Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:39



Umfrage: Was haltet Ihr von Anon's und den Ponies?
Ich bin damit einverstanden
Mir gefällt sowas garnicht
Es ist mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Anonymous und die Ponies
#21
15.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Ich halte nicht viel von AnonymousUndecided
Es gibt gewiss welche die gutes im Sinn haben aber leider auch welche die es nur machen weil es cool ist oder weil sie es einfach können.
Zu dem meinen viele von denen zu wissen was gut für die Welt ist ob wohl mache von denen gerade mal 16 sind. Und bis jetzt habe die auch fasst nur sinnloses Zeug gehackt.

Anonymous selbst halte ich für sehr zweifelhaft und zwiespältig und nicht vertrauenswürdig
Aber da jeder mitmachen kann lässt sich Anonymous schlecht im ganzen bewerten.
Zu dem ist vieles was Anonymous berichte falsch oder schlecht recherchiert
und oft nur haltlose Propaganda.

Aber wie gesagt es gibt auch sicher welche die gutes im Sinn haben Twilight happy

Ich finde es nicht so toll dass die Ponys verwendet wie es auf uns zurück fallen könnte aber was soll man machen^^
Zitieren
#22
15.06.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Ich halte das genau so viel wie wenn hemand denkt:
Counter Strike = KillerSpiel= Amoklauf...

klar gibt es Videospieler die total Aggresiv sind, aber genauso könnte man sagen: 40% aller Amokläufer weltweit (prozentzahl erfunden) haben Shooter gespielt, 99% aller Amokläufer haben Brot gegessen... lasst uns lieber Brot verbieten!

Ich denke jeder hat seine "Vorlieben"... Manche mögen z.B. R34(Ich mag auch ein paar Sachen), aber sollte man die Person deshalb als "Perversen" abstempeln? Das ist genauso wie bei Schwulen, nur mMn etwas extremer...

Edit: Was ich damit sagen will, ist dass es mir egal ist, dass A. Ponies verwenden.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 von In5an1ty.)
Zitieren
#23
15.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Für mich besteht trotzdem noch ein Unterschied zwischen Vorurteilen, die allgemein geläufig sind, bzw. die durch irgendwelche Ereignisse aufkommen (obwohl ich solche natürlich keineswegs weniger schlimm finde) und Vorurteilen, die dadurch entstehen, dass Symbole von (politischen) Organisationen verwendet werden. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
16.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Anonymous und die Ponies
Ich mag zwar Anonymous, aber das sie die ganze zeit Ponies benutzen gefällt mir überhaupt nicht. Manche könnten denken man hätte was mit denen zu tun nur weil man ein pony aufm t-shirt oder sonstiges hat. Und das finde ich bedenklich

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#25
16.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Sollen sie doch, ist schließlich ein öffentliches Medium!

Zitieren
#26
16.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Ich finde es nicht gut, dass Anonymus die Ponys soviel benutzt. Die Ponys waren jetzt, soweit ich das mitbekommen habe, NUR in Verbindung mit Anonymus in den Medien (besonders Rainbow Dash). Wenn das so weiter geht wird bald jeder, der mit nem Pony Shirt oder so herumläuft, sofort als Anhänger von Anonymus oder gar als Kommunist angesehen.

Zitieren
#27
16.06.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Ihr seht das alle so eng, als ob im Fernsehen hinausposaunt wird, dass alle Leute mit Ponyshirts Terroristen sind. Die Verbindung von Anon und Ponies wird wahrscheinlich noch schneller vergessen, als irgendwelche Katastrophen, die vor 2 Jahren passiert sind, und für die sich nach 2 Wochen keiner mehr interessiert hat.

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
#28
16.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Na klasse, demnächst wird My Little Pony mit Illegalität gleichgesetzt, oder wie?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#29
16.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Anonymous und die Ponies
Ich stehe der Sache recht neutral gegenüber. Zwar macht Anomymous als führerloses Kollektiv sehr viel, zumindest aus meiner Sicht, sinnvolle, aber auch wirklich Facehoof-Aktionen.
Das MLP ihnen quasi als Aushängeschild dient führt dazu, dass es sowohl mit guten alsauch schlechten Aktionen in Verbindung gebracht wird (was auch wider von der Einstellung jeder Person abhängt, vergleiche Digital Natives und Politiker Menschen, die sich im Netz nicht auskennen).

So wirklich übel kann ich es ihnen zumindest nicht nehmen, schließlich hat mich ein Bericht von Annon-Austria überhaupt auf die Serie aufmerksam gemacht.
Zitieren
#30
17.06.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Anonymous und die Ponies
Im Moment sehe ich das recht entspannt. Sollten wir wirklich einmal ernste Probleme bekommen, weil Bronys aufgrund von RD mit Anonymus in Verbindung gebracht werden, würde mich das allerdings stören. Auch wenn ich der Meinung von Leuten, die sich nicht die Mühe machen, sich diese fundiert selbst zu bilden, keine große Bedeutung beimesse, ist es doch anstrengend, sich dann rechtfertigen und erklären zu müssen - so man überhaupt die Chance dazu bekommt. Allerdings gehe ich davon aus, dass es in der breiten Masse nicht dazu kommen wird.
Zitieren
#31
17.06.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Anonymous und die Ponies
Es gibt kaum etwas was mir egaler sein könnte. Sollen sie so viele Ponies irgendwo hinklatschen wie sie wollen.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#32
17.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Ich finde das wird zu sehr dramatisiert,
Ponies werden auf so viele meme's und Trollpics benutzt,
ich habe auch nichts dagegen das Anonymous da bisschen mit rumspielt.
Es wird schon keiner kommen
und jetzt sagen MLP:FiM oder Bronies haben direkt was damit zutun.
Und wirklich was dagegen machen kann man auch nicht,
also wozu sich drüber aufregen. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#33
17.06.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: Anonymous und die Ponies
Ich find es eigentlich awesome weil dadurch neue Bronies rekrutiert werden. Ich wurde nämlich dirch Anon Brony ^^

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#34
17.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anonymous und die Ponies
es gefällt mir nicht das dieser ungeordnete verein Ponies als visitenkarten verwenden.
Zitieren
#35
17.06.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Was der 0815-Bürger durch die Medien über uns denkt ist mir völlig egal.
Sollen die doch glauben wir sind alle radikale spinner. RD deals with it


HÄ?
Zitieren
#36
18.06.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: RE: Anonymous und die Ponies
(17.06.2012)Killbeat schrieb:  dieser ungeordnete verein

Es ist ein Kollektiv.

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#37
18.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anonymous und die Ponies
Das Hauptproblem, das ich sehe, sind die Mainstream-Massenmedien im deutschsprachigen Raum, die vom Volk zumeist kommentarlos konsumiert werden. Und die immer schön voneinander abpinnen, was irgendeine Presseagentur ihnen vorkaut.

Ganz am Anfang steht da die allgegenwärtige Bezeichnung von Anonymous als "Hackergruppe". Alle von der Blödzeitung über die Tagesschau und die Süddeutsche bis hin zu Heise nennen Anonymous eine "Hackergruppe". Da liegen sie ja schon mal komplett verkehrt.

Anonymous sind keine Hacker. Das hier ist Hacker. LOIC runterladen, Webadresse eintragen und auf Start klicken ist nicht hacken. Wie bekloppt im IE oder Firefox auf F5 hämmern ist nicht hacken. Und ernsthaft, defacen ist auch nicht hacken.

Und Anonymous ist keine Gruppe. Es gibt keine kohärente Gesamtstruktur. Es gibt keine gewählten Anführer. Anonymous hat eben nicht die Struktur eines e.V. Jeder kann spontan sagen, ich bin Anonymous, kann irgendwas machen, kann in der Öffentlichkeit dabei eine Guy-Fawkes-Maske tragen – und dann ist das komplett legitim; unabhängig davon, was andere Anons sagen, wer Anon sein will, ist für den Moment Anon, da gibt's keinen Mitgliedsantrag oder so.

Beides wird von den Massenmedien nicht verstanden. Somit verbreiten die Massenmedien ein völlig falsches Bild.

So, jetzt kommen die Ponys ins Spiel. Anonymous und Bronies haben denselben Ursprung: 4chan. Somit ist nicht zu vermeiden, daß Leute Anon und Brony gleichzeitig sind. Und wenn man bedenkt, was auf 4chan für Volk rumhängt, ist erst recht nicht zu vermeiden, daß Anons bei typischen Anon-Tätigkeiten (man bedenke, daß Anonymous in seiner ursprünglichen Ausprägung – guckt mal, was die vor fünf Jahren gemacht haben – genau das Gegenteil von Love and Tolerance repräsentierten und es teilweise heute noch tun) überall lustig Ponys verwenden. Besonders Rainbow Dash, die ja nun wirklich auffällt. Sprich: Bei jedem dritten Website-Defacing ist Dashie auf der Homepage zu sehen. Und die Medien verbreiten wie die Blöden Screenshots davon.

Bald werden mehrere Dinge verschärft auffallen.
Erstens: Diese Figur, die da auf den defaceten Websites auftaucht, ist immer dieselbe. Was ist das?
Zweitens: Jemand identifiziert sie als Pony von My Little Pony. Entweder, weil man selbst eine kleine Tochter hat, die das guckt, oder weil mittlerweile eine Doku oder ein Bericht über Bronies gelaufen ist oder sonst irgendwie Bronies irgendwann mal in den Massenmedienfokus gerückt sind. Somit hat das "Ding" einen Namen: My Little Pony. (Daß sie Rainbow Dash heißt, weiß keiner, und das scheint auch egal zu sein.)
Drittens: Bei allen möglichen Demonstrationen, die sich gegen Regierungsentscheidungen zu Ungunsten des Volkes richten, tauchen auch Leute mit dieser Figur oder ähnlichen auf dem T-Shirt auf. Womöglich gar bei Blockupy-Veranstaltungen. Zusammenhang? Zusammenhang!!

Wie sieht der Zusammenhang aus? Wer als erwachsener Mann auf My Little Pony steht, gerät sofort unter Generalverdacht, ein politischer Aktivist zu sein. In den USA würde man so etwas Terrorist nennen. Und das Volk, dem die ganze Sache sowieso suspekt ist (Wie kann man als a) männlich und/oder b) erwachsen auf bunte Ponys stehen?), schluckt die Sache.

Und rumsbums hast du als Brony 2012 einen schlechteren Ruf, als wenn du 1982 rumgelaufen wärst mit Andy-Warhol-Ché-Guevara-Shirt, Palästinensertuch und langen und/oder nicht-poppig (um New-Wave-Frisuren auszuklammern) grün oder blau gefärbten Haaren.

Einige Anons werden sich dann ganz toll vorkommen, quasi wie kleine Revoluzzer. Der Leidtragende ist der Brony, der Love & Tolerance verkörpert oder einfach nur die Serie und die Figuren schön findet. Spätestens wenn der Verfassungsschutz die IP-Adressen sammelt, die die Serie von Nick.de streamen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
18.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Anonymous und die Ponies
Ich dachte schon ich müsste hardcore-ragen, aber der Post von Pulse Wave hat meinen Glauben gerettet.

Was ist los, Leute? Anonymous nennt sich heuter jeder 12-year-old mit Guy Fawkes Maske und LOIC. Und wie Pulse sagt, der Hype fand auf dem Cartoon und Random-Board seinen Ursprung. Wenn jemand ein Vorrecht hätte, Ponies zu benutzten, dann GRADE DIESE LEUTE. Aber es hat niemand ein Vorrecht, außer Hasbro.

Seperiert: Kinder, die nichts können aber gerne so tuen als würden sie übelst krasse h4xx0rz seien - Und Leute, die sich für Freedom of Speech einsetzen und dafür unkonventionelle Methoden einsetzen. (Dazu zählt auch der glorreiche Habbo-Raid, hach, good old days...)

Informieren, denn Halbwissen ist meist schlimmer als garkein Wissen. Und jetzt lasst jeden Konzern, jeden Blog, jeden noch so dummen Facebookuser Ponies hinklatschen wo er will. Dadurch wird diese Comm nicht untergehen. Denn wenn sie das täte, wäre sie extrem schwach und eh nicht lange beständig.


We do not forgive und so bla bla... auch schon getrockneter Kot, die Phrase.

Greetings
Flutterplex
Zitieren
#39
18.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Anonymous und die Ponies
Ich sehe es nicht so gerne, wenn man unsere geliebten Ponies mit Politik in Verbindung bringt. Ich finde, dass dies einfach nicht zusammen passt. Es ist jetzt egal, ob Anon, Piraten, oder sonst was.

Zu Anon selber werde ich mich jetzt nicht äußern, da das meiste eh schon gesagt wurde. Ich bin selber auch kein großer Freund von Anon, den auch wenn es Leute gibt, die positive Ziele verfolgen, es gibt genauso viele, die nur Blödsinn machen.

Ich finde auch, dass man nicht unbedingt auf eine Demo gehen muss und auf jedem Schild Ponies draufklatschen muss, den so kann es leicht passieren, das man die Ponies mit Anon, oder den Piraten in Verbindung bringt. Bei vielen Leuten (vor allem aus Österreich) habe ich sowieso das Gefühl, dass sie nur auf Demos gehen, um den Leuten Ponies zu zeigen und das viele Bronies dann mitgehen, weil es cool ist.

Man muss aber sagen, dass im deutschsprachigen Raum Ponies selbst durch die Piraten und den Anons relativ unbekannt sind und nur vereinzelt in den Medien auftauchen, daher denke ich, dass man sich im Moment keine großen Sorgen machen muss, dass man durch das Tragen von Ponyshirts irgendeiner Gruppe zugewiesen wird. Trotzdem bin ich dafür, das man Ponies und Politik trennt Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#40
18.06.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Anonymous und die Ponies
(18.06.2012)Pulse Wave schrieb:  Bald werden mehrere Dinge verschärft auffallen.
Erstens: Diese Figur, die da auf den defaceten Websites auftaucht, ist immer dieselbe. Was ist das?
Zweitens: Jemand identifiziert sie als Pony von My Little Pony. Entweder, weil man selbst eine kleine Tochter hat, die das guckt, oder weil mittlerweile eine Doku oder ein Bericht über Bronies gelaufen ist oder sonst irgendwie Bronies irgendwann mal in den Massenmedienfokus gerückt sind. Somit hat das "Ding" einen Namen: My Little Pony. (Daß sie Rainbow Dash heißt, weiß keiner, und das scheint auch egal zu sein.)
Drittens: Bei allen möglichen Demonstrationen, die sich gegen Regierungsentscheidungen zu Ungunsten des Volkes richten, tauchen auch Leute mit dieser Figur oder ähnlichen auf dem T-Shirt auf. Womöglich gar bei Blockupy-Veranstaltungen. Zusammenhang? Zusammenhang!!

Wie sieht der Zusammenhang aus? Wer als erwachsener Mann auf My Little Pony steht, gerät sofort unter Generalverdacht, ein politischer Aktivist zu sein. In den USA würde man so etwas Terrorist nennen. Und das Volk, dem die ganze Sache sowieso suspekt ist (Wie kann man als a) männlich und/oder b) erwachsen auf bunte Ponys stehen?), schluckt die Sache.

Wie gesagt, Sorgen mache ich mir erst, wenn es soweit kommen sollte. Ärgerlich wäre es aus den von dir genannten Gründen, wenn aufgrund von Halbwissen falsche Zusammenhänge geknüpft werden. Es ist einfach anstrengend, wenn man sich dann rechtfertigen und erklären muss, zumal es ein Kampf gegen Windmühlen wäre. Aber im Moment gehe ich nicht davon aus, dass es soweit kommen wird. Dazu reicht die Aufmerksamkeit, die die Ponys in der breiten Öffentlichkeit erregen, momentan bei weitem nicht aus, trotz Anonymous, den Piraten und den Bronys.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste