Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:57



Umfrage: Welches Opening ist besser?
Englisch
Italienisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Italienisches oder Englisches Opening?
27.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Eindeutig das Englische, mussten die beim italienischen , wie beim japanischen die Serie schneiden ? weil das intro länger ist als das Englische ?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
28.11.2013
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(27.11.2013)Nogardrevlis schrieb:  Eindeutig das Englische, mussten die beim italienischen , wie beim japanischen die Serie schneiden ? weil das intro länger ist als das Englische ?
Wusste gar nicht dass sie die Version auch geschnitten haben. Twilight: No, Really?
Jedoch geht es hier nur um das Opening, und nicht um die ganze Synchro.

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
13.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Da kann ich mich schwer entscheiden. Klar, das englische Original ist Kult und man kann es in jedem körperlichen Zustand wunderbar mitgrölen, aber das italienische Opening ist sehr episch und klingt wunderschön, finde ich. Es gibt ja davon auch eine 3 Minuten irgendwas Version. Hab das Lied auf jeden Fall aufm Mp3-Player und grad die Bridge von dem Lied von sie wiederholt "Non ti fermare" singen, klingt einfach zu episch! RD deals with it Ich mag beide Versionen also sehr gerne, keine ist besser oder schlechter. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
03.10.2014
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Das italienische und das japanische Opening sind meiner Meinung nach die besten.
Das englische ist halt recht neutral gehalten, weder gut noch schlecht.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
03.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Das Englische ist und bliebt das beste. Das Italienische klingt irgendwie doof.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Video = Italienisch
Song = Englisch [Bild: cl-derp-gosh.png]

Zitieren
03.10.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Also mir gefallen beide, obwohl ich das italienische gegenüber dem englischen bevorzuge. Es klingt einfach wunderschön [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
03.10.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde auch beide Versionen klasse. Aber da das Englische Intro sich seit Jahren so in meinen Kopf gebrannt hat, finde ich es ein wenig besser.
Das Italienische Intro ist zwar "rockiger", aber dafür passen manche Passagen nicht zu dem Gezeigten. Twilight: not bad
Zitieren
03.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Italian -> all

Zitieren
03.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Italienisch ist voll episch. FS grins
Zitieren
03.10.2014
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Italienisch hört sich besser an.
Zitieren
06.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Das englische bleibt das bessere.

Allein schon der Vorspang on mann...

Ich frag mich warum die Italiener das machen, auch bei Animes schneiden sie sich immer ein eigenes Opening zusammen und verändern den Song und die Melodie völlig.

Vielleicht weil es zu viel Geld kostet das originale zu verwenden und auf italienisch zu singen? kA

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde das italienische total süß und viel besser als das englische. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Vielleicht liegts daran dass ich Italien und die dazugehörige Sprache nicht abkann, aber mir gefällt das englische Intro halt einfach besser. Shrug

Zitieren
06.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Das Englische ist von der Melodie her das selbe wie von der G1. Das ist zu vergleichen mit dem Transformers Theme, das ist immer das selbe gewesen. Bis sie Transformers Prime gemacht haben.

Ich muss sagen das Italienische Theme von MLP hört sich wirklich toll an.

Und was das Thema des Italienischen Songtextes angeht. In der Videobeschreibung hier ist eine englische Übersetzung zu finden:

Spoiler (Öffnen)


Aber ich will es mal so sagen, es wird eine MLP Generation kommen, wo Hasbro sagen wird: "Uns hängt die MLP Melodie zum Hals raus. Komponiert irgendwas neues." War ja wie gesagt ab Transformers Prime genauso.

Melodie und Song war über Jahre das hier:

Spoiler (Öffnen)

Und hört man das noch irgendwas hier raus? Da kann man nicht mal den Song drauf singen und das ist seid all den Jahren gut so.

Spoiler (Öffnen)

Ich glaube deswegen sind viele Leute auch offen für das italienische oder/und japanische Lied zu MLP. Wobei die Japaner ja gewöhnlich für jede Staffel was neues komponieren.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
06.10.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Also nach immer wieder schauen der italienischen serie ist mir der ita intro besser gekommen als der japanische.
Es liegt aber and der sprache dass sie ein neues intro machen mussten.
Vielleicht liegt es auch daran das die italiener einfach alles neu machn müssnLyra eww

Aber ich stimme Fee eindeutig zu... englisch ist das beste


Zitieren
06.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
wie ich schon sagte finde ich die "Spagetti" version besser als das original

Bei vielen italienischen intros jedoch kann ich mir nur an den kopf fassen, wenn ich diese mit dem original vergleiche. Da hatten wir bei MLP noch mal glück gehabt

Zb bei animes. italien und Spanien hatten schon viel früher Animes als wir und fast immer hatten die andere intros.

einige Beispiele:

Devilman

Original (Öffnen)

Italien (Öffnen)

die Musik an sich ist ok, aber es passt nicht zur serie. da wäre so als ob du zu Star Wars eine westernmelodie machen würde

und noch eines

Great Mazinger

Original (Öffnen)

Italien (Öffnen)

das italiensiche hört sich an wie aus einen Bud Spencer film(die auch aus Italien kommen) und passt überhaupt nicht.
Zitieren
06.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich muss sagen ich mag das Italienische Intro mehr.
Allgemein find ich Italienisch eine viel schönere Sprache als Englisch.
Auch klingt es fast weniger kindlich als das Englische.Beim Englischen muss man sich ja fast schämen wenn das irgendwo läuft RD laugh

Was den Text angeht...Hab bisher keine ganze Übersetzung gelesen, aber ich verstehe einige Passagen.(Wenn man erst einmal Französisch kann kann man doch einiges ableiten)
Von dem was ich verstehe ist der Text einfach das was man von einer Kinderserie mit bunten Ponies erwartet. Kindlich und süss.Aber im Gegensatz zum Englischen Intro hört es sich eher wie ein normaler Song an.

Naja, Gewinner bleiben die Japaner.Die kriegen immer wieder tolle Intros hin.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
07.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(06.10.2014)Honey Pie schrieb:  Ich frag mich warum die Italiener das machen, auch bei Animes schneiden sie sich immer ein eigenes Opening zusammen und verändern den Song und die Melodie völlig.
Vielleicht weil es zu viel Geld kostet das originale zu verwenden und auf italienisch zu singen? kA

Wie kommst du darauf? Der Aufwand ist ja größer.Pinkie happy
Vllt machen sie das aus dem Grund um es interessanter zu gestalten
Kann ich auch nicht sagen, ich find das englische zwar besser, aber das italienische fetzt auch gut ^^
Zitieren
07.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(07.10.2014)Rundas schrieb:  Wie kommst du darauf? Der Aufwand ist ja größer.Pinkie happy
Vllt machen sie das aus dem Grund um es interessanter zu gestalten

Weil es scheinbar billiger ist selbst was zu produzieren als die Rechte für das original zu erwerben ganz einfach.
Und um es "interessanter" zu machen tun sie das mit Sicherheit nicht.
Allerdings ist das bei den Italienern ja mittlerweile Tradition, also warum damit aufhören.
Und solange sie das gut hinkriegen wieso nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 von Honey Pie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste