Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 10:18



Benutzernamen
#21
07.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Mein Benutzername kommt aus dem Genre der Fabeln.
In zahlreichen älteren Fabeln (und den leider sehr spärlich gesähten Neuen) wird das Wort Isegim als Äquivalent für Wolf verwendet. Da mich Tiere mit menschlichen Zügen und Verhalten faszinieren (wie z.B. auch bei MLP Wink ) fand ich diesen Namen optimal. Nebenbei werden Wölfen neben genug negativen auch viele positive Eigenschaften zugeschrieben, von denen ich subjektiv denke, dass doch einige auf mich zutreffen.
Und nein, ich bin kein Furry, für noch ein Hobby habe ich momentan keine Zeit. Ich bin schon froh, wenn ich nach Arbeit und Freunden mit den wichtigsten Pony-Websites durch bin ^^
Zitieren
#22
07.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Rainbow Dash is best pony => mein Nickname RD wink

Zitieren
#23
07.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Perrydotto ist eigentlich der Name eines Charakters aus dem japanischen Freeware-Action-RPG "Knight of Knights". Sehr obskur und kennt sicher kein Schwein *g* Es ist die romanisierte Schreibweise des japanischen Ausdrucks für den Peridot, einen orangebraunen Halbedelstein. Da ich damals noch voll in einer stereotypischen Animephase war hab ich den Namen prompt als Nick adaptiert. Vorteil ist, dass er wirklich nirgendwo belegt ist Smile Inzwischen mag ich Anime und so Sachen zwar immernoch, bin aber kein Fanatiker mehr. Der Name ist geblieben. Schön ist, dass er sich zu "Perry" abkürzen lässt - Klingt griffig und nett.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
07.10.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Ugh...das ist ewig her mit meinem Nickname...rund 8 Jahre. Lasst mich mal kurz in einem Zeitschock schwelgen...Alter ist das lange her. O_o

Erhem, ja. Hab' damals in einem Forum für ein PC Spiel, Petz 3/4/5 falls das tatsächlich einer kennt 8D, angemeldet. Hatte keine Idee für nen' passenden Namen und hatte erst einen Hund aus eben jenem Spiel Thorin genannt, weil ich um die Zeit rum "Der Kleine Hobbit" gelesen hatte und...ja.

Also, kurz gesagt ich hab' den Namen genommen, weil mir kein besserer eingefallen ist und den habe ich auch nur genommen weil das zu der Zeit mein Lieblingshund in dem Spiel war, für den mir auch kein bessere Name eingefallen ist.
Also zweimal Einfallslosigkeit wurde zu einem Synonym welches ich nie wieder ändern will. Big Grin Derpy confused

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#25
07.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Benutzernamen
@Thorin: Petz! Ich liebe es! Habe es als Kind sehr viel gespielt. Sind ganze Stammbäume von putzigen Hundezuchten dabei herausgekommen. *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#26
07.10.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Benutzernamen
(07.10.2011)Perrydotto schrieb:  @Thorin: Petz! Ich liebe es! Habe es als Kind sehr viel gespielt. Sind ganze Stammbäume von putzigen Hundezuchten dabei herausgekommen. *g*

Echt?! 8D Oh, wie toll!
Das ganze Ding funktioniert auch noch recht gut unter Windows7...hab' sogar vor ner Weile mal angefangen Ponys zu hexen ("programmieren") [Bild: pony.png]
bin aber, wie man sieht, noch nicht sooo weit gekommen. XD"

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#27
07.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Benutzernamen
@Perrydotto:
Du hast grade einen Nostalgieflash ausgelöstTwilight smile
Ich wusste, dass mir der Name bekannt vorkommt, aber bis jetzt wusste ich nicht, woher...hab Knight of Knights früher mal gespielt, das lag vor nem halben Jahrzehnt mal einer Screenfun oder so bei...habs aber nie übers zweite Level hinaus geschafft, weil die Texte größtenteils japanisch waren ._.

Zitieren
#28
07.10.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Benutzernamen
Corona stand auf einem alten Soundsystem meines Vaters und mir hat das Wort einfach gefallen. Hab mich nicht nach dem Fanfic "Corona Blaze" benannt.

Die meisten Leute denken aber eh immer zuerst an das mexikanische Bier gleichen Namens.Derpy confused

In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
Zitieren
#29
07.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Benutzernamen
(07.10.2011)Dashy schrieb:  @Perrydotto:
Du hast grade einen Nostalgieflash ausgelöstTwilight smile
Ich wusste, dass mir der Name bekannt vorkommt, aber bis jetzt wusste ich nicht, woher...hab Knight of Knights früher mal gespielt, das lag vor nem halben Jahrzehnt mal einer Screenfun oder so bei...habs aber nie übers zweite Level hinaus geschafft, weil die Texte größtenteils japanisch waren ._.

Zoon-li und ich haben das Spiel SO viel gezockt, dass wir die Attacken, Werte und sonstigen Dinge der Waffen und Items auswändig wussten und das Spiel voll locker durchgekriegt haben *g* Das war echt spaßig.

Woher weißt du denn den Namen? Wir haben die auch nur rausgefunden, weil Zoon-li rudimentär Japanisch lesen konnte.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#30
07.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Benutzernamen
(07.10.2011)Perrydotto schrieb:  Woher weißt du denn den Namen? Wir haben die auch nur rausgefunden, weil Zoon-li rudimentär Japanisch lesen konnte.
In der 7. und 8.Klasse hatten wir einen Gastschüler aus Japan in unserer Klasse, dem hab ich das Spiel mal gezeigt, der hat mir dann einiges davon vorgelesen und gedolmetscht...99% davon hatte ich allerdings schnell wieder vergessen Derpy confused Aber Perrydotto ist doch irgendwie hängen geblieben^^

Zitieren
#31
07.10.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Den Namen trage ich seit 2004 Da habe ich nämlich einen DS genommen und ich musste mir einen Nicknamen ausdenken.

Da mir nichts einfiel kam mir der Hund von meinem Cousin in den sinn und ich kam auf Hundekuchen(was ich ziemlich blöd heute finde^^) naja und da nicht genug buchstaben passten kam Hundekuche dabei raus.

Ps:Hundekuchen nehme ich fast so wie eine bleidigung ;-)

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#32
07.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Benutzernamen
(07.10.2011)Dashy schrieb:  
(07.10.2011)Perrydotto schrieb:  Woher weißt du denn den Namen? Wir haben die auch nur rausgefunden, weil Zoon-li rudimentär Japanisch lesen konnte.
In der 7. und 8.Klasse hatten wir einen Gastschüler aus Japan in unserer Klasse, dem hab ich das Spiel mal gezeigt, der hat mir dann einiges davon vorgelesen und gedolmetscht...99% davon hatte ich allerdings schnell wieder vergessen Derpy confused Aber Perrydotto ist doch irgendwie hängen geblieben^^

Siehst du, es war ein Omen *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
07.10.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Mein Name ist ein doppelter Insider MLP x Per Anhalter durch die Galaxis.
Wer sein Handtuch dabei hat, sollte drauf kommen.

Da fällt mir ein: War es Zufall, dass beim Blätterschüttelrennen Twilight die Nummer 42 trug?

Liebe Grüße
Hoof

@HariboKid: Du kommst aber nicht zufällig aus Bonn? Habe eine Weile dort gelebt, wo einem bei bestimmter Windrichtung den Duft von Gummibärchen oder Lakritz in die Nase stieg. Hmmm. Die Postleitzahl auf gewissen Süßwarentüten kenn' ich seither auswendig Smile
Zitieren
#34
08.10.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Benutzernamen
(06.10.2011)Fey schrieb:  Fey ist eigentlich nur ein Teil von "Feyrah"

Vor langer, langer Zeit... suchte ich auf Neopets einen namen fpr mein Pet. Da die meisten eh schon vergeben sind, brauchte ich etwas ausgefalleneres.
BUMMS.

xD
ich habe mal ein Neopet ausm Pound gefischt.
Der hieß Cheequo.(Darigan Bori gg)

Da ich zu faul war,mein eigen Nickname zu erfinden,habe ich den vom Pet übernommen.
"uo" ausgelassen,damit man ihn schneller schreiben kann und 19 eingefügt,damit die Leuten denken,dass ich älter bin^^

Und fertisch,so heiß ich eigentlich in jedem Spiel oder Forum. (Zahlen nach Cheeq können verschieden sein.)

mfg



Zitieren
#35
08.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Ist bei mir auch schon ein paar Jährchen her.
Damals wollt ich mich bei dem Forum thetransformers.de anmelden (gibts heute nichtmehr) und das war kurz vor dem Kinostart zum erstern TF Movie.
Da ich von dem Panzerbot voll fasziniert war, hab ich den Namen genommen:
Brawl

Da ich allerdings so dummes Zeug dachte wie "Im Internet hat man immer Zahlen im Namen!" hab ich noch kurzerhand ne 56 dahinter geknallt.

Sehr dumme Geschichte bei dem Namen.

Inzwischen mag ich aber auch den Nickname Cheshires Grin... Wink

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#36
08.10.2011
SliKuchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Ich weiß selbst nicht mehr, müsste aber mit Lan und Alkohol zu tun haben >.>
Zitieren
#37
08.10.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Benutzernamen
Bei mir wars ganz einfach: Metalhead+Brony=Metal-BronyPinkie happy

Mein Gott bin ich Kreativ^^RD wink

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#38
08.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Benutzernamen
DaS BaDOS
Nehmen wir den namen mal ausseinander und fangen mit dem BaDOS an.
Fällt euch was auf?
BaDOS?
Das a bleibt klein?
BaDOS, GLaDOS?
Wer jetzt noch keine Idee hat kann sterben gehen! Am besten in ner Teergrube!
Da GLaDOS ja aus Glad und DOS besteht, dachte ich mir das gegenteil von Glad, Bad zu nehmen und ein DOS ranzuhängen.
BaDOS heisst übrigens Bionic administrator (of) Disc Operating Sytems.

Und warum jetzt das DaS davor?
Weil ich äusserlich ein Er bin, gerne eine Sie wäre und im innern ein es bin!
Das DaS ist einfach nur da um zu zeigen, dass ich anders bin!
So... jetzt wisst ihrs!
Danke für die Aufmerksamkeit.
Auf wiedersehen Big Grin

Zitieren
#39
08.10.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Benutzernamen
Nachdem ich mir die zweite Folge der zweiten Staffel von FIM angesehen habe, fand ich einen Satz von Twilight genial:

"... We've learned, that friendship isn't always easy, but there is no doubt it's worth fighting for..."

Mein universal nich ist bei nahezu jedem Forum/Spiel/ Was weiß ich sonst noch Warrior1413. Ich persönlich bin eine sehr loyal eingestellte Person zu meinen Freunden, da ich sie niemals hängenlassen würde. Deshalb nahm ich meinen universal nick Warrior und habe das Wort "Friendship" davor gesetzt, weil ich denke, dass dies gut passt.

So kam es dann zu meinem Synonym Friendship_Warrior

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#40
09.10.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Ich wollte mal einen anderen Benutzernamen verwenden als den, mit dem ich mich sonst überall anmelde. Ich kam nach einigem Überlegen zum Entschluss, mich nach dem Hauptcharakter der Gargoyle's Quest Reihe zu benennen, einfach weil ich die Spielreihe und Gargoyles allgemein mag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste