Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:38



Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
#1
11.06.2012
Rohling Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 18. Mai 2012

Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Moin,

ich weiss, das könnte auch woanders reingehören, aber es geht mir um die bronies an sich.
Bin schon etwas älter aber mal ehrlich, wer kann denn heutzutage kein englisch? Ich mein, das sollte doch wohl gut genug sein die Folgen im Orginal zu sehen (und verstehen).

Habs mal mit der deutschen Synchro probiert, aber das ist ja mal garnix. Kann nur jedem empfehlen das Orginal zu schauen, alleine der Wortwitz geht schon zu 20% verloren wenn es in deutsch kommt.
#2
11.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Warte mal ab. Das wird noch Geflame geben xD

Zu der Sache das manche noch kein Englisch können:
Manche haben einfach kein Talent in Sprachen .Ich habe viele Leute kennengelertn die in Naturwissenschaften die besten Noten schreiben aber einfach es nicht packen eine weitere Sprache zu meistern. Oder packst du auch alles auf Anhieb?

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

#3
11.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Ansichtssache.
Ja, ich finde die Originalfassung auch mit Abstand besser, aber sehe mir dennoch das ein oder andere Mal auch gerne eine deutsche Folge an. So abgrundtief schlecht, wie sie gelegentlich geredet wird ist sie nicht, gerade in den späteren Folgen und wenn man sich an die Stimmen gewöhnt hat.

In einem anderen Thema wurde ja schon diskutiert, welche Version besser gefällt. Im Ergebnis ist die deutsche Version gar nicht so schlecht weg gekommen und ihr sind auch eine nicht zu vernachlässigen de Anzahl an Mitbronys hier zu verdanken.
#4
11.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Dafür dass die Synchros der ersten Staffel zeitgleich ohne Vorlage aufgenommen wurden, ist die deutsche Synchro doch annehmbar.
Staffel 2 wird auf deutsch sicherlich recht gut werden, dann man hatte eine konkrete Vorlage und wird sicherlich nicht so kindlich vorgehen, wie beim ersten Teil der ersten Staffel.

Jeder hat seine Vorlieben und wer es benötigt kann auf Youtube die Staffeln auf englisch mit Untertiteln anschauen.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
#5
11.06.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
(11.06.2012)Rohling schrieb:  Moin,

ich weiss, das könnte auch woanders reingehören, aber es geht mir um die bronies an sich.
Bin schon etwas älter aber mal ehrlich, wer kann denn heutzutage kein englisch? Ich mein, das sollte doch wohl gut genug sein die Folgen im Orginal zu sehen (und verstehen).

Habs mal mit der deutschen Synchro probiert, aber das ist ja mal garnix. Kann nur jedem empfehlen das Orginal zu schauen, alleine der Wortwitz geht schon zu 20% verloren wenn es in deutsch kommt.

Ob man Englisch kann oder nicht hat doch nichts damit zu tun, welche Synchro einem besser gefällt.

Abgesehen davon ist die Serie nunmal nichtnur für Leute konzipiert, die englisch können, sondern auch für Vorschulkinder (und wer kann da schon Englisch Rarity shocked )

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
#6
11.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
(11.06.2012)Gebirges schrieb:  Jeder hat seine Vorlieben und wer es benötigt kann auf Youtube die Staffeln auf englisch mit Untertiteln anschauen.

Also, ich schau sie entweder auf Englisch oder auf Deutsch, aber nicht auf Englisch mit deutschen Untertiteln, da komm ich persönlich wegen meinen sehr guten Englischkenntnissen durcheinander.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#7
11.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Sooooooooooooooooooo schlecht is die deutsche synchro auch wieder nicht, klar ist die englishe besser aber ich schau hinundwieder auch eine deutsche folge an, und seis auch nur wegen der Abwechslung...

#8
11.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Ich finde die englische Verision besser, allerdings schaue ich auch gerne die deutschen Folgen im Fernsehen, das ist irgendwie ein anderes Erlebnis als im Internet Twilight smile
#9
11.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
der threadersteller hat doch recht! die kinder im vorschulalter sollen gefälligst perfektes englisch beherrschen, wenn die schon die zielgruppe sein sollen Trollestia

#10
11.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Ich stimme Blankflank zu ich will das der Generationenvertrag schließlich bei uns noch bestand hat also macht direkt noch Vectorbrechnungen im Mutterleib Smile
Geeezzz
#11
11.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
(11.06.2012)Rohling schrieb:  Moin,

ich weiss, das könnte auch woanders reingehören, aber es geht mir um die bronies an sich.
Bin schon etwas älter aber mal ehrlich, wer kann denn heutzutage kein englisch? Ich mein, das sollte doch wohl gut genug sein die Folgen im Orginal zu sehen (und verstehen).

Habs mal mit der deutschen Synchro probiert, aber das ist ja mal garnix. Kann nur jedem empfehlen das Orginal zu schauen, alleine der Wortwitz geht schon zu 20% verloren wenn es in deutsch kommt.

Jetzt ganz ruhig bleiben aber: Es soll sogar Leute geben die heutzutage weder lesen noch schreiben können Lyra astonished

Jeder wie er will. Ich habe auch mit der deutschen Season angefangen. Habe erst die deutsche, dann die beiden englischen gesehen. Und wenn die 2te Staffel auf deutsch kommt schaue ich sie mir auch an. Auch wenn ich englisch sehr gut verstehe und die englische Staffel viiiieeel besser ist als die deutsche hab ich sie mir trotzdem reingezogen. Pinkie approved


[Bild: sysp-191005.png]
#12
11.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
(11.06.2012)Buddy schrieb:  Jeder wie er will. Ich habe auch mit der deutschen Season angefangen. Habe erst die deutsche, dann die beiden englischen gesehen. Und wenn die 2te Staffel auf deutsch kommt schaue ich sie mir auch an. Auch wenn ich englisch sehr gut verstehe und die englische Staffel viiiieeel besser ist als die deutsche hab ich sie mir trotzdem reingezogen. Pinkie approved

Abwarten, keiner von uns weiss, wie gut die deutsche 2te Staffel wird ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
#13
11.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Wir veralbern die deusche Snychro bei jedem Meetup und machen uns darüber lustig. Aber wir finden sie alle gar nicht so schlecht. Ich find auch sie ist besser gelungen als ich dachte. (Wenigstens kein Zwieilicht Funkel Twilight happy).

Trozdem klingts einfach zu geil wenn man die englische Synchro gewohnt ist^^

#14
12.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Aber ich frage mich wirklich, wieso man sich über sowas aufregt. Lyra astonished
Ist doch bissl sinnlos oder ? Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#15
12.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Eigentlich wollte ich hier garnicht posten, aber nun mache ich es doch.

1. Rohling du schreibst das du schon älter bist. Wie alt bist du den?
Ich bin 28 und mein Englisch ist eine katastrophe, dafür kann ich viele andere Dinge, aber darum geht es ja nicht.

2. Was gefällt dir konkret nicht an der deutschen Syncro?
"Winter Wrap Up" mal aussen vor gelassen finde ich die deutsche Snycro an einigen Stellen besser (At the Gala, der Teil mit Rainbow Dash), an anderen Stellen schlechter, weil der Wortwutz fehlt. Z.B. bei "Eule gut alles Gut"-->"Who->Wer" funktioniert auf deutsch einfach nicht.
#16
12.06.2012
DarkDerpy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Also ich find die Deutschen Folgen zum Teil deswegen so lustig, weil manches oft so schlecht übersetzt wurde xD

Vielen, vielen, vielen Dank an Radiant Eclipse für meinen neuen Avatar Pinkie happy.
#17
12.06.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
>Schönheitsfleckenclub

Ja die englische Synchro ist besser. Aber wenn man halt kein Englisch kann, warum verzichten?
Und das rumgerage wegen der Synchro in deutsch geht mal gar nicht ..

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
#18
12.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wer kann denn ernsthaft die Synchro nehmen?
Es gibt bereits einen gepinnten Thread darüber, ob man die deutsche Synchro mag oder nicht:
Der Bereich für die deutsche Synchro

Die Leute, die dort angegeben haben, dass sie die Synchro mögen, geben meist auch Begründungen dafür ab. Wenn man also wissen möchte, warum manch einer die deutsche Fassung von MLP:FiM der englischen vorzieht, dann wirst man dort am ehesten fündig. Ein extra Thread würde nur die selben Antworten noch einmal aufkommen lassen und ist daher unnötig. Deswegen mache ich hier auch zu.

Und zum Verhalten in diesem Thread:
Nur weil jemand die deutsche Synchro nicht mag und verstehen will, was daran gut sein soll, ist er noch lange kein Troll.
Anstatt hier willkürlich Behauptungen aufzustellen hättet ihr auch einfach dem Threadersteller seine Frage beantworten können. Oder ihr zieht es durch und verlinkt auch auf die entsprechenden Threads, anstatt noch einmal zu erwähnen, dass es so etwas schon gibt.
Zig mal hier zu schreiben, dass der Thread doch geschlossen werden soll ist ebenso sinnfrei, wenn man dabei das Modteam nicht kontaktiert.

In Zukunft: Bleibt beim Thema und/oder weist den Threadersteller explizit daraufhin, was er falsch gemacht haben soll und wie es besser geht, anstatt hier unnötig für Unruhe zu sorgen.
Wenn ihr ein Anliegen habt, für das ihr das Mod-Team braucht, dann kontaktiert es auch, so etwas wird hier nicht ignoriert.

Ich werde nun alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören, entfernen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste