Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:42



MLP Games [deutsch/übersetzt]
#1
13.06.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

MLP Games [deutsch/übersetzt]
Liste:
My Little Investigations
My Little Dashie



[Bild: mylittleinvestigations1%20%28In%20Konfli...-24%29.png]



Name: My Little Investigations
Genre: Point and Click
Größe: 49,9 MB
Entwickler-Website: http://www.equestriandreamers.com/
Übersetzungs-Art: Patch (Version: Demo 1 Patch 1), http://www.mediafire.com/?6nm071zv5thpa2u



Infos:
In My Little Investigations spielt man Twilight in einer Art Point & Click Adventure und versucht verschiedene Fälle zu lösen. Da das Team eine Demo veröffentlicht hat und bei mir bald wieder ein Abbospecial ansteht, dachte ich mir "Übersetzen?" So kam es dazu. Eine Erlaubnis dafür habe ich schon bekommen, allerdings unter den Bedingungen, auf ihre Seite zu verweisen, und klar zu machen das Equestrian Dreamers in keinster Weise an der Produktion des Patches beteiligt ist.

Screenshots (Öffnen)

Installation (Öffnen)

Spielevideos (Öffnen)



Ich bräuchte noch Hilfe, und zwar:

- Fleißige Ponys, welche Rechtschreib- und Grammatikfehler suchen können^^
- Ein Pony, welches sich in Java auskennt, um die Beschreibungen bestimmter Buttons zu finden/ändern
- Eine komplett deutsche Version? Dafür bräuchte man Synchronsprecherinnen. An den Diamond Dogs könnte ich mich probieren, aber könnte sicher auch jemand besser^^. Falls wer Lust hat, melden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von negimap.)
Zitieren
#2
24.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Ich habe das Thema "My Little Investigations [ger]" mal zu einem Sammelthread für deutsche, oder nach Deutsch übersetzte, MLP-Spiele gemacht.
Grund: Naja ... da, wie zu sehen, nur wenig in diesem Thema los ist, wollte ich nicht extra noch eines für My Little Dashy machen, welches dann vielleicht wieder nur einstaubt. Deshalb die Änderung in einen Sammelthread.
Hoffe damit hat niemand ein Problem.



[Bild: mylittledashy1%20%28In%20Konflikt%20steh...-24%29.png]



Name: My Little Dashie
Genre: Visual Novel
Größe: 51,4 MB
Entwickler-Website: http://dailyoatstudios.tumblr.com/ (Spiel PC, Mac)
Übersetzungs-Art: Patch, http://www.mediafire.com/?le7qkn9sff7318i



Infos:
Viele werden die Fanfiction "My Little Dashie", und vielleicht auch Pommesbunkers Übersetzung kennen. In diesem Spiel wird genau diese Geschichte erzählt.
Ein Visual Novel ist nichts weiter als ein Buch, nur das man immernoch Musik, Hintergründe, oder sogar gesprochenen Text hat. Meist hat man nichts weiter zu tun, als die Geschichte zu verfolgen, doch in einigen Fällen kann man sogar Entscheidungen treffen, um so andere Hintergrundinformationen/Nebengeschichten zu erfahren, oder sogar die Geschichte selbst zu beeinflussen.
Inwiefern Eure Möglichkeiten bei diesem Spiel sein werden, kann ich Euch noch nicht sagen.

Screenshots (Öffnen)

Installation (Öffnen)

Spielevideos (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von negimap.)
Zitieren
#3
24.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Denke mal nicht, dass jemand ein Problem damit hat^^
Zitieren
#4
24.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Danke das du die so viel mühe machst Cheerilee awesome
Auch wenn Point & Click Adventure nicht wirklich meines sind, werde ich es auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Zitieren
#5
24.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
(24.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Danke das du die so viel mühe machst Cheerilee awesome
Auch wenn Point & Click Adventure nicht wirklich meines sind, werde ich es auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den MLP Final Fantasy 6 Hack zu übersetzen. Muss ich mal schaun.

Zitieren
#6
24.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
(24.07.2012)negimap schrieb:  Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den MLP Final Fantasy 6 Hack zu übersetzen. Muss ich mal schaun.

Das wäre nicht übel, nur wie sieht es rechtlich mit soetwas aus?
Zitieren
#7
24.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
(24.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Das wäre nicht übel, nur wie sieht es rechtlich mit soetwas aus?

Also by Investigations und Dashy sollte es keine Probleme geben. Sind ja beides komplett selbstentwickelte Fanspiele.
Der Hack ist glaube ich illegal, so lange man nicht selbst das (Original-) Spiel besitzt.

Zitieren
#8
25.07.2012
Antares Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Ein Kumpel von mir hat eines seiner alten Projekte wieder gefunden und wenn genug Leute wollen das er es weiter programmiert, würde er es auch tun.
Er weiß noch nicht wie das Spiel heißt. Schein für mich aber eine Art Terraria zu sein, so sieht es jedenfalls aus Smile

Hier mal ein Preview Video

Spoiler (Öffnen)

Ich hätte gerne Feedback.

Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Antares.)
Zitieren
#9
27.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
@negimap:
Ich habe mal kurz in das Point & Click Reingespielt, deine Übersetzung ist in gewohnter Qualität.
Nur was mir bei dem SFC/CMC gelegentlich auffällt ist: Warum Kreuzfahrt und nicht Kreuzzug?
Heissen die CMC nicht soviel wie Schönheitsflecken Kreuzritter?
Zitieren
#10
27.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
(27.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  @negimap:
Ich habe mal kurz in das Point & Click Reingespielt, deine Übersetzung ist in gewohnter Qualität.
Nur was mir bei dem SFC/CMC gelegentlich auffällt ist: Warum Kreuzfahrt und nicht Kreuzzug?
Heissen die CMC nicht soviel wie Schönheitsflecken Kreuzritter?

Kreuzfahrt ist nicht nur die Schiffsreise, sondern auch ein anderes Wort für Kreuzzug (Wurde schon öfters in den Folgen gefragt^^). Ich fand halt, dass man bei Kreuzzug gleich an einen heiligen Krieg denkt und habe mich deshalb für das harmloser klingende Kreuzfahrt entschieden, welches meiner Meinung nach besser in die relativ friedliche MLP-Welt passt.

Zitieren
#11
27.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Danke für die Erklärung, dass wusste ich nicht.
Zitieren
#12
28.07.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Ich hab keine .jar Datei für My Little Investigations zum Starten.
Bräuchte mal Hilfe Smile
Zitieren
#13
28.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
(28.07.2012)Qoolize schrieb:  Ich hab keine .jar Datei für My Little Investigations zum Starten.
Bräuchte mal Hilfe Smile

Dann würde ich dir ersteinmal dies empfehlen:
1. Schau mal in die zip-Datei, ob da die .jar zu finden ist. Vielleicht wurde sie nur nicht entpackt.
2. Nicht gefunden? Vielleicht schlug der Download fehl. Versuch noch einmal.
3. Immer noch nicht? Meld dich noch mal, dann sehen wir weiter^^.

Zitieren
#14
28.07.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
@Antares:
Für ein Spiel ganz am Anfang sieht das richtig gut aus. Wenn man das System noch optisch ein bisschen aufhübscht, neue Blöcke einführt und Gegner, vielleicht sogar Multiplayer (allerdings bestimmt nicht leicht FS sad ) einbaut dann ist es definitiv wert gespielt zu werden.

Wenn daran weitergearbeitet werden würde wäre es Cheerilee awesome
Zitieren
#15
28.07.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Zitat:Qoolize schrieb:
Ich hab keine .jar Datei für My Little Investigations zum Starten.
Bräuchte mal Hilfe

Dann würde ich dir ersteinmal dies empfehlen:
1. Schau mal in die zip-Datei, ob da die .jar zu finden ist. Vielleicht wurde sie nur nicht entpackt.
2. Nicht gefunden? Vielleicht schlug der Download fehl. Versuch noch einmal.
3. Immer noch nicht? Meld dich noch mal, dann sehen wir weiter^^.

Nnope, keine .jar datei da. Ich hab zwar ein Archiv, namens Launch_MLI aber dort sind nur .class Dateien drinen.

Am Download hat es nicht gelegen ^^
Zitieren
#16
28.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
(28.07.2012)Qoolize schrieb:  Nnope, keine .jar datei da. Ich hab zwar ein Archiv, namens Launch_MLI aber dort sind nur .class Dateien drinen.

Am Download hat es nicht gelegen ^^

Glaube ich habs Problem erkannt.
Ich schätze mal du hast minecraft und musstest für einen Mod mal etwas in die minecraft.jar kopieren, oder daraus löschen. Dieses Archiv Launch_MLI(.jar) ist die Datei die du mit Java ausführen musst. Wenn meine Minecraft-Theorie stimmt, dann wird die Dateiart bei dir standardmäßig mit Winrar oder 7-zip geöffnet.

Um es mit Java zu starten musst du dies machen:
Rechtsklick auf "Launch_MLI.jar" -> Öffnen mit ...
Entweder wird hier Java angezeigt, oder du musst so weiter machen ...
Standardprogramm auswählen -> Durchsuchen -> Nun zum Java Ordner (Standard unter Programme -> Java) -> dann in den "bin"-Ordner und dort "javaw.exe" auswählen -> am Ende noch bestätigen

Jetzt sollte das Spiel mit Java gestartet werden.

Zitieren
#17
28.07.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Zitat:Glaube ich habs Problem erkannt.
Ich schätze mal du hast minecraft und musstest für einen Mod mal etwas in die minecraft.jar kopieren, oder daraus löschen. Dieses Archiv Launch_MLI(.jar) ist die Datei die du mit Java ausführen musst. Wenn meine Minecraft-Theorie stimmt, dann wird die Dateiart bei dir standardmäßig mit Winrar oder 7-zip geöffnet.

Um es mit Java zu starten musst du dies machen:
Rechtsklick auf "Launch_MLI.jar" -> Öffnen mit ...
Entweder wird hier Java angezeigt, oder du musst so weiter machen ...
Standardprogramm auswählen -> Durchsuchen -> Nun zum Java Ordner (Standard unter Programme -> Java) -> dann in den "bin"-Ordner und dort "javaw.exe" auswählen -> am Ende noch bestätigen

Jetzt sollte das Spiel mit Java gestartet werden.

Keine Chance. Es Passiert nicht´s. Und ya, die Datei lässt sich bzw. ist eine Winrar datei.
Zitieren
#18
28.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
(28.07.2012)Qoolize schrieb:  Keine Chance. Es Passiert nicht´s. Und ya, die Datei lässt sich bzw. ist eine Winrar datei.

Dann könntest du mal schauen ob deine Java-Version aktuell ist, oder vielleicht eine andere java.exe ausprobieren. Auch wenn es die Falsche exe ist sollte zumindest eine Fehlermeldung kommen, oder sich die Eingabekonsole kurz öffnen.

Zitieren
#19
28.07.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
Zitat:Dann könntest du mal schauen ob deine Java-Version aktuell ist, oder vielleicht eine andere java.exe ausprobieren. Auch wenn es die Falsche exe ist sollte zumindest eine Fehlermeldung kommen, oder sich die Eingabekonsole kurz öffnen.

Yup, hab die Aktuellste. Der CMD hatte sich mal kurz geöffnet. Aber nur einmal.
Zitieren
#20
28.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Games [deutsch/übersetzt]
(28.07.2012)Qoolize schrieb:  Yup, hab die Aktuellste. Der CMD hatte sich mal kurz geöffnet. Aber nur einmal.

Dann hast du vielleicht die falsche Java.exe ausgewählt. Bei mir klappts mit der "javaw.exe". So viele sollte es nicht geben (java/javaw/javaws, sollten alle sein). Probier die mal durch.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste