Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:08



Was haltet ihr von Spike??
09.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist einfach da, stören tut er nicht direkt.seine Folgen interessieren mich nicht wirklich..

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
14.08.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich habe Spike Episoden teilweise übersprungen. In normalen Folgen ist er eigentlich ganz okay, außer er verhält sich zu sehr wie ein Comic Relief Charakter. Außnahme wäre eventuell Equestria Games, die Spike-Folge war ganz gut.
Zitieren
14.08.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde ihn doof, er hat Kingi (Sombra King - Geschmack ist King) gekillt.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
01.09.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist mein absoluter Liebling in der Serie Heart Hoffentlich bekommt er noch viele Folgen und viel Aufmerksamkeit
Zitieren
01.09.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was haltet ihr von Spike??
In den früheren Folgen war Spike teilweise schmerzhaft schlecht. Was größtenteils an den Writern lag. In den neueren Folgen wird er jedoch stetig besser. Inzwischen könnte man ihn fast als Charakter akkzeptieren.

Zitieren
08.09.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde Spike eigentlich sehr niedlich, wenngleich er mir auch irgendwo leid tut. Ich mein : der ist ja schon irgendwo das fünfte Rad am Wagen und seltenst mal ein Charakter im Vordergrund. Letztendlich hängt der kleine Drache nur bei den Mane 6 ab und trägt Twilight Sparkel ihr Zeug nach.
Andererseits gibt es doch die eine oder andere Folge in der Spike eine größere Rolle spielt und für die Handlung unerlässlich ist (denke da an die Drachenwanderung z.B. ).

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
11.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike, auch wenn er durchaus seine nervigen Seiten hat. Aber er ist ein liebenswerter Sidekick^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich find ihn süß und seh jetzt auch nix schlechtes an ihm oder so. Er gehört halt einfach dazu.
Die Folgen, die sich primär im Spike drehen, find ich oft eher so lala... es waren aber auch schon 2-3 richtig gute mit dabei.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.09.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Naja seit staffel 6 ist spike wirklich gut geworden. Davon war der immer der Tolpatsch, also wenn es eine Folge für ihn war.
Wenn er nebenbei erschiehn, war er es nicht.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
11.09.2016
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag den nicht. Am Anfang gingen er und Twilight mir am meisten auf den Keks. Big Grin

Mit der Zeit habe ich ihn dann akzeptiert und nun ist alles gut. :33
Manchmal nervt er noch etwas, aber gut, er ist halt der kleine Spikeywikey, ne? x3
Zitieren
07.10.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Er ist eine Nervensäge. Aber Spike kann auch ganz lustig sein.
Hängt aber vom Zeitpunkt bzw. einem passenden Zeitpunkt in der Folge ab.

Zitieren
07.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde, dass er in der aktuellen Staffel deutlich aufgewertet wird. Immer häufiger vertritt er eigenen Positionen, trifft eigene Entscheidungen und sagt den anderen die Meinung wenn sie mal am spinnen sind. Er bleibt Twilights Assistent, aber ist mittlerweile mehr als nur ihr Anhängsel. Mir gefällt das eigentlich sehr gut.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
10.10.2016
Karuso Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Sep 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also ich mag ihn, allein schon das er ein Drache ist und ich auch Drachen sehr gerne mag. Er kann zwar manchmal etwas nervig sein, doch das stört mich meistens recht wenig Smile

[Bild: sasaandkarusoxi89qswgpc.png]
Zitieren
10.06.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Was haltet ihr von Spike??
ich habe spike damals nicht gemocht. seine folgen waren in den vergangenen staffeln nicht so geil. aber spätestens seit gauntlet of fire, feier ich spike total und ist mir auch sehr sympathisch geworden. ich hoffe nur das die schreiber der serie, ihn weiterhin so positiv darstellen wie jetzt auch in der aktuellen staffel.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
08.07.2017
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde Spike mittlerweile sehr sympathisch. Anfangs ging er mir nur auf den Keks. Big Grin
Der kleine ist doch knuffig und zum Liebhaben.
Zitieren
15.08.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde er gehört irgendwie einfach dazu. Er ist jetzt kein Charakter, denn ich besonders mag oder nicht mag. Er hat seine guten, witzigen, aber auch nervigen Momente.
Die Folgen, wie z.B. mit der Wahl des neuen Drachen-Oberhaupts oder wo er die Fackel bei den Crystal Games anzünden soll finde ich bspw. ziemlich gut gemacht,
in anderen Folgen geht er mir dann wieder auf den Geist, hält sich aber ziemlich in Waage.

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren
19.08.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde Spike cool, auch wenn seine Folgen nicht immer die Besten sind. "Spike at your Service", "Princess Spike" und "Owl's Well That Ends Well" sind schon ein wenig daneben, aber schlechte Episoden gibt es ja auch bei den anderen immer mal.
Ich finde es gut, dass er Twilight immer auf dem Boden der Tatsachen hält, wenn sie mal wieder ihre Höhenflüge bekommt. Twilight happy
Nur Rarity sollte mit ihm endlich mal die Kurve kriegen - sie kann nicht ewig so tun, als würde sie seine Avancen nicht bemerken. Octavia angry
Zitieren
19.08.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist 1 nicer dude. Nachdem ich DWK's super professionelle Charakterisation gesehen habe bin ich auch der Meinung, man kann ihn um sein Leben und seine Einstellung dazu eigentlich nur beneiden.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
05.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Was haltet ihr von Spike??
Wenn man sich irgendwann dazu entschließt, den Charakter etwas weiterzuentwickeln, dann könnte daraus wirklich etwas Gutes werden. Spike hat auf jeden Fall potenzial, aber bisher ist er nur der tollpatschige Sidekick von Twilight Sparkle, welcher meistens nichts auf die Reihe bekommt.

Eigentlich mag ich Spike schon, aber es nervt irgendwie auch, dass er ständig wie ein absoluter Trottel dargestellt wird. Wenn es eine Entwicklung gibt, könnte ich mir sogar vorstellen, ein Fan zu werden. Bisher leider eher eine gemischte Meinung Shrug

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
20.09.2017
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von Spike??
Nicht wirklich viel :^)

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste