Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:07



Instant-Lieblingspony
#21
21.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Also so richtig konnte ich mich bisher mit noch keinem Pony als Lieblingspony arrangieren, weder eines der Mane 6, noch ein Backgroundpony. Ich finde die alle toll. Pinkie happy
Wobei MLP bei mir generell sicher nicht so eine große Rolle einnimmt wie bei den meisten hier.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
21.12.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Es gibt viele BG Ponys die sich direkt bei uns Bronies beliebt machen, eben Vinyl, Colgate, Roseluck oder Cloudchaser und Flitter, als Beispiele.
Und da manche auch öfter vorkommen und man mehr über sie erfährt, kann man natürlich auch diese von Aussehen und Charakter zu seinem Best Pony machen.

Zitieren
#23
21.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Ich glaube die Background-Ponies sind gerade desshalb so beliebt weil man in die noch viel rein interpretieren kann. Auch bei Fanfics und so. Die Character der Mane 6, CMCs usw. sind ja schon ziemlich fest definiert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
21.12.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Genau dass auch, genau wie mit dem Shippen darf jeder sich seine Ideen in die Serie interpretieren, mache mögen FlutterDash *hust* manche halt Soarin und Rainbow, so als Beispiel.
Es ist halt genau diese Freiheit die man dabei hat.

Zitieren
#25
27.12.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Bei mir ist es vor allem Lyra. Warum? Ich mag es, wie sie im Hintergrund auf einmal rumhüpft und grinst und einfach fröhlich ist. Dazu halt Fanfictions (ja, auch über die Faszination mit Menschen) und Fanart, ganze Songs und alles baut auf diesen wunderbaren fröhlichen, aber auch leicht wirren Charakter hin, den sie hat. Die Macher von der Show unterstützen das ja noch, wenn sie random aus ner Masse hochspringt oder der Hayshake in Magic Duel. xD Außerdem Musikerin, ich liebe Musik.

Octavia als anderes Beispiel ist einfach eine Musikerin mit klassischen Instrumenten. Ich mag klassische Musik und ihr Design und die Tatsache, dass sie halt klassische Musik macht, gefällt mir einfach.


Viele Backgroundponies wurden noch nicht "verehrt". Es sind nur die, die markant wirken, mit denen man sofort Sachen verbindet und über die man gerne mehr wissen will. Und dann entwickelt das Fandom aufbauend auf seiner eigenen Arbeit einen immer tieferen Charakter.
Zitieren
#26
27.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Red delicious süßere Hengst und kennt kaum einer Big Grin

Oder noteworthy (den blauen und den grauen)

Trotzdem bin ich Fan :3

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#27
28.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Vielleicht liegts auch daran, dass sich die Fans in diese Rollen auch gut hinein versetzen können. Wie viele Künstler der Scene haben Vynil Scratch und Octavia als Vorbild gewählt?

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#28
28.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Die Ponies sind eben interessant und man möchte ihnen eine ''Geschichte'' geben, damit sie im Fandom bekannt und kein simples Hintergrundpony mehr sind.
Ich finde es interessant, wie kreativ manche Bronies bei der Sache sind, Beispiel DJ Pon3, nur zwei Auftritte und direkt einen Haufen Fans und Stuff.
Genau so ist es auch bei anderen Ponies, insbesondere bei Derpy.
Zitieren
#29
29.12.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Ich denke dass solche Background Ponys so beliebt wurden, weil man ihnen eine eigene Geschichte geben kann. Die Serie gibt einen super Ansatz, wie z.B Vinyl Scratch als DJ. Aber den Rest kann man frei erfinden. Das schafft Platz für viel Fanart, Fanfics etc. Aber man ist nicht daran gebunden. Man kann sich den Charakter gewissermaßen selber schaffen ohne in Konflikt mit dem Canon der Serie zu kommen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#30
30.12.2012
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Octavia ist best Octavia Octavia angry

Ich finde Octavia am besten :3
Auch wenn sie Recolored wurde...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#31
30.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Das is für mich rednex octavia xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#32
30.12.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Instant-Lieblingspony
Zählt Zecora als Background-Pony? (Ja, ich weiß, ist kein "Pony") Die wurde bei mir mit der ersten Sekunde zum Lieblings-Pony. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#33
30.12.2012
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Instant-Lieblingspony
(30.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Das is für mich rednex octavia xD

Big Grin Garkeine so schlechte Idee AJ hmm

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#34
02.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Instant-Lieblingspony
(20.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Finde ich auch total komisch. Genau so wie bei Derpy, Lyra, Bonbon, und all dem kram. Das macht einfach keinen Sinn - Und "hat ein schönes Design" ist meiner Meinung nach keine Ausrede Lyra astonished .. Ich meine, die haben keine Sprecher und so weiter - Wie kann man dann gleich einen Fanclub für die eröffnen? Mir dünkt, dass diese Fanclubs, Fanarts, und überhaupt das achten auch diese "Background"-Ponys nur aus langweile entsteht..
Na ja, irgendwie fallen gewisse Hintergrundponys schon auf. Manchmal eben durch ihr Aussehen. Derpy etwa mit ihrem Silberblick (den sie nach S01E01 erst wieder in der zweiten Hälfte der ersten Staffel bekam. Colgate im Zahnpastalook (was keineswegs gewollt war). Lyra und Bon Bon, die ständig zusammen rumhängen – haben sie ursprünglich nur getan, weil sie so einen optisch ansprechenden farblichen Kontrast bilden, inzwischen tun sie's, weil die Bronies das sehen wollen. Überhaupt Lyra, was man sie so alles machen sieht. Aufgeregt in zweiter oder dritter Reihe (oder gar auf einer Wolke) rumhüpfen, Softdrinks saugen und dabei den Becher mit dem Huf halten...

Manchmal sieht man sogar, wie die Macher der Serie versuchen, die Aufmerksamkeit der Bronies auf noch andere Hintergrundponys zu lenken, was aber bei den schlichten, altbekannten Ponys nicht so ganz klappen will. Sei es die Luftakrobatin Cloud Kicker, sei es Cherry, wo sie schon einiges versucht haben.

(20.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Ich meine, die haben keine Sprecher und so weiter
Teilweise keinen (ich kann mich nicht entsinnen, daß Flora schon mal gesprochen hätte), teilweise sogar etliche (Bon Bon).

(30.12.2012)AppleSnack schrieb:  Zählt Zecora als Background-Pony? (Ja, ich weiß, ist kein "Pony") Die wurde bei mir mit der ersten Sekunde zum Lieblings-Pony. Big Grin
Zecora ist eine richtige Nebenfigur. Die Hintergrundponys sind meist "nur" Deko, Statisten quasi.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
16.02.2013
4CTIV3Gaming Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Instant-Lieblingspony
Vinyl Scratch ist echt genial Big Grin finde auch Dubstep teilweise Nett Big Grin
Zitieren
#36
16.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Instant-Lieblingspony
(16.02.2013)4CTIV3Gaming schrieb:  Vinyl Scratch ist echt genial Big Grin finde auch Dubstep teilweise Nett Big Grin

Weil die beiden auch soviel mit einander zu tun haben Twilight: No, Really?
Zitieren
#37
16.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Instant-Lieblingspony
Ich denke die Backgroundponys sind so beliebt, weil man so wenig über sie weiß und man sehr viel in sie hineininterpretieren kann und seine Fantasie spielen lassen kann.

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#38
07.04.2013
Meganium Online
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Instant-Lieblingspony
(02.01.2013)Pulse Wave schrieb:  
(20.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Ich meine, die haben keine Sprecher und so weiter
Teilweise keinen (ich kann mich nicht entsinnen, daß Flora schon mal gesprochen hätte), teilweise sogar etliche (Bon Bon).
Den Beitrag habe ich gerade zufällig gefunden, aber Merry May aka Flora hat in Griffon the Brush-Off folgenden Satz gesprochen:

"Uhm, was this really happening?"

Kurz nachdem Gilda wutentbrannt die für sie geschmissene Party verlassen hat.

Wollte ich nur mal einwerfen, weil Merry May die ewige 4. auf meiner Best-Pony-List ist, und ich deinen Beitrag zufällig gefunden habe. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste