Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 06:46



Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
#21
18.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Ich würde meine Eigene Bäckerei eröffnen und direkt Pinkie Pie abwerben! Bin mir nämlich ziemlich sicher das die Cakes nicht mal einen Arbeitsvertrag mit ihr haben Flutterrage und wenn das nichts wird mach ich halt was von dem ich was verstehe und schau ob sie im Rathaus noch einen Sekretär brauchen (Können Erdponnys Schreiben ?????) AJ hmm

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#22
18.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Ich wär nen Kranführer ^^.

oder würde im Kraftwerk (Damm) arbeiten.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#23
18.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Mhm, Hotelier währe bestimmt auch noch ein Beruf, denn ich als Pony machen würde. So ein schönes Hotel im Landhaus-Stil, wo Großstadt-Ponies ausspannen können. Und natürlich gibt es auch ein paar große Räumlichkeiten für Tagungen, Hochzeitsfeiern usw.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
18.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
ein beruf mit viel action... sowas wie... abenteurer^^ ne, aufjedenfall etwas was spaß macht.
Zitieren
#25
18.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(18.06.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  ein beruf mit viel action... sowas wie... abenteurer^^ ne, aufjedenfall etwas was spaß macht.

Das klingt entweder nach einem Job als Side-Kick von Rainbow Dash oder Pinkie Pie!FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
18.06.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Wie gesagt ich würd in einer Schmiede wohnen, also wäre ich Schmied. Ob Waffen und Rüstungen für die Garde, nen neuen Pflug für Big Mac oder ne paar schöne Hufeisen, ich kann alles schmieden. Pinkie happy

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#27
18.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Dozent an Celestias Schule für begabte Einhörner, dass könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings nicht Hauptberuflich, mehr so eine Gastdozenten-Stellung, dass währe auch was jungen Einhörnern beizubringen ihre Kräfte richtig zu kontrollieren, dass währe was. Man, dass hat mit der Tatsache, dass ich schon über einen Job als Assistent eines Professors nachgedacht habe, doch näher das der Job als Geschichtsprofessor auch was für mich währe, ich währe die Pony-Version von Indiana Jones!^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
18.06.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(18.06.2012)PrimeColor schrieb:  Dozent an Celestias Schule für begabte Einhörner, dass könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings nicht Hauptberuflich, mehr so eine Gastdozenten-Stellung, dass währe auch was jungen Einhörnern beizubringen ihre Kräfte richtig zu kontrollieren, dass währe was. Man, dass hat mit der Tatsache, dass ich schon über einen Job als Assistent eines Professors nachgedacht habe, doch näher das der Job als Geschichtsprofessor auch was für mich währe, ich währe die Pony-Version von Indiana Jones!^^

Kannst ja die Ruinen der alten Haupstädte suchen und erforschen. Vor der Gründung von Equestria hatte ja jeder der 3 Ponystämme seine eigene Hauptstadt.

Edit: Ups jetzt hab ich vergessen mindestens 1 Stunde zu warten bevor ich wieder was in diesem Thread poste, sry.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#29
18.06.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
warum wolltest du eine stunde warten?

Doppelposts = 2 Posts DIREKT nacheinnander, ohne das jemand anderes dazwischen was schreibt. ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 von LittleDog.)
Zitieren
#30
18.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(18.06.2012)Van Horsing schrieb:  
(18.06.2012)PrimeColor schrieb:  Dozent an Celestias Schule für begabte Einhörner, dass könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings nicht Hauptberuflich, mehr so eine Gastdozenten-Stellung, dass währe auch was jungen Einhörnern beizubringen ihre Kräfte richtig zu kontrollieren, dass währe was. Man, dass hat mit der Tatsache, dass ich schon über einen Job als Assistent eines Professors nachgedacht habe, doch näher das der Job als Geschichtsprofessor auch was für mich währe, ich währe die Pony-Version von Indiana Jones!^^

Kannst ja die Ruinen der alten Haupstädte suchen und erforschen. Vor der Gründung von Equestria hatte ja jeder der 3 Ponystämme seine eigene Hauptstadt.

Mhm, ja das hätte was vor allem die alte Hauptstadt der Unicorns, dass muss ja ein Ort purer Magie und ein Hort des Wissens sein. Das ist cooler Stoff für eine Fan FiktionCheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#31
18.06.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
falls es IT/Technik usw. in Equestria geben würde Big Grin
denke ich an Fachinformatiker (Wunschberuf auch im RL) :yay:
Ansonsten... kp Derpy confused
Zitieren
#32
18.06.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Gestalerische Berufe im digitalen Bereich fallen ja weg und es scheint ja auch nicht viel an Zeitschriften und Zeitungen in Equestria zu geben. Da kam mir der Gedanke des Schildermachers: Schilder, Plakate und Fahnen, die ich für alle möglichen Anlässe anfertige. Derartige Veranstaltungen gibt es ja genug.
Zitieren
#33
18.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Ingenieur RD wink
Zitieren
#34
18.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(18.06.2012)Stefan der Kleine schrieb:  falls es IT/Technik usw. in Equestria geben würde Big Grin
denke ich an Fachinformatiker (Wunschberuf auch im RL) :yay:
Ansonsten... kp Derpy confused

Also so 1:1 wird es das nicht geben, aber vielleicht gibt es ja eine Pony-Variante des Jobs!Twilight happy

@ Bardiel: Wer hat bitte behauptet in Equestria gibt es keine Presse? RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
18.06.2012
Rainbow Shy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(18.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(18.06.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  ein beruf mit viel action... sowas wie... abenteurer^^ ne, aufjedenfall etwas was spaß macht.

Das klingt entweder nach einem Job als Side-Kick von Rainbow Dash oder Pinkie Pie!FS grins

Das geht ma garnicht, für Side-Kick von Dash hab ich mich schon beworben. Pinkie approved
Zitieren
#36
18.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(18.06.2012)PrimeColor schrieb:  Stimmt, gerade im Raum Ponyville und Canterlot, natürlich dann auch nur, wenn du auch Wagen aus erstklassigen Material herstellst halt für die High Society.RD wink

Aus Canterlot direkt kommen eher weniger Aufträge. Die meisten Aufträge aus Canterlot sind von Besuchern von Ponyville, die eine Panne hatten und eine sofortige Reparatur benötigen.

Fast schon Stammkunden sind inwischen 4 Pegasuswachen einer gewissen Prinzessin. Die Kutsche, die sie ziehen dürfen, ist ohne Frage aus meisterlicher Hand, denoch haben ihre Erbauer nicht mit dem stetig anwachsenden ähm.... nennen wir es mal "Transportgewicht" der Prinzessin gerechnet.

Mein Vater (Chef des Familienbetrieb) und ich haben die Kutsche inzwischen 50/50 getauft, da es eine 50%ige Chance ist beim landen, ob eine der Achsen oder eines der Räder bricht. Trollestia

Was schön wäre, wenn endlich mal ein Alchemist nach Ponyville ziehen würde, da uns inzwischen die magisch verstärkten Hölzer ausgehen. Lyra eww

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 von TV-Junkie.)
Zitieren
#37
18.06.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
hmmm... AJ hmm

Da die Ponys wohl keinen Mechatroniker benötigen, würd ich mich dem Militär anschliessen. RD salute

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#38
18.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Ein Ersatz-Spike bei Twilight würde was für mich sein. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich als Wildnis-Freund bei Fluttershy bewerben, und ihr bei den Kreaturen helfen...hauptsache keine anderen Ponys xD
(Gesellschaft uuuuuh iiiiihhhh) AJ surprised

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#39
18.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Ich würde wohl sowas wie Bäckerin machen. Bei Mr. und Mrs.Cake anfangen und mit Pinkie Cupcakes und anderes backenPinkie happy
Oder Foalsitter, siehe Sig;D

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#40
18.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
hmmm...
Wonderbolt Junioren Ausbildungscamp, das wäre perfekt für mich
Denn Geschwindigkeit ist mein Ding (jedenfalls was rennen, springen usw. angeht (fliegen wäre in dem Fall ja Inbegriffen, da es auch zu den körperlichen Eigenschaften wie rennen und springen gehört))

Oder aber ich werde Fleischer, der den besten Sauerbraten in ganz Equestria anbietet :Trollestia:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste