Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:06



Simpsons
#21
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Simpsons
Ich bin ein großer Fan der Simpsons. Mir gefallen die Charaktere und auch die Anspielungen auf Problematiken in der Gesellschaft, bis hin zu all den Merkwürdigkeiten, die da in Springfield vor sich gehen. Ist eben einfach Kult.

Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn man befürchtet, dass die Qualität der Serie leidet. Ist oft so, dass es mit der Zeit nicht unbedingt besser wird - aber nur Wiederholungen will man ja nunmal auch nicht sehen..

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
27.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Simpsons
still awesome Smile

wann immer ich zeit habe schaue ich die Serie. nur leider finde ich das die Show in den vergangenen Jahren stark nachgelassen hat. Die alten waren einfach Witziger.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#23
27.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Simpsons
Ich kenne alle sogut wie alle staffeln in und auswendig, nur die neuen nicht.
Irgendwie sind das nichtmehr die Simpsons die ich gerne hätte, aber wems noch gefällt, bitte ^^

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#24
27.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Simpsons
Ich bin ein großer Fan der Simpsons, nun, zumindest von den Simpsons bis Staffel 10. Alles was danach kam ist irgendwie nicht mehr so gut wie davor. Klar gibt es noch einzelne Spitzenepisoden, aber dann eben zwischen einem Haufen unglaublich schlechter.
Was heute aus den Simpsons geworden ist lässt sich gar nicht mehr in Worte fassen. Die einstig sozialkritische Familiensendung verkam zu einem Werbeschild von größeren Firmen und einer Parade von Gaststars die man eigentlich gar nicht kennen will. Es ist also eigentlich genau das Gegenteil von dem was es ursprünglich mal war.
Gegen Anke Engelke als Synchro für Marge habe ich übrigens gar nichts. Ich finde sie tut ihr bestes dem Original ein bisschen näher zu kommen. Dass sie die unvergleichliche Elisabeth Volkmann nicht erreichen kann war doch sowieso schon im Vorraus klar, also warum darüber rumbitchen?

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#25
27.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Simpsons
Mir gefallen nur die Folgen, wo Homer in irgendeiner Form leiden muss. *fg*

Übrigens fand ich die Parodie auf 24 gelungen.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#26
27.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Simpsons
Simpsons ist toll, aber weil mir das oft nochn bisschen zu nett war, bin ich immer mehr ein Sout Park Fan gewesen.

Die neuen Staffeln die ja angeblich ziemlich schlecht sein sollen kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich davon nur 1-2 Folgen gesehen hab.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
27.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Simpsons
hab früher alle folgen gesehn, aber seit den letztren beiden staffeln schau ich bloß noch wenn grad mal eine zufällig läuft, und das ist ziemlich selten

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#28
27.08.2012
Laika Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Simpsons
(27.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  hab früher alle folgen gesehn, aber seit den letztren beiden staffeln schau ich bloß noch wenn grad mal eine zufällig läuft, und das ist ziemlich selten

Ja ich hab das auch früher gerne geguckt, aber jetzt finde ich die Folgen nicht so gut..
Man hat das Gefühl, die Macher füllen einfach die Minuten mit irgendwas!!

LG
Zitieren
#29
16.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Simpsons
(27.08.2012)Laika schrieb:  
(27.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  hab früher alle folgen gesehn, aber seit den letztren beiden staffeln schau ich bloß noch wenn grad mal eine zufällig läuft, und das ist ziemlich selten

Ja ich hab das auch früher gerne geguckt, aber jetzt finde ich die Folgen nicht so gut..
Man hat das Gefühl, die Macher füllen einfach die Minuten mit irgendwas!!

LG

Also ich finde auch dass die Folgen früher besser waren, aber was mich noch mehr wundert: Warum sind bei den Simpsonsthread nur so wenige Einträgt? O.o
Zitieren
#30
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Simpsons
(16.09.2012)Lunastra schrieb:  Also ich finde auch dass die Folgen früher besser waren, aber was mich noch mehr wundert: Warum sind bei den Simpsonsthread nur so wenige Einträgt? O.o

Vielleicht gibt es hier wenig Fans der Serie und deshalb hat der Thread wenig Post. Das kann ja möglich sein.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#31
16.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Simpsons
Es gibt viele sehr gute Staffeln, aber tatsächlich sind sie mir irgendwo auch zu Mainstream geworden. Werden halt geguckt, weil es "in" ist. South Park finde ich aber zum Beispiel besser. Die Simpsons haben auch so eine Moral, gegen Religion, Atomkraft, Kapitalismus...die üblichen halt, die es abbekommen. South Park ist da anders. Man kann es zwar auch so sehen, dass da jeder sein Fett weg bekommt, aber was mir dort besonders gefällt ist, dass die vermeintlich "Guten" und die Selbstgerechten ebenfalls kritisch betrachtet werden, seien es die Typen von PETA, Al Gore, Michael Moore usw.
Zitieren
#32
16.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Simpsons
Ich persönlich finde sowohl die Simpsons, als auch Futurama ziemlich cool. Ich finde ausserdem immer die Halloween/Horror Folgen soooo awesome (wie sie alle immer sterben Cheerilee awesome )

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#33
16.09.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Simpsons
Das was als "neue Folgen" im Fernsehen kommt, mag ich gar nicht mehr. Wie schon einige gesagt haben, irgendwie wurde sich immer mehr an anderen Serien orientiert, der Familienaspekt ist verloren gegangen und ich habe das Gefühl, die Witze sind auch irgendwie platter geworden, sodass auch die breitere Masse es kapiert.

Zuhause haben wir bisher Staffel 1-14 und die finde ich auch alle noch ganz okay, mal sehen, wann der Punkt kommt, an dem man die Veränderung merkt. Bisher hab ich aber auch immer Folgen finden können, die ich noch nicht gesehen habe (von den alten), das ist dann immer ganz toll, wenn man eine ganze CD mit ungesehenen alten Folgen findet Smile
Zitieren
#34
16.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Simpsons
(07.10.2011)Nightshroud schrieb:  Der Simpsons Thread fehlt noch.
Schon die Gerüchte gehört, dass aufgrund von exorbitanten Sprechergagen der Serie das Absetzen droht?

Ist doch in dem Fall egal und ziemlich das selbe Prinzip wie bei der Golden Gate Bridge (Wenn man die einmal komplett gestrichen hat, muss man an der anderen Seite schon wieder anfangen die neu zu streichen).... Bis man alle Simpsons-Staffeln durchgesehen hat hat man die ersten ohnehin schon wieder vergessen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
17.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Simpsons
War damals auch großer Fan der Serie. Habe hier Staffel 2-5 rumstehen, gesehen habe ich aber schon jede Folge.
Das Problem bei den neuen Folgen ist für mich, dass die dauernd nur schwach veränderte Plots haben.

In wie vielen Folgem sollte Bart schon von (Sorry aber ich habe es auf ProSieben verfolgt, deswegen deutscher Name) Tingel Tangel Bob gemäuchelt werden?
Lyra eww

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#36
17.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Simpsons
(17.09.2012)letsfail1 schrieb:  In wie vielen Folgem sollte Bart schon von (Sorry aber ich habe es auf ProSieben verfolgt, deswegen deutscher Name) Tingel Tangel Bob gemäuchelt werden?
Lyra eww

Vielleicht sollte das ein Running Gag sein. Ich habe das nicht verfolgt, wie oft er ihn killen wollte.RD winkBig Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
17.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Simpsons
(17.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Vielleicht sollte das ein Running Gag sein. Ich habe das nicht verfolgt, wie oft er ihn killen wollte.RD winkBig Grin

Jap, ist wohl ein Running Gag, genau wie mit den Harken, die Tingel Tangel Bob so abbekommt XD

Nun ja, für mich ist Simpsons gestorben, jedenfalls für die beiden neuesten Staffeln, denn das war mir einfach zu öde, aber auf ne neue Halloween Folge freue ich mich trotzdem, denn die sind das Beste an der Serie FS grins

Zitieren
#38
28.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Simpsons
ich finde die Simpsons gut, besonders die alten Folgen aber nach so vielen Folgen und über 20 Jahren wirkt die Sendung mehr und mehr ausgelutscht
Zitieren
#39
28.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Simpsons
Mir gefallen die neuen Folgen eigentlich besser als die alten, da sie meiner Meinung nach deutlich zynische das Zeitgeschehen betrachten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
28.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Simpsons
Ich bin großer Simpsons Fan gewesen. Habe die Serie schon geguckt als sie auf ZDF lief.
Habe die Comics gesammelt. Und in der Schule im Kunstunterricht Bart gezeichnet.
Aber selbst ich finde, es reicht langsam, die Serie sollte aufhören bevor die Qualität komplett in den Keller geht. Man soll sie als gute Serie in Erinnerung behalten, und nicht als Müll. Die Serie hat genug Parodien dazu gebracht, wenn eine Serie zu lange läuft. Die Macher sollten es am besten wissen, dass langsam Schluss ist. Bsp.: Pochi Folge oder Krusty der Clown. Ihr wisst was ich meine.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste