Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:45



Umfrage: Wie fandet ihr die Thiefreihe?
Sehr cool!
Total grottig
nicht gespielt...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Thi4F
#21
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
Hö? war doch kein War o.o Rainhbow Delta hat ja recht einige Features waren im 3ten wirklich schlechter, aber es war kein schlechtes Game. Nur wie es meist so ist (Plus Gedanke an bessere Zeiten Bonus) nehmen Games, allein durch unsere Erwartungen als Fans, meist sehr ab. Auch Deus Ex HR, der zwar sehr gut ist, nervt mich mit dem Ersten Boss Gegner.. Ich mein ich lauf da mit ner Sniper rum und bin voll auf Stealth. Und dann bin ich in nem kleinen Raum mit nem Gegner dessen Arm ne Gattling ist... wtf ^^.
Also finde wenn ich Frage wie ihr Thief 1-3 fandet und er sagt seine Meinung dann ist alles Opti. Und zack Diskussion, wie es sich für ein Forum gehört.
Zitieren
#22
12.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Thi4F
(12.06.2012)Rariedash schrieb:  Hö? war doch kein War.

Jandalf hat natürlich insofern recht, als das Diskussionen über (Videospiel-) Präferenzen im Internet gerne mal in wildes Geflame umschlagen. Aber die Sorge ist ja hier unbegründet, wir sind schließlich erwachsene Menschen...

Und weil erwachsene Menschen gerne mal darüber lachen, wie jemand eine Treppe hinunterfällt, hier mal ein paar alternative Enden für Thief 3 RD wink

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#23
12.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Thi4F
Zitat:Auch Deus Ex HR, der zwar sehr gut ist, nervt mich mit dem Ersten Boss Gegner.. Ich mein ich lauf da mit ner Sniper rum und bin voll auf Stealth. Und dann bin ich in nem kleinen Raum mit nem Gegner dessen Arm ne Gattling ist... wtf ^^.

Das war mit das schlechteste an Deus Ex 3. Deus Ex 1 konnte man durchspielen ohne wen zu töten

Spoiler (Öffnen)

aber bei Deus Ex 3 kann man die Bossgegner nicht umgehen, man muss kämpfen.
Ein würdiger 3. Teil wars aber trotzdem, und wie. Doch das mit den Bossen war eine schlimme Fehlentscheidung.

Zitieren
#24
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
Angeblich waren sie ja auch nicht von Eidos Montreal sondern von einem anderem Studio gebastelt worden. Wobei ich mich frag
1. Warum so aufwendig sind die kleinen Räume nicht
2. Wieso nickt man diese Qualität des anderen Studios ab, wo es doch gegen die Gesamten Regeln des sonstigen Gameplays steht.
3. Wieso die 3 Schalter am Ende -.-"
Zitieren
#25
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thi4F
(12.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  aber bei Deus Ex 3 kann man die Bossgegner nicht umgehen, man muss kämpfen.
Ein würdiger 3. Teil wars aber trotzdem, und wie. Doch das mit den Bossen war eine schlimme Fehlentscheidung.
Hatten die die Bosskämpfe nicht sogar an ein anderes Studio ausgelagert? Ich hab mit meinem schleicher auch gut geguckt als der das Feuer mit seinem gatlingarm eröffnet hat. Ich war froh dass ich den Raketenwerfer mitgenommen hatte. Weniger froh war ich als er nach beiden Raketen immer noch Stand Oo

Die Hag mit dem Öl flachzulegen (hehe) war allerdings lustig. Vor allem wenn man sie ins Meer geworfen hat. Aber da kommt man im normalen Spielverlauf leider nicht drauf, ich habs dann auch erst später in Videos gesehen. Erinnert mich grade ein wenig an die Videos zu Skyrim wo Leute Händlern nen Eimer auf den Kopf gesetzt haben und dann alles gestohlen haben was nicht Niet- und Nagelfest ist.

Wenn man der Thief-Reihe aber endgültig jede Athmosphäre nehmen will empfehle ich Speedrun Videos.

Killing is badong!
Zitieren
#26
12.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Thi4F
Zitat:Wenn man der Thief-Reihe aber endgültig jede Athmosphäre nehmen will empfehle ich Speedrun Videos.

Wer Speedruns macht, hat das Spiel normalerweise schon sehr oft durchgespielt, schon um sich alles einzuprägen. Die Speedrunner werden die Atmosphäre also schon kennen, und bei Speedrunning kommt es nicht auf Atmosphäre, sondern auf schnelligkeit an. Wink

Zitieren
#27
12.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Thi4F
(12.06.2012)Jandalf schrieb:  Die Hag mit dem Öl flachzulegen (hehe) war allerdings lustig. Vor allem wenn man sie ins Meer geworfen hat. Aber da kommt man im normalen Spielverlauf leider nicht drauf, ich habs dann auch erst später in Videos gesehen.


Ist mir leider auch so ergangen. Apropos 'nicht drauf gekommen sein', hier eine kleine Frage an die Leute, die Thief 2 gezockt haben:

Spoiler (Öffnen)


Ist mir leider erst aufgefallen, als ich das Game bereits durchgespielt hatte und nur noch ab und an in einzelnen Missionen rumgeblödelt hab.

Zitieren
#28
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
Ich schaue gerade das Movie der Typ ist gut drauf man sieht auch gut wie postiv Schwer und Komplex die Level sind und damals wollten Entwickler einen noch reinlegen.. heute gibts sowas kaum noch... vielleicht noch Dark souls, aber da wollen sie dich eig die ganze Zeit quälen^^.


Zitieren
#29
12.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Thi4F
^ In den Katakomben / Down in the Bonehoard war ganz großes Kino! Da gab es einfach so viel zu entdecken...

Die Tagebücher von Felix und den Grabräubern, die Grabsektion der Hammeriten (inklusive Hammeritengeist und dem wertvollsten Klunker im Spiel, dem 'Mystics Heart'), die sprechende Steinfratze ('Stay away from my face, thief... Or you'll be sorry...'), der Feuergeist (nur in der Gold-Version). Unvergessliche Spielmomente, allesamt.

Zitieren
#30
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
Aufjedenfall, ich hab mir immer noch mehr Kommentare von Garret gewünscht Teilweise bist du (wenn du dich net auskennst) lange unterwegs und ich dachte immer ey jetzt soooon kleiner "hmm may I be on the right path" oder sowas wäre echt auflockernd gewesen. Gerade wenn man im Dunkeln Spielt und total angespannt sitzt. ^^
Ich muss aber gestehen, dass ich nie der PERFEKTE Thief war (oahr bei Teil1 war ich aber auch noch recht Jung, auch wenn ich Gamepads mit der Muttermilch aufnahm), ich versuchte immer mein bestes, aber wenn ich dann doch mal entdeckt wurde versuchte ich das beste drauß zu machen.
Zitieren
#31
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thi4F
(12.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  Wer Speedruns macht, hat das Spiel normalerweise schon sehr oft durchgespielt, schon um sich alles einzuprägen. Die Speedrunner werden die Atmosphäre also schon kennen, und bei Speedrunning kommt es nicht auf Atmosphäre, sondern auf schnelligkeit an. Wink
Klar haben die das. Trotzdem zerbricht etwas in mir wenn ich Return to the Cathedral in 36 Sekunden sehe Tongue

(12.06.2012)Rainbow Delta schrieb:  Ist mir leider auch so ergangen. Apropos 'nicht drauf gekommen sein', hier eine kleine Frage an die Leute, die Thief 2 gezockt haben:

Spoiler (Öffnen)


Ist mir leider erst aufgefallen, als ich das Game bereits durchgespielt hatte und nur noch ab und an in einzelnen Missionen rumgeblödelt hab.
Ich wusste es beim ersten mal auch nicht. Im dritten Teil hab ich deswegen versucht einen Golem mit meinem Knüppel zu erschlagen. Lustige Sache, ich schleich mich an, nehm den Knüppel hoch, schlag zu... es macht "plink". Und nichts passiert. Gar nichts. Der hat sich nichtmal umgedreht Tongue

Killing is badong!
Zitieren
#32
13.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Thi4F
(12.06.2012)Jandalf schrieb:  Klar haben die das. Trotzdem zerbricht etwas in mir wenn ich Return to the Cathedral in 36 Sekunden sehe Tongue

Da ist viel Wahres dran...

Vielleicht war der 'Speedrun' aber auch nur ein Vorwand eines feigen Spielers, verstehen könnte ich es irgendwie Pinkie happy Das Level ist mein persönlicher Favorit, allerdings hasse ich es genauso sehr, wie ich es liebe. Mir ist damals beim ersten Durchspielen das Herz alle Nase lang in die Hose gerutscht, vor allem, weil die Mission einfach nicht aufhören wollte. Das die Sache mit dem Auge nicht so einfach werden würde, war ja klar, aber der ganze Zirkus im Anschluss...

Murus: 'Hol' mir bitte meine persönlichen Gegenstände. Dankeschön!'

Ich: 'Geht klar!'

Murus: 'Hups, der eine Gegenstand ist aber noch nicht gesegnet, kümmer' dich bitte drum!'

Ich: 'Okay...'

Murus: 'Da marodieren neun untote Skelette im Kloster, sieh' mal zu, dass das aufhört!'

Ich: '...'

Murus: 'Hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass da irgendwo zwei tote Buddies von mir rumliegen? Wäre echt töfte, wenn du die beiden beerdigen könntest...'

Ich: 'Ja leck' mich doch!'


Wenig hilfreich war zudem die Tatsache, dass die Mission auch noch die beiden nervigsten Bugs im ganzen Spiel hatte. Zum einen konnte es passieren, dass der Geist, welcher dir am Ende der Mission den Schlüssel für die Waffenkammer überreichen soll, keinen Schlüssel bei sich trägt. Zum anderen war da diese verbuggte Treppe (die mit dem großen Riss drin) zwischen der Kathedrale und dem Klostertrakt, welche den Spieler beim betreten gerne mal aus heiterem Himmel getötet hat. Einfach so, ohne Vorwarnung. War natürlich besonders klasse, weil man genau am Ende der Mission noch zwei mal über besagte Treppe gehen muss.

Unvergessliche Kindheitserinnerungen Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#33
13.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
Hehehe.. Ich seh schon der thread entwickelt sich zum seelendoktor und als wecker alter schöner errinnerungen, sehr fein Smile
Werde demnächst dann noch einen für die alten sierra adventures basteln und alone in the dark. Ach und lands of lore ^^
Zitieren
#34
13.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Thi4F
Ja des Spiel kenn ich nur gut FS grins
mein Kumpel und ich haben des immer gespielt haben es aber bis heute noch nicht durch,
und jetzt finden wir es nicht mehr RD laugh

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#35
13.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Thi4F
(13.06.2012)Snowbooons schrieb:  mein Kumpel und ich haben des immer gespielt haben es aber bis heute noch nicht durch,
und jetzt finden wir es nicht mehr RD laugh

Falls du das nachholen willst: Gog.com hat alle 3 Thief-Spiele im Angebot (den ersten auch in der Gold-Edition). Sie kosten je 10$ (Im Gegensatz zu z.B. Steam wird hier jedoch in Euro umgerechnet, weswegen es nicht ganz 10€ sind).
alle 3 Teile sind bereits für Win7 (32 und 64 Bit), Vista und XP optimiert. Alles komplett DRM-Frei.
Gibts jedoch leider nur auf englisch, aber das lässt sich verkraften. ^^

Steam bietet btw ebenfalls alle 3 Teile an, ob da was optimiert ist oder nicht weiß ich jedoch nicht. Kostet dort genau so viel.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#36
13.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Thi4F
@MichaelElf11: Danke für die infromation aber ich werde es mir nicht ihn steam kaufen ich halte nämlich nicht so viel von Steam... dann werde ich des mal durchspielen und weiter als bis zu diesen verfluchten Minen schaffen und an den Pixelzombies vorbei RD laugh

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#37
13.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
Hab thief3 auf steam bei nem deal geholt, und widescreen funzt nicht wirklich und nervt total, habs dann mit ner fov config ausm netz einigermaßen fixen können (unreal engine sei dank kann man da genug einstellen).
Zitieren
#38
14.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Thi4F
Eine Anmerkung zur gog-Version:
Zumindest bei Thief 1 gehen die Zwischensequenzen, also Briefings etc., nicht (Ist jedenfalls bei mir so). Der einzige weg, sie zu sehen, ist also Youtube, so man sie aber sehr leicht findet.

Zitieren
#39
14.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Thi4F
nein
einfach den ddfix installen
das problem liegt daran das der videocodec bei windows nicht mitgeliefert ist

ich hab auf meinen youtube kanal aber bei bedarf alle cinematics von thief 1 auf deutsch(normal) und englisch(gold version)


http://forum.worldofplayers.de/forum/thr...-Antworten

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#40
14.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Thi4F
Stimmt es eigentlich, dass Thief 2 sogar noch besser als Teil 1 sein soll?

Spoiler (Öffnen)

Macht wirklich extrem viel Spaß. Jetzt hoffe ich umso mehr, dass Thief 4 gut wird.

Achja, ein nettes Bild ^^

Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste