Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:19



Simpsons
05.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Simpsons
@Fire Blade Naja, man muss schon sagen, dass das ziemlich aktiv in den Medien war.
Ich selbst schaue die Simpsons eigendlich auch schon seit Jahren nicht mehr.
Die Folgen fangen immer gut an, werden dann aber meist irgendwelche langweiligen Charakterstories um Lisa etc... Jede Staffel hat dann noch irgendwelche Rückblenden oder Zukunfstvisionen, die sich längst alle gegenseitig widersprechen, dann noch die faulen Zusammenschnitte aus alten Folgen...
An den Seth McFarlane Serien hab ich mittlerweile einfach mehr Spass.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.09.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Simpsons
Ich bin ja ziemlich überascht gewesen, dass eine würdige Nachfolge für Gastell gefunden wurde. Hab mir die ersten Folgen der neuen Staffel schon angeschaut und kann überhaupt nicht klagen. Gut ich gewöhne mich schnell daran, wenn eine Serienfigur eine neue Stimme bekommt.

Zitieren
09.09.2016
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Simpsons
Bei den Simpsons wurden ja schon öfters Stimmen ausgetauscht Mr.Burns,Nelson,Marge,Tangeltangel Bob (die beste Rolle von Christian Tramitz ^^ xD) und Ich konnte Mich bisher mit jeder dieser Stimmen anfreunden,so ist es auch beim "neuen" Homer,Er macht seine Sache gut und Ich hab immer noch Spaß die Serie zugucken und das ist doch die Hauptsache.

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
22.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Simpsons
Donald Arthur, sprecher von Kent Brockman ist gestorben

https://twitter.com/SimpsonsNews/status/...1975140352


so langsam hat es nur auch alle Erstsprecher der Nebenfiguren erwischt. Nur noch Moe und Krusty haben ihre ursprüngliche deutsche Stimme behalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 von Killbeat.)
Zitieren
22.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Simpsons
Nicht auch noch Donald Arthur... :C
Die letzte voluminöse Charakterstimme.
Man hatte ihn in letzter Zeit aber sowieso leider nur noch selten gehört...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Simpsons
Verwunderlich ist es bei einer derart lange laufenden Serie, die ja von Anfang an naturgemäß auch ältere Sprecher hatte, nicht, daß eben diese älteren Sprecher nach inzwischen Jahrzehnten (!) sterben oder auch nur in den Ruhestand gehen und ihre Rollen deshalb nicht fortführen können - das ist einfach der natürliche Lauf der Dinge FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Simpsons
Wenn der Nachwuchs wenigstens die Qualität der alten Sprecher hätte...
Es gibt drei vier wirklich gute Leute, die sich kaputtarbeiten (siehe Hannes Maurer...).
Aber wo hat man sonst heute noch so Stimmen wie Donald Arthur, Santiago Ziesmer, Edgar Ott, Hans Teuscher, Helmut Heyne oder Hugo Schrader.
Die meisten Sprecher heute sind so durchschnittliche Allerweltstimmen, an den Charaker der genannten kommt praktisch keiner.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.09.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Simpsons
Ich glaube das mit der eher niedrigen Qualität bei neueren Synchronsprechern hat eher damit zu tun dass man heute als Anfänger viel schlechter bezahlt wird als vor 10+ Jahren und sich dadurch nurnoch schwer Leute finden lassen, da werden dann auch gerne mal unausgebildete Personen genommen. Das Synchros immer mehr und schneller auf den Markt kommen "müssen" macht es sicher auch nicht besser.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Simpsons
Die ganze Synchronkultur hat sich in D sowieso stark verändert. Ich hoffe wirklich, dass wir unseren relativ hohen Standard in 10 - 20 Jahren noch halten können.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.09.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Simpsons
Wobei man sich bei TV-Serien bezüglich der Synchro eh keine Sorgen machen muss da es vor allem DVD-Only Produktionen betrifft. Ich schaue wegen MLP des öfteren auch Kleinkinderserien am Disney Channel und die sind bei weitem hochwertiger als so mancher neuer Anime, beim deutschen Trailer von To Love-ru habe ich fast einen Tinitus bekommen. [Bild: cl-pp-whine.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Simpsons
(09.09.2016)Vinyl-Dash schrieb:  Ich bin ja ziemlich überascht gewesen, dass eine würdige Nachfolge für Gastell gefunden wurde. Hab mir die ersten Folgen der neuen Staffel schon angeschaut und kann überhaupt nicht klagen. Gut ich gewöhne mich schnell daran, wenn eine Serienfigur eine neue Stimme bekommt.

Möchte ich mich anschließen.
Klar kann keiner wirklich zu 100% den alten Sprecher ersetzen und er wird eben ewig so in Erinnerung bleiben... aber ich finde den Nachfolger doch sehr gut gewählt und denke kaum, dass man da einen besseren gefunden hätte. Habe mich auch sehr schnell an die neue Stimme gewöhnt und finde, er macht seinen Job echt gut.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
27.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Simpsons
@Ayu
Anime ist ja sowieso so ne Sache. Glaube mittlerweile sie verpassen den Serien diese schlechten Synchros nur noch aus traditionellen Gründen. Jeder Mist wird in D halbwegs passabel synchronisiert, nur die Anime hören sich immernoch an wie in der Mittagspause von Praktikanten eingesprochen.
Irgendwie merkwürdig...

Gerade die Kleinkindserien von Disney sind wirklich sehr gut synchronisiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste