Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:52



Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
#61
15.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
A: Als Erdpony kennt man nichts anderes und ist deshalb auch nix anderes gewöhnt;

B: Ja, fliegen oder Magie wäre praktisch, aber die Erd-Ponys haben es früher nicht gebraucht und brauchen es heute auch nicht.

Anmerkung: Vielleicht fragt sich das ein oder andere Erdpony-Fohlen mal, wie es wäre, zu fliegen oder zu zaubern. Aber wirklich Sehnsucht danach haben, das glaub ich eher weniger

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#62
15.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich kann mir vorstellen, dass ich mir als Erdpony irgendwann blöd vorkommen würde. In Equestria werden ja Ponys aller drei Arten nicht getrennt, sondern leben gemeinsam und werden so auch gemeinsam unterricht usw.
Und ich glaube, wenn ich ständig sehen würde, wie meine Freunde ihre ersten Flug- oder Magieversuche unternehmen, und ich selbst habe eigentlich nichts, was mein Leben einfacher machen würde - ich wäre wohl eifersüchtig.
Aber letztlich hat jede der drei Arten ihre Stärken und ich denke, irgendwann gewöhnt man sich dran, man ist ja nicht das einzige Erdpony auf der Welt..


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
#63
15.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Earth Ponies können nicht fliegen oder zaubern. Dafür arbeiten.
Unicorns können nicht fliegen oder arbeiten. Dafür zaubern.
Pegasi können nicht zaubern. Dafür fliegen und arbeiten.

Fazit: Earth Ponies sind genauso schlecht dran, wie Unicorns. Und Pegasi sind wie immer allen haushoch überlegen. RD salute

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#64
16.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Schließe mich AppleDoom an.
Ich wäre eifersüchtig... wahrscheinlich auch traurig, aber irgendwann lernt man mit dem, was man ist und kann, zu leben. Man wäre nicht allein und es ist kein Beinbruch, andere Ponies, Unicorns oder Pegasi um Hilfe zu bitten.

Und ich las irgendwo den Satz: "Man vermisst nicht, was man nicht kennt."
Das ist nicht wahr, finde ich.
Wenn man nur Paare um sich herum sieht und selbst schon immer allein war und auch kein Partner in Sicht ist... kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nicht etwas Essenzielles vermisst. Schließlich ist das Leben in einer Partnerschaft fest in uns verankert.
Um nur mal eines von unzähligen Beispielen zu nennen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#65
19.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Die Diskussion, welche Art welche Vorteil hat ist eher hinfällig, da es AUsnahmen von der Regel gibt. Alles hat seine Vorteile und Eigenarten, weswegen die Charakterisierung auch gar nicht so schlecht ist. Die Apple Family sind ja ziemlich das Paradebeispiel für Earth Ponies, aber auch sie scheinen ganz unterschiedliche Charakterzüge zu haben: Big Mac ist ziemlich das stärkste Pony, dass man bisher gesehen hat, dagegen ist AJ extrem schnell für ein Earth Pony.

Ich bin einfach der Meinung, dass die Earth Ponies eine ganz spezielle Art von passiver Magie haben, die ihnen einfach bei Arbeiten helfen, wie zum Beispiel Feldarbeit oder Konstruktionen oder auch bei Tieren (Ausnahmen vond er Regel existieren). Man merkts immer wieder, dass Earth Ponies einen ziemlichen grünen Daumen haben, also könnte ich mir etwas in die Richtung vorstellen.

Daher wäre es auch kein wirklicher Nachteil für sie, da sie andere Talente haben, durch die sie den anderen vorraus sind, also nehme ich an, dass sie auch nicht wirklich benachteiligt sind (natürlich wäre es cool zu fliegen oder zu zaubern, aber was halt biologisch nicht möglich ist, kann man nicht wirklich ändern). Die bekannten Earth Ponies zeigen ja auch keine Spur von Neid.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#66
19.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Nein würde ich nicht, ich bin auch als Mensch ohne Flügel geboren und ich vermisse das nicht.
Ich kann auch nichts vermissen was ich nie besitzt habe AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#67
19.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Wie schon so oft gesagt wurde: "Man kann nicht vermissen was man nie hatte." Twilight happy
also Nein. AJ Prost

Zitieren
#68
19.08.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(19.08.2012)Zycklotrop schrieb:  Wie schon so oft gesagt wurde: "Man kann nicht vermissen was man nie hatte." Twilight happy
also Nein. AJ Prost

Ich teile diese Meinung. Twilight happy

Man kann nicht missen was man nicht kennt.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#69
16.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Man kann nicht vermissen was man noch nie hatte.
Ja das sagt sich so leicht, aber es kommt auf die Umstände an, wärst du das einzige Erdpony in einer Einhornklasse würdest du dich entwder freuen weil du etwas besonderes bist oder es geht dir wie Applebloom; du schämst dich weil du die einzige in de rKlasse bist die das besondere Etwas nicht hat. Wobei ein Schönheitsfleck mit der Zeit kommt aber ein Horn wächst nicht nach.
Oder du hast Pegasuseltern aber selbst keine Flügel. Derpy confused
wäre ja auch seltsam seine Eltern fleigen zu sehen und selbst nicht zu können.

Aber unter normalen Umständen würde ich es nicht schlecht finden.
Würde mich wahrscheinlich trotzdem zu männlichen Einhörnern hingezogen fühlen, aber in Ponyville gibt es ja kein Mischehenverbot. Cheerilee awesome

Nein, was für ein Pony ich wäre, wäre mir egal, hauptsache man hat Freunde und Familie die einen liebt. Pinkie approved

Ein Erdpony zu sein ist doch auch was tolles, nur weil man nicht fliegen oder zaubern kann ist man nicht minderwertiger als andere.
Zitieren
#70
16.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(16.09.2012)Strawberry schrieb:  Man kann nicht vermissen was man noch nie hatte.
Ja das sagt sich so leicht, aber es kommt auf die Umstände an, wärst du das einzige Erdpony in einer Einhornklasse würdest du dich entwder freuen weil du etwas besonderes bist oder es geht dir wie Applebloom; du schämst dich weil du die einzige in de rKlasse bist die das besondere Etwas nicht hat. Wobei ein Schönheitsfleck mit der Zeit kommt aber ein Horn wächst nicht nach.
Oder du hast Pegasuseltern aber selbst keine Flügel. Derpy confused
wäre ja auch seltsam seine Eltern fleigen zu sehen und selbst nicht zu können.

Aber unter normalen Umständen würde ich es nicht schlecht finden.
Würde mich wahrscheinlich trotzdem zu männlichen Einhörnern hingezogen fühlen, aber in Ponyville gibt es ja kein Mischehenverbot. Cheerilee awesome

Nein, was für ein Pony ich wäre, wäre mir egal, hauptsache man hat Freunde und Familie die einen liebt. Pinkie approved

Ein Erdpony zu sein ist doch auch was tolles, nur weil man nicht fliegen oder zaubern kann ist man nicht minderwertiger als andere.

Ja, ich finde eigentlich auch dass man als Erdpony nichts wirklich verpasst hat, aber ich muss zugeben dass ich als Erdpony bestimmt auch gerne mal fliegen/zaubern wollen würde.
Zitieren
#71
16.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
In Ponyville scheint der Schulunterricht voll auf Erdponys ausgelegt sein. Mag daran liegen, dass die einzige Lehrerin selber Erdpony ist, aber es scheint keinen Flug- oder Magieunterricht zu geben.
Zitieren
#72
16.09.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(16.08.2012)Hausfreak schrieb:  Schließe mich AppleDoom an.
Ich wäre eifersüchtig... wahrscheinlich auch traurig, aber irgendwann lernt man mit dem, was man ist und kann, zu leben. Man wäre nicht allein und es ist kein Beinbruch, andere Ponies, Unicorns oder Pegasi um Hilfe zu bitten.

Und ich las irgendwo den Satz: "Man vermisst nicht, was man nicht kennt."
Das ist nicht wahr, finde ich.
Wenn man nur Paare um sich herum sieht und selbst schon immer allein war und auch kein Partner in Sicht ist... kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nicht etwas Essenzielles vermisst. Schließlich ist das Leben in einer Partnerschaft fest in uns verankert.
Um nur mal eines von unzähligen Beispielen zu nennen.

Genau meine Meinung, dem kann ich jetzt wirklich nichts mehr hinzufügenPinkie approved

Zitieren
#73
16.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(16.09.2012)kommo1 schrieb:  In Ponyville scheint der Schulunterricht voll auf Erdponys ausgelegt sein. Mag daran liegen, dass die einzige Lehrerin selber Erdpony ist, aber es scheint keinen Flug- oder Magieunterricht zu geben.

In der Folge Hurrican Fluttershy erinnerte mich ihre Erinnerungsszene aber stark an Sportunterricht. Wahrscheinlich bekommen die Ponys je nach Typ gesonderten Unterricht, ähnlich wie hier evangelischer und katholischer Reliogionsunterricht. Nur das die Ponys gesonderten Sportunterricht haben.
Zitieren
#74
16.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(16.09.2012)Strawberry schrieb:  
(16.09.2012)kommo1 schrieb:  In Ponyville scheint der Schulunterricht voll auf Erdponys ausgelegt sein. Mag daran liegen, dass die einzige Lehrerin selber Erdpony ist, aber es scheint keinen Flug- oder Magieunterricht zu geben.

In der Folge Hurrican Fluttershy erinnerte mich ihre Erinnerungsszene aber stark an Sportunterricht. Wahrscheinlich bekommen die Ponys je nach Typ gesonderten Unterricht, ähnlich wie hier evangelischer und katholischer Reliogionsunterricht. Nur das die Ponys gesonderten Sportunterricht haben.
Trotzdem dürfte es unmöglich für Cheerilee Magie zu unterrichten. Ebenso Flugstunden dürften schwierig sein.

Ich denke es hängt wirklich von der Verfügbarkeit der Lehrer ab.
Zitieren
#75
16.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich glaub, für richtige Erdponys, die noch Landwirtschaft betreiben, und sei es ein besserer Gemüsegarten, sind die Pegasi die, die das Wetter machen. Und sie sollten's besser anständig machen, damit die Ernte was wird.

Umgekehrt sind diese Erdponys für die Pegasi die, die als erste übers Wetter motzen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#76
16.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich würde mit Sicherheit erfahren, was Eifersucht bedeutet. RD laugh Fliegen wie ein Pegaus, vereinfachtes Leben durch Magie Unicorn-Style... fällt alles weg, aber was soll's denn?

Earth-Ponies können schneller laufen als alle anderen, verfügen über größere Ausdauer und physische Kraft. Mit zunehmender Reife würde es mir immer weniger ausmachen, nicht fliegen oder Magie anwenden zu können, da früher oder später die Erkenntnis kommt, genau so viel wert zu sein wie alle anderen und durch seine Talente glänzen zu können, ob Flügel, Einhorn, oder keins der beiden. FS grins
Genau deshalb ist mein OC auch ein Erdpony, ganz klassisch. Twilight happy
Zitieren
#77
17.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
@ Kommo1:

ich glaube Einhörner bekommen es von Familienangehörigen beigebracht,
in dem Lied von Twilight "Big Brother best friend forever" sieht es jedenfalls so aus als ob ihr großer Bruder Shinning Amor sie unterstützt als sie versucht ein Buch mit Magie zu transportieren.

Im übrigen; in der Serie scheint keines der Erdponys etwas zu vermissen, sie sind zufrieden wie sie sind.
Zitieren
#78
19.09.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich finde Fliegen und Zaubern wär für mich wie Zeichnen oder Pfeifen können.
Ich kann's nicht, aber ich brauch es auch nicht. Natürlich bewundere ich Ponys, die etwas besonderes können oder in etwas sehr gut sind, aber jedes Pony wird wohl wissen, dass jeder eine besondere Fähigkeit besitzt, auf die jemand anders vielleicht heraufsieht.
Ich finde, es ist auch keine Behinderung im Sinne von Nichtsehen oder Nichthören können.
Zitieren
#79
19.09.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Zitat:Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?

"Ich wäre schon dankbar wenn ich überhaupt als Pony geboren worden würde Cheerilee awesome "

Ne, ich glaube den Erdponys geht das schon ganz gut. Da sie noch nie Flügel/Magie besaßen glaube ich nicht, dass sie dies vermissen würden. Die Erdponys haben dafür ihre ganz eigenen Talente/Gaben welche die Einhörner und Pegassie (Richtig geschrieben? Derpy confused ) nie besitzen werden, z.B. das Anpflanzen von Nahrung (was laut S2E11 ja nur Erdponys können FS grins )...

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#80
19.09.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich wäre vielleicht für den Anfang etwas neidisch aber mit der Zeit lernen, damit zu Leben. Das wäre ein guter Stoff für eine Fanfiktion!
Dennoch haben Erd-Ponys, wie Applejack zeigt, starke Hufen und können ebenfalls sportlich und flexibel sein!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste