Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:53



Umfrage: Welche Spieleplattform bzw (Hersteller) favorisiert ihr?
Nintendo
Oldschool Sega
Microsoft
Sony
PC Gaming
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
#21
12.06.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich war schon immer Playstationfan. Twilight happy

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#22
15.06.2012
shining star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
also naja ich Nintendo und Sony.

Nintendo weil ich damit halt aufgewachsen bin und immer noch großer Nintendo Fan bin, es macht mir immer wieder Spaß das neuste Zelda zu spielen weil ich immer sehe wie viel Liebe dadrin steckt (vor allem in dem neuen Skyward Sword), es ist mir auch egal das Nintendo keine sonderlich aaaawesome Grafik aufweist was für mich zählt ist halt das die Spiele stimmen, ich bin auch großer Rollenspielfan und auf der Wii sind jetzt auch schon einige rausgekommen (Pandoras Tower z.B. was ich über alles liebe♥)

Sony weil die PS3 jetzt mich doch angelacht hat ^^; es gibt gute Beat em up spiele drauf und Rollenspiele. Online matches kann man hier auch kostenlos austragen ohne das man ein Gold mitglied sein muss (Xbox 360).
Zitieren
#23
15.06.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Habe meine Kindheit mit SNES und N64 verbracht. Großartige Spiele wie Mario und Zelda haben hier wirklich eine Prägung hinterlassen. Gerade das Abenteuerspiel hat es mir angetan.

Danach folgte eine Konsolerozeit mit der Xbox. Viele Shooter. Auf dem PC habe ich mich aber an das Rollenspielgenre herangetastet. (TES3 Morrowind in der Media Markt Grabbelkiste) und ich wurde kurzerhand ein großer Fan.

Jetzt bin ich nurnoch PC-Gamer. Habe zwar noch ne xbox hier stehen aber die wird erst wieder bei Halo4 und Borderlands2 angerührt.
Zitieren
#24
15.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
[x] Mac
^^

Ich find das ist was anderes als PC. PC impliziert Windows.
Wenn auf einer Verpackung "PC" läuft das ja unter Mac nicht, sondern nur wenn da "Mac" drauf steht.


Und dann habe ich noch für Nintendo gestimmt, ich hab ja noch einen Gameboy^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#25
15.06.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
olol ein KKJ avatar Happy

also ich hatte früher nen Game Boy, ne NES, n SNES und n N64.
heute zock ich nur noch PC und alle jahre wieder N64 mit kumpelz.

wobei, zur zeit hab ich nen emulator fürs SNES und zocke Lost Vikings, Tales of Phantasia, Zelda, Street Fighter, Aladdin usw^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#26
15.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Früher war ich immer für Nintendo (bedeutet übrigens in etwa: Tempel der Himmlischen Verantwortung. Nintendo selbst übersetzt den Namen mit: Lege das Glück in die Hände des Himmels^^

heute bin ich aber eher der PC Fan weil Nintendo einfach zu stark nachgelassen hat Undecided
Zitieren
#27
24.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich spiele hauptsächlich auf der PS3 bzw. NES.
Zitieren
#28
24.03.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich besitze w
zwar einen Super Nintendo, eine Wii und eine PlayStation2, aber mein PC ist trotzdem Favorit, da ich viel Egoshooter spiele und zwischendrin auch mal ein bisschen im internet surfe, was bei einer Konsole nicht einfach so geht. Pinkie happy

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren
#29
27.03.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Bin eher der Nintendo-Fan. Wahrscheinlich deshalb weil die die besten Exklusivtiteln haben (Pokémon, Zelda, etc...) und ich mit diesen Spielen aufgewachsen bin.
Sony und Sega find ich auch beide gut (ebenfalls gute Exklusivspiele), mit PC und Microsoft hab ich mich hingegen zu wenig beschäftigt.
Derzeit hab ich eine PS2, eine Wii (gesoftmodded), ein GBA SP, ein DS und 2 PCs.

Zum Glück herrscht hier kein Konsolen-Flamewar (im Vergleich zu Facebook wo für jede Kleinigkeit ein Konsolen-Flamewar startet Facehoof ).

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#30
27.03.2013
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ganz klar Nintendo! Viele tolle Only Spiele, viele Charakter und Helden! Meine Kindheit! Pinkie happy

PS: Sonst spiele ich gerne am PC, die X-Box360 habe ich wohl hinter mich gelassen...^^

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#31
27.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Nintendon't kann mich mal - nach wie vor.
Diese Firma ist einfach ekelhaft.

Meine Master System I hat jetzt nen Switchless Mod samt Flashcard, beides zusammen ca.: 170,00.- €.

Und meine beiden PlayStation 1 samt Modchip bringens auch (Beide neues Laufwerk, also eBay halt, ausm tiefsten "Hinterchina". FS grins

Ich werd mal meine Spielesammlung für die SMS hier posten die Tage, mein letzter Post ist dagegen nen Witz. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von Shippou.)
Zitieren
#32
27.03.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich spiele seit Langem fast nur noch Spiele auf dem PC, da ich hierbei alles zusammen alles auf einem System habe. Zudem kaufe ich relativ selten neue Spiele, somit rentiert sich eigenetlich keine Konsole bei mir RD wink

Vor dem PC lag mein Hauptaugenmerk auf Nintendo und später auf PlayStation.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#33
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich weiß echt nicht für was ich mich entscheidend soll. AJ hmm
Ich bin auf jeden Fall mit Nintendo aufgewachsen und zocke schon seid über 20 Jahren und habe auch mit vielen Konsolen gespielt.

Der PC hat eigentlich nur bessere Grafik und das war es auch schon.
Was die Games angeht ist es eben Geschmackssache. Ich finde der PC hat ne menge 08/15 Action Müll womit aber die Konsolen leider auch schon gut dabei sind. Twilight: not bad

Ich glaube ich entscheide mich für gar nichts da alle Konsolen und der PC kaum noch gutes hervorbringen. Lange zeit war ich Nintendo treu doch die bringen auch fast nur noch Schrott. Twilight: No, Really?

Ich entscheide mich für Alle System enttäuschen mich fast nur noch. Twilight happy
Zitieren
#34
27.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Auf die Gefahr/Wahrscheinlichkeit hin, mir hier nur Feinde zu schaffen:

Nintendo Lyra eww
Srsly, eine Firma die ab einem gewissen Punkt (Hardwaretechnisch) nicht mehr mit der Zeit gegangen ist ... und dennoch erfolg mit aktuellen Konsolen hat, bei denen man denkt, dass jedes Game Minecraft ist...klar, Grafik ist nicht alles und zuviel Grafik ist auch Mist, aber mal Ernsthaft...und plötzlich wundert man sich, warum die WiiU nicht so oft gekauft wird, wie erhofft...

Natürlich, als Knirps hatte ich 'nen GameBoy Color, Advance SP und'n DS...Davon besitze ich nur noch den GB Advance und auch nur noch wirklich ein Spiel (F Zero GP Legend)...ich glaube auch irgendwo liegen noch 2 GBC Pokemon teile rum...

Allerdings kann ich damit net mehr viel anfangen...zuletzt hab ich den noch bei der letzten GamesCom dabei gehabt um mir die Zeit zu vertreiben, allerdings auch meine PSP...die find ich schon etwas besser, mir fehlen aber leider die Spiele dafür :/

Könnt aber dennoch immer kotzen wenn man in eine Game-Zeitschrift schaut, alle Spiele halbwegs fair bewertet werden und kaum sieht man Mario: fast höchste Punktzahl, sofortige Begeisterung etc, obwohl sich das Rumgehüpfe kaum geändert hat Twilight: No, Really?

Sega hat sich ja wenigstens weiterentwickelt bzw. auch auf anderen Gebieten etabliert...zB die Total War Reihe ist schon was feines...

Sofern ich genügend Akkupower habe, nutze ich meist lieber mein Handy...gute Spiele sind günstig und doch Leistungsstark FS grins und auf dem 5,3" Display vom Galaxy Note ist das echt was feines..und falls ich doch mal was a la Nintendo spielen will Emulator drauf und passt...

Aber unterwegs zocke ich eh kaum noch...wenn, dann am heimischen PC oder Notebook...

Mit Konsolen wie PS oder Xbox konnte ich nie wirklich warm werden, zumal ich einfach diese Controller nicht so mag, Tastatur + anständige Gaming Maus kann nix ersetzen RD deals with it

PC hat meist die bessere Grafik (und was nicht passt wird passend gemacht) und hier gibt's auch problemlos Mods für Games, etwas, was Konsolen teils nie können werden, spätestens wenn man mal Spieledatein ändern muss
(Beispiel Mass Effect ... PS3 kann man nix ändern, Xbox kann man soweit ich weiß zumindest den Gibbed Save Editor nutzen...am PC? Gibbed + Coalesced.bin + Filtermods usw) Zudem sind die Games einfach günstiger (was für den PC neu 50€ kostet, kostet für Xbox 60-70€, Steam mal ausgeschlossen Wink )
Leider geht der Trend der Games hier teils immer mehr Richtung CoD-Kiddie Shooter, DLC's und keine Modding-Möglichkiten mehr (da lobe ich mir doch immer noch sowas BF2)

Zitieren
#35
27.03.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich bin absoluter Nintendo-Fan und bei mir kommt auch nichts anderes in Haus, also was Konsolen betrifft.

Ich verachte eigentlich auch Sony und Microsoft, weil sie in einigen Fällen nur das nachmachen, was Nintendo für neue Innovationen entwickelt hat. (z.B Nintendo Wii, später kam dann Playstation mit Move an und XBox mit Kinect)

Ich bin mit Nintendo groß geworden und mein ertses Spiel war Kirby´s Dreamland für Game Boy.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#36
27.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
(27.03.2013)Fluttersparkle schrieb:  Ich verachte eigentlich auch Sony und Microsoft, weil sie in einigen Fällen nur das nachmachen, was Nintendo für neue Innovationen entwickelt hat. (z.B Nintendo Wii, später kam dann Playstation mit Move an und XBox mit Kinect)
Dir ist schon klar, dass so seit Ewigkeiten Entwicklungen laufen? [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Wie definierst du jetzt das "Nachmachen"? 1. Bewegungssteuerung oder 2. Bewegungssteuerung mit Controllern?

1. Die Idee hatte nämlich Sony schonmal mit dem "EyeToy" für die PS2, hier würde ich als "Nachmache" Kinect einordnen, wobei Kinect eine Weiterentwicklung ist, die heute auch in andere Themenbereiche weiterentwickelt wird (gibt es nicht sogar SmartTV's die man auf ähnliche Wiese steuert?), das Prinzip der Bewegungssteuerung hat hier aber Nintendo nachgemacht, die sind also nicht besser.

2.Hier hat Nintendo eher eine Innovation, und dieses PS Move ist auch eine ziemlich klare Nachmache, zugegeben, allerdings sollte Kinect hier nicht eingeordnet werden, da man keinen Controller nutzt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 von Silent Reaper Dash.)
Zitieren
#37
27.03.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Meine Lieblingsspielefirma wäre dann wohl auch Nintendo^^
Dort liebe ich einfach Titel wie Mario, (obwohl der bei mir auch langsam seeehr langweilig wird.Das letzte tolle Spiel war für mich Super Mario Galaxy 1&2)Pokemon (nach wie vor,dass wird für mich einfach nicht langweilig) und Kirby.Auch die Smash Bros.-Reihe ist immer super wenn man Besuch hat,und sonst nichts mit ihnen anzufangen weiß.

Diese Spiele haben mir immer am meisten Spaß gemacht und dies tuen sie auch heute noch Twilight happy




Zitieren
#38
27.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden.
Als Kind war ich immer Sony Fanboy weil ich mit der PSX groß geworden bin, aber vor ein paar Jahren habe ich auch die SNES und NES für mich entdeckt.

Heutzutage finde ich alle Konsolen irgendwie schwach, da bin ich mit Freeware und Fangames auf dem PC bestens bedient.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#39
02.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Oh mann Bronies, ihr macht es mir nicht grade leicht ^^
Als Kind aufgewachsen mit der NES und SNES, gings in den Jugendjahren davon weg hin zur PS2, die heute dermaßen oft benutzt wird. Vor einem Jahr flatterten mir dann eine alte Atari 2600, eine Ur-Xbox und die Xbox 360 ins Haus.

Nintendo finde ich heutzutage nicht mehr so toll, da sie in meinen Augen verglichen mit Sony und Microsoft der schwächere sind. Deswegen würde ich sagen, dass ich eher in Richtung Sony und Microsoft tendiere
Zitieren
#40
02.04.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Nintendo, PlayStation und Computer.
Ich bin mit Nintendo und PlayStation aufgewachsen, Später als Teenager kam der PC noch dazu.

Den NES und Super Nintendo, haben mein Bruder und Ich gemeinsam gekauft, wir hatten auch jeder einen eigenen Gameboy.

Dann kamen die Neuen Konsolen, N64 und PlayStation.
Mein Bruder kaufte sich die PlayStation und Ich N64.

Da kam auch der Gameboy Color, und Gameboy Light. Und der Color geht immer noch sowie die Pokémon Rot, Blau und Gelb Kassetten.

Als dann die PlayStation 2 wurde auch gekauft, hauptsächlich wegen Metal Gear, und Resident Evil.
Der GameCube kam auch nur wegen Zelda The Wind Waker.

PSP hatte bei mir nur eine kurze Lebensdauer, hab sie verkauft und verschenkt. Ja hatte mehrere.

Dann fing der PC Gaming an.

Die Wii wurde von anfangen gekauft, wieder wegen Zelda, und später die PlayStation 3 Metal Gear war der Grund.

Der DS Lite wurde gebraucht gekauft.
3DS wegen dem Zelda Ocarina of Time.
PS Vita, wegen der Möglichkeit Klassiker zu spielen, wie Resident Evil 1, Metal Gear Solid.
Wii U, zum Testen der Steuerung und ich warte auf den Titel Zelda.

Mittlerweile sind die Konsole nur noch für die Exklusiv Titel oder wen ein Spiel nur auf Konsole rauskommt.

Irgendwo in meinem Dachboden ist noch eine Modifizierte X-Box, hab sie genau einen Abend lang genutzt und jetzt macht sie nichts mehr.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste