Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:19



Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
#21
08.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Buchi04 schrieb:  Ich bin nach wie vor der Meinung dass man etwas vermissen kann was man noch nie hatte.
Was ist wenn jemand noch nie geliebt wurde? Der würde Liebe vermissen.
Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber "man kann nicht vermissen was man nie gehabt hat" klingt mir zu verallgemeinert :/

edit:
Danach sehnen/ etwas vermissen.... ist für mich kein großer Unterschied bevor jemand die zwei Begriffe nicht eindeutig definiert.

dieser jemadn kann aber slebr jemanden lieben, auch wenn diese liebe nciht erwiedert wird. Also kann er liebe vermissen, weil er selebr welche empfindet.

Und es ist eben doch ein großer unterschied: wie iches bereits sagte: vermissen setzt besitz und den verlust dessen voraus. so und nciht anders ist es.
Zitieren
#22
08.06.2012
Interceptor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Wenn ich jetzt davon ausgehe als Pony dieselbe erziehung bekommen zu haben wie als Mensch.
( Da hatte ich sehr viel Glück und eine große Familie )

Würde ichs wie jetzt machen. Ich bin genügsam.
Mir würde nichts abgehen - ob andere fliegen oder zaubern können wäre mir mehr oder
weniger egal.

Ich bin zufrieden und hab freunde die Fähigkeiten haben die ich nicht habe.
Dafür habe ich Fähigkeiten die andere nicht haben.
Frei nach dem Motto eine Hand wäscht die andere und beide waschen das Gesicht.

Das wäre zumindest meine Einstellung dazu.
Zitieren
#23
08.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Killbeat schrieb:  Und es ist eben doch ein großer unterschied: wie iches bereits sagte: vermissen setzt besitz und den verlust dessen voraus. so und nciht anders ist es.

Achso, das hab ich überlesen. Für mich hat Begriff "vermissen" mehrere Bedeutungen.
Aber ich bin generell nicht so fürs "Ebsenzählen" Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#24
08.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Kann mir nicht vorstellen dass den Erdponys was abgeht. Nicht nur weil sie diese Fähigkeiten nie hatten sondern weil sie zufrieden sind so wie sie sind.
Zitieren
#25
08.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Obwohl Pegasi Vieeeeeel cooler sind RD wink fände ichs auch nicht schlecht ein earthpony zu sein, aus genau den gründen di dieses Lied wunderbar zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=kC4rlFMRY...ata_player

Zitieren
#26
08.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich würd Twilight bitten mir Flügel raufzuzaubern...wir wissen ja das das geht xD
Zitieren
#27
08.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Glaub nich dass earth-ponies was vermissen.. ;P
könnt mir eher vorstellen dass unicorns nach ner zeit weng gepisst von ihrem horn sin.. manchmal zumindest.. so würds mir zumindest gehen..xD
Kann mir also nicht denken, dass sie was vermissen, da sie wohl zufrieden sind, mit dem was sie sind.. ^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#28
08.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Vermissen würde ich es nicht nennen. Könnte mir aber vorstellen, dass Neid bestimmt vorkommen könnte. MAn kann natürlich mit Erziehung argumentieren, aber dann würden die Menschen auch heute keine Flugzeuge bauen. Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
08.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Tomson96 schrieb:  Ich würd Twilight bitten mir Flügel raufzuzaubern...wir wissen ja das das geht xD

Naja, das ginge auch nur temporär und dann wäre es möglich, dass du die Flügel danach vermisst, da du dann ja weißt, wie sich das Fliegen so anfühlt. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#30
08.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Killbeat schrieb:  Und es ist eben doch ein großer unterschied: wie iches bereits sagte: vermissen setzt besitz und den verlust dessen voraus. so und nciht anders ist es.

Im Wiktionary ist Verlust als Voraussetzung nicht definiert:
Wiktionary (Öffnen)

Aber die Wortklauberei ist eh sinnlos, da es offensichtlich ist, wie die Frage gemeint ist.

Ich schätze mir würde es so gehen wie:

(08.06.2012)Rainbow schrieb:  Naja ich denke ich wäre auf die Pegasus Ponys und die Einhörner eifersüchtig. Aber wenn ich ein schönes Leben führen kann, ohne Horn oder Flügel, wäre das genauso toll, wie mit.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#31
08.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich würde wohl nichts vermissen. Was man nie hatte, kann man doch eigentlich auch garnicht vermissen. Daher denke ich, dass man sich als Earthpony ebenso gut fühlen kann wie ein Pegasus oder Unicorn.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#32
08.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Besonders das Fliegen ist denke ich ein Thema. In Sweet and Elite hat die gehobene Gesellschaft von Canterlot Luftschiffe um diesen Mangel auszugleichen. Das sind zwar Einhörner, aber das Prinzip ist ähnlich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#33
08.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Um die Frage richtig zu unterstreichen muss man es in einem anderen Blickwinkel sehen.

Nehmen wir an, dass Erd, Uni und Pega ein Dreieck wären. Dieses Dreieck stellt die Eigenschaften der jeweiligen Ponies dar.

Nun schauen wir uns an, was Einhörner als ihre Spezialität haben. Recht schnell gefunden: Magie.
Dies kann in seine drei Aspekte Unterteilt werden: Intelligenz, Kreativität und Weisheit.
Was wir entnehmen können ist, dass Einhörner einen hohen Bestandteil an geistige Fähigkeiten besitzen. Rarity ist ein Beispiel der Kreativität in Mode wie Twilight eine enorme Intelligenz besitzt durch ihre Studien.

Als nächstes nehmen wir mal die deutlichste Eigenschaft der Pegasi unter die Lupe: Fliegen.
Was man mit der Fähigkeit zu fliegen verbinden kann wären: Schnelligkeit, Präzision und Geschicklichkeit.
Das zeigt ihre natürliche Affinität zur Agilität. Rainbow Dash ist deutlich ein Speedfreak, wo Fluttershy mehr leichtfüßig und sanft ist.

Nun zu den Erdponies, denen angeblich "etwas fehlt".
Wenn wir nun uns die anderen beiden Kategorien anschauen, fällt uns recht schnell auf, dass die dritte Kategorie noch nicht aufgetaucht ist: STÄRKE
Die Eigenschaften die sie besitzen sind dadurch recht deutlich zu sehen: Kraft, Robustheit und Ausdauer.
Das zeigt deutlich ihre KÖRPERLICHE ÜBERLEGENHEIT auf. Applejack zeigt deutlich wie viel Kraft in ihren Hinterhufen steckt und Pinkie Pie hat solche eine Ausdauer Parties zu feiern und ständig unter Strom zu stehen, dass man dies nicht allein durch Kaffeemisbrauch erklären könnte.


Um es nun Kurz zusammen zu fassen: Erdponies haben etwas, was die anderen beiden Arten nicht haben. Einen perfekt angepassten Körper.
Stabile Muskeln, feste Knochen, hohe Energiereserven, gute Lungen, robuste Haut, etc. Und dies haben sie ohne Training, spezielles Essen oder übermäßiges Arbeiten. Es ist ihre Natur und zeigt, dass selbst wenn man keine Besonderheit sehen kann an ihnen wie ein Horn oder Flügel, sie speziell sind und eindeutig nicht "ohne alles" sind. Ich denke selbst, dass in Alicorns diese Eigenschaften vorhanden und wichtig sind.

Vielleicht sollte ich irgendwann mal einen Fähigkeitenkreis zeichnen, der zeigt wo sich welches der Mane6 Ponies befinden auf der Skala. Würde auch aufzeigen, in welche Richtung ihre Blutlinie zeigen würde. FS grins

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#34
08.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Das hört sich an wie aus einem RPG^^

Deine Überlegungen lassen sich gut auf einen großen Teil der Ponys anwenden (bis auf einige offensichtliche Ausnahmen, wie das Muskelpony aus Hurricane Fluttershy)

Bei den Erdponys muss man denke ich auch den grünen Daumen erwähnen, der ja vielen Erdponys zu eigen ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
08.06.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass auch Erdponies ihre "Vorteile" haben.
In meinem Kopf-Canon sind Erdponies körperlich stärker als Pegasi und Einhörner. In dieser Vorstellung sind Unicorns die körperlich Schwächsten, danach kommen die etwas stärkeren Pegasi und danach die Erdponies. Natürlich können Unicorns und Pegasi das durch Training und so wieder wett machen, aber grundsätzlich halte ich das für den Vorteil der Erdponies, warum sollten sonst gerade sie die Feldarbeiten etc machen?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#36
08.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Nicht nur in deinem Kopf. Bei der Mare do Well Folge ist Applejack auch eindeutig stärker als Rainbow Dash und RD ist sicherlich eines der druchtrainiertesten Pegasus von allen.

EDIT: Wuhuu. Post 500!!! Brohoof

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
08.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Pandorra schrieb:  Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass auch Erdponies ihre "Vorteile" haben.
In meinem Kopf-Canon sind Erdponies körperlich stärker als Pegasi und Einhörner. In dieser Vorstellung sind Unicorns die körperlich Schwächsten, danach kommen die etwas stärkeren Pegasi und danach die Erdponies. Natürlich können Unicorns und Pegasi das durch Training und so wieder wett machen, aber grundsätzlich halte ich das für den Vorteil der Erdponies, warum sollten sonst gerade sie die Feldarbeiten etc machen?

ich würde sagen Pegasi sind körperlich ähnlich stark wie erdponies und das müssen sie auch. Beim fliegn wirken zum teil enorme kräfte auf ihre körper. deshalb müssen diese genug ausdauer und stärke haben. Wenn nicht sogar noch mehr.

(08.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Nicht nur in deinem Kopf. Bei der Mare do Well Folge ist Applejack auch eindeutig stärker als Rainbow Dash und RD ist sicherlich eines der druchtrainiertesten Pegasus von allen.

EDIT: Wuhuu. Post 500!!! Brohoof

RD hatte ebn nur nicht genug halt gehabt. Denk an die szene mit den balkon, den sie getragen hatte. der ist bestimmt viel schwerer als ein wagen
Zitieren
#38
08.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Stärke hat damit nicht zwangsläufig etwas zu tun. Astronauten zum Beispiel sind absichtlciht nicht übermäßig trainiert um Muskelschwund im Weltall vorzubeugen. Um G-Kräfte auszuhalten brauch man vor allem ein gutes Kreislaufsystem. Ein starkes Herz ist da am wichtigsten.
Natürlich sind fürs Fliegen auch ordentliche Muskeln und eine passable Ausdauer notwendig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#39
08.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Stärke hat damit nicht zwangsläufig etwas zu tun. Astronauten zum Beispiel sind absichtlciht nicht übermäßig trainiert um Muskelschwund im Weltall vorzubeugen. Um G-Kräfte auszuhalten brauch man vor allem ein gutes Kreislaufsystem. Ein starkes Herz ist da am wichtigsten.
Natürlich sind fürs Fliegen auch ordentliche Muskeln und eine passable Ausdauer notwendig.

Menschen müssen auch beim fliegen nciht mit ihren armen flattern, pegasi schon(also mit ihren flügeln) und das brauch stärke und ausdauer.
Zitieren
#40
08.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Erdponys sind im Grunde genommen wie wir Menschen.
Sie können flink, stark, intelligent oder geschickt sein.

Hartnäckige und komplizierte Probleme, die Pegasi mit ihrer Fähigkeit des Fliegens und Unicorns mit ihrer Magie relativ einfach lösen, lösen die Erdponys mit Improvisationen und Erfindungen. (Siehe Pinkie Pie mit ihren wirklich interessanten Erfindungen wie z.B. ihre Flugmaschine)

Vermissen tuen die Erdponys Flügel oder Magie nicht, denn was man nie besaß, das kann man nicht vermissen.

Allerdings würde ich mir auch wünschen fliegen zu können oder Magie zu wirken, sonst fühlt man sich ein wenig unbedeutend an, ohne wirkliche Bestimmung oder Fähigkeiten, denn man kann einfach ersetzt werden...

Verdammig... das Leben als Erdpony muss schon grausam hart sein... ehrlich die tun mir irgendwie leid.
Wie stecken die das alles so locker weg?
Ich meine, die leben locker-flockig mit Ponys zusammen, die ihre Probleme fast ohne Mühe gelöst bekommen zusammen und selbst müssen sie es allein nur mit ihren Hufen machen...

Das wäre ja eigentlich ein Fan-Fic wert, gibt es dazu schon einen?

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste