Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:53



HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home
06.05.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Mini-Spike!
Der gefällt mir gut. Spassplüschis sind immer schick.
Zitieren
07.05.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Sans + Cadence
Freut mich, dass der kleine Spike gut ankommt! [Bild: 01-twilightblush.png]

Natürlich gönne ich mir keine Pause und es wird immer fleißig weitergeplüscht!
Gerade ganz frisch aus dem Plüschparadies: Princess Mi Amore Cadenza!

[Bild: eiexsvc4.jpg]

Gefertigt mit meinem Alicorn-Schnittmuster, ca. 60cm groß (ohne Horn). N' Wahnsinns-Plüsch!
Ich find's irgendwie niedlich, dass die Minky-Farbe, aus der ihre royalen Accessoires gemacht sind, "Sunshine" heißt  Pinkie happy  Ladybugs awake!

Und passenderweise habe ich vergessen, euch ein Plüschi zu zeigen, das ein Geschenk für meine kleine Cousine war. Die ist nämlich ein richtiger MLP-Fan, und besonders gern mag sie Twily!
Leider gibt's davon nur ein echt schlechtes Handyfoto. Trotzdem will ich sie euch nicht vorenthalten:

Spoiler (Öffnen)

Nun kommt der Moment, auf den ihr alle gewartet habt! Na ja n paar zumindest
Endlich ist mein Werk vollbracht und ich präsentiere euch das punny Skeleton aus Undertale!

Spoiler (Öffnen)

Ich bin wirklich stolz auf meine Werke. Ich hoffe, sie gefallen euch auch! c:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 von HipsterHoof.)
Zitieren
07.05.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Sans + Cadence
Ist die Cadence eine Comission gewesen oder darf man die zur Galacon an deinem stand erwerben? (;
Zitieren
07.05.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Sans + Cadence
Cadence wird an meinem Stand zu sehen sein [Bild: 01-lyraemote.png] Sie war keine Commission.
Ich überlege, noch ein paar weitere royale Ponies herzustellen. Mal sehen..
Zitieren
07.05.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Sans + Cadence
Uhh da bin ich aber schon sehr gespannt drauf. (:
Zitieren
08.05.2016
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Sans + Cadence
Die Cadance ist ziemlich gut gelungen! Ich kann mir vorstellen, dass in so einem 60cm-Plüschi sehr viel Arbeit steckt. Daumen hoch dafür Pinkie happy

Und Twilight is ja mal totaaaal niedlich! Wie sie einen mit ihren großen Augen so ansieht Big Grin

Ich bin schon gespannt, was du so alles mit nach Ludwigsburg bringst!

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
12.05.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Day of the Clods!
*schmuggelt heimlich non-pony-stuff in den Thread*  Applelie

Heute werden die neuen Episoden von Steven Universe ausgestrahlt! Eine wirklich geniale Serie, sehr zu empfehlen.
Die deutsche Synchro allerdings nicht.
Bleibt weg davon.

Passend dazu habe ich allerdings eine kleine judgemental Peridot genäht!  Cheerilee awesome


Noch n büschn WiP, aber heute musste sie der Welt präsentiert werden.
Auch ne sehr gute Übung für antromorphe Plüschis, mit denen ich mich immer noch schwer tue.. :/

Ich hoffe, sie gefällt!
Zitieren
31.05.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Notfall-Commissions!
Hallöle! [Bild: cl-aj-conceited.png]

Der letzte Post ist schon wieder n Weilchen her, aber das hat auch gute Gründe.
Nämlich bin ich mich im Moment fröhlich am Bewerben, genauer gesagt fertige ich Zeichenmappen an.
Und die sind gar nicht mal so günstig.. Und bald werd ich auch wieder einiges in die GalaCon investieren müssen..

Aus diesem Grund isses Zeit, mal spontan ein paar Commissions anzunehmen! FS grins

Ja, trotz GalaCon-Vorbereitung und so.
Das ist eure Chance, wenn ihr schon immer mal ein handgemachtes Plüschi haben oder einfach eure Sammlung erweitern wolltet.
Ich bin für alles offen!
Hier meine neue Commission-Info mit Preisen:
Klick!

Bei Interesse einfach eine PN an mich!
Vielen Dank!
*geht weiter schuften*
Zitieren
07.06.2016
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Notfall-Commissions!
Wenn du schon so lieb um Commissions bittest, sag ich doch nicht nein Smile
Ich kann mich bloß nicht entscheiden, wen ich als Plushie haben möchte... Rarity, Sunset Shimmer, Suri Polomare... So viel Auswahl Big Grin
Sobald ich mich entschieden habe, gibt's 'ne PN  RD wink

Könnte man sich die Plushies dann direkt bei dir bei der GalaCon abholen?

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
08.06.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Notfall-Commissions!
@Marcterchief:
Sicher, die kann man dann einfach an meinem Tisch abholen  Twilight smile
Und wer sein Plüschi vorher gern hätt bekommt es natürlich auch zugeschickt  RD wink

Dank der Vorbereitungen für meine Eignungsprüfung komme ich 0 zum nähen.. Zum Glück kann ich aber hin und wieder Molly mal etwas arbeiten, sodass ich wenigstens ein paar Pnois schon gestickt habe.
Gut, was heißt "ein paar"..

[Bild: sr7hzp22.jpg]

Mein Ziel war es, so weit erstmal den Karton voll zu bekommen  RD laugh  Jetzt brauch ich nen Zweiten.
Die Ponies werden dann bald in einigen Nachtschichten genäht. Mal schauen, wie weit ich komm c:
Zitieren
21.07.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - The Con it neigh!
aaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAA
Oh, hallo. Ich hab euch gar nicht reinkommen sehen.
Wie geht's? Was gibt's Neues?
Das soll jetzt keine schlechte Smalltalk-Einladung sein (ja doch irgendwie schon), aber ich stand den letzten Monat mit dem kleinen Zeh im Forum und hab nichts mitbekommen. Nichts. Nada.
Vielleicht konnt ich ab und zu mal in meine Nachrichten gucken, aber sonst pff. Also berichtet mir bitte, ich war vollständig isoliert..

Mir geht's gut. Ja, doch  Pinkie happy  Die Nach-Abitur-GalaCon-Panik ist inzwischen fast abgeklungen.
Ach, übrigens, Abitur und so. Hab ich. Kein Ding für'n King.
Wie gesagt, ich habe danach den kompletten letzten Monat genutzt, um zu nähen. Jeden Tag. Bis 4 Uhr Nachts. [Bild: pc-tq.png]

Und wofür? Na, für dieses nette Geplüsche hier!  FS grins

Spoiler (Öffnen)

Boom! Meine armen Hände!  [Bild: 01-twilightblush.png]
Das ist allerdings noch nicht alles, ein paar Plüschis sind noch in Arbeit. Da ist nur noch nicht klar, ob ich sie bis zur Con noch fertig bekomme.
Und Suri ist eine der Notfall-Bestellungen, die auf der Con abgeholt wird!
Einen herzlichen Dank nochmal an alle, die mich mit einer Notfall-Commission bei meinen Arbeiten unterstützt haben <3

Sooo~
Sprecht, meine Kinder der Sonne!
Zitieren
21.07.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - The Con is neigh!
"Sunshine" ist ein unterschätzter, viel zu unbekannter Film, der mich verändert hat.
Luna still better.
Still buying Pokémon Sun.

Glückwunsch zum Progress. In allem.
Masala Plüsch. Geilo, die ist so ein toller Charakter.

Wir haben hier doppelt Stress. Samstag Pokémon Event! Mittwoch schon nach Ludwigsburg fahren.
Noch so viel zu tun. Aaaaaaaaaahhhh...
Zitieren
21.07.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - The Con is neigh!
Was erblicke ich da, ein Moonlight Raven aka Goth Pony Pluschy, sehr schön. Endlich mal ein pluschy von einer meiner geliebten CB Unicorn Girls (fragt mich nicht, aber die haben es mir irgendwie angetan).  FS grins Und auch ansonsten sind da tolle Pluschies dabei, u.a. die Saffron Masala. Sie sieht man als Pluschy auch nicht so oft.  
Zitieren
23.07.2016
Derdahalt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - The Con is neigh!
Glückwunsch zu der ganzen geschafften Arbeit! Ist 'n ganz schöner Haufen geworden, Respekt. RD deals with it

Und Danke für meine Commission, Fluttershy ist Klasse geworden! Fluttershy Cutie Mark Pinkie happy

Und dennoch glaube ich, dass ich was vergessen habe. Twilight: No, Really?

Bin Blöd Derpy confused gibts mir ein Euro!
Zitieren
24.07.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - The Con is neigh!
Ach, durch den ganzen Trubel hab ich ganz vergessen zu erwähnen, wo ihr Hübschen mich am Wochenende finden könnt

[Bild: 9ta7plk8.png]

Alle haben so schicke Grafiken.
Alles was ich hab ist keine Zeit mehr, lel.


Kommt vorbei, schnackt mit mir, schaut euch um oder kauft ein Los für meine Tombola!
Zu gewinnen gibt es ein handgemachtes Filly Luna Plüschi! Weitere Infos erhaltet ihr am Tisch c:

Ich werde auch zum ersten Mal ein Cosplay tragen und am Contest teilnehmen. Bin schon sehr gespannt!  FS grins

EDIT: Dabei ist auch wieder mein kleines Gästebuch. Ich freue mich über jeden, der einen Gruß hinterlässt!

Lasst knacken! (Öffnen)
Zitieren
29.07.2016
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - The Con is neigh!
Dir viel beim Wettbewerb. Darf man fragen ob man dich auch heute beim pub meetup trifft?

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
01.08.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies - Zurück von der Con!
Leute, Leute..
Ich dachte ja, dass man an das Vorjahr nicht mehr rankommt. Aber dieses Jahr war wirklich wieder unfassbar genial!
Ich hätt gern jede Woche GalaCon, bitte! Auch, wenn mich die Orga mich für diesen Wunsch wohl umbringen möchte  Cheerilee awesome
Lasst mich erzählen..

Freitag ging's früh morgens los, wie immer hatte ich meine Eltern dabei. Ist einfach praktischer und ich muss nicht so viel tragen, höh.
Gegen halb 4 sind wir angekommen und bald darauf ging's zum Forum, um meinen Tisch einzurichten. Platziert war ich neben Piri und DeathPwny, die sich als die besten Tischnachbarn eveeeer herausgestellt haben, mit denen ich viel Spaß hatte c: Viele alte Gesichter getroffen, viele Neue, dann noch undercover im Brauhaus gesessen und schon war der Tag rum.

Wenig Schlaf (wie immer eigentlich), dann rein ins Cosplay und auf zur Location, Plüschis aufstellen und Preisschilder verteilen. So sah das fertige Ergebnis dann aus:

[Bild: qcg2wx5s.jpg]

9:30 Uhr kam schneller als erwartet und schon bald wurden die Pforten geöffnet. Ich weiß nicht mehr genau, welches Plüschi mein erster Verkauf war.. Entweder das Fausticorn oder Luna... glaub ich  FS grins
Zu Beginn gingen die Lose für meine Tombola kaum weg. Aber nach ein bisschen Plüschis-Schieben und einem Schild an der kleinen Luna wussten dann auch alle Bescheid und die Tickets, die übrigens Stilecht aus einer Teekanne gezogen wurden, verkauften sich wie nix!
Ungefähr so lief es bei den Plüschis. Erst recht träge, aber dann fanden die Süßen Schlag auf Schlag neue Besitzer. Und auch die Cosplay-Ohren, die ich noch vorbereitet hatte, kamen gut an. Ich habe sehr viele tolle Leute kennengelernt, die ich auf jeden Fall nächstes Jahr wiedersehen möchte  Heart
Ich hab leider in meinem Zustand keine großen Gespräche zusammenstellen können. Es war unfassbar heiß, wir hatten keinen Fächer oder Ventilator und die Perücke hat auch gut zum allgemeinen Wirrwarr im Kopf beigetragen. Habe Leute wiedererkannt, aber in dem Moment keine Rückschlüsse ziehen können (ganz toll für's schlechte Gewissen, übrigens) und nicht allzu selten sogar falsches Wechselgeld rausgegeben.. zum Glück waren viele so gut und haben mich darauf hingewiesen. Vielen, vielen Dank dafür! Nächstes Mal dann Hipster mit Hirn! ..vielleicht  Pinkie happy
Hier mein Tisch um 13:00 Uhr:

[Bild: 2tmg49ve.jpg]

Es kam mir vor wie 2 Minuten am Tisch sitzen, bis dann der Cosplay-Contest anstand.. Hui, war ich aufgeregt. Ich dachte schon, ich müsste auf die Bühne kriechen, um zu performen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es heiß war?
Wir waren zwar nur eine kleine Truppe an Teilnehmern, die waren dafür aber allesamt extrem nett und haben mich in ihrer Runde aufgenommen.
Als Luna hin zum Contest, als Nightmare Moon zurück an meinen Stand, um weiter über die Plüschis zu wachen.
So sah übrigens die Krone aus, bevor sie auf der Bühne zerbrochen wurde:
Spoiler (Öffnen)
Die Scherben wurden mir dann nach dem Act noch zurückgegeben ^^
Passend zu 18 Uhr hatte ich dann bereits alles zusammengepackt und dann ab zur Preisverleihung, wo ich - aaaah! - den Pokal für den besten Act entgegennehmen durfte! Danke!

Der zweite Tag war ähnlich erfolgreich - dieses Mal mit weniger Perücke und weniger warm. Aber trotzdem warm. Lasst uns das nicht vergessen!
Die Tombola-Lose waren schon nach wenigen Minuten ausverkauft und ich musste sogar DustyKatt leider eine Abfuhr geben D: Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich so viele Tickets verkaufen könnte.
Dank zuckerschnutis magischer Borsten-Bürste konnten die Fell-Plüschis auch noch mit vernünftigen Frisuren und daraufhin neuen Besitzern versehen werden.
Hier mein Tisch gegen 12 Uhr, nach der Auslosung (Glückwunsch an die Gewinner!):

[Bild: 8ci8heyr.jpg]
(secret Piri included)

Was kann ich noch sagen.. ich bin immer noch extrem baff, was an einem Wochenende alles geniales passieren kann.
Und weil der Post ja eh noch nicht lang genug ist, hau ich jetzt nochmal eine auf jeden Fall unvollständige Danksagung raus:
Danke an... (Öffnen)

Die übrig gebliebenen Plüschigkeiten gibt's dann bald wieder im Flohmarkt. Dieses mal auch wieder für kurze Zeit versandkostenfrei!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 von HipsterHoof.)
Zitieren
01.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies - Zurück von der Con!
Bitteschön.

Gala geht nur einmal im Jahr, andere wollen auch mal im Forum schwitzen.

Bin traurig, dass ich die Luna nicht habe, sonst hätten wir dieses Jahr gleich um zwei Näherinnen aufstocken können, was die Sammlung and Plüschis angeht. Must-have-Hipster ist must-have. Muss eben mehr Gala her.
Oder mehr Geld.

Edit:
Und Glückwunsch in allen Belangen. War ja was los.
Zitieren
01.08.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies - Zurück von der Con!
Ich bin auf jeden Fall sehr froh die Moonlight Raven mindestens einmal gesehen und in der Hand gehalten zu haben, die war echt klasse (mit eins meiner Highlight Plüschies). Leider konnte ich sie mir nicht leisten. Aber naja, immerhin bleibt ja auch das Foto davon.  FS grins
Zitieren
01.08.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies - Zurück von der Con!
Stingray schrieb:Gala geht nur einmal im Jahr, andere wollen auch mal im Forum schwitzen.

Das'n Argument.

Stingray schrieb:Bin traurig, dass ich die Luna nicht habe, sonst hätten wir dieses Jahr gleich um zwei Näherinnen aufstocken können, was die Sammlung and Plüschis angeht. Must-have-Hipster ist must-have. Muss eben mehr Gala her.
Oder mehr Geld.

Nicht traurig sein! Nächstes Jahr wird's wieder ne Tombola geben.
Also, falls ich einen Tisch bekomme
*Ellenbogen-Pokes*

Habt ihr nicht sogar noch eine Apple Cobbler von vor 3 Jahren, falls nicht entlaufen?

Stingray schrieb:Edit:
Und Glückwunsch in allen Belangen. War ja was los.

Danke!  Heart

IronMetal schrieb:Ich bin auf jeden Fall sehr froh die Moonlight Raven mindestens einmal gesehen und in der Hand gehalten zu haben, die war echt klasse (mit eins meiner Highlight Plüschies). Leider konnte ich sie mir nicht leisten. Aber naja, immerhin bleibt ja auch das Foto davon.  FS grins

Dankeschön!  Pinkie happy
Moonlight hat auf jeden Fall ein tolles neues Zuhause gefunden.
Das Foto hab ich mir auch schon klammheimlich runtergeladen  RD wink Wat waren meine Augen dunkel, Junge junge..

Ach ja, von meinem Cosplay existieren von meiner Seite leider absolut keine Bilder, weil konnte nicht vom Tisch weg und so.. falls ihr also von mir, meinem Stand oder meinem Auftritt beim Contest Bilder habt würde ich mir sehr darüber freuen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste