Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 19:59



Umfrage: Wie viele Staffeln vermutet ihr noch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nach der 3. ist Schluss.
5.23%
22 5.23%
Eine 4. wird kommen, dann ist schluss.
11.40%
48 11.40%
5 Sind drin.
22.57%
95 22.57%
6 werden es insgesamt!
13.54%
57 13.54%
7 mit sicherheit.
8.08%
34 8.08%
8 Bestimmt!
6.18%
26 6.18%
9 Staffeln.
1.90%
8 1.90%
10 oder sogar mehr?
31.12%
131 31.12%
Gesamt 421 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie viele Staffeln werden noch kommen?
15.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich hab für "10 oder mehr" gestimmt. Und das meine ich durchaus realistisch und ist nicht "reines" Wunschdenken. Na gu, dass auch... RD wink
Aber solange man die Kuh noch melken kann WIRD sie auch gemolken. Und so beliebt wie MLP derzeit ist, müssten sich die Macher schon einen gewaltigen Fauxpas leisten damit die Fan-Basis soweit zusammen schrumpft damit sich das nicht mehr lohnt.
Aber da MLP eine Merchandise-Zeichentrickserie ist, kommt es nicht auf die Einschaltquoten an, sondern auf den Spielzeugverkauf. Die Serie dient ja letztendlich nur als Werbung dafür. (die schönste Werbung die es gibt RD wink )

Zitat: damit meinten sie eher die ganze IP Spielzeug usw. Es kann auch sein das in den 5 Jahren nur noch spielzeug kommt und keine neuen Folgen. Und die 5. Staffel: Es wurde noch überhaupt nichts bestätigt das es eine 5. geben wird. Nur eine Äußerung die wahrscheinlich falsch verstanden wurde. Es kann also gut sein das die 4. die letzte sein wird.

Aber allein die Tatsache das die Spielzeugproduktion die nächsten 5 Jahre gesichert ist, ist schon einmal ein gutes Zeichen. Denn ohne weiteres Spielzeug wird die Serie zu 100% abgesetzt. Mit neuem Spielzeug sind auch neue Staffeln sehr wahrscheinlich.
Denn wenn sich das Spielzeug gut verkauft, ergibt es keinen Sinn eine Serie zu Rebooten. Der einzige Fall der mir bekannt ist, wo es trotzdem geschah, war 2001-2002 mit Digimon Tamers, dass zwar die erfolgreichste Staffel des Digimon-Franchise war (und bis heute ist), aber nach einer Staffel durch Frontier ersetzt wurde. Das lag aber daran das der Autor sowohl Bandai wie auch Toei Animationen mit seinen "Anmaßungen" brüskierte...

Um wieder auf MLP zurückzukommen. Solange sich mit der Serie Geld verdienen lässt, wird sie weitergehen. Selbst wenn die Neuen Staffeln nur noch Halb so gut werden wie die aktuelle 4te, wird es einige Zeit dauern bis die Serie dann eingestellt wird (siehe Simpsons, wobei die sich anscheinend gerade wieder erholen?). Und in dieser Zeit kann ja wieder ein Highlight herauskommen.

Beispiel Pokemon. Das Konzept war ja bereits nach der Orange-Liga ausgelutscht. Die nächsten 500 Folgen waren dann ja auch nur das "Tote-Kuh-melken". Aber dann hat die Serie mit Diamond and Pearl einen (für Pokémon-Verhältnisse) geistigen Höhenflug gehabt, den sie aber mit Best Wishes wieder verloren hat. Aber es kann jederzeit wieder gut werden (Jaah, man sieht, ich bin kein Feind des Tote-Kühe-melkens RD wink )

Also auf zahlreiche weitere MLP Staffeln!!!
Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
15.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
also wenn die folgen und geschichten spannend und lustig bleiben, dann gerne soviel folgen wie bei one piece FS grins

da sind es momentan 632 Folgen mit deutschen untertiteln ^^
bei MLP kommt heute die 79. folge raus Cheerilee awesome

wenn sich allerdings irgendwann nurnoch alles wiederholt oder keine neuen ideen reinkommen, dann wird es zeit abschied zu nehmen.

aber ich hoffe die community wird weitermachen für jahre. das universum von mlp hat schließlich eine riesen menge an potential, das ausgeschöpft werden will. man kann so viele geschichten erzählen.

[Bild: signature4.png]
17.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich schätze so mal bei mindestens 3 Jahren noch 3 Staffeln kommen werden. Das sind dann 7 Staffeln. Wenn man Glück hat, dann sind es 8 Staffeln.
Wenn man sehr viel Glück hat, denke ich höchstens 10 Staffeln.
Ich schätze 8-10 werden es am Ende werden. Ich tendiere mal bei 8 Staffeln. 
17.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich schätze mal nach der 5-6 Staffel ist Schluss mit dieser Generation.
Die anderen Generationen hatten (meines Wissens nach)auch alle weniger als 6 Staffeln.
18.12.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Also ich schätze ja das nach der fünften Schluss ist mit dieser Gen.

Allerhöchstens trau ich noch ne sechste zu aber auch wirklich allerhöchstens.

[Bild: 427215d992.jpg]
18.12.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Warum genau sollte denn Hasbro bitte eine seiner besten Milchkühe schlachten. Solange die Serie Geld einspielt, haben die keinen Grund, sie zu beenden.
18.12.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
weil irgendwann auch die beste Milchkuh gemolken ist :I

und wenn's am schönsten wird sollte man aufhören.

Könnte mir aber ne neue Serie mit anderen Ponys schon vorstellen

[Bild: 427215d992.jpg]
18.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(18.12.2014)Honey Pie schrieb:  Also ich schätze ja das nach der fünften Schluss ist mit dieser Gen.

Allerhöchstens trau ich noch ne sechste zu aber auch wirklich allerhöchstens.

2017 kommt noch ein film. dazwischen haben noch zwei staffeln platz
18.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Zuviele sollten es aber auch nicht sein meiner Meinung nach. :x
Wobei der Film meiner Ansicht nach einen guten Abschluss machen dürfte. <3

...
[Bild: bug.gif]
19.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(18.12.2014)Scootadash schrieb:  Warum genau sollte denn Hasbro bitte eine seiner besten Milchkühe schlachten. Solange die Serie Geld einspielt, haben die keinen Grund, sie zu beenden.

Weil,wie Honey Pie bereits sagte, jede Kuh mal ausgemolken ist.
Die 3 Generation vor FIM wahren übriegns auch sehr erfolgreich und haben Hasbro viel Geld eingebracht, trotzdem hat man ihre Produktion eingestellt da sie nach einer gewissen Zeit "ausgelutscht" wahren.
19.12.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Aber noch ist das eindeutig nicht der Fall. Im Moment gibt die Kuh noch ordentlich Milch und eine rapide Verschlechterung der Qualität, wie es am Ende von G3 mit Newborn Cuties der Fall war, ist auch noch nicht zu erkennen. Von daher gehe ich davon aus, dass sie auf jeden Fall noch eine sechste Staffel ordern werden. Ob eine siebte Staffel folgen wird, entscheidet sich dann am Erfolg der fünften Staffel.
31.12.2014
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich bin davon überzeugt dass erst Schluss ist, wenn jeder von ihnen mal Geburtstag hatte.
Also mindestens 7 Staffeln sollten drin sein :3
05.01.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(18.12.2014)Killbeat schrieb:  2017 kommt noch ein film. dazwischen haben noch zwei staffeln platz
Dem stimme ich zu.
Es wäre unlogisch wenn sie nicht mindestens bis zum Film auch neue Staffeln produzierten.

05.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
So viele, das sie hoffentlich früh genug merken, das sie aufhören sollten und nicht nur noch absoluter Quark wie bei Supernatural rauskommt, welche sich inzwischen auch totläuft Twilight: No, Really?

Wie viele Staffeln noch kommen werden, weiß keiner, ich hoffe, wie gesagt, nur das es sich nicht totläuft :/
05.01.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Es werden noch viele Staffeln kommen. '

Solange die Serie im Internet so gehypt wird und so bekannt ist, wird Hasbro sicher nicht aufhören, Folgen zu produzieren. Für Hasbro geht es in der Serie im Endeffekt ja trotzdem um Profit.

Da ist so ein (großes) Fandom wie Bronies natürlich ne wahre Goldgrube.

Ich meine: Die anfängliche Planung der Serie waren evtl wieder 2-3 Staffeln, in denen man den 4-12 jährigen Mädchen Merch andreht. Diese Zielgruppe kann sich so nen Merch wahrscheinlich kaum selber kaufen, das heißt sie bekommen vielleicht 2-3x im Jahr von ihren Eltern Figuren etc. pp geschenkt.

Auf einmal entsteht dann ein Fandom, das hauptsächlich aus Volljährigen besteht, die zu nem großen Teil schon arbeiten. Es gibt viele, die sich Tonnen von Merch kaufen und damit Hasbros Geldspeicher ordentlich vollpumpen, und dann natürlich noch die große Masse der Leute, die sich zwar net endlos viel kaufen aber doch noch ne ordentliche Summe investieren.

Solange der Umsatz stimmt, wäre es von Hasbro absolut bescheuert mit der Serie aufzuhören. So nen Profit haben die mit keiner MLP-Generation auch nur ansatzweise gemacht und G4 zu überbieten wäre relativ schwierig (allein schon wegen ner Umgewöhnung auf nen neuen Zeichenstil).

Mit G4 ist es Hasbro nämlich gelungen, sowohl die Ursprungszielgruppe an Bord zu halten als auch eine neue sehr viel Geld investierende Gruppe für sich zu gewinnen. Dass so ein Balanceakt schwierig ist, muss ich hier wohl niemandem erklären.

Selbstverständlich wird die Qualität der Serie irgendwann einbüßen (is bei jeder längeren Serie so, manche Sachen wiederholen sich einfach), aber wann das passieren wird weiß keiner. Solange nicht wie bei den Simpsons alle 3 Folgen irgendwelche amerikanischen C-Promis auftauchen, soll mir das ganze herzlich egal sein  Pinkie happy

tl;dr
Ich glaube dass sich MLP:FiM zu nem Evergreen wie z.B South Park oder die Simpsons entwickeln kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 von Line In The Sand. Bearbeitungsgrund: ergänzungen bla bla )
06.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Denke (hoffe) nach der sechsten ist Schluss. Ich hab keine Lust darauf das du Serie bis auf den letzten Cent ausgeschlachtet wird.

Hoffe Hasbro verhaut das nicht FS sad

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
11.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Wie ja schon gesagt wurde, kommt ja noch ein 3. Film raus, weshalb davor noch Staffeln kommen und danach (hoffe ich) 1 oder 2, kann ja aber auch gut mehr kommen, wissen wir ja nicht. Deshalb tippe ich mal auf 8-10.
21.01.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Es kommt darauf an wie hoch die Einnahmen der vorherigen Staffel waren! Ich vermute dass sie noch mindestens 2 Staffeln rausbringen, und hoffentlich in der gleichen Qualität wie die Staffeln zuvor Twilight smile
21.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Was auf jedenfall noch kommen wird (hab ich glaub irgentwo schonmal aufgelistet FS grins)

2015: Staffel 5 und eventuell der 3.EQG(sonst eben 2016)
2016: Staffel 6
2017: Staffel 7 und der Pony(only ^^) Film

Wenn die Qualität weiterhin stimmt oder sie zumindest ein bestimmtes Niveau hält und auch das Interesse noch da ist könne es auch mehr werden, aber meiner Meinung nach sollte nach der 8/9 Schluss sein, aber wie gesagt solange es gut weitergeht, why not?
22.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
5 muss auf jeden Fall noch drin sein.
Jede weitere wäre das Sahnehäubchen auf den Kuchen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste