Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 16:57



Umfrage: Wie viele Staffeln vermutet ihr noch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nach der 3. ist Schluss.
5.23%
22 5.23%
Eine 4. wird kommen, dann ist schluss.
11.40%
48 11.40%
5 Sind drin.
22.57%
95 22.57%
6 werden es insgesamt!
13.54%
57 13.54%
7 mit sicherheit.
8.08%
34 8.08%
8 Bestimmt!
6.18%
26 6.18%
9 Staffeln.
1.90%
8 1.90%
10 oder sogar mehr?
31.12%
131 31.12%
Gesamt 421 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie viele Staffeln werden noch kommen?
24.01.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Hoffentlich noch genug. Solange sich die Writer, Animatoren & alle Anderen noch Mühe geben & Herzblut in ihre Arbeit stecken, sollen sie nur weiter machen.
24.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
solange sie es gut umsetzen, kann es garnicht genug staffeln geben ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
25.01.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(15.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  also wenn die folgen und geschichten spannend und lustig bleiben, dann gerne soviel folgen wie bei one piece FS grins

One Piece ist gar kein so schlechtes Beispiel. Denken wir auch an andere shounen wie Bleach, Naruto etc pp sind die doch allso so dermaßen mit filler und halbgaren subplots übersättigt, dass sich eigentlich keiner den Kram freiwillig antun wollen dürfte.

Das sagt zum einen viel über Qualitätsstandards aus (die in Japan sowieso gerade Niveaulimbo tanzen), aber auch, dass die Kuh eben doch solange gemolken wird, solange Absatz da ist - wenn Hasbro diesem Kalkül auch nur ansatzweise folgt, und es gibt keinen Grund zur Gegenannahme, werden wir an der Serie noch viel Freude haben (auch wenn ich Staffel 3 so insgesamt eher für die Tonne fand Lyra eww).

Zwar hängen an den Animes noch die Papierversionen und Videospiele und so weiter und so fort, aber auch das wäre ein potenzielles Absatzgebiet für MLP - ich würde mir zum Beispiel einen gut gemachten Puzzler oder Jump'n'Run-Ableger zulegen, wenn es mal dazu kommt.
25.01.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Nach der dritten ist Schluss hab ich genommen.
Aber auf eine Anime Version hoffe ich schon

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
08.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich weiß nicht wieso, aber ich denke, dass nach der 7. Staffel Schluss sein wird.
Das ist so eine Art...Intuition. [Bild: cl-oct-sad.png]




08.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(25.01.2015)Tamatou schrieb:  Aber auf eine Anime Version hoffe ich schon

Ich auch irgendwie.
Es sind ja schon ein paar US-Cartoons als Anime adaptiert worden, wie Wolverine, Stitch oder auch die PowerPuff Girls und MLP scheint in Japan auch recht beliebt zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus MLP vielleicht sowas ähnliches wie Equestria Girls machen, gemischt mit Magical Girl-Elementen (und ohne die Fellfarben als Hautfarben).




08.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Es gab auch schon ein Manga das ist man auf ein Guten weg dahin Smile

08.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(08.04.2015)Noé schrieb:  Es gab auch schon ein Manga das ist man auf ein Guten weg dahin Smile

ECHT?!
Zeig! Will sehen! [Bild: 01-twilightoops.png]




08.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich weiß es nichts so genau aber ich hab davon gehört ( Ich glaub es gibt ein extra Thread für )
Aber das kann er sein:
http://www.equestriadaily.com/2013/08/ja...-cute.html

08.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Schade...wenn er das ist, ist er VERDAMMT niedlich! [Bild: pc-WBabo.png]




08.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Was mlp + manga/anime? Boa nöö

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
08.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(08.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(25.01.2015)Tamatou schrieb:  Aber auf eine Anime Version hoffe ich schon

Ich auch irgendwie.
Es sind ja schon ein paar US-Cartoons als Anime adaptiert worden, wie Wolverine, Stitch oder auch die PowerPuff Girls und MLP scheint in Japan auch recht beliebt zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus MLP vielleicht sowas ähnliches wie Equestria Girls machen, gemischt mit Magical Girl-Elementen (und ohne die Fellfarben als Hautfarben).

MLP wurde aber in Japan mit dem Ende von S2 abgesetzt wegen den schlechten Quoten (das Manga übrigens auch), in Japan verbindet man Serien mit sprechenden Tieren als Hauptcharakter eben als Sendungungen für Kleinkinder und das japanische Fandom schaut die Serie nur im Original mit Subs, die sind da genauso komisch wie nicht-japanische Anime-Fans. Shrug
Gibt aber recht viele MLP Hentai Parodien und ***spielzeug, bringt den Lizenznehmer aber nichts.

Die oben genannten Serien sind übrigens nicht sonderlich beliebt, nur weil ein Animestudio eine eigene Adaption von etwas schon existenten macht heist das noch lange nichts, die gehen da meistens von der weltweiten Beliebtheit aus und nicht der Landesinternen wesshalb PPGZ auch einer der größten Flops der Animegeschichte wurde was die Quoten-Erwartungen vom Studio betraff.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 von Ayu.)
08.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Staffeln Lvl: Spongebob RD laugh

11.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das es mehr als 10 Staffeln werden. [Bild: pc-ppout.png]
Wenn es nach mir ginge, dürften Folgen noch in diesem Zeichenstil produziert werden wenn ich längst alt und grau geworden bin. [Bild: pc-ddsquint.png]

Mein Persönlicher Hoffnungswunsch liegt aber streng genommen auf der zahl 12, 6 Elemente der Harmonie und wie oft wurde es in der Serie schon geagt. Mit ponys macht alles Doppelt so viel Spaß. (6x2=12) [Bild: cl-pp-popcorn.png]

Meine realistisch durchdachte Prognose allerdings sagt mir das mit Staffel 8 oder 9 Schluss sein wird. Die siebte staffel kommt daran wird es kaum zweifel geben. Und solange wir die sache auch Finanziell gut unterstützen und der Fandom keine starken einschnitte haben wird, wird es auch sicher 8 und 9 geben.
Bei vielen anderen Serien mit guter Fangemeinde zeigt die gegenwart das die Verkaufszahlen um staffel 8 meist stark zurück gehen und mit der Staffel meist viele gute Serien enden. Da hier aber quasi 2 Zielgruppen angesprochen werden denke ich das wir dies noch auf Staffel 9 Ausbauen können. [Bild: cl-pp-ohshit.png]


Mann darf ebenfalls nicht vergessen das Serien kommerziell produziert werden, d.h. je mehr Geld eine Serie einspielt desto länger geht sie. [Bild: cl-rd-dealwith.png]
In diesem fall haben wir den großen vorteil das es sich 1. um eine für Kinder angedachte Serie handelt. und zum zweiten eine weltweit riesige Fangemeinde von Rund 12 Millionen Ponys handelt die alle wirtschaftlichen erfolg versprechen. Hasbro wär schön blöd dieses florierende geschäft zu früh abzusägen. Und anders als die meisten anderen Serien ist hier ein ultimatives Finale nicht zwingend notwendig. [Bild: cl-rd-lulz.png]

Es gibt noch so viel offene Fragen und darüber hinaus würde sich die Fangemeinde sicher über Folgen die die nebencharaktere einschließen tierisch Freuen. So hoffe ich z.B. persönlich auf folgen welche quasi nur Derpy und Lyra gewidmet sind. Mein wunsch einer Daring Do folge wurde ja bereits in Staffel 4 erfüllt. Dafür DANKE Lauren Faust.  [Bild: cl-brohug.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
11.08.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(08.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Was mlp + manga/anime? Boa nöö

Wieso nicht? Sieht doch sehr schön aus.

11.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
aber dann in menschenform....  Pinkie happy
(und henta.... mangatypisch Trollestia )

------------------

wieviele staffeln noch kommen werden, könnt ich jetzt nicht sagen, so ne absetzung/einstellung kann schneller kommen als man denkt wenn sich die serie nicht mehr verkauft, bzw. das produkt für das die serie wirbt

in deutschland denke ich das es das im grunde soweit war mit mlp im tv, bzw. neue staffeln...
in den usa, denke ich wird die serie von der art her wohl aber noch ne weile laufen, denke aber nicht so im maßstab von spongebob

denke auch das die generation wo es damals die alte serie aus den 80ern, selbst mittlerweile ja eltern sind
und es eben dies noch aus ihrer zeit kennen (hauptsächlich jetzt mal das spielzeug) es eben mit ihren eignen kindern nun gerne schauen oder ihnen die spielzeuge kaufen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 von InsaneBronie.)
11.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(11.08.2015)InsaneBronie schrieb:  in deutschland denke ich das es das im grunde soweit war mit mlp im tv, bzw. neue staffeln...
Da weiß ich aber etwas anderes, wir bekommen auch wohl schon im Dezember EQG3 am Disney Channel ausser der Film verschiebt sich in den USA, ist auch der Grund wieso wir jetzt Equestria Girls in den Ü-Eiern haben als Werbung dafür (neben der für die neuen Folgen am Disney Channel). [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
11.08.2015
theloonatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Apr 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(11.08.2015)InsaneBronie schrieb:  
(11.08.2015)Noé schrieb:  
(08.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Was mlp + manga/anime? Boa nöö

Wieso nicht? Sieht doch sehr schön aus.

aber dann in menschenform....  Pinkie happy
(und henta.... mangatypisch Trollestia )

MLP in Menschenform und mangatypisch? Null Problemo, einfach den Fancomic Friendship is Magic von mauroz reinziehen. Twilight happy
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich denke MLP wird es zumindest noch bis inklusive der zehnten Staffel schaffen. Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn es mehr werden. AJ Prost

Es sollte halt nur aufgepasst werden, dass die Qualität der Stories im Laufe der Zeit nicht zu sehr abnimmt. Bestes Beispiel ist die neunte Staffel von Cosmo & Wanda wenn Elfen helfen / The Fairly OddParents, denn die ist größtenteils, verglichen mit vorherigen Staffeln, Mist und viele (mehr oder weniger) liebgewonnene Charaktere kommen in dieser Staffel überhaupt nicht mehr vor (z.B. A.J., Chester, Mark Chang und Trixie Tang).
13.08.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Darüber wie viele Staffeln es tatsächlich einmal geben wird kann man heute wohl nur spekulieren - ich denke aber schon, dass es zumindest noch bis Staffel 7 gehen wird. Die Serie ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt, und "der Rubel rollt" wie man so schön sagt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Einnahmen in den nächsten Jahren massiv abflauen werden, wenn sich am offiziellen Spielzeug/Merch so wie es ist nichts ändert. Das Spielzeug der ersten Jahre war einfach spannender und zum Teil etwas liebevoller gemacht, derzeit werden ja öfter mal einfach nur alte Spielsets/Serien (siehe Brushables/Blindbags) in neue Verpackungen gesteckt. Hasbro setzt bei der 4. Generation (vielleicht zu) viel auf Wiederholungen, wenn ein Kind die fünfte kämmbare Twilight-Figur hat ist es dann auch mal genug... In den früheren Generationen wurden nur wenige oder fast gar keine Ponies je zweimal released (bei G1 weiß ich nur von Sundance) und wenn dann in anderen Posen, bei G4 hat das Spielzeug fast immer die selbe Gussform.
Meine Meinung, auch wenn hier einige sicher anderes glauben (wollen) und ich keine konkreten Zahlen habe, ist, dass Hasbro immernoch die größten Einnahmen über den Verkauf von Merchandise an Kinder (beziehungsweise deren Eltern) macht, und wenn sich das nicht mehr rentiert wird auch die Serie eingestellt. Ich denke nicht, dass die Kaufkraft der Bronies (zumal an offiziellem Merch!) groß genug ist um eine Fortführung der Serie dann alleine zu stemmen.

Spoiler (Öffnen)
13.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Es gibt soviele Staffeln wie ein Alicorn alt wird. Etwas anderes anzunehmen wäre völlig albern und abwegig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste