohr zum nächsten. Pinkie happy

Ich habe ja deine Kritik auch nicht als Beleidigung aufgefasst, denn Kritik ist ja wichtig. Ich war halt nur etwas ins Straucheln geraten. Ich will ja den Leuten, wie schon erwähnt keinen kalten Kaffee vorsetzen, sondern etwas besonderes, wo sie sich daran erinnern. Und das schlimmste für mich wäre, wenn das was ich erzähle keinen Sinn ergibt. Denn das ist gleichzusetzen mit Versagen... außer die Story hat "Sinnlos" vorne dran stehen.

Das ich die Chars vielleicht nicht ganz 1:1 treffe kann vielleicht Zwischendurch passieren aber wie schon gesagt. Ich versuch einfach das beste aus meiner Betrachtungsweise heraus zu holen und in diese Geschichte zu übertragen. Solange mir das gelingt, kann ich Recht happy sein und naja man siehts, mit jedem mal wirds noch besser. Also Weiter gehts demnächst Twilight happy

Zitieren
#64
21.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 17]
Ja, dein Humor am Afang der Geschichte ließ einen erst vermuten dass es dabei bleiben würde...dann lernte man nach und nach (UND DAS IST VERDAMMT NOCHMAL DAS BESTE DARAN) die wahren Charaktere hinter dieser "harten Bande" kennen...und sieht viel mehr in ihnen...es ist einfach ein Mesterwerk, und Kapitel 17 ist...ungewohnt mitreissend o_o also so wirklich wirklich!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#65
21.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 17]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
22.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 17]
(21.06.2012)Streiben schrieb:  Ja, dein Humor am Afang der Geschichte ließ einen erst vermuten dass es dabei bleiben würde...dann lernte man nach und nach (UND DAS IST VERDAMMT NOCHMAL DAS BESTE DARAN) die wahren Charaktere hinter dieser "harten Bande" kennen...und sieht viel mehr in ihnen...es ist einfach ein Mesterwerk, und Kapitel 17 ist...ungewohnt mitreissend o_o also so wirklich wirklich!

Also Charakterentwicklung! Super, ich liebe sowas! FS grins
Ich werde mal versuchen am Wochenende etwas zu lesen. Dann leuchtet mir Twilights Sprung wahrscheinlich auch mehr ein. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#67
23.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 18]
Ich danke euch alle für eure Kommentare Twilight happy

Viel Spaß beim neuen Kapitel

Kapitel 18 - Medizin, Magie und Manticore

Zitieren
#68
23.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 18]
Ich sage es immer wieder gerne:
Es ist Wahnsinn, wie schnell du bist! Pinkie happy
Ich frage mich echt, wo du die Zeit hernimmst... ich bin heute aufgestanden und war mitm Hund spazieren, hab mit meinem Vater das Gründgerüst für die Pergola im Garten aufgebaut, hab den Rasen gemäht, hab Gitarre geübt und habe jetzt das erste Mal Zeit ein wenig was zu schreiben.
Morgen sollte ich aber mal nichts vorhaben, dann kann ich auch weiterlesen. Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#69
23.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 18]
Die letzten Worte, ich bin so ein schlechter Mensch ^__^

Ich hab zuerst was anderes gelesen.... lööööl

Also an sich ist dieses Kapitel mindestens 20% cooler, wenn du weißt was ich meine. Ansonsten ist die Rückblende ...sie passt perfekt FS grins

Mja, und wie immer bin ich natürlich süchtig nach mehr, und werde morgen wieder deinen Thread belagern, bis ein neues Kapitel da ist xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#70
24.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
Ich hoffe das mir nicht irgendwann die Finger brechen vor lauter Tippseln. Pinkie happy

Wie dem auch sei. Ich hoffe euch gefällt Kapitel 19.

Kapitel 19 - Fast wie im Märchen

Zitieren
#71
24.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
Ich schreibe das Feedback mal über meinen 3DS.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#72
24.06.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
(24.06.2012)SpikeFan90 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Da geb, ich dir voll und ganz Recht. Ich bin auch total gespannt wie's weiter geht. Black Rider, du weißt echt wie man Spannung in einer Geschichte aufbaut. Meinen Respekt.

Spoiler (Öffnen)


Edit: Ups. Sry, Streiben. Ich wusste doch dass ich den Satz vor kurzem irgendwo gelesen hab. Kommt nie wieder vor versprochen.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Van Horsing.)
Zitieren
#73
24.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
Mr Horsing? *Hust* *Auf Signatur deut*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#74
24.06.2012
Brony J Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
24.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
Ich habe mir mal Kapitel 8 bis 10 durchgelesen und dabei ein paar Notizen gemacht, damit es nicht zu unstrukturiert wird.
Ich fange einfach mal text-chronologisch an:

Kapitel 8
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 9
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 10
Spoiler (Öffnen)

Mit den Kapiteln hast du einen soliden Hintergrund für die Charaktere geschaffen und nun rechne ich damit, dass jetzt die Spannung in den folgenden Kapiteln schön steigt und bin gespannt auf etwaige Konflikte. Twilight happy

Eine Frage noch: Wie viele Seiten schreibst du so durchschnittlich pro Tag?

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#76
24.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
@Onk3lM0:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#77
25.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
Woah schön mal zu sehen, woher deine Inspritation kommt Smile

Ich erwarte jedenfalls viel von den nächsten Kapiteln, aber selbst wenn das nächste nur das Wort "Toastbrot" beeinhalten würde, wär das wert, gelesen zu werden.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#78
25.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
@Black_Rider: Kawaiiiiii~ FS grins

Zitat:Ich merke immer wieder, das du dein Handwerk verstehst und genau weißt was dir in einer Story oder in einer Geschichte fehlt.
Danke für das Kompliment. Es wäre einfacher für mich dich nur zu loben, aber genau so habe ich
gelernt, worauf es ankommt und ich denke, dass es so am besten ist, um sich zu verbessern. Wink

Ich finde es immer großartig zu sehen, wie Leute Inspiration aus allen möglichen Dingen ziehen.

Zu Twis Verliebtheit:
Es ist ja kein Weltuntergang und ich finde es auch in Ordnung so. Es ist deine erste Story und dabei Fakten aus seinem eigenen Leben einzubringen scheinen viele Leute zu tun (Die Szene in meiner FF in der sich Trixies Eltern trennen ist bis hin zu den Worten eine Kopie von meiner Vergangenheit, angepasst an die Rahmenbedingungen meiner Fic). Es ist dein Stil und sowas ist immer gut, vor allem, weil du ja (wie du selber sagst) damit spiest und ich mag sowas. Twilight happy
Es passt aber nicht ganz in Twis Charakter. Sorry, aber eine Fanfic bedient sich vorgegebenen Charakteren und diese sollten in der Regel showakkurat sein, wobei Twilight natürlich nicht die Protagonistin ist und das somit in Ordnung geht.

Zitat:Vorraussicht: Awww bin ich so berechenbar? Naja mal sehen FS grins
Heißt ja nicht, dass du berechenbar bist. RD wink Ist nur ne Vermutung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Zitat: Erwarte viel von den Folgenden Kapiteln, aber das könnte durchaus nur zu enttäuschung führen, also lass ich es lieber
Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als unterhalten zu werden und zwischen den Zeilen zu versinken. Und das hat bisher doch auch ganz gut geklappt. FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#79
25.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 20]
An diesem Punkt will ich mich noch einmal an Spikefan, van Horsing, Brony J und Streiben für ihre freundlichen Kommentare bedanken.

Ohne weitere umschweife gebe ich euch das neue.

Kapitel 20 - Alles hat ein Ende

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 von Black_Rider.)
Zitieren
#80
26.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 20]
...Ich hab beim Lesen eben gedacht, ich leide an Halluzinationen aber dann...

LOL Du bist einfach unglaublich! Weißt du das? xD

Fühl dich umarmt, das ist eine so große Ehre...woah FS grins

(für mich)

Öhm *hust* und zum Kapitel an sich:

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 von Streiben (†).)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste