Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:41



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Suited for Success"?
20% cooler (Sehr gut)
just cool (gut)
durchschnittlich
schlecht
EIN MODEDESASTER! (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x14 Die Modenschau
#41
08.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Ist es eigentlich dieselbe Sängerin, die Rarity beim Winter-Ade-Tag singt?
Rubina Kuraoka selbst ist es ja nicht, oder?
Zitieren
#42
08.10.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Wirklich nicht übermäßig was dran auszusetzen, daher volle Punktzahl RD wink

Der Song hat mir gut gefallen, auch wenn es um den mehrstimmigen Part geht klang es diesmal nicht daneben.

Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre Pinke mit dem Satz "Gib ihr Zeeeit.." mit dieser speziellen Betonung, aber vielleicht hat das zeitlich oder von der Lippensynchro nicht so gepasst, ich weiß es nicht.

Hoity-Toitys Stimme war nicht so meins, hätte es mir auch nasaler gewünscht, aber war ok.
Zitieren
#43
08.10.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Ich stimme da der absoluten Mehrheit zu, sehr gute Synchro und Übersetzung! Die deutsche Version von "The Art of the Dress" kann man sich wirklich immer wieder gerne separat anhören - anders als gewisse andere, übersetzte Lieder der Serie. Raritys deutsche Stimme ist einfach nur top. Rarity Cutie Mark

Auch sonst war ich durch und durch zufrieden. Außer folgende Punkte: Fluttershy klang diesmal wirklich eindeutig zu laut. Und ja, ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass der Sprecher von Hoity-Toity Karl Lagerfeld ist oder dass zumindest dessen Stimme imitiert wird. Leider war das zwar nicht der Fall, doch klang die eigentliche Stimme ebenfalls ganz gut.

Mit dem Rest war ich aber, wie gesagt, sehr zufrieden. Weiter so!

Zitieren
#44
08.10.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Sie machen sich, ich bin überwältigt. Es ist eine Folge wo Song, Witze und Sprechweisen recht gut übernommen wurden. Fast nichts aus zu setzen. So wie diese Folge sollten auch so manch andere Folge sein. Besonders haben sie beim Lied gepunktet. Auch wenn sie nicht ganz nach dem Text gegangen sind haben sie sich diesmal doch Gedanken darüber gemacht wie es denn noch am besten klingen kann. Somit kamen sie mit einem wirklich hörbaren Alternativ Text an. Wenn es so weiter geht freue ich mich auch auf das Gala Lied.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#45
09.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Was auffällt wenn man sich beide Versionen mal gleichzeitig paralell anhört (am besten ohne Ton sonst wird man Derpy confused ) fällt auf, das die dt. Version an sich einige Sekunden schneller ist.









Warum auch immer...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#46
09.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
@daMatt:

Muss sie auch, da das PAL-Signal (25 Bilder/Sekunde) an sich immer schneller als das NTSC-Signal (29,97 Bilder/Sekunde) - sprich: Wir haben einen Geschwindigkeitsunterschied von 20% der nur teils kaschiert werden kann.

Zitieren
#47
09.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Hmm, ok, die Vermutung hatte ich auch schon, sicher war ich mir aber nicht.

Aber das heißt ja...Deutsche Ponies... 20% schneller ... xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#48
09.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
4%, nicht 20%! Bei 20% würde man das schon deutlich merken.
Ne deutsche Folge ist also ca. ne Minute kürzer als ne Amifolge.

Das nennt sich "Palbeschleunigung".
Zitieren
#49
11.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Folfe 14 ist eigentlich meine Lieblingsfolge...
Und eigentlich hasse ich die Deutsche Synchro...
(Vom Intro krieg ich immer wider Ohrenkrebs >.<)
Aber... die Synchro wird immer besser!
Ich find diese Folge eigentlich ganz geil Big Grin

Zitieren
#50
13.10.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Kann es sein? Ein Sehr gutes Lied?! Endlich! ich hatte schon Angst doch Endlich kann ich eine folge mit sehr gut bewerten. zwar könnte man sich über kleine fehler beschweren aber das wäre einfach nur Fies also Bravo für diese folge! Big Grin
Zitieren
#51
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Die erste Folge, die mir auf Deutsch gefallen hat. Aber die Sprecherin von Rarity ist meiner Meinung nach auch die einzige der Hauptsprecherinnen, die sich zumindest ein wenig Mühe zu geben scheint. Das Lied war auch gut (ich habe es mir tatsächlich später noch einmal angehört) und daher gibt es von mir 5 Sterne.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#52
26.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Ich bin letztens über die deutsche version von Art of the Dress gestolpert und muss sagen nach "Winter Ade Tag" habe ich nicht sehr viel erwartet.
Ich wurde zwar nicht wirklich eines besseren belehrt aber meiner meinung nach ist "Kunst der Schneiderei" besser adaptiert worden als das andere.
Es wird zwar kein evergreen aber wenigstens haben sich mir nich die Zehennägel nach oben gerollt wie bei "Winter Ade Tag".
Durchnittlich würde ich sagen, könnte man fast im Radio bringen und würde nicht auffallen Pinkie happy

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#53
25.06.2012
Pony Corleone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: 1x14 Die Modenschau
Leider kostet mir Fluttershy's "laute" Stimme einen Punkt bei der Bewertung. Diese Folge war gut übersetzt, aber auch nicht besser als einige andere. Nur, dass einige Sachen besser umgesetzt wurden, andere dafür schlechter. Insgesamt ist diese deutsche Synchro aber auf dem Durchschnitts-Niveau aller dt. Synchros - meiner Meinung nach sehr gut!
Nur Fluttershy muss mal wieder etwas schüchterner werden... Flutterrage
Zitieren
#54
25.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 1x14 Die Modenschau
Ich finde den Song in der deutschen Fassung auf jeden Fall besser als in der englischen. Und so gesehen kann ich nur sagen die Musik macht in dem Fall die Musik. FS grins
Das war glaub ich eine der ersten Episoden die ich jemals gesehen habe und konnte mich gleich überzeugen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
05.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 1x14 Die Modenschau
Also ich weiß gar nicht, wie oft ich mir diese Folge reingezogen hab, unzählige Male.
Fast immer, bevor ich ins Bett ging.
Und HeavyMetalNeverDies! muss ich recht geben, die Folge war im Deutschen wirklich besser.
Und diese Kleider und die Modenschau am Ende, was ein Hammer.

Zitieren
#56
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x14 Die Modenschau
Das Lied "Die Kunst der Schneiderei" hört sich wirklich sehr gut an und mir gefällt das Lied. Die Folge insgesamt ist mit sehr gut zu bewerten.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#57
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x14 Die Modenschau
Das Lied war gut und eine der wenige Folgen, wo die deutsche Version die englische in den Schatten stellt.
4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#58
10.02.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 1x14 Die Modenschau
Hab mir gerade die Folge nochmal angesehen und muss sagen
ich finde den Song im deutschen viel besser als im englischen !!
Einer meiner liebsten deutschen Folgen <3
5/5 Punkten

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#59
25.12.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 1x14 Die Modenschau
Ich liebe diesw folge Twilight happy tolle lieder und die kostüme sind lustig xD rainbows gepimptes kostüm Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#60
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x14 Die Modenschau
Die Folge gefällt mir an sich gut, aber wo ist die Emotion von Rainbow Dash?! Der Spruch, für den sie bekannt ist, kam so gelangweilt und emotionslos rüber. Deshalb gibt es hier einen leichten Abzug.

Insgesamt eine gute Leistung mir 4/5 Punkten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste