Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:33



rtry's Gravuren
26.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
(26.06.2016)Shiny Binary schrieb:  Ist eine Tasse mit Druck dann günstiger als eine mit Gravur? Nehme das irgendwie an, weil es vielleicht nicht so aufwendig ist?

definitiv...
Eine rundherum bedruckte Tasse kostet je nach Abnahmemenge 8€ und weniger.

Für das Gravieren der Porzellantasse eben (ja, ich bin fertig) habe ich eben gut 90 Minuten gebraucht. Und das Motiv wäre innerhalb von ca. 20min auf Glas. Das Werkzeug wird auch extrem schnell stumpf.
Also lasse ich es...

Achso.. die Tasse, ja... Hier ist sie Wink
[Bild: luna_morningmug_in_porcelain_by_rtry-da7txjb.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Ne ideale "NLR-Morgenbuffel-Tasse" Cheerilee awesome Das Bild passt einfach zu Luna nach ner Nachtschicht Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
ja, so ungefähr sollte es das auch werden. Das Horn ist am Ende irgendwie zu klein geraten, aber egal... Entweder bleibt die Tasse hier zu Hause, oder kommt mit auf Arbeit (traue ich mich das? Bei ner Belegschaft von gefühlten 80% Frauen?)

Hab noch ne Keramikschale (Müslischale) in innen weiß, außen gelb gekauft, die würde ich bei der Galacon hinstellen. Mal sehen, ansich würde ich Fluttershy draufritzen. Wenn Keramik aber genauso störrisch wie das Porzellan ist, dann sehe ich allerdings schwarz...

Achja, die Bilder vom Prinzessinen-Krug sind fertig entwickelt
[Bild: princesses_by_rtry-da7v1k1.jpg]
Volle auflösung hier (rechts, Download): http://rtry.deviantart.com/art/Princesses-617867425

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
28.06.2016
Azuredawn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Moin, also sollte es so ein Aria Glas oder änliches bis zur Galacon schaffen, finde ich deinen Stand. Von ihr gibt es ja so selten was gutes. Twilight smile

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k404w.png]
[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
28.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Hallo Azuredawn,
die Sirenen kommen auch mit bei, keine Sorge. Bin mir nur noch nicht sicher ob als Human, Sirene oder Pony. Lasse mir auf jeden Fall was einfallen.
Vor nicht allzulamger Zeit habe ich sogar eins mit Aria graviert, schau mal paar Seiten zurück

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
29.06.2016
Azuredawn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
(28.06.2016)rtry schrieb:  Hallo Azuredawn,
die Sirenen kommen auch mit bei, keine Sorge. Bin mir nur noch nicht sicher ob als Human, Sirene oder Pony. Lasse mir auf jeden Fall was einfallen.
Vor nicht allzulamger Zeit habe ich sogar eins mit Aria graviert, schau mal paar Seiten zurück

Ja, das habe ich gesehen. Deswegen kahm ich darauf. RD wink

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k404w.png]
[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
29.06.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Das Prinzessinnenglas ist sehr gut geworden, gefällt mir. Wie lange hast du daran gesessen?
Zitieren
29.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
(29.06.2016)Sundance schrieb:  Das Prinzessinnenglas ist sehr gut geworden, gefällt mir. Wie lange hast du daran gesessen?

Wenn ich meinem Stromzähler glauben darf um die 12 Stunden, war selber erstaunt... Polieren, die großen Flächen und die Hörner haben einiges an Zeit gefressen.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
In den letzten Tagen hatte ich ein wenig selbst gezeichnet; unter anderem zweimal Luna im S1 Design. Ihr ursprüngliches Aussehen wird viel zu wenig gehuldigt [Bild: 01-smallluna.gif]

das vierte, noch freie Glas wird noch eins mit Luna S2 ff , muss es noch zeichnen

[Bild: xkGm7gr.jpg]

Des weiteren... Hier mal ein wenig Kram der sich gerade im Keller ansammelt. Oben fehlt mir irgendwie der Platz. Aufräumen wäre mal ne Idee.
Ignoriert den Elektronikkram davor. Und ja, das ist noch nicht viel. Mehr als eins am Abend schaffe ich nicht

[Bild: QQOU6cD.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
10.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Zeit für was eher außergewöhnliches von mir.

Für alle die Rotwein lieben bringe ich zur Galacon einen Dekanter mit

Ursprünglich sah der komplett glatt aus
[Bild: 13603223_1215594695127169_4931303796093746303_o.jpg]

und jetzt, nachdem ich die Bronie Song TOP 100 von 2011 und die Hälfte der TOP 100 von 2012 durchgehört habe

[Bild: 13668878_1216880114998627_2011477765377781429_o.jpg]

Der Hals beeindruckt mich um einiges mehr als die Ponys dadrauf. Polieren ist viel Arbeit, sehr viel Arbeit

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
10.07.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Der Hals macht wirlich richtig was her, die Ponys sind da eher Dreingabe.
Zitieren
11.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Ja, irgendwie war das auch nicht ganz so ausgefallen geplant. Zuerst hatte ich die sechs Köpfe gemacht und war ganz zufrieden. Dieses verdrehte Schmuckelement hab ich dann angefangen und hab dann auf dem halben Weg aufgehört und dann die Perlenketten oben angefangen. Um einen Abschluss nach unten zu haben dann "fix" die Ringe dadrunter reingedreht. Am Ende alles wieder so gut wie möglich glatt polieren, es war ein Krampf. Allgemein sah es mir noch immer zu leer aus, und habe bei der Öffnung größere Muster reingravieren wollen. Das hab ich vergeigt und alles diagonal abgeschliffen und dann mit einem meiner Werkzeuge diese Rillen reingeschliffen. Dann wieder polieren.
Aus mir noch nicht weiter ergründeter Unlogik fand ich dann den unteren Bereich bis zu den Ponymotiven zu leer. Also wieder Perlenkette (die sind relativ einfach, Rauten werde ich später mal probieren) und Cutie Marks in "2,5D" Der untere Ring schließt das alles nochmal ein wenig ab. Ich tendiere auch noch immer dazu unten weiter zu machen, aber andererseits sagt mir mein Gewissen dass erstmal genug ist und ich nicht noch unnötig mehr Zeit investieren sollte.
Die Füllmenge sind übrigens 1,2l bis zum untersten Ring, aber perfekt für Wein sinds halt 0,7l bis zum breitesten Durchmesser.

Heute mal ein wenig zurückgehalten. Zwei Gläser mit selbstgezeichneten Motiven (sowas kommt jetzt irgendwie spontan häufiger bei mir vor)
Twilight Sparkle (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
18.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Achtung, Diabetesgefahr!

Zeichne gerade, wieso auch immer, Chibis.
[Bild: 13698228_1222384944448144_7199748954343049775_o.jpg]

Und sonst so halte ich einige andere Gläser vor, bin irgendwie zu faul zu fotografieren...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
18.07.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Gott, die sind ja uuuunglaublich niedlich! Total tolle Motive Big Grin Freu mich schon auf deinen Stand!
Zitieren
18.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
(18.07.2016)Fafa schrieb:  Gott, die sind ja uuuunglaublich niedlich! Total tolle Motive Big Grin Freu mich schon auf deinen Stand!

ich muss mal gucken wieviel ich zusammen bekomme. Eine Woche bleibt mir noch circa für den Rest. Es wollen ja zwei Tische gefüllt werden. Dabei wollte ich noch so viel machen, aber die Gläser brauchen auch Zeit ...

a pros pros... hier zwei weitere aus der, äh, Chibi-Reihe.
[Bild: 13719560_1222552134431425_6508268138840667489_o.jpg]
AJ und Twiliy muss ich noch machen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
18.07.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
Ich bin erstaunt, die Twilight und die Rarity gefallen mir gut, Pinkie sieht auch gut aus. Warum zeichnest du eigentlich nicht traditionell im FA-Bereich?
Zitieren
19.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
(18.07.2016)Sundance schrieb:  Ich bin erstaunt, die Twilight und die Rarity gefallen mir gut, Pinkie sieht auch gut aus. Warum zeichnest du eigentlich nicht traditionell im FA-Bereich?

TL:DR: ich zeichne inzwischen mehr als früher, das vebessert wohl langsam meine Zeichen"qualität"

Sagen wir es mal so. Es gibt nen Thread rtry zeichnet , bei dA landen ab und zu Skizzen Zeichnungen auf dA
Jedoch zeichne ich nicht so sehr mit digitalen Medien, da habe ich früher eher den Pinsel geschwungen (das hier war zB mal ne "60min Challenge", nur halt auf Leinwand)

Bei Ponies speziell fand ich meine Werke auch bisher echt nicht befriedigend, es sei den ich habe mit Vektorgrafik gearbeitet.
Seit zwei Monaten versuche ich mich ab und zu mehr mit dem digitalen zeichnen.. Ein Wacon Tablet habe ich seit 8 Jahren oder so, jedoch wurde ich nicht warm, weil man "blind" zeichnen muss, man schaut ja auf den Bildschirm, nicht aufs Tablet. Für meinen Tablet-PC habe ich mir jetzt nen besseren Stift geholt, damit zeichnet es sich besser als mit dem mitgelieferten, außerdem habe ich den Tablet-PC "optimiert" womit das Zeichnen einfacher geht (direkt auf Glas, statt Kuststoff als Abdeckung auf dem Monitor)
ääähm ich schweife ab. also zurück zur Kernfrage:
Die Ergebnisse waren die letzten Jahre trotz jahrelangen Abzeichnens (mache ich ja beim Gravieren quasi) entweder unbefriedigend, oder es dauerte ewig bis ein halbwegs brauchbares Ergebnis da war. Tja, motivierte halt nicht und daher zeichne ich recht wenig mit / an Ponys

Jetzt "flutscht" ne Zeichnung auch recht schnell durch die Finger, warum auch immer. Das fiel mir vor paar Tagen auf, es machte irgedwo 'klick'. Die Chibis sind jetzt mal der erste Versuch ne kleine Serie im einheitlichen Design zu schaffen. Was allein noch nicht ganz gelingt... Die Twilight links im ersten Bild hat noch ein anderes Design als die anderen. Also morgen nochmal + AJ
[Bild: Ih8I9WN.png]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 von rtry.)
Zitieren
20.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
so, ich wollt mal eben sagen...


DAS MAß IST JETZT VOLL

also zumindest wenns befüllt wird AJ Prost

[Bild: osag6HM.jpg]

[Bild: PxdQXOU.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
07.08.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! @Galacon 2016
ja, dann schreibe ich doch auch mal was, oder?
Die Galacon ist ja nu ne Woche durch, und joah ich bin nach einer 4-Tage Arbeitswoche auch wieder ganz fit ^^"
Ja 's war schon stressig, warum auch immer. Ich kanns nicht beschreiben, es fühlte sich nicht gut an.
Sonntag eh, weil ich einfach mal gesundheitliche Probleme hatte.  (hatte ich hier alles niedergeschrieben.)
Dennoch: trotz allem, mein übliches Drittel an Waren kam wieder zurück, mehr nicht. Dennoch fühlte es sich einfach mal so an als ob nichts wegging. Ehrlich, keine Ahnung warum. Als Händler speziell ziehts halt runter.
AAAABER nachdem ich nun heute alles ausgewertet hatte, war es nu doch nicht so wild. Von daher: Die Con entsprach doch in dem Sinne meiner Erwartung, auch wenns knapp berechnet ist.
Dennoch bringt mich das Gravieren ein kleines Stück weiter zu einem großen Ziel welches doch noch weit weg ist. (Will nicht mehr mieten...)

Restbestände gibts noch, und zwar hier:
[Bild: 6mSAen7.jpg]
Die Preise entsprechen jetzt Commissionpreise.

Wie gehts hier weiter?
Aktuell arbeite ich einen Auftrag einer bestimmten religiösen Gruppe hier in Deutschland ab, die Teigware anbeten.
Im Anschluss muss ich mal bissl Aufträge von Freunden abarbeiten, von denen zwei nichtmal wissen dass sie was bekommen Happy
Dann werde ich mich mit Gläsern beschäftigen die wieder Ponys tragen.
Und Plushies, das sei mal so gesagt. Es wird da bissl was kommen. Ich arbeite gerade an einem weiteren Schnittmuster für Chibis, mit dem ich die ersten Plushies hier anbieten werde. Das beginnt evtl. dann wenn ich dann eine Stickmaschine habe

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
21.08.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! Magic 8-Ball
Irgendwie so mitte des Jahres, so im Mai hatte ich von CuddlyPie nen netten Auftrag bekommen. eine 8er Billardkugel gravieren. Kann sagen dass das so komplett Neuland für mich war. Jetzt nicht weil es kein Glas ist, sondern die Kugelform selbst. Da kann man kein Papier drauflegen oder so, daher ist das Bild freihand entstanden. Bin froh dass ich das Bild so hinbekommen habe dass es auch möglichst nicht verzerrt aussieht...

[Bild: 9XEqA9Q.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste