Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:45



Was haltet ihr von Spike??
#21
13.06.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike. Seine sarkastisch spöttelnde Art, die er manchmal drauf hat, find ich sehr geil^^
Wie Twilight mit ihm teilweise umspringt, gefällt mir allerdings nicht. Er kriegt immer eins aufn Sack, fällt wegen ihr von Leitern runter usw. Auch wird er öfters von den Mane Six ausgelacht, bei einer Folge, keine Ahnung mehr welche, hat dieses "Abschlusslachen" sogar die Moral etwas torpediert...

Und was das Bild betrifft: Ich fands ganz lustig.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#22
13.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike nicht weniger als alle anderen der Mane6.
Er hat seine Momente, gute Sprüche und ja, manchmal fällt er mit seiner Art zwar etwas raus.
Aber gerade weil er halt auch mal was dummes, nicht lustiges oder unpassendes Fallen lässt, verleiht es de Welt eine Note Glaubwürdigkeit. Sie ist nicht perfekt und sie alle trotzdem alle Freunde. Twilight happy

(13.06.2012)Palpatin schrieb:  Spike ist [...] irgendwie oft die Stimme der Vernunft.

Sehe ich (teils) genauso, von seinen Bemühungen in den ersten beiden Folgen Twilight zu motivieren sich Freunde zu suchen, über die Best Night Ever, wo er alle zusammenhalten möchte, bis weit über seine Hilfe in Lesson Zero hinaus. Er selbst handelt auf sich bezogen oft nicht vernüftig, sonst gäbe es die Folge mit Owloysius und seine Eiscremeorgie in It's About Time nicht und sowas wie diese Eiscremesubstory, da find ich könnte man auch drauf verzichten... FS grins

(13.06.2012)Abercromby schrieb:  Spike ist innerhalb der Show mehr oder weniger ein alternativer Blickwinkel.
Pinkie approved
Und das wird mit der Folge Dargon Quest dann auch mal so richtig schön klar gesagt...ist ja nicht die einzige Folge die auf Spikes 'Anedersartigkeit' anspielt, gibt ja auch noch Secret of My Excess, wo er durch seine Gier wächst. Ein ''Nebencharakter'' - Twilight: No, Really? - dominiert nicht einige Folgen.

Mir scheint es auch so, dass die Macher sich damit um Spike bemühen, ihm mehr Charakter und Profil geben wollen und das gefällt mir. Cheerilee awesome

(Solange es nicht so endet wie in StarTrek, wo dann 3/4 aller Folgen das Thema haben: "Ich bin Spok. Ich bin Vulkanier. Ich bin anders als ihr!")
Zitieren
#23
13.06.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist knuffig :3
Er hat einfach einen anderen Blick auf die Welt, als Twilight, grade das macht ihn schon genial. (Wenn er um 3 Uhr morgens die Treppe runterkommt und fragt, warum Twi noch wach sei xD)
Und Hannes Maurer als deutscher Synchronsprecher ist perfekt, das macht ihn gleich nochmal besser.

Dass er auf Rarity steht ist echt verdammt herrlich anzusehen. Er gehört wirklich einfach fest dazu.
Ohne Spike gäbs solche tollen Folgen wie "Secret of My Excess" und "Dragon Quest" einfach nicht und das wäre schade.
Und seine Kommentare sind zwar meist unpassend, aber trotzdem lustig, wenn er von Twilight mit irgendeinem Zauber gestraft wird (Reißverschluss vor dem Mund usw.) xD

Und als letztes... ZOMBIE-PONYS???

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#24
13.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also ich mag spike...
Er immer mit seinen feinfühligen Kommentaren, amüsiert mich immer wieder Twilight happy

Zitieren
#25
13.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike. Ein bisschen Macho gehört einfach dazu.

Was ich weniger mag ist die Tatsache, dass er von Twilight mehr oder minder als Anhängsel betrachtet wird. Nicht zuletzt im Finale, wo sie sogar darüber singt, dass Shining Armor ihr einziger Freund war.
Zitieren
#26
13.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike eigentlich. Von der Art her ist er manchmal ganz lustig oder auch niedlich, vor allem dann, wenn er schlafend in seinem Körbchen liegt. Optisch gefällt er mir jetzt nicht ganz so, weder farblich, noch von der "Form" (irgendwie hätte man einen Babydrachen niedlicher darstellen können... Babyponys sind ja auch extrem süß Twilight happy ), aber das ist jetzt nicht sonderlich schlimm.

Insgesamt bin ich Spike gegenüber positiv eingestellt. Er bringt Abwechslung in die Serie (auch Folgen, die sich um ihn drehen, finde ich ab und zu mal ganz nett) und irgendwie wäre es doch langweilig, wenn er nicht da wäre. AJ hmm
Trotzdem bin ich jetzt kein "Mega Fan" von ihm, oder so. Er gehört dazu und ich mag ihn auch recht gerne, aber das war's dann auch.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#27
13.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike gehört einfach dazu. Im Grunde ist er der einzige normal denkende unter den ganzen (manchmal) verrückten Ponies.

Ausserdem... wer ist schon besser geeignet zum ärgern als ein robuster Drache? Wie war der Endstand beim 24h Mare-a-Thon? Wurde ja im Chat mitgezählt wieoft er eins aufn Deckel bekommen hat.

Zitieren
#28
13.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist für mich sozusagen der 7. der Mane 6^^ Ich mag ihn richtig. Dieser niedliche kleine kerl^^ Liegt wohl auchd aran das ich drachen generell mag. Sein zynisches verhalten gefällt mir. Außerdem ist er zusammen mit Applejack der eizigste Charakter der auch aus der G1 stammt. Jeder der meinen kleinen Spikey Wikey etwas tun will, bekommt es mir mir zu tun Flutterrage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#29
13.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist einfach genial, ich find ihn gut Pinkie happy
Er ist für mich der Sakasmus in Person, und hat immer einen guten Spruch parat FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#30
13.06.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
(13.06.2012)Killbeat schrieb:  [...] zusammen mit Applejack der eizigste Charakter der nich auch der G1 stammt. [...]

Hast du dich verschrieben? Die beiden sind ja gerade die, die auch schon in G1 vorkamen^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#31
13.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
stimmt. habs korrigiert
Zitieren
#32
13.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde Spike klasse. Er gehört einfach dazu. Twilight happy
Ich finde, er ist so wie Patrick bei Spongebob, ein lustiger Charakter, der einfach nicht wegzudenken ist. Ich würde es mir ohne ihn etwas langweiliger vorstellen.

Aber er hat es nicht verdient, manchmal von Twilight so herumkommandiert zu werden. >.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
13.06.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
[Bild: Mlp_spike_u_jelly.jpg]

Zitieren
#34
13.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike. Ich mag mir die Serie ohne Twilights "kleinen (Adoptiv-)Bruder" der in Rarity verknallt ist garnicht vorstellen.
Zitieren
#35
13.06.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist einer meiner Lieblings Nebencharaktere.

Can you do that? Can you explode twice?
Dude! That's creepy...

Ohne Spikes kommentare wäre die Serie nicht was sie ist.
Ich find ja auch sein Kostüm in "Luna Eclipsed" genial :3

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#36
13.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
also das beste kommentar was er mal von sich gegeben hat der olle spike war in s2 e20 "It's About Time"
Zitat:That's future Spike's problem...
(oder so ähnlich halt grad das mit der eiscreme)

der typ gibt der serie etwas gewisse würze, grösste rolle (und vielleicht hauptfigur) in Dragon Quest
Zitieren
#37
13.06.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist einfach nur klasse, ich mein schaut ihn doch an.
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...l-good.png]

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#38
14.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
(13.06.2012)DasTentakel schrieb:  Spike ist einfach nur klasse, ich mein schaut ihn doch an.
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...l-good.png]

Ich wusste ja schon das Spike sich gerne überschätzt aber das ist einfach lächerlich Twilight: No, Really?

...hmm gibt´s ja nicht das alle solche Spike-Fanatiker sind AJ hmm wo sind die Leute die meine Meinung teilen RD laugh

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#39
15.06.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Die gibts nich und gut is Tongue

Zitieren
#40
15.06.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
(14.06.2012)Flashcard schrieb:  
(13.06.2012)DasTentakel schrieb:  Spike ist einfach nur klasse, ich mein schaut ihn doch an.
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...l-good.png]

Ich wusste ja schon das Spike sich gerne überschätzt aber das ist einfach lächerlich Twilight: No, Really?

...hmm gibt´s ja nicht das alle solche Spike-Fanatiker sind AJ hmm wo sind die Leute die meine Meinung teilen RD laugh

Hier. Naja teilweise.Pinkie happy Ich hab eigentlich nichts gegen Spile aber ich find ihn nicht so toll. Am Anfang fand ich ih noch cool aber jetzt nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste