Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:55



Dark Souls
#21
01.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Dark Souls ohne Schild?
Das macht doch keinen Sinn.^^
Es ist egal ob ich Dieb Magier oder Ritter bin man sollte immer eine Rüstung und Schild tragen.

Ich weiß noch als ich zum ersten mal beim Eisengolem war konnte ich all Schläge blocken ohne zurück gestoßen zu werden. RD laugh
Und Ornstein und smough habe ich schon beim zweiten versuch besiegt Pinkie happy

Pyro und Magie sind in dem Game verdammt stark
Bei ersten mal hab ich beides nicht benutzt
Bei ersten NG + habe ich Magie benutzt.
Besonders die Kristall Magie ist verdammt Stark.
Aber was man am Anfang noch nicht so merkt ist wie stark ein Bogen ist.
Zitieren
#22
01.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Ich bin zu 90% der Zeit mit der Black Iron Armor, dem Silverknightshield und dem Silverknightspear oder der Blackknight Halberd unterwegs, mittlerweile, und ich kann immernoch schnell rollen... aber... die vier Könige im NG+ haben mich bestimmt zwanzig mal getötet^^ Und das trotz meines OP-Speeres^^ Aber der nervigste Gegner ist und bleibt Gwyndolin... einen Skill kann man abwehren, duch einen kann man ganz easy durchrollen, aber der dritte muss enorm genau getimed werden... so ein Arschloch, dieser Typ ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#23
01.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Die Black Iron Armor trage ich auch am liebsten. Cheerilee awesome
Als Waffe das Claymore und später die Axt der Schwarzen Ritter weil sie mächtigen Schaden macht. Als Schild Artorias groß Schild oder wie es auch heißt.
Ist das stärkste Schild im Spiel mit der besten Abwehr. Pinkie happy
Zitieren
#24
01.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Meh, Großschilde finde ich blöd... ich nutze meist den Silverknightshield, weil er ziemlich guten Poise hat, und ich kann Parry nutzen... ein Riposte Angriff mit dem Silverknightspear macht, bei richtigen Ringen, fast 1500 Schaden ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
01.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
(01.08.2012)Morasain schrieb:  Meh, Großschilde finde ich blöd... ich nutze meist den Silverknightshield, weil er ziemlich guten Poise hat, und ich kann Parry nutzen... ein Riposte Angriff mit dem Silverknightspear macht, bei richtigen Ringen, fast 1500 Schaden ^^

Ja das stimmt natürlich. Aber dafür ist der Wert was das Schild blocken kann natürlich weitaus geringer geringer. Was sich bei Boss Kämpfen bemerkbar macht.
Und mit meiner Axt war eh fast alles mit 3-4 Schlägen Tod.
Ich finde die Konter zwar gut aber ich habe trotzdem immer nur Großschilde benutzt. Pinkie happy

Und das Claymore ist einfach so Stark durch den Bonus von Stärke und Beweglichkeit.
und es ist auch nicht ganz so langsam und die Attacken gehen weit.
Und die Schwarze Axt ist einfach nur geil. Beim langsamen Angriff werden Menschliche Gegner in die Luft geschleudert Cheerilee awesome
Zitieren
#26
29.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dark Souls
das Spiel ist raus und kein neuer beitrag? ^^ bin schon munter dabei ... 14 std und gefühlte 900 tode aber so langsam hab ichs raus Tongue Quelaag ist vohin gestorben wohoo .... irritierenderweise bin ich anscheinend in nem Gebiet wo ich noch nicht hingehöre

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#27
30.08.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Dark Souls
Nachdem ich die Kinderkrankheiten mit unpassender Auflösung, nervendem Mauszeiger und viel zu sensibler und eigenwilliger Kameraführung der Maus beseitigt hatte, konnte ich auch mal loslegen und muss sagen, dass mir der Schwierigkeitsgrad zwar Kopfschmerzen bereitet, was wohl auch ein wenig an der Steuerung liegt an die man sich noch gewöhnen muss, aber im Großen und Ganzen macht das Spiel echt Laune. Die über 9000 Tode muss man eben abkönnen bei so einem Spiel.

Lohnt es sich eigentlich am Anfang ein wenig zu leveln oder hat das dafür viel zu wenig Einfluss?

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#28
30.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dark Souls
das erste was ich gemacht hab war maus weggeworfen und gamepad benutzt ...ist halt nen reiner port und keine conversion ;(

die einzelnen level haben kaum auswirkungen .. siehst es ja an den Stats ... da mal 2 Schaden mehr da 5 hp mehr..... die masse machts halt. Hab das gemacht das ich solange gelevelt hab bis ich den schmied gefunden hab der scherben verkauft da hab ich dann erstmal darein investiert bis es nicht mehr weiter ging.

Grinden lohnt sich schon aber erst ab der burg der untoten... in der startecke gibts keine guten stellen find ich.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#29
30.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Dark Souls
Kann man Dark Souls denn empfehlen? Also Demon Souls hab ich geliebt, obwohl ich wegen diesem Spiel beinahe nen Pad zerstört hab Cheerilee awesome
Und wie verhält sichs mit der Pc Version, weil meine Ps3 ist zzt leider kaputt FS sad

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#30
30.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dark Souls
(30.08.2012)Stonies schrieb:  Kann man Dark Souls denn empfehlen? Also Demon Souls hab ich geliebt, obwohl ich wegen diesem Spiel beinahe nen Pad zerstört hab Cheerilee awesome
Und wie verhält sichs mit der Pc Version, weil meine Ps3 ist zzt leider kaputt FS sad

Empfehlen auf jeden Fall! Cheerilee awesome
Es bedarf einer kurzen Eingewöhnungszeit, aber dann!
So viel Spaß hatte ich noch nie mit einem Spiel! Cheerilee awesome

Zitieren
#31
30.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Dark Souls
(30.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  Empfehlen auf jeden Fall! Cheerilee awesome
Es bedarf einer kurzen Eingewöhnungszeit, aber dann!
So viel Spaß hatte ich noch nie mit einem Spiel! Cheerilee awesome

Wie gesagt, Demons Souls habe ich GELIEBT, weil es so wunderbar fies war stellenweise^^
Aber danke, ich guck mir dann die PC Version wohl mal an Twilight happy

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#32
30.08.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Dark Souls
Ist Dark Souls eigentlich wirklich um so viel schwerer als Demon's Souls? Da fand ich nur den ersten (End)Gegner schwer (Phalanx hieß der glaub ich) weil man erst aufleveln konnte wenn man den besiegt hatte, und den False King der ging mir auch mächtig aufn Sack Twilight: No, Really?

Aber ansonsten eigentlich alles ohne gröbere Probleme überstanden. Ich wollt sogar meinem Chef (ein Xbox-Spieler) zeigen, dass das Spiel in relation zu den andern Spielen dies so gibt eigentlich recht schwer is, und hab n Video gemacht. Bin blind in 5-1 rein und nach 15 Minuten hatt ich den Endgegner besiegt .. was für ein kläglicher Fehlversuch um die schwierigkeit eines Spiels zu demonstrieren FS grins

Das Video hab ich sogar noch Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#33
30.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dark Souls
(30.08.2012)Duni schrieb:  Ist Dark Souls eigentlich wirklich um so viel schwerer als Demon's Souls?

Wenn man sich intensiv damit beschäftigt merkt man sogar, das es eigentlich eine Spur einfacher ist als der spirituelle Vorgänger.

Zitieren
#34
30.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Dark Souls
(30.08.2012)Duni schrieb:  und den False King der ging mir auch mächtig aufn Sack Twilight: No, Really?

False King...... GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...... RD laugh

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#35
06.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Dark Souls
Ich hoffe ihr spielt auch alle brav Dark Souls auf dem PC MIT dem Fan Fix. Hier mal ein kleiner Vergleich:

So wird das Spiel vertrieben: http://cloud.steampowered.com/ugc/594729...B716946A9/

Und so sieht das Spiel aus, wenn man einen Fan Fix verwendet: http://cloud.steampowered.com/ugc/594729...F5C58A30B/

Zitieren
#36
06.09.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dark Souls
720p vs 1080p un nu?

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#37
06.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Dark Souls
(06.09.2012)TheDuriel schrieb:  720p vs 1080p un nu?

Das ist nicht einfach 720p vs. 1080p. Das erste Bild ist ebenfalls 1080p, jedoch ohne Fanpatch. Da das Spiel eine festgelegte, interne Auflösung von 1024x720 hat, wird das Spiel immer hochskaliert sobald du eine höhere Auflösung nimmst. Daher gibt es diesen wunderschönen Fanpatch der diese festgelegte Auflösung aufhebt und somit ECHTES 1080p ermöglicht FS grins

Zitieren
#38
20.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Also ich habe Dark Souls nun ausführlich auf Xbox und PC gespielt.
Und sowohl auf der X als auch auf dem PC all Erfolge geholt. RD deals with it
Die neuen Inhalte sind wirklich nett und die Bosse schwerer als die Alten Bosse.
Für die X wird der Zusatz wohl 15 Euro kosten das finde ich aber viel zu teuer. Undecided
Es sind nur wenige neue Inhalte und nur wenige neue Ausrüstungsgegenstände die wirklich was nützen. Das PvP System ist auch ganz nett aber dazu müssen eben auch Spieler anwesend sein.
Das ganz PVP Ding ist in Dark Souls eh nicht ganz so fair und gut überdacht

Die Umsetzung auf dem PC ist auch nicht gut gelaufen. Die Steuerung mit der Tastatur und der Maus geht überhaupt nicht gut und ist sehr schlecht. Ich kann nur empfehlen ein Xbox Pad zu verwenden. Und das mit der Auflösung hat man hier ja schon besprochen.
Mit einem X Pad und der verbesserten Auflösung ist es ein absolut fantastischen Spiel.
Am Anfang ist es sehr schwer und dann noch schwerer doch hat man irgendwann den Bogen raus und bekommt wieder auf die fresse Cheerilee awesome

Ich kann nur empfehlen sich bei dem Game auf keine Klasse zu Spezialisieren
Es ist egal ob man Magier oder Schurke ist man wird so oder so ein Rüstung tragen wollen.
Auch ist es empfehlenswert sich auf mehr Ausrüstung zu spezialisieren.
Ein kleines Schild ist zwar nett um manch Gegner zu Konter und auch im PvP ist es sehr nützlich, nützt aber bei den meisten Bossen absolut nichts. Da ein kleines Schild die Schläge von großen Bossen nicht blocken kann weil diese euch auch gerne mal mit Combos vermöbeln, ist es besser bei Bossen ein großes Schild zu nutzen. Bei den Schilden machen viele den Fehler auf die Werte zu schauen die eigentlich den Angriffswert des Schildes anzeigen. Aber man sollte natürlich auf die Schadenreduzierung und die Haltung achten. Twilight happy

Dark Souls ist wirklich schwer. Was es so schwer macht ist jedenfalls die Unwissenheit.
Wenn man weiß welche Ausrüstung an welcher Stell am besten ist und was wann kommt
ist es etwas leichter. Aber selbst wenn man es schon oft gespielt hat bleibt es schwer, da man weniger verliert und somit weniger Erfahrung sammelt als jemand der öfter stirbt werden die Gegner natürlich immer stärker als man selbst.


Also mit einem X Pad und der besseren Auflösung kann ich es nur jedem empfehlen. Pinkie approved
Und habt kein Angst vor dem Game ich habe es auch geschafft RD wink
Zitieren
#39
20.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Dark Souls
Das Spiel an sich soll sehr gut sein. Es macht Atmosphärisch so einiges her und gerade der harte Schwierigkeitsgrad an diesem Spiel ist es, was mich motiviert weiter zu spielen. Es ist zwar sehr frustrierend, wenn man denselben Kampf immer und immer wieder versucht. Bis man es dann aus den FF kann. Dann hat man fast keine Probleme mehr.

Ausserdem verleiht es einen richtig Genugtuhum, wenn man etwas geschafft hat, woran man sich Stundenlang versuchte. Das Spiel ist meiner Meinung nach nichts für Leute, die keine Geduld haben. Denn diese braucht man in diesem Spiel auf jedem Falle. Ausserdem sollte man immer vorsichtig sein, bei dem was man tut, denn selbst Kisten können Todesfallen sein RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#40
20.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
So ist es. Und wen man dann im Neu Game Plus ist wird man wieder verprügelt.
Henker Smough und Ornstein gelten als der schwerste Boss im Game aber es kommt auch drauf an wie man spielt. Im ernste Durchgang besiege ich die beiden meistens schon beim zweiten versuch.
(Ich empfehle ein großes Schild mit Guter Haltung). Im Neu Game+ machen die mir aber oft mehr zu schaffen. Im dritten Durchgang hat Ornstein mir so einen derben Blitzschaden zufügen könne das ich ihn nur im Fernkampf bekämpfen konnte da Ausweichen im Nahkampf kaum möglich war.
Ich hasse Blitze Lyra eww

Selbst wenn man im neuen Durchlauf wieder auf einen Boss trifft bei dem man glaubte er wäre nicht so schwer kann sich das schnell ändern wenn man sieht wie viel Sachen dieser plötzlich macht. RD laugh
Natürlich kommt es auch immer drauf an mir welchem Level man sich welchen Boss stellt und wie die eignen Werte sind.

Ich finde der schwerste Boss im Spiel ist der Schwarzer Drache Kalameet
Er hält mehr als doppelt so viel aus wie andre Bosse und im Game+ war ich mit 2-3 Treffern tot.^^
Und er lässt einen auch nicht gerade oft Zeit zum heilen.
Auch Ritter Artorias war nicht gerade leicht da er einen mit einem Schlag töten konnte
Und man in dem Kampf noch weniger Zeit hat sich zu heilen.

Doof ist nur das es in der Pc Version natürlich auch wieder Cheater gibt.
Ich habe in dem Game niemals Cheats benutzt. Auch nicht den Drachenkopf Cheat oder den Bug mit dem Geistern im Wald die alle in den Abgrund laufen.

Aber ich finde es unglaublich wie gut mache in dem Game sind und die schwersten Bosse nackt mit schlechten Waffen töten und das ohne sich zu heilen. Rarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste