Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:21



Umfrage: Wie viele Staffeln vermutet ihr noch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nach der 3. ist Schluss.
5.23%
22 5.23%
Eine 4. wird kommen, dann ist schluss.
11.40%
48 11.40%
5 Sind drin.
22.57%
95 22.57%
6 werden es insgesamt!
13.54%
57 13.54%
7 mit sicherheit.
8.08%
34 8.08%
8 Bestimmt!
6.18%
26 6.18%
9 Staffeln.
1.90%
8 1.90%
10 oder sogar mehr?
31.12%
131 31.12%
Gesamt 421 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie viele Staffeln werden noch kommen?
#81
21.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
An anderer Stelle wurde spekuliert, dass Hasbro vielleicht von 26 auf 13 Folgen pro Staffel umstellt/umstellen lässt. Das hätte für Hasbro den Vorteil weniger Geld ausgeben zu müssen, gleichzeitig aber die Fans bei Laune halten zu können und weiter am Merch zu verdienen.

Auf dieser Grundlage könnten wir deutlich mehr Staffeln erwarten. Ich wäre auf jeden Fall damit einverstanden.

[Bild: 00528cd316.png]
#82
21.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich denke mal, dass es nach der dritten Staffel noch nicht zu ende sein wird. Wie Blue Sparkle schon sagte, vielleicht machen sie weniger Folgen in einer Staffel, um Geld zu sparen. Aber dafür mehr Staffeln zu bringen. Wäre auf jeden Fall toll. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
#83
21.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
2 kommen sicher noch und mit rückhalt der Community werden es sicher noch mehr Happy
#84
01.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Alle die für ''Nach der dritten ist schluss'' gestimmt haben, können ihre Stimme zurückziehen, es kommen mehr als 3, deswegen hat Staffel 3 nur 13 Folgen.
Hasbro plant mehreres oder großes.

Ok ok, das war ziemlich off-topic.
#85
01.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ja, das stimmt.

Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls habe ich bei MLP ein gutes gefühl...Da sind auf jedenfalls 5 Staffeln oder mehr drin.

#86
01.08.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Naja ich hoffe auf 6 staffeln, dann kann meinetwegen schluss sein.
(alles hat ein ende nur die Wuascht hat zweiPinkie happy )
Immerhin hatten Powerpuff girls und Foster's ja auch 6

Offtopic: hat heute um 2:00 außer mir noch jemand ppg geschaut? AJ surprised gott, die episode war creepy...

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
#87
01.08.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Wir werden die Simpsons sowas von vom Thron schubsen Cheerilee awesome
Die Serie ist momentan einfach noch zu rentabel, als dass man die Produktion einstellen würde. Zudem ist es das erste Mal, dass eine neue Genration von MLP einen solchen Hype entfacht. Hasbro sind sich sicherlich darüber im Klaren wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihnen sowas mit einer G5 nochmal gelingt, deshalb wär's Blödsinn, das Konzept jetzt schon über den Haufen zu werfen und ein neues auszuarbeiten oder es ruhen zu lassen RD wink
#88
01.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(01.08.2012)My Little Zombie schrieb:  Wir werden die Simpsons sowas von vom Thron schubsen Cheerilee awesome
Eeeexactly Twilight smile
Deswegen wäre nach 5 Staffeln Schluss auch doof FS sad
#89
01.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(01.08.2012)My Little Zombie schrieb:  Wir werden die Simpsons sowas von vom Thron schubsen Cheerilee awesome
Das wäre cool *-* Aber ich denke es kommen noch 2 Staffeln und das war's dann
#90
01.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ohne hier den großen Schlusspunkt zu setzen sage ich einfach mal mindestens 5 Staffeln sind drin, womit ich nicht sagen möchte dass danach Schluss ist, wir wissen es nicht, aber 5 Staffeln kann ich mir so gut wie vorstellen. :Awesome:
#91
01.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Wie viele genau, uff das ich ja schon eine schwere Frage, kann man ja eine Wette drauf machen. Cheerilee awesome Ich stimme für 5 mehr würde ich bis jetzt nich für realistisch bezeichnen. 10 oder mehr würden mir zusagen (wunschdenken), aber ist das nicht zu hochgestochen, wo wir doch gerade mal bei 3 angelangt sind?

Solange die Serie noch viel Aufmerksamkeit bekommt und die Fangemeinde stetig anschwillt , wird es sicher noch weitere Folgen geben. Wenn nicht, wäre Hasbro dumm und würde sich selbst schaden, Geld regiert eben doch die Welt. Fanmade Games, Comics, Fanart und und und...das ist alles kostenlose Werbung davon träumen Unternehmen, darum mag Hasbro den Fandom. Solange die Serie weiterläuft wird das fröhlich so weitergehen, bis die Ideen ausgehen, der unwahrscheinliche Fall von sinkender Begeisterung eintritt oder eine G5 folgen soll.

Und wenn irgendwann doch Schluss ist machen wir unsere eigenen Staffeln, dauert zwar 10-mal länger, aber wenn man den Promo von Double Rainboom sieht, da lohnt sich das warten. Twilight happy

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
#92
01.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(01.08.2012)Hikari schrieb:  Solange die Serie weiterläuft wird das fröhlich so weitergehen, bis die Ideen ausgehen, der unwahrscheinliche Fall von sinkender Begeisterung eintritt oder eine G5 folgen soll.
So, erstmal auf das weiterlaufen der Serie;
Das ist eben das, wir wissen nicht, wie lange sie weiterläuft und das können wir nicht so von uns abweichen lassen. Hasbro hat ein großes Fandom und da werden die schon was machen aber ob das so fröhlich ausgeht na ich weiß nicht.

Dann mal auf die G5:
Es wird warscheinlich dauern bis jemand auf die dumme Idee kommt eine 5. Generation zu machen, und zu erwarten man kriegt ein genauso großes Fandom wie damals. (unsere Zeit).

Sogesehen, keine Angst, 5/6 Staffeln sind drin und ich wette Hasbro wird das mit einem schönen Filmchen beenden.
Mehr als 6 wären zwar toll, aber dann werden die Folgen später entweder sau langweilig oder der Zeichenstil würde sich im Laufe der Zeit ändern.
Zwar schwer möglich, ABER MÖGLICH! Cheerilee awesome
#93
01.08.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ein Film am Ende wäre schon awesome, ist aber auch ien gewaltiger Aufwand und dann ist da immernoch die Frage, ob man den Charme der Serie auf einen Film von 90 Minuten übertragen kann. Storytechnisch wahrscheinlich kein Thema, alleine Discord oder die Changelings hätten da imho genug Stoff geliefert, aber ich weiß nicht, könnte arg nach hinten losgehn AJ hmm

Außerdem, ich glaube nicht, dass der Zeichenstil sich ändern wird, solange wir immernoch bei der Generation "Friendship is Magic" bleiben, das wär ein zu großer Umbruch und würde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Zuschauer kosten. Könnte mir sogar vorstellen, dass bei einer eventuellen G5 der Stil bleibt oder nur leicht verändert wird, um Fans der G4 wieder anzusprechen.
Dass die Episoden an Qualität einbüßen, ist da schon wahrscheinlicher, passiert eigentlich imho mit jeder Serie nach einer gewissen Zeit. Ich würds aber wahrschienlich eh weiter gucken FS grins

So, jetzt ist aber mal genug Offtopic hier RD laugh
#94
01.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(01.08.2012)My Little Zombie schrieb:  Zuschauer kosten. Könnte mir sogar vorstellen, dass bei einer eventuellen G5 der Stil bleibt oder nur leicht verändert wird, um Fans der G4 wieder anzusprechen.
Das wird nicht passieren, weil es bis jetzt in jeder Generation neue Protagonisten gab oder welche verschwunden sind, von daher ist die Warscheinlichkeit dass alles beim alten bleibt sehr gering, da eine 5. Generation totaler Schwachsinn wäre, hätten die auch gleich 10 Staffeln MLP: FiM machen können, wenn alles so ist wie in Generation 4.
#95
01.08.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass der Zeichenstil ein ähnlicher bleiben könnte, wenn es eine G5 geben sollte. Natürlich werden die Charaktere usw. ausgetauscht, denn sonst hätte man, wie du schon sagtest, auch gleich mehr Staffeln von Friendship is Magic produzieren können.
Aber letztebndlich läuft hierbei sowieso alles auf Spekulation hinaus, also was solls Pinkie happy
#96
01.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Eine 5. Generation wäre schon doof.
Es kommen vielleicht mehrere Staffeln etc. aber es ist nicht alles beim alten.
Wir haben nur FiM, not moar.
#97
01.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
An eine G5 glaube ich nicht. Warum auch?
Sie haben gute Charaktere eine riesige Fanbase.
Wenn Hasbro neues Merch absetzen will gibt es einfachere Wege.

[Bild: 00528cd316.png]
#98
11.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
4 oder 5 Staffeln werden es meiner Meinung nach vermutlich schon werden (und halte ich auch für realistisch), wenn man sich das starke Fan-Wachstum und die ansteigenden Beliebtheit der Serie ansieht. Eventuell, mit viel Glück, schafft es die Serie vielleicht auf eine sechste Staffel, aber danach wird IMO wohl doch schluss sein.

Wäre bereits nach der dritten Staffel schluss, würden die wohl mit einer gewaltigen Menge Protest Briefen und Mails von wütenden Bronies überschwemt werden. RD wink

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
#99
11.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich kann das schwer abschätzen. Ich befürchte, dass immer mehr und mehr neue Folgen nachgeschossen werden, solange die Franchise noch so erfolgreich ist, wie im Moment. Dass darunter die Qualität leiden kann, ist leider auch möglich. Daher wäre ich für die Richtung von 4-5 Staffeln, mehr eher nicht, da ich auf MLP lieber als ein großartiges Gesamtwerk sehe, als auf einen genialen Anfang und ein eher... dilettantisches Ende.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
12.08.2012
CrAnk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich Hoffe es werden noch über 20 staffeln kommen ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste