Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:55



HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home
12.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - War Ponies!
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum ergatterten Händlertisch! Twilight happy Da wird man sich sicher wieder persönlich begegnen! Twilight smile

Die beiden sehen ja wirklich schon richtig gut aus... da bekomme ich ja richtig Lust, ein Diorama mit Plüschies zu gestalten... schade, dafür habe ich auf der PlushieCon einfach nicht den nötigen Platz, allein schon durch die schiere Anzahl.

Wird Maud auch die Sombra-Kriegs-Variante? Also mit Pickelhaube?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.04.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - War Ponies!
Fehlen also nur noch AJ und Rarity, dann hätte man alle in dieser Zeit grob zusammen.

Und dann kommt Post-War, was Charactere wie die von Fallout Equestria hervorbringt Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.04.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - War Ponies!
(12.04.2018)Crash Override schrieb:  Und dann kommt Post-War, was Charactere wie die von Fallout Equestria hervorbringt Trollestia
Ich sollte mehr geld mitnehmen...

Aber sehen bisher sehr schnieke aus, auf jedenfall ne Überlegung wert^^

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
03.05.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - War Ponies!
Danke erstmal, für die vielen lieben Worte!  FS grins Die Warponies waren mit ihren Rüstungen wirklich eine Menge Arbeit, aber ich denke, sie hat sich gelohnt

(12.04.2018)Railway Dash schrieb:  Wird Maud auch die Sombra-Kriegs-Variante? Also mit Pickelhaube?

Yes! Wobei sie im Krieg tatsächlich keine Pickelhaube trägt  Twilight smile

[Bild: handmade_war_pony_maud_pie_by_hipsterowlet-dcagij2.png]

Crash Override schrieb:Fehlen also nur noch AJ und Rarity, dann hätte man alle in dieser Zeit grob zusammen.

Fluttershy is best background Pony
Stimmt! Wobei ich die Designs von den anderen Ponies in dieser Szene gar nicht mal so spannend fand  AJ hmm  Ich hatte schon überlegt, Fluttershy aus der Changeling-Dimension oder Rarity aus dem Nightmare-Moon-Universum zu machen. Da haben sie uns schon echt coole Designs gegeben. Schwer, sich da zu entscheiden  Lyra astonished

Crash Override schrieb:Und dann kommt Post-War, was Charactere wie die von Fallout Equestria hervorbringt

Auch wieder eine gute Idee! So viele Möglichkeiten!  Whining
Aber eigentlich habe ich immer was von Fallout Equestria dabei.. hmm.. wen könnte ich nur nehmen?  Twilight: not bad
Zitieren
04.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - War Ponies!
Nun ja, da gibbtet viele Möglichkeiten... Littlepip, Velvet Remedy, Calamity Deadshot (um mal die Charactere zu nennen, die am häufigsten auftauchen) bzw. Xenith, Homage, Steelhooves - abschließend für teil 1 Noch was Schwieriges: Ditzy Doo (Derpy heisst da so, allerdings wird das Ghoul-Aussehen sicher nicht ganz einfach - und Das mit der Familienfreundlichkeit ist da auch sehr Diskutabel). Falls man auf Project Horizons gehen wollte, wäre da sicherlich Blackjack ein Blickfang - und seltener, aber dennoch präsent folgende: Morning Glory, P-21, Lacunae, Boo & Scotch Tape... (Gibt hier auch noch mehr, aber man muss es ja nicht mit auflisten übertreiben).

Littlepip, Velvet Remedy und Blackjack sind die, die bisher immer irgendwo aufgetaucht sind. Ab und an auch mal Calamity Deadshot - aber alle anderen sind bisher noch seltener irgendwo zu sehen gewesen (falls das als entscheidungshilfe reichen sollte). Je nach Character sieht der dann wohl den ansturm der Bronys nicht mehr, weil er vorher in "Sicherheit" gebracht wurde... *hust*

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 von Crash Override.)
Zitieren
16.05.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - 1000 kleine Nadelstiche..
(04.05.2018)Crash Override schrieb:  Littlepip, Velvet Remedy und Blackjack sind die, die bisher immer irgendwo aufgetaucht sind.

Schuldig  Cheerilee awesome  Alle 3 hab auch ich schon unter der Nadel gehabt  Applelie
Stoff hätte ich da für Blackjack, P-21, Scotch Tape & Calamity  AJ hmm  Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden..


Aber bevor sich die mechanische Nadel wieder hebt ist jetzt erstmal wieder die gute alte Handwerkskunst dran!  Pinkie happy
Wie meine treuen Sahneschnittchen alle wissen, habe ich am Anfang alle Ponies mit der Hand bestickt. Sah nicht schlecht aus, hat aber Ewig gedauert  Do not want  Und Maschinenstickerei ist da doch immer etwas genauer & sauberer.
Aaaber das heißt ja nicht, dass ich das Handsticken für immer ablegen muss! Nono!

Spoiler (Öffnen)

Diese Rahmen kann man sich jetzt nämlich als kleine Bilder an die Wand hängen oder auf's Regal stellen. Die Kreise haben einen Durchmesser von 15cm und ich will gar nicht wissen, wie viele Stiche ein Bild benötigt... Der Hintergrund ist auf jeden Fall mit Aquarellfarben gemacht. Chrysalis habe ich auch schon gestickt aber noch nicht fotografiert. Wer wohl als nächstes kommt..?
Zitieren
17.05.2018
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - 1000 kleine Nadelstiche..
Die sehen wirklich toll aus! Da hast du dich echt selber übertroffen! Twilight happy

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
17.05.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.934
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - 1000 kleine Nadelstiche..
Die schauen super aus sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen . FS grins

Zitieren
17.05.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - 1000 kleine Nadelstiche..
Bevor's mit den Sticheleien (öhöhö) weiter geht, kommt erst noch die Prinzessin der Nacht!

[Bild: handmade_princess_luna_plushie_by_hipste...cbsdgv.png]

Sie ist eine Bestellung und wird mich leider nicht auf die GalaCon begleiten!
Wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich meine Ponies im Laufe der Zeit verändern, obwohl meine Schnitte immer gleich bleiben. Wobei für diese Luna 3 neue Stickmuster erstellt wurden, die ihr Aussehen noch deutlich aufhübschen.
Und auch beeindruckend, dass ich sie überhaupt in die Fotobox bekommen habe  Applelie Das werden die nächsten Ladies, die auf der Warteliste stehen, wahrscheinlich nicht schaffen. Was heißt wahrscheinlich..


(17.05.2018)Varonya schrieb:  Die sehen wirklich toll aus! Da hast du dich echt selber übertroffen! Twilight happy
sallycar schrieb:Die schauen super aus sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen .  FS grins

Dankeschön! [Bild: pc-swcute.png]

Bei den netten Worten lässt auch die köstlich amüsierte Chryssi nicht lang auf sich warten!

[Bild: handmade_queen_chrysalis_embroidery_by_h...cbsf5e.png]

Der Stoff ist an den Stellen tatsächlich ausgeschnitten und dann mit Stichen verstärkt. Hat einen sehr coolen Effekt, wenn man den Rahmen in der Hand hält!
Die nächsten 2 Rahmen sind auch schon bespannt & bemalt. Ihr dürft BEspannt sein  Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 von HipsterHoof.)
Zitieren
05.06.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Luna-Time!
[Bild: latest?cb=20151202004649]

When you're so evil that your hair is different [Bild: cl-pp-shrug.png]

Ich sitze gerade an einer 60cm großen Starlight und bin mir nicht sicher, welche Mähne ich ihr geben soll.
Was meint ihr? Good or evil hair? Jekyll oder Hyde?  RD laugh
Was gefällt euch besser?
Zitieren
05.06.2018
EldosHD Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 30. Jan 2018

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Luna-Time!
@HipsterHoof
Ich wäre für good hair...gut ist immer gut
Zitieren
05.06.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Luna-Time!
Evil

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
05.06.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Luna-Time!
Denke die gute Starlight hat die Herzen erobert.
Deine Stickrahmen sind supertoll, das gefällt mir richtig gut.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
11.07.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Bilderfluuuuut!
Eigentlich wollte ich ein passendes Pony-Gif zum Start einfügen, aber da dieses wohl (zumindest bei mir) geglitched ist müsst ihr euch jetzt das hier angucken:


Spoiler (Öffnen)

Noch 16 Tage bis zur GalaCon und ich hab euch erst so wenig gezeigt! Das soll sich ändern!
Aber erst noch die Info, dass ihr mich dort am Tisch #37 antreffen könnt! Selbe Stelle, selbe Welle

Nachdem ihr mir so lieb auf meine Frage geantwortet habt hab ich mich dann doch für die "gute" Starlight entschieden. Wer mir auf DeviantArt folgt mag sie dort schon gesehen haben:

Spoiler (Öffnen)

Aber Starlight ist nicht allein in der Liga der lorge Ponies. Mit dabei sind auch Maud, Limestone und Rara!

Spoiler (Öffnen)

Mit dazu gekommen ist auch Scotch Tape:

Spoiler (Öffnen)

Littlepip und Calamity mit Fellmähnen warten nur noch darauf, abgelichtet zu werden!

Und hier eine kleine Cozy Glow, die ich direkt nach ihrer Folge genäht hatte, aber dann nicht fotografieren konnte:

Spoiler (Öffnen)

Pear Butter, die noch eine Blumenkrone bekommen hat, die hier aber nicht mit drauf ist:

Spoiler (Öffnen)

Und Sugar Belle:

Spoiler (Öffnen)

Die Zeit rennt! Deswegen sind die Fotos auch so gerushed, hah
Bald beginne ich auch mit den Vorbereitungen für meinen Plüschiworkshop, der auf der GalaCon stattfindet!
Ich versuche auch, mit den Bildern der letzten Plüschis für die Con nicht zu lang zu warten ^^ Ein paar sind nämlich noch in Arbeit, unter anderem eine weitere Filly Luna für meine Tombola!

Ach, und ich biete auch wieder die Cosplay-Ohren an, die ich vor 2 Jahren schon mal dabei hatte und die da sehr gut angenommen wurden. Falls es Wunschfarben gibt könnt ihr sie gern hier in den Thread schreiben oder mir per PN senden.

Tüdelüüü~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 von HipsterHoof.)
Zitieren
11.07.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Bilderfluuuuut!
sehr schöne Ponies
allerdings ist das Limestone und nicht Marble Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
11.07.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Bilderfluuuuut!
(11.07.2018)Herr Mahlzahn schrieb:  sehr schöne Ponies
allerdings ist das Limestone und nicht Marble Twilight happy

[Bild: 508.gif]

Das passiert, wenn man noch fix was dazu schreiben möchte  RD wink
Danke für den Hinweis ^^
Marble hätte ich auch gern noch gemacht, allerdings wäre mein Tisch dann üüüüberflutet mir grauen Ponies.
Zitieren
17.07.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Bilderfluuuuut!
Mooaar!

Gut'n Abend!
Hier - wie versprochen - die restlichen Plüschis, die mich auf die GalaCon begleiten werden:

Die FoE-Armee wird unterstützt durch Calamity Deadshot:

Spoiler (Öffnen)

Und Littlepip:

Spoiler (Öffnen)

Dabei hab ich auch ein neues Design meiner Pony Stapel-Plüschis! Und zwar als Rainbow Dash:

Spoiler (Öffnen)

Trixie:

Spoiler (Öffnen)

Und Starlight, die ich vergessen hab einzeln zu fotografieren, deshalb hier gestapelt im Gruppenbild:

Spoiler (Öffnen)

Die Mähnen bestehen aus gekämmter Wolle, die auch vorsichtig nach Belieben gestylt werden kann!

Aber bei diesen Ponyvariatiönchen bleibt es nicht! Ich wollte mich unbedingt nochmal an einem kleineren Design versuchen, bei dem meine Stickmaschine einen Großteil der Näharbeit übernimmt - was das ganze aber trotzdem nicht besonders kürzer und auch nicht weniger ärgerlich gemacht hat  Do not want
Aber am Ende hat alles geklappt!

[Bild: 5_by_hipsterowlet-dchecad.png]

Von diesen kleinen Lieblingen habe ich 8 Stück dabei! Als Pinkie, Fluttershy, Scoots und Luna:

Spoiler (Öffnen)


*Uff* Seit 2 Tagen sitze ich jetzt außerdem an den Cosplay-Ohren, die ihr als Haarspangen und Haarreifen bei mir bekommt!
Stickrahmen hab ich auch noch 3, aber noch nicht fotografiert... Es kommt also noch was!

Luna TRCV Schlaf ist für die Schwachen!
Aber so langsam kann ich jetzt endlich einen Gang runter schalten.. Sonst geh ich hinter meinem Tisch noch in Flammen auf ^^
Ich hoffe, die Plüschis gefallen!
Zitieren
17.07.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Bilderfluuuuut!
Und ein weiterer grund, an dem Tisch durchzuschauen - in der Ecke muss ich eh noch durch... Und mir da ein paar Rostfarbene Pegasi ansehen *hust*.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.07.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Bilderfluuuuut!
SooooOoOooO... jetzt dürfte langsam alles fotografiert sein.
Aber nicht gepackt, oh nein. Es ist ja noch.. so.. viel Zeit.. [Bild: pc-tq.png]

Ein OC, der auf der Gala abgeholt wird:
Spoiler (Öffnen)

Für alle Fans der Handstickereien gibt's nochmal einen Kugelfisch-Spike:

Spoiler (Öffnen)

Sowie Starlight Glimmer:

Spoiler (Öffnen)

Und eine Stickerei, an der ich jetzt gefühlt eine halbe Ewigkeit gesessen habe, Discord:

Spoiler (Öffnen)

Und die Dauer lag nicht nur an der Größe des Stickrahmens, der bei 26cm Durchmesser liegt (neben dem so ein 15cm Stickrahmen ganz schön mickrig aussieht...)

Spoiler (Öffnen)

Sondern auch an meinem Wunsch, möglichst sauber auch auf der Rückseite zu arbeiten. Hier mal Discord als Beispiel:

Spoiler (Öffnen)

..Ich bemerke gerade, dass das für alle, die noch nie handgestickt haben, vielleicht nicht ganz interessant ist. Deshalb wechseln wir das Thema doch mal zu was, von dem alle was haben!

Traditionell gibt es an meinem Tisch wieder einmal eine Tombola, bei der ihr eine handgemachte Filly Luna gewinnen könnt! Für nur 1€ könnt ihr euch ein Ticket kaufen und seid bei der Auslosung dabei, oder räumt einen der vielen tollen Sofortgewinne ab!  Luna TRCV

[Bild: handmade_filly_princess_luna_plushie_by_...ci1tb9.png]

Finden könnt ihr mich wie letztes Jahr am Tisch #37 im 1. Stock!

[Bild: booth_by_hipsterowlet-dci9g2j.jpg]


Ich freue mich schon sehr darauf, euch alle wiederzusehen!
Besonders auch auf die, die einen Platz in meinem Workshop ergattern konnten! Wenn ihr nicht dabei seid, lohnt es sich trotzdem, einen kurzen Blick reinzuwerfen, denn voraussichtlich können auch noch ein paar Leute bei der parallel laufenden Präsentation zuschauen und lernen, was es alles so braucht, um ein Plüschi zu nähen. Genaueres dann vor Ort!

Bis bald auf der GalaCon!  Brohoof
Zitieren
30.08.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Bilderfluuuuut!
[Bild: giphy.gif]

Einfach so nach der GalaCon verkrümelt? Untergetaucht? Eingesperrt? [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]
Nein, umgezogen bin ich! Und zwar in eine Wohnung mit Arbeitszimmer (yay!)
Deswegen gab es einen kurzen Moment Stille um mich, aber so schnell werdet ihr mich nicht los!


Hat wer GalaCon gesagt?  AJ hmm  Wollte ich da nicht noch was erwähnt haben?
Ach ja -

Dankeschön!  Heart
Das war nicht nur eine der erfolgreichsten, sondern auch eine der absolut schönsten GalaConse für mich! Der Plüschiworkshop hat mir wirklich viel Freude bereitet, besonders, weils am Anfang so viel Applaus  für mich über die Lautsprecher gab (höhö) Trollestia

Meine Plüschis haben wirklich rasant neue Besitzer gefunden. Ganz lieb hat mich dabei mein Freund unterstützt, sonst wäre ich beim ersten Ansturm wahrscheinlich völlig überfordert gewesen. Somit waren fast alle Plüschis am ersten Tag schon weg! So sah es gehen 5 Uhr aus:

[Bild: whatsapp_image_2018_08_30_at_12_42_41_by...cljnuq.jpg]

Und es war tatsächlich das erste Mal, dass ALLE Plüschis adoptiert wurden! Somit gibt's dieses Jahr auch leider auch keinen AfterCon-Sale ^^

Auch die Tombola war wieder extra spannend, weil einige wieder nicht die Regeln gelesen und daher nicht erschienen waren. Ich frage mich wirklich, wie ich das ganze noch verständlicher machen kann.. Besonders, da die Leute oft tierisch wütend sind, wenn sie dann nach der Ziehung ihren Gewinn abholen wollen. Soll ich's besser mit auf die Tickets drucken?
Aber die kleine Luna hat trotzdem ein wundervolles neues Zuhause bei der lieben Piri gefunden - und ich habe bei ihrer Tombola ihren Hauptgewinn abgeräumt. Schwarze Magie!  Rarity shocked

Vom Ball und der Disco (und eigentlich sämtlichen anderen Panels) hab ich dieses Jahr leider recht wenig mitbekommen, dafür konnte ich aber wieder bei der PlushieCon dabei sein. Wirklich jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis!

Natürlich stehen meine Pläne für's nächste Jahr schon, allerdings bereiten mir die Hotelpreise so'n bisschen Zahnschmerzen..  Derpy confused Mal sehen, was sich da machen lässt!

Und für alle, die ihr Lieblingsplüsch nicht mehr ergattern konnten: Meine Commissions sind jetzt offen, noch 3 Plätze sind zu haben! Hier gibt's auch einen Link zu den Infos und Preisen!

Vielen Dank für die schöne Zeit! Ich freue mich immer so sehr, euch alle wiederzusehen und neu kennenzulernen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste