Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:18



Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
24.06.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Hmmm, schwere Frage, Himmelswächter wär natürlich cool, also um das Wetter kümmern oder Volleyballspieler auch wenn ich nicht weis ob das ein Beruf ist...naja, die Wonderbolts machen ja ihre Flugshows auch Beruflich. Briefträger/Postzusteller wie Derpy wär natürlich auch ein schöner Beruf.

Zitieren
24.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(24.06.2012)SherlockPaules schrieb:  Hmmm, schwere Frage, Himmelswächter wär natürlich cool, also um das Wetter kümmern oder Volleyballspieler auch wenn ich nicht weis ob das ein Beruf ist...naja, die Wonderbolts machen ja ihre Flugshows auch Beruflich. Briefträger/Postzusteller wie Derpy wär natürlich auch ein schöner Beruf.

Volleyball müsste man auch Beruflich spielen können, weil Fussballspieler ist ja auch ein Beruf, denke ich jetzt mal.

Ja, Postbote ist auch ein toller Beruf, vorallem als Pegasus Pony in Equestria, man düst einfach von A nach B und hat glaube ich super viel Freizeit.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
24.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Vlt würde ich zur Königlichen Garde gehen.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
24.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(24.06.2012)Rainbowpie schrieb:  Vlt würde ich zur Königlichen Garde gehen.

Natürlich auch ein toller Job, vorallem schicke Rüstung unter Shining Armors Befehl für Celestia dienen und natürlich in Canterlot leben, da frage ich mich eigentlich immer wo die Quartiere der Gardisten sind.AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
ich denke, dass die nahe dem Innenhof vom Canterlot Schloss sind

Zitieren
24.06.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Öhm, das nächstgelegene was mit Computern zu tun hat RD wink Das wäre dann wohl Schreibfedern und tinten Produkzent RD laugh

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
24.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(24.06.2012)Essi[g] schrieb:  ich denke, dass die nahe dem Innenhof vom Canterlot Schloss sind

Mhm, könnte Sinn ergeben!

@rdmlp: Ich glaube jetzt wissen wir wo Twilight ihre Schreibfedern und ihre Tinte beziehen würde!FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(19.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Henker.

Ich wäre zwar Arbeitslos. Und niemand würde mich mögen. Aber ich würde der Welt allein mit meiner Anwesenheit tiefe verleihen.

NICHT ALLES IST FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN! Luna TRCV

Ich wär mir da noch nicht einmal so sicher. Kennst du den Film Hot Fuzz ?

Böser Moviespoiler
Spoiler (Öffnen)

Und seien wir ehrlich: wieviele der Charaktere, die für Ärger sorgten, sind den nochmal in der Serie aufgetaucht?

Wenn man die Serie aus Sicht von Hot Fuzz betrachtet, wirst du wohl als Henker zwar tatsächlich keine Berühmtheit werden, denn die meisten Ponies wissen nicht, dass es dich überhaupt gibt. Doch Arbeitslos wirst du garantiert nicht sein. Cheerilee awesome

Zitieren
25.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Ich würde bei der "Sugarcube Corner" arbeiten/aushelfen.
Ständig von Süßkram umgeben zu sein, mit Pinkie zusammen auf die Kacke Pferdeäpfel hauen und den ganzen Tag Spaß haben! Das wäre mal ein Job, wo man Spaß hat und jeden Tag was neues Erlebt (ich danke dir, Pinkies randomness Pinkie happy )
Außerdem bin ich ja ein Pegasus Pony, da würde ein Lieferservice für die Bäckerei doch sehr verlockend erscheinen RD salute.
"Draaaavens Cream Service" oder so Trollestia

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
25.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(25.06.2012)Draven schrieb:  Ich würde bei der "Sugarcube Corner" arbeiten/aushelfen.
Ständig von Süßkram umgeben zu sein, mit Pinkie zusammen auf die Kacke Pferdeäpfel hauen und den ganzen Tag Spaß haben! Das wäre mal ein Job, wo man Spaß hat und jeden Tag was neues Erlebt (ich danke dir, Pinkies randomness Pinkie happy )
Außerdem bin ich ja ein Pegasus Pony, da würde ein Lieferservice für die Bäckerei doch sehr verlockend erscheinen RD salute.
"Draaaavens Cream Service" oder so Trollestia

Warum haben die Cakes selber nie daran gedacht? Die müssen ja warten bis ihr eigener Pegasus alt genug ist. So ein Pegasus als Lieferbote ist ja nix neues, aber in Celestias Namen, warum hat Sugarcube Corner keinen Pegasus Lieferanten in der Belegschaft?Facehoof

Da ein Pegasus sehr schnell ist und bei Berücksichtigung anderer Pegasi und Hausdächer in seiner/ihrer Flugbahn die Ware auch heil ausliefern kann und schnell wieder zurück sein kann, könnte Sugarcube Corner meiner Meinung nach gleich drei Boten einstellen, bei Pinkie Pie ist die Gefahr doch groß das eine leere Schachtel beim Kunden ankommt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Zitat:Warum haben die Cakes selber nie daran gedacht? Die müssen ja warten bis ihr eigener Pegasus alt genug ist. So ein Pegasus als Lieferbote ist ja nix neues, aber in Celestias Namen, warum hat Sugarcube Corner keinen Pegasus Lieferanten in der Belegschaft?

Da ein Pegasus sehr schnell ist und bei Berücksichtigung anderer Pegasi und Hausdächer in seiner/ihrer Flugbahn die Ware auch heil ausliefern kann und schnell wieder zurück sein kann, könnte Sugarcube Corner meiner Meinung nach gleich drei Boten einstellen, bei Pinkie Pie ist die Gefahr doch groß das eine leere Schachtel beim Kunden ankommt.

Und genau deswegen, würde ich als Lieferant arbeiten RD salute.

Du hast auf jeden Fall recht, dass die Cakes irgendwie 0-mal darüber nachgedacht haben, einen Lieferanten einzustellen.
Aber in Ponyville gibt es ja viele denkwürdige Tatsachen, wie z.B. das die Baby Cakes schon ihre Fähigkeiten im Gegensatz zu Scootaloo und Sweetie Belle haben.
Bisher gab es sowieso noch keine Beschwerden von Kunden, dass sie eine leere Schachtel bekommen haben Pinkie happy

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
25.06.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Herrscher von Equestria, ist doch ganz klar.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
25.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
hmmmm,.....
jo denk ma wie pinkie pie (oder misses und mister cake)
bäcker, hab ich auch ja irgendwie gelernt Big Grin

gibts eigentlich auch büro-ponies Derpy confused
(und das auch noch gelernt)
Zitieren
25.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(25.06.2012)InsaneBronie schrieb:  hmmmm,.....
jo denk ma wie pinkie pie (oder misses und mister cake)
bäcker, hab ich auch ja irgendwie gelernt Big Grin

gibts eigentlich auch büro-ponies Derpy confused
(und das auch noch gelernt)

Büro-Ponies? Müsste es geben, Miss Mayor wird den ganzen Verwaltungskram bestimmt nicht allein machen und in Manehattan wird es mit Sicherheit Büro-Ponies geben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(25.06.2012)InsaneBronie schrieb:  hmmmm,.....
jo denk ma wie pinkie pie (oder misses und mister cake)
bäcker, hab ich auch ja irgendwie gelernt Big Grin

gibts eigentlich auch büro-ponies Derpy confused
(und das auch noch gelernt)

Büro-Ponies? Müsste es geben, Miss Mayor wird den ganzen Verwaltungskram bestimmt nicht allein machen und in Manehattan wird es mit Sicherheit Büro-Ponies geben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.06.2012
der_schelm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(18.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Metalhead... wie immer Cheerilee awesome

Immerhin braucht Equestria auch etwas HiGain sonst wärs ja langweilig FS grins

Schließe mich dem an Tongue
Sonst auch gerne als Wolkenschubser. Nur alleine der Name alleine ist schon Grund genug, dem Job nachzugehen! Wink

Was auch eine interessante Idee wäre, sich der Literatur oder dem Schreiben von Büchern hinzugeben. Mit einem schönen, sonnigen Plätzchen auf der Sweet Apple Acres-Farm lässt sich so das Leben bestimmt super genießen Wink

Greetings, der_schelm

Gib mir die Hand, ich zeige dir das Andersland. Reise mit mir in die Unendlichkeit, die Ewigkeit. Bleib nicht zurück, denn in der Zukunft liegt das wahre Glück. Schau in das Licht, was in der Einsamkeit durchs Dunkel bricht..
Zitieren
25.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(25.06.2012)der_schelm schrieb:  
(18.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Metalhead... wie immer Cheerilee awesome

Immerhin braucht Equestria auch etwas HiGain sonst wärs ja langweilig FS grins

Schließe mich dem an Tongue
Sonst auch gerne als Wolkenschubser. Nur alleine der Name alleine ist schon Grund genug, dem Job nachzugehen! Wink

Was auch eine interessante Idee wäre, sich der Literatur oder dem Schreiben von Büchern hinzugeben. Mit einem schönen, sonnigen Plätzchen auf der Sweet Apple Acres-Farm lässt sich so das Leben bestimmt super genießen Wink

Greetings, der_schelm

Hat Twilight direkt noch mehr zu lesen, ich stelle mir allerdings vor, dass es sicherlich schwierig ist die Ponyville Bibliothek auszubauen, immerhin ist es ein Haus in einem Baum..also ein Baumhaus der besonderen Art, da sehen Anbauten irgendwie komisch aus.

Aber das nur nebenbei, also bei Autoren währe es doch interessant zu wissen, welches Genre ihr verfassen würdet.

Ich mag ja auch Bergbau, hat schon was mit so einer Bahn in einen Berg zu fahren und nach Rohstoffen zu buddeln, aber nur die Sache mit den giftigen Gasen ist so eine Sache. Ob die Ponies beim Bergbau wohl technische Hilfsmittel haben, um Gas in der Luft festzustellen oder ob die Vögel dafür benutzen? Fluttershy währe nicht sehr glücklich darüber.FS sad

Abgesehen davon, wirklich ein interessanter Beruf, man muss aber mal sagen das es ja auch Grubenunglücke geben kann und da währe für mich auch interessant für Rettungseinsätze zuständig zu sein, also quasi als Chef der Sicherheit in der Mine, dann alles tun um die Kumpel alle heil wieder nach oben zu holen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
28.06.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Hmm, die Quahl der Wahl nennt man das.
Ich wäre wahrscheinlich künstlerisch aktiv und da man theoretisch freie Wahl hat....

Dann würde ich Glasmalerin werden! FS grins

Mich haben schon immer diese bunten Glasfenster und vorallem die Fensterrosen fasziniert und als (einzige?)Glasmalerin von Ponyville hätte ich vielleicht die Chance ein Glasfenster im Schloss von Canterlot anzufertigen. Ich würde dann die Taten der Mane 6 im Schloss verewigen und geeeez, diese Vorstellung ist schon jetzt episch AJ surprised
Theoretisch könnte ich just in dem Moment an der Aufgabe sitzen, ein Fenster über die Niederlage von Chrysalis anzufertigen!

Und wenn ich wieder Boden unter den Hufen habe, arbeite ich für Städte, wo ich dann Fenster von wichtigen Gebäuden anmale und ich würde schicke (Trink)Gläser anfertigen (die dann nur von gut betuchten Ponys bezahlt werden können Applelie ).

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
29.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(28.06.2012)Strichcode schrieb:  Hmm, die Quahl der Wahl nennt man das.
Ich wäre wahrscheinlich künstlerisch aktiv und da man theoretisch freie Wahl hat....

Dann würde ich Glasmalerin werden! FS grins

Mich haben schon immer diese bunten Glasfenster und vorallem die Fensterrosen fasziniert und als (einzige?)Glasmalerin von Ponyville hätte ich vielleicht die Chance ein Glasfenster im Schloss von Canterlot anzufertigen. Ich würde dann die Taten der Mane 6 im Schloss verewigen und geeeez, diese Vorstellung ist schon jetzt episch AJ surprised
Theoretisch könnte ich just in dem Moment an der Aufgabe sitzen, ein Fenster über die Niederlage von Chrysalis anzufertigen!

Und wenn ich wieder Boden unter den Hufen habe, arbeite ich für Städte, wo ich dann Fenster von wichtigen Gebäuden anmale und ich würde schicke (Trink)Gläser anfertigen (die dann nur von gut betuchten Ponys bezahlt werden können Applelie ).

Glasmalerei? Cooler Beruf, ich habe mich ja schon immer gefragt, wer eigentlich die ganzen Glasfenster in Canterlot herstellt, der oder die müssen ja ordentlich verdienen, aber ist auch irgendwie noch nie ein Fenster zu Bruch gegangen.AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.06.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Biologe in Equestria.

Bei der Flora und Fauna, die es dort in der Natur und vor allem im Everfree Forest gibt, wäre es einfach nur ein Traum, alle möglichen Arten zu untersuchen und zu katalogisieren. Speziell Drachen und andere Fabelwesen scheinen mir noch so gut wie gar nicht erforscht zu sein.

Mit einem kleinen Team in den Everfree Forest ziehen, darunter auch einige Einhörner, die mit ihrer Magie Mantikore und Ähnliche auf Distanz halten können.
Dann ein Basislager aufschlagen, mit allem drum und dran, was die Sponsorengelder hergeben.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich mit Celestia gut stellt, könnten da ganz hübsche Sümmchen abfallen. (Vorausgesetzt, sie verpulvert nicht alles für die Vorbereitungen der Grand Galloping Gala!Flutterrage )

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste