Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 20:26



rtry's Gravuren
05.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
(05.03.2016)rtry schrieb:  Gravierverbot für Metall.

[Bild: cl-ts-shock.png]
Du sollst die ja auch nicht zu Krümeln zerspanen... ^^

Und: Schicke Chryssi!

Zitieren
06.03.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
@404: die staubpartikelgroßen Krümel entstehen ja schon beim gravieren. Ich sauge das zwar alles schon ab, aber irgendwo kann immer mal was vorbeigehen. Und der Mist kann echt weit fliegen, das glaubt man kaum...
Allerdings werde ich mal gucken was der Markt so an Edelstahltassen hergibt. Nen Spike-Zippo wollte ich ansich auch mal machen...

@ FaFa: RaRa
[Bild: rara__the_magic_inside_by_rtry-d9u9dv7.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.03.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
Ui, echt hübsch geworden die Rara. Finde auch die Farbe des Glases total passend und auch dieses Muster unten am Boden toll [Bild: cl-ts-happy.png]

Wie lange haste daran jetzt gesessen?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
06.03.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
Das Glas ist ja toll geworden, das gefällt mir sehr. (:
Zitieren
06.03.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
(06.03.2016)Shiny Binary schrieb:  Wie lange haste daran jetzt gesessen?

so 3,5 Stunden

(06.03.2016)unique_Jewels schrieb:  Das Glas ist ja toll geworden, das gefällt mir sehr. (:

danke :3

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.03.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
Hah, perfekt, genauso hatte ich mir das vorgestellt Big Grin Ich liebe es!
Zitieren
06.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
Halb-transparenter Rock... hat dir schon mal jemand gesagt, dass du unverschämt gut bist?

Zitieren
06.03.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
Ja, das finde ich auch sehr erstaunlich und grübele schon die ganze Zeit, wie er das gemacht hat. Sieht top aus.
Zitieren
06.03.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
ansich ist das einfach. Das habe ich eigentlich überall die letzten Jahre angewendet, aber bei Bildern die von vornerein etwas transparentes darstellen stichts hervor.
Es wird teilweise wieder poliert. Dadurch bekomme ich verschiedene Schattierungen hin.
--------------   <- Glasoberfläche
v^v^v^v^v^ <- gravierte Oberfläche (wirkt rauh und bricht Licht so dass sie weiß erscheint
dann polieren wir das wieder zur Hälfte runter
v-v-v-v-v-v-v-v <- halbherzig polierte Oberfläche

dadurch bleibt das tiefer gravierte erhalten, aber die Oberfläche dadrüber ist wieder glatt, wodurch der transparente Effekt entsteht.
hier ebenfalls. die Details hinter der Sonnebrille waren ursprünglich auch im gleichen Muster graviert als wenn keine Brille da wäre. Dann poliert. Gleiches gilt für die Frisur. Haarteil unten ist die Schraffur wie sie das Werkzeug erschafft, oben poliert
[Bild: dat_shades_by_rtry-d887vvc.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.03.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren! Mugs For The Masses
Ui, sehr cool! Danke für die Erklärung, so versteht's jeder. Twilight happy
Zitieren
19.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
*thread rauskramt*

<hust>

<hust>

*staub entfernt*

-----=======-----

So... nach meiner kleinen Pause und der Expedition in das Plüschen mache ich mal mit dem weiter was ich kann.
Saufen
Gravieren

Damit das Eine mit dem Anderen verbunden werden kann gibts heute mal nen Bild von einem Maßkrug den ich graviert habe.

Große Bilder, daher im Spoiler
Moon Brew (Öffnen)
Luna habe ich selbst gezeichnet und habe mal wieder festgestellt dass ich noch keinen so richtig eigenständigen Zeichenstil habe. Egal, schaut gut aus Smile
Mal schauen, evtl. zeichne ich das Bild vom Foto nochmal ab und mache weitere Gläser damit

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
21.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Was ist klein, flach, und man kann mir ihr viel Spaß haben?
.
.
.
genau, die flache Metallflasche!
[Bild: vd9EZaI.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
21.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Ein passend gravierter Flachmann... das gefällt dem Berry Punch-Fan (und auch anderen, die sowas gerne hätten).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.06.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Super, ein mobiles Behältnis für Alkohol. Big Grin
Zitieren
23.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
ja, einen Flachmann habe ich noch über. Muss noch überlegen was da rauf kommt.

Hier noch ein Behältnis für ein weiteres beliebtes Aufputschmittel :3
Stammt auch wieder aus meiner eigenen Feder. Langsam werde ich im Zeichnen besser :3

[Bild: good_morning__by_rtry-da7gzr5.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Ich kommentiere ja normalerweise nur selten, aber das sieht richtig, richtig gut aus! Total süß gezeichnet und insgesamt einfach stimmig. Äh, ja. Wollte ich nur mal loswerden. Pinkie happy
*schnell wieder aus dem Thread schleich*

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
26.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
(23.06.2016)Triss schrieb:  Ich kommentiere ja normalerweise nur selten, aber das sieht richtig, richtig gut aus! Total süß gezeichnet und insgesamt einfach stimmig. Äh, ja. Wollte ich nur mal loswerden.  Pinkie happy
*schnell wieder aus dem Thread schleich*

immer diese Stalker, schrecklich  RD laugh
Finds ja schonmal gut dass bei meiner Hand mal was rausgekritzelt kommt  was auch mal ein wenig Stimmung hat.

Hier mal etwas wo ich etwas länger mitm gravieren gebraucht habe. Insg. 15h Arbeit vom Skizzieren bis zum fertigen Glas
Hatte zwischendurch überlegt ob ich über Twilight noch kopfüber Mc. Flurry Heart mit einzeichne, aber dann dagegen entschieden.
Also für Fans der geflügelten Einhörner, hier ein nettes Bierglas
http://imgur.com/a/OdIfj

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Finde das Twilight Glas auch wirklich niedlich, ist dir gut gelungen [Bild: pc-tcute.png]

Auf einer richtigen Tasse (nicht aus Glas dann meine ich) fände ich das Motiv glaube ich auch echt schön, so für den morgendlichen Kaffee/Kakao etc.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
26.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
(26.06.2016)Shiny Binary schrieb:  Finde das Twilight Glas auch wirklich niedlich, ist dir gut gelungen [Bild: pc-tcute.png]

Auf einer richtigen Tasse (nicht aus Glas dann meine ich) fände ich das Motiv glaube ich auch echt schön, so für den morgendlichen Kaffee/Kakao etc.

ma schauen, das Motiv hatte ich direkt auf das Glas gemalt, von daher ist die Tasse in gewisser Weise einmalig.
Aber.... Du bringst mich gerade auf ne Idee. Hab extra eine "Opfertasse" gekauft (Gut&Günstig, 60ct) um mal zu schauen ob man die auch gravieren kann... ma gucken...
Andererseits kann ich das Motiv ja auch nochmal vektorisieren und auf Tassen drucken lassen, sogar in Farbe und bunt. Hatte ich mit dem Moonbucks- Motiv ja auch gemacht. Ich meine, ja, andere werden bei der Galacon auch Tassen anbieten, aber was solls.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Freut mich dass ich deine kreative Ader noch mehr ankurble [Bild: 01-twi_grin.png]

Denke gedruckt auf einer Tasse sähe es auch super aus, falls es mit einer Gravur dann doch nicht hin haut. Finde es auch nicht schlimm, wenn andere Leute auch Tassen anbieten, schließlich ist das Motiv ja von dir selbst und das wird ja so niemand haben. Und das ist ja das Besondere.

Ist eine Tasse mit Druck dann günstiger als eine mit Gravur? Nehme das irgendwie an, weil es vielleicht nicht so aufwendig ist?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste