Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:17



Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
23.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich glaube, dass man hier nicht von vermissen sprechen kann, da man nichts vermissen kann, was man nie hatte. Wie schon einige vor mir geschrieben haben, würde ich eher ein neidisch auf die anderen sein.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
23.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
und neid ist das höchste zeichen für vermissen ja ich glaube schon das erdpony ein horn oder flügel vermissen und unglücklich darüber sind ein erdpony zu sein.
Zitieren
23.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Das eine hat nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun. Wenn ich etwas vermisse, dann bedeutet es, dass ich es vorher einmal hatte und es jetzt nicht mehr vorhanden ist. In diesem Beispiel könnte ich mein Horn oder meine Flügel nur durch z.B. eine Krankheit, einen Unfall, etc. verlieren und es anschließend vermissen.
Da man allerdings bereits als Erdpony ohne Flügel oder Horn geboren wurde, würdest du es nicht vermissen können, da du es nie hattest. Das einzige Gefühl, welches man empfinden könnte, wäre Neid gegenüber Unicorns oder Pegasi.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
23.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Kalle es kann auch sein das erdponys ein kollektiven phantomschmerz haben und flügel und hörner vermissen
Zitieren
23.09.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(23.09.2017)ps3slim schrieb:  Kalle es kann auch sein das erdponys ein kollektiven phantomschmerz haben und flügel und hörner vermissen

Ähhhhhhhh?
Aha?
Dir ist aber schon bewusst was Phantomschmerzen eigentlich wirklich sind?
Wo weder Horn noch Flügel sind, können auch keine schmerzen sein Facehoof

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
23.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Black Midnight wenn alle rassen wählen könnten was für eine sie sein wollen würden die meisten ponys einhörner sein wollen niemand will ein erdpony sein
Zitieren
23.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(22.09.2017)Crash Override schrieb:  Earthponys haben 2 vorteile gegenüber den anderen beiden Rassen: sie sind Stärker als diese, und auch ihre Naturverbundenheit in form des "Grünen Daumens" ist ihnen gegeben.
Bestes Beispiel: "Simple Things", die Stelle mit dem Pflug. Rarity kämpft sich damit ab. Applejack zieht denselben Pflug auf demselben Acker mit einer solchen Leichtigkeit, als liefe ihr der Pflug nach.

Noch ein Beispiel: "Hearth's Warming Eve". Wenn Pegasi und Einhörner genauso Nahrung anbauen könnten wie Erdponys, warum waren sie denn dann von den Erdponys abhängig? Warum waren sie sauer auf die Erdponys, als die keine Nahrungsmittel mehr rausrückten – statt einfach selber welche anzubauen?
Antwort (Öffnen)
Im Gegensatz dazu kann Applejack einen Haufen Erde mit einem Huf hochheben, und in Sekundenschnelle keimt darin eine kleine Pflanze.

Noch ein Beispiel:

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
die pegasi und einhörner kommen auch ohne die erdponys auch die einhörner können einfach nahrung herbeizaubern
Zitieren
24.09.2017
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Pulse Wave hat schon ziemlich gute Argumente!
Also nutzlos sind Erdponies tatsächlich nicht, aber ich bin mir sicher es gibt welche die sich gar nicht für Natur interessieren.
Das ist etwas rip aber Stärke ist nicht nur in der Landwirtschaft nützlich.

Und ich wollte erst sagen "es gibt bestimmt Unicorns, die sowas dreimal so intensiv mit Magie zaubern können"
aber das macht keinen Sinn, sonst hätten sie es ja getan in der Hearts Warming Eve Story, Erdponies sind toll!
Go Erdponies!

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
24.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
erdponys sind nutzlos unicorns können nahrung herbeizaubern nur waren sie vor hunger so swach das sie es nicht geschafft haben sie hätten die erdponys benutzten können um nahrung anzubauen genügend gegessen und nahrung hergezaubert niemand braucht erdponys.

die einhörner erzeugen nur keine nahrung mit magie damit die erdponys sich nicht nutzlos fühlen.
Zitieren
24.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(24.09.2017)ps3slim schrieb:  erdponys sind nutzlos unicorns können nahrung herbeizaubern nur waren sie  vor hunger so swach das sie es nicht geschafft haben sie hätten die erdponys benutzten können um nahrung anzubauen genügend gegessen und nahrung hergezaubert niemand braucht erdponys.

Erstmal: SETZ GEFÄLLIGST SATZZEICHEN!

und zum Zweiten:
- Wenn Unicorns Nahrungsmittel herbeizaubern können, dann beweise Es. Mir ist da keine Stelle bekannt, wo das passiert.

Nenne mir Unicorns, die Lebensmittel - also sowas wie Äpfel, Birnen, Kirschen, Strohballen, Mehl, Weizen, Hafer u.ä. als CM haben - du wirst faktisch keine kennen; auch wenn ich selbst bisher nur 1 Pony kenne, das einen Cupcake als CM hat. Für cupcakes braucht man aber auch wiederum Zutaten...

(24.09.2017)ps3slim schrieb:  die einhörner erzeugen nur keine nahrung mit magie damit die erdponys sich nicht nutzlos fühlen.

Wohl eher, weil sie es nicht können, das es keinen Zauber dafür gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
bei winx club gibt es einen zauber dafür
Zitieren
24.09.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(24.09.2017)ps3slim schrieb:  bei winx club gibt es einen zauber dafür

Das hier ist ein Forum über My Little Pony - Friendship is Magic
Nicht Winx Club Facehoof
Erdponys sind die einzige Rasse die Lebensmittel anbauen können.
Weder Pegasis noch Einhörner können das......

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
24.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(23.09.2017)ps3slim schrieb:  Black Midnight  wenn alle rassen wählen könnten was für eine sie sein wollen würden die meisten ponys einhörner sein wollen niemand will ein erdpony sein

In diesem Thread findest du eine Umfrage was die User am liebsten für eine Rasse wären:

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=633

Pegasi führen, gefolgt von Einhörnern. Erdponies eher unpopulär aber vorhanden. Aber das reicht zumindest um die Aussage; niemand wolle ein Erdpony sein, zu widerlegen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Wie bereits einige vor mir auch geschrieben haben, sind Erdponies die einzige Rasse, welche Nahrung anbauen können. Somit sind sie auf keinen Fall nutzlos.

(23.09.2017)ps3slim schrieb:  die pegasi und einhörner kommen auch ohne die erdponys auch die einhörner können einfach nahrung herbeizaubern

Wie man bereits in einigen Folgen zuvor gesehen hat, können sie es anscheinend nicht und Twilight hat auch schon mehrfach erwähnt, dass man Gegenstände nicht einfach so aus nichts erschaffen kann. Es muss immer von irgendwo herkommen und kann nicht einfach kreiert werden.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
24.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
sag ich ja erdponys sind unpopulär wir menschen können mehr wie erdponys

die einhörner könnten mit magie den boden fruchtbar machen sie brauchen keine erdponys dazu
Zitieren
24.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Beweise es!

Ohne beweise, dass die Unicorns Boden Fruchtbar machen können oder gar irgendwas anbauen sind deine Aussagen absolut haltlos.

Menschen sind btw. wie erdponys - wie haben keine Flügel, können also nicht fliegen. und Magie können wir auch nciht anwenden. Erdpoys sind genauso wie wir menschen erfinderisch - was nicht geht, wird durch erfindungen (z.b. ein baugerüst, oder gar einen Kran - wie in der "Mare-Do-Well" folge auf der Baustelle gezeigt) wieder wett gemacht. Oder hast du gesehen, das eines der 3-4 Ponys von dieser baustelle ein Unicorn oder Pegasi war?

Langsam geht mir deine Aufmerksamkeitshurerei auf den Sack. Du behauptest etwas, beweist aber NICHTS - das ist fast genauso, wie wenn du dauernd lügst, behauptest aber, das du es nicht tust.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Kommt mal wieder runter. Ihr streitet euch hier wegen einer Zeichentrickserie. Solange in der Serie nichts dafür oder dagegen spricht, kann man ja denken was man will.

Und ps3slim ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin nur ein Troll, der uns alle vorführt. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
das beweist nur das erdponys nichts können erfindungen können auch einhörner bauen sieht man ja an flim und flenn und auch nur erdponys sind bauarbeiter weil sie nichts können
Zitieren
25.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(Warum nehme ich nochmal an der Diskussion jetzt Teil?)

(24.09.2017)ps3slim schrieb:  das beweist nur das erdponys nichts können erfindungen können auch einhörner bauen sieht man ja an flim und flenn und auch nur erdponys sind bauarbeiter weil sie nichts können

"Flim and Flam" benutzen aber Äpfel für ihre Maschine, die Äpfel haben Sie aber nicht selber angebaut, sondern dazu die von "Earthpony" angebaute Apfelplantage benutzt. Beweist mal wieder nur, dass Sie davon wohl abhängig sind. RD wink (Bin zwar in der Serie etwas hinterher, aber mich können ja andere Nutzer korrigieren die auf dem aktuellen Stand sind)

Und wie ein paar User zuvor schon richtig angemerkt hatten, man würde hier wohl wirklich mehr von "Neid" reden als wirklich von "vermissen", denn man kann wirklich nichts vermissen, was man nie hatte. Das ist eine Tatsache. Der Thread-Titel wurde also etwas unglücklich gewählt, der Startpost hingegen ist ganz gut, da dort nicht mehr dieses Wort verwendet wird.

Das Earthpony nicht unnötig sind, hatten ja jetzt auch die User zuletzt auf die letzten Seite sogar mit Beweisen aus der Serie zu Genüge bewiesen und sollte nicht Bestandteil der Diskussion sein! ps3slim hingegen du hattest noch keinen Beweis aus den Folgen erbracht, die gegen diese Theorie sprechen würden. Außerdem muss ich anmerken, dass du bitte nicht Serien/Fandoms vermischst (Winx Club), hier geht es ausschließlich um MLP:FIM und dem was in diesem Universum passiert, also das was in der Serie passiert ist praktisch "Fakt" und Grundlage für die On-Topic Diskussionen.

Bitte also dann langsam zurück zum Topic, weg von der "Sind Earthpony Unnütz" hin zu der Diskussion "Würde man die anderen Ponys um ihre besondere Fähigkeit beneiden?"



An ps3slim noch explizit - und dabei auch etwas Off-Topic:

Weiteres möchte ich dich hier noch einmal ausschließlich darum bitten, auf deine Form der Beiträge zu achten, wir haben auch eine Forenregeln die eine zumindest gute Rechtschreibung voraussetzt:

(01.07.2011)Fabr0ny schrieb:  4. Achtet auf die äußere Form eurer Beiträge.
4a. Verwendet eine korrekte, oder zumindest gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

In den anderen Forenbereichen kann man das eventuell noch etwas lockerer sehen, aber im On-Topic folge diesem Regelsatz bitte auch! Lese-/Rechtschreibschwäche hin oder her, es gibt technische Hilfsmittel die einem dabei wirklich sehr unterstützen. Und ich bin mir sicher, dass einige Nutzer mit dieser "Krankheit", bereits mit viel Mühe eine bessere Form von Rechtschreibung hinbekommen haben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste