Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:45



Drachen und Schüler
#21
17.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Einschläfern? Oh Gott. Da müssten Ponys schon sehr grausam sein.
Vielleicht hätten sie ihn auch verkauft. Drachenbabys sind ja selten und somit sollten sie auch was wert sein. Da Twi aber die persönliche Schülerin von Celestia wurde, hat sie ihn als Geschenk erhalten. Als Grundausstattung quasi. Damit sie regelmäßig mit Celestia in Kontakt treten kann. Können eigentlich alle Drachen Briefe versenden oder wurde Spike dafür von Celestia mit einem speziellen Zauber versehen?
Zitieren
#22
17.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen und Schüler
(17.06.2012)iron_pony schrieb:  Einschläfern? Oh Gott. Da müssten Ponys schon sehr grausam sein.
Vielleicht hätten sie ihn auch verkauft. Drachenbabys sind ja selten und somit sollten sie auch was wert sein. Da Twi aber die persönliche Schülerin von Celestia wurde, hat sie ihn als Geschenk erhalten. Als Grundausstattung quasi. Damit sie regelmäßig mit Celestia in Kontakt treten kann. Können eigentlich alle Drachen Briefe versenden oder wurde Spike dafür von Celestia mit einem speziellen Zauber versehen?

Genauso herzlos finde ich deine idee mit der farce. Das wäre doch unfair den anderen gegenüber. Vielcht wäre er auch direckt in tias besitz gelangt und müsste dann in einen käfig leben. Dann die sache mit seiner magie. ich denke das das mit seiner art zusammen hängt, das er briefe versenden kann, sprich er hat magisches grünes feuer von geburt an und ist daher in der lage dieses als postsystem zu verwenden. Tia oder Twilight haben ihn das nur gelehrt. möglicherweise kann er noch mehr lernen. zb. ein zaube bei dem dokumente von ihm verbrannt werden und er dann den rauch einsaugt und in sich speichert. wenn er es dann wieder braucht geht das dann wieder wie bei einem empfang
Zitieren
#23
17.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Spike als Massenspeichergerät. Keine schlechte Idee. Dann hätte Twi ihre Bücher überall dabei.
Jedenfalls ist es schön dass Spike ein so tolles Zuhause hat.
Ob Spike Twi für seine Mama gehalten hat als er geschlüpft ist?
Zitieren
#24
17.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen und Schüler
ich denke er war eher damit beschäftigt an seinen schwanz zu nuckeln. Er sagte ja auch in einer folge: You are not my Mom

[Bild: tumblr_ljva2tefAV1qincmao1_500.png]
Zitieren
#25
18.06.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Drachen und Schüler
(17.06.2012)iron_pony schrieb:  Glaube nicht dass Celestia eine Vorahnung hatte. Sie kannte Twilight bis zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht.

Ich bin der Meinung sie wusste von Twi, schließlich war ja ihre eigene Nichte (Cadence) etwa zu dieser Zeit (kurz davor) Twis Foalsitter (da Filly-Twi in der Royal Wedding ja noch kein Cutie Mark hatte). Es könnte also schon sein, dass Celestia ihr mit Absicht die ,,Eier-Prüfung" zugewiesen hat um sie zu testen (und draußen vor dem Gebäude stand um einzugreifen, falls es aus dem Ruder läuft.)
Zitieren
#26
19.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Drachen und Schüler
Mag sein, daß Celestia Twilight irgendwie schon vor der Prüfung über Cadence kannte oder zumindest von ihr gehört hatte, aber zu dem Zeitpunkt hatte Twilight noch fast gar keine Magie. Die wurde ja erst durch den Sonic Rainboom erweckt. Außerdem war Celestia sichtlich überrascht und erschrocken, als hinter (!) ihr im Magieschulgebäude ein Magieoutburst passierte und auf einmal der Kopf eines Jungdrachen oben rausguckte.

Sie wartete angesichts Nightmare Moons baldiger Rückkehr mit Sicherheit auf ein neues Element of Magic, das sie selbst nicht mehr anwenden konnte. Aber daß Twilight das werden könnte, damit hatte sie nicht gerechnet, geschweige denn das geplant.

Das Drachenei befand sich zu dem Zeitpunkt noch nicht sehr lange im Besitz der Schule. Vermutlich wurde es verloren oder zurückgelassen, und Ponys lassen so etwas nicht zu. Man befand, das sei mal ein netter Test für die Begabung eines Jungeinhorns, ob es den Babydrachen darin mittels Magie dazu bringen kann zu schlüpfen. Es war ja nie die Rede davon, die Schale mittels Telekinese zu zerbrechen. Und wie schon gesagt wurde, wird die CSGU sicherlich nicht immer denselben Test durchführen, das wäre zu leicht vorherseh- und für Schummeleien ausnutzbar.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
19.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Drachen und Schüler
Also, ich denke das ist äußerst stimmig, die ersten Anzeichen für Twilights Kräfte wurden erst in der Schule bemerkbar. Was hätte Celestia über Cadance erfahren können? Jedenfalls, nichts wichtiges.

Hätte Celestia zuvor einen Verdacht bezüglich Twilight gehabt und in diesen Zusammenhang Cadance als Foalsitterin eingesetzt, dann gibt es für mich nur eine logische Erklärung: Twilight muss aus einer Familie stammen in der es viele Einhörner gab, die gute Magier waren, auch Shining Armor besitzt starke magische Kräfte, dann könnte Celestia auch alles geplant haben, ansonsten war es wirklich nur eine Verkettung von Zufällen, die am Ende das Schicksal Equestrias bestimmen sollten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#28
19.06.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Drachen und Schüler
naja meine vermutung ..... es ist nicht bekannt warum luna und celest. so alt werden im gegensatz zu anderen ponys. Es ist auch nicht bekannt ob das für alle aus dem königshaus gilt.

wie wäre es denn wenn die ersten königlichen ponys mit flügeln UND horn (die es laut der geschichte wie equestria entstanden ist nicht von anfang an gab) aus den 3 königsfamilen enstanden sind und halt twili zu besagter familie gehört. Dies weiß nur keiner mehr weil das wissen verloren gegangen ist .... außer vllt einem gewissen pony das mehr als 1000 jahre alt ist. Cele hatte besagte familie jedoch im auge und hat bei twilis geburt gespürt das das alte blut in ihr sehr stark ist)

(man könnte nu fanfic machen in wirklichkeit hat twili auch flügel es steht nur ein zauberspruch auf der familie der diese verschwinden lässt um ihr ein normales leben zu ermöglichen Big Grin .... ok ich geh zu weit ^^)

Zitieren
#29
19.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Drachen und Schüler
Es wäre durchaus sehr wahrscheinlich, dass Twilight auf die Königin zurückgeht die Rarity in Hearts Warming Eve verkörpert (hab den Namen vergessen). Das ist aber nach 1000 Jahren wahrscheinlich bei der halben Bevölkerung von Canterlot so. Außerdem muss Celestia schon ziemlich akribisch über Tausend Jahre hinweg Buch geführt haben. Und das nur auf einen Verdacht hin. Das ist mir ein wenig zu wenig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#30
19.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Drachen und Schüler
Ich glaube dass das Ei auszubrüten eine Standart-Prüfung ist. Immerhin erwähnte Twilight ja (man mag mir verzeihen, die deutsche Synchro zu zitieren Cheerilee awesome )...'Es gab nur eine Schwierigkeit; man musste DIE Aufnahmeprüfung schaffen'. Die Betonung lag dabei klar auf 'Die' was mich vermuten lässt dass es eine Standart-Prüfung war.

Punkt zwei ist, dass Celestia gerade eher zufällig draußen vorbeiging und sich umdrehte, als Spike aus dem Dach rauswuchs. Hätte Celestia von Anfang an angenommen dass Twilight etwas besonderes ist, hätte sie die Aufnahmeprüfung wohl mitverfolgt. Vielleicht durch ein Loch in der Wand Pinkie happy mMn sah Celestia doch eher überrascht aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
19.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Glaub nicht dass das eine Standard Prüfung war, da sonst jeder Schüler an der schule einen Drachen haben müsste.
Hab mir die Stelle grad noch mal angeschaut.
Woher kannte Celestia eigentlich Twis Namen? Die beiden haben sich doch davor nie getroffen oder?
Zitieren
#32
19.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen und Schüler
(19.06.2012)iron_pony schrieb:  Glaub nicht dass das eine Standard Prüfung war, da sonst jeder Schüler an der schule einen Drachen haben müsste.
Hab mir die Stelle grad noch mal angeschaut.
Woher kannte Celestia eigentlich Twis Namen? Die beiden haben sich doch davor nie getroffen oder?

sie hat sie beobachtet. Heimlich durch fenster, nachts oder wenn sie sich gewaschen hat^^
Zitieren
#33
19.06.2012
MeGGa_Rainboom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Drachen und Schüler
Ich denke eher nicht das es eine Standart Prüfung war. Wieso auch immer hat Twilight eine Sonderprüfung bekommen. Schliesslich sind die Drachen für alle Ponys ein großes Mysterium über das man fast nichts weis, wird ja auch öfters mal gesagt.

Ich denke auch das Celestia mehrere Schüler an ihrer Schule hat, wenn jeder davon einen Babydrachen hätte, wieso sind die Drachen dann so ein großes Mysterium? Und besonders: WOHER hätte sie die vielen Dracheneier? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Drache sich gern seinen Nachwuchs klauen lässt.

Celestia wirkte zwar überrascht davon WIE stark Twili ist, aber ich denke sie wusste sehr wohl das sie etwas Besonderes war. Sie kannte ja auch ihren Namen. Obwohl was ich wieder komisch fand, ist das die "Prüfer" so gelangweilt wirkten!

[Bild: t5]
vielen dank an Limitbreaker13 für die Tolle Sig!
LimitBreaker13 auf devianART
Zitieren
#34
19.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Denke dass Celestia die Drachenei Prüfung für Twi rausgesucht hat. Den Prüfern selbst wird wohl egal sein welche Prüfung den Anwärtern zugewiesen wird und da Twi keine Leistung zeigte, waren sie eben gelangweilt.
Zitieren
#35
19.06.2012
MeGGa_Rainboom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Drachen und Schüler
(19.06.2012)iron_pony schrieb:  Denke dass Celestia die Drachenei Prüfung für Twi rausgesucht hat. Den Prüfern selbst wird wohl egal sein welche Prüfung den Anwärtern zugewiesen wird und da Twi keine Leistung zeigte, waren sie eben gelangweilt.

Ja, das klingt Plausibel. Aber es erklärt nicht woher Celestia davon gewusst hat.

[Bild: t5]
vielen dank an Limitbreaker13 für die Tolle Sig!
LimitBreaker13 auf devianART
Zitieren
#36
19.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Vielleicht ist das so wie bei den Jedi´s.
"Ich spüre die Macht in diesem Fohlen"
Zitieren
#37
19.06.2012
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Drachen und Schüler
Vielleicht sind es ja auch Dracheneier die von ihren Eltern verlassen worden sind. FS sad

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#38
19.06.2012
MeGGa_Rainboom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Drachen und Schüler
(19.06.2012)Silver Thorn schrieb:  Vielleicht sind es ja auch Dracheneier die von ihren Eltern verlassen worden sind. FS sad

Meinst du? Ich denk eher nicht. Wenn Drachen wirklich so rar sind wie behauptet wird bleiben sie wohl eher unter sich, da kann ich mir nicht vorstellen das die Eier einfach so zurückgelassen werden würden.

Ausserdem sind die Drachen EPIC und mit Metal unterlegt. Sind nur 20% Uncooler als RD, die lassen keinen zurück! RD salute

[Bild: t5]
vielen dank an Limitbreaker13 für die Tolle Sig!
LimitBreaker13 auf devianART
Zitieren
#39
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Drachen und Schüler
(19.06.2012)MeGGa_Rainboom schrieb:  
(19.06.2012)Silver Thorn schrieb:  Vielleicht sind es ja auch Dracheneier die von ihren Eltern verlassen worden sind. FS sad

Meinst du? Ich denk eher nicht. Wenn Drachen wirklich so rar sind wie behauptet wird bleiben sie wohl eher unter sich, da kann ich mir nicht vorstellen das die Eier einfach so zurückgelassen werden würden.

Ausserdem sind die Drachen EPIC und mit Metal unterlegt. Sind nur 20% Uncooler als RD, die lassen keinen zurück! RD salute

Glaube ich auch, Drachen werden meistens als sehr liebevolle Eltern dargestellt und selten als Kreaturen, die ihre Eier legen und sie dann sich selbst überlassen. Vielleicht war das Ei ja ein Fund nach einem Sturm oder die Mutter wurde von einem Erdrutsch erwischt oder sowas. Und dann haben die Ponies für sowas Wildhüter, die kontrollieren dann Drachen-Territorien und wenn es dann verwaiste Nester gibt, dann nimmt man die Eier zu Stationen mit, wo der Drache ausgebrütet, versorgt und danach ausgewildert wird. Vielleicht hat Celestia ja so eine Station besucht, hat vielleicht Interesse an dem Ei gezeigt, vielleicht wusste sie um die Eigenschaft des Drachen, dass er zur Übermittlung von Nachrichten auf magischem Weg eingesetzt werden kann und wollte ihn in der Schule für begabte Einhörner von einem Experten ausbrüten lassen und vielleicht später einem Botschafter anvertrauen.

Jedoch war der "Experte" total eingebildet und hat sich lieber damit beschäftigt seine Guttenberg-Arbeit zu schreiben und hat seinen Kollegen das Ei als Prüfungsobjekt zur Verfügung gestellt.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
20.06.2012
MeGGa_Rainboom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Drachen und Schüler
(20.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(19.06.2012)MeGGa_Rainboom schrieb:  
(19.06.2012)Silver Thorn schrieb:  Vielleicht sind es ja auch Dracheneier die von ihren Eltern verlassen worden sind. FS sad

Meinst du? Ich denk eher nicht. Wenn Drachen wirklich so rar sind wie behauptet wird bleiben sie wohl eher unter sich, da kann ich mir nicht vorstellen das die Eier einfach so zurückgelassen werden würden.

Ausserdem sind die Drachen EPIC und mit Metal unterlegt. Sind nur 20% Uncooler als RD, die lassen keinen zurück! RD salute

Glaube ich auch, Drachen werden meistens als sehr liebevolle Eltern dargestellt und selten als Kreaturen, die ihre Eier legen und sie dann sich selbst überlassen. Vielleicht war das Ei ja ein Fund nach einem Sturm oder die Mutter wurde von einem Erdrutsch erwischt oder sowas. Und dann haben die Ponies für sowas Wildhüter, die kontrollieren dann Drachen-Territorien und wenn es dann verwaiste Nester gibt, dann nimmt man die Eier zu Stationen mit, wo der Drache ausgebrütet, versorgt und danach ausgewildert wird. Vielleicht hat Celestia ja so eine Station besucht, hat vielleicht Interesse an dem Ei gezeigt, vielleicht wusste sie um die Eigenschaft des Drachen, dass er zur Übermittlung von Nachrichten auf magischem Weg eingesetzt werden kann und wollte ihn in der Schule für begabte Einhörner von einem Experten ausbrüten lassen und vielleicht später einem Botschafter anvertrauen.

Jedoch war der "Experte" total eingebildet und hat sich lieber damit beschäftigt seine Guttenberg-Arbeit zu schreiben und hat seinen Kollegen das Ei als Prüfungsobjekt zur Verfügung gestellt.FS grins

Hehe, da hast du dir ja ne ganze Geschichte ausgedacht. Vielleicht war das so! Aber ich glaube eher nicht, wenn es eigene "Forschungsstationen" für Drachen gibt wären sie wohl nicht so rar.

[Bild: t5]
vielen dank an Limitbreaker13 für die Tolle Sig!
LimitBreaker13 auf devianART
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste