Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2017, 00:35



HipsterHoofs Plüschparadies @ Lunafest - All Hail Big Brother!
31.05.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.314
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Pones Pones Pones
Ich habe ein bisschen Stoff eingekauft!

[Bild: zni64mog.jpg]

Yaay!

Mit Pones drauf!

[Bild: kv7enbi8.jpg]

Yaaaaaaay!

Daraus werden jetzt Tragetaschen für die GalaCon gefertigt! [Bild: pc-swcute.png]
Der Stoff mit den Sternchen sollte eigentlich eine Tasche für Maud werden, jetzt ist der Druck leider viel zu groß für meine Plüschgröße.. vielleicht mache ich einfach einen normalgroßen Beutel draus.

Und, welcher Stoff gefällt euch am besten?  FS grins

Spoiler (Öffnen)



Cookie Cat!!1

[Bild: 2sagdwo.jpg]
Zitieren
31.05.2017
Magic Twilight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.201
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Pones Pones Pones
Ich würde 1, 3 und 4 vorschlagen. Diese würde ich persönlich nehmen, wenn ich würde. 
Hoffe konnte dir helfen. 
Vielleicht sieht man sich.  Cheerilee awesome
Zitieren
05.06.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.314
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Who's that Ponymon?
Hier bei HipsterHoof inc. lassen wir alle Hüllen fallen! [Bild: cl-aj-conceited.png]

Spoiler (Öffnen)

Molly mochte die letzten Tage nicht so wirklich. Verständlich, wenn man mal sieht, was sich nach 3 Jahren sticken so alles in ihrem Gehäuse angesammelt hat. Garantie ist sowieso abgelaufen, warum also nicht aufschrauben?  RD wink
Jetzt ist sie aber wieder voll am Start und hat heute schon eine Derpy für euch gestickt!

Bis dahin dürft ihr aber raten, um wen es sich bei diesem Cutie Mark handelt  AJ hmm
Nein, es ist kein OC!

[Bild: l2y8m4am.jpg]



Magic Twilight schrieb:Vielleicht sieht man sich.  Cheerilee awesome

Ganz sicher!  FS grins  Ich werde mich nicht von meinem Stand wegbewegen. Falls du mich suchst: Ich bin da!

[Bild: 2sagdwo.jpg]
Zitieren
05.06.2017
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Who's that Ponymon?
Die Stoffe sind saucool  AJ Prost Wo kriegt man sowas her? Custom-made oder Shop?
Der mit den vielen kleinen Pones gefällt mir glaube am besten. Aber der mit den Mane Six ist auch sehr schön! Ein extra Sternchen für den Cookie-Cat-Stoff

War in Stickmaschine sehr viel Staub drin? XD Die arme... sieht so verletzlich aus ohne die Abdeckung!

Das CM müsste einem Arzt gehören, aber es könnte auch ein obskures BG-Pony sein, dass ich nicht kenne  AJ hmm

Zitieren
05.06.2017
Herr Mahlzahn Online
Changeling
*


Beiträge: 838
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Who's that Ponymon?
Ist das nicht Radiant Hope, die "Kindegartenfreundin" von Sombra, aus den Comics? Sieht auf jeden Fall toll aus

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
15.06.2017
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 844
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Who's that Ponymon?
Spoiler (Öffnen)

Molly ist doch eine Brother 90E oder?
Cool das man mal so sieht, bei meiner wäre eine Reinigung auch mal nötig. Ich traue mich aber nicht vor der GalaCon da dranzugehen. Hast du vielleicht einen Tipp für ein Grundreinigungs-Tutorial oder so? Bei dir scheint es ja gut geklappt zu haben, nice Twilight happy

Und mir gefallen die kleinen gewürfelten Ponies am besten.
Außerdem schließe ich mich Herr Mahlzahn an Brohoof

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
15.07.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.314
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Who's that Ponymon?
(05.06.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Ist das nicht Radiant Hope, die "Kindegartenfreundin" von Sombra, aus den Comics? Sieht auf jeden Fall toll aus

Eeyup

[Bild: 8w2473tx.png]

Dankeschön!
Ja, Radiant Hope stand schon lang auf meiner Liste. Und jetzt gibt es sie! Mit Fell!  Twilight smile
Das Schlimmste ist, die Haare nach dem Nähen aus den Nähten rauszuziehen. Das ist bei ihr leider noch nicht passiert [Bild: 01-twilightblush.png] Man sieht's an dem Seitenteil.

Ich habe jetzt auch endlich meine Prüfungszeit erneut überstanden - manchmal wünsche ich mir ein paar Klausuren, für die man vernünftig was lernen kann.
Jetzt sind meine beiden Maschinchen 24/7 (nicht ganz) am Schuften, damit wir euch auf der GalaCon etwas bieten können!
Finden werdet ihr mich am Tisch #37!

[Bild: rlfv5ii2.png]

Im Gepäck habe ich jede Menge Plüsch, Cosplayartikel und Taschen!
Dort werdet ihr auch Kunstwerke der wundervollen Piri finden. Also schaut unbedingt vorbei!

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2sagdwo.jpg]
Zitieren
27.07.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.314
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Special Guest: Discord!
Jetzt ist es endlich so weit!  Twilight smile
Morgen mache ich mich mit meinem Freund auf den Weg nach LuBu
Die letzten Tage habe ich jetzt nochmal richtig reingehauen und kann euch folgende Schätzchen präsentieren:

[Bild: 111_by_hipsterowlet-dbhutkd.jpg]

Dazu gibt es dann noch Leinenbeutel, kleine Ponybeans, Cosplayohren und Hütchen! Also ganz viel zu sehen!
Natürlich könnt ihr euer Glück dieses Jahr auch wieder an meiner Tombola versuchen - vielleicht gewinnt ihr ja ein Filly Luna Plüsch oder einen von 30 Sofortgewinnen? Ein Ticket ist bereits für 1€ zu haben!

Seht ihr den Discord?! aaaah!!!

Bis dahin!  Heart

[Bild: 2sagdwo.jpg]
Zitieren
27.07.2017
Herr Mahlzahn Online
Changeling
*


Beiträge: 838
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Special Guest: Discord!
Aw sind die niedlich. Die finden bestimmt ein neues zuhause. [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]
Tatsächlich Discord ist auch da, den hätte ich fast übersehen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
27.07.2017
Magic Twilight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.201
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Special Guest: Discord!
Hmm, dann muss man schnell sein, wenn man bei der Tombala etwas gewinnen möchte. Danach kommen nur Sofort-Nieten, na ja ist halt auch etwas. xD
Viel Spaß noch! 
Ich komme... Big Grin
Zitieren
27.07.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.314
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Special Guest: Discord!
(27.07.2017)Magic Twilight schrieb:  Hmm, dann muss man schnell sein, wenn man bei der Tombala etwas gewinnen möchte. Danach kommen nur Sofort-Nieten, na ja ist halt auch etwas. xD
Viel Spaß noch! 
Ich komme... Big Grin

Nene, die Sofortgewinne sind nachher von der Luna-Verlosung ausgeschlossen  RD wink  Also sind die quasi Plüsch-Nieten, dahinter verstecken sich aber andere, tolle Preise!
Luna selbst wird dann am Sonntag unter allen teilnehmern verlost

[Bild: 2sagdwo.jpg]
Zitieren
31.07.2017
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Special Guest: Discord!
Ich hoffe du bist gut von der Con wieder nach Hause gekommen!
Vielen Dank nochmal für die Minuette, sie ist echt niedlich! Meine background pony-Sammlung wird immer größer, bald brauche ich ein größeres Regal Lyra astonished

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
03.08.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.314
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Special Guest: Discord!
Sehr geehrte Sahneschnitten und Sahneschnittinen und diejenigen, die es noch werden wollen,

Danke!!!
Danke euch - wieder mal - für ein echt geiles Wochenende in Ludwigsburg!
Ich kann wirklich kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich freue, wieder dabei gewesen sein zu können (was ein komplizierter Satz).
Für mich wohl eine der angenehmsten GalaConses überhaupt bis jetzt, denn es wurde nix geklaut oder kaputt gemacht und es war verhältnismäßig nicht so heiß wie in den Jahren davor. Was aber auch nicht so schwer ist. Und ich hatte meinen Freund dabei, der mir tatkräftig zur Seite stand!
Uuund es waren sowieso so viele tolle Leute da, denen ich allen gar nicht genug danken kann!

Und wie jedes Jahr jetzt ein kleiner Bericht:

Freitag hatte sich die Fahrt von ~5 Stunden spontan auf über 7 Stunden verlängert. Das Navi lotste uns durch die schönsten Käffer in BaWü, die man sich nur vorstellen kann. Aber immer noch schneller als unsere eigentliche Route, wo sich zu dem Zeitpunkt fast 2 Stunden Stau angesammelt hatten. Fun!
In LuBu angekommen sind wir fix eingecheckt und dann rüber zum Forum, da es schon fast 5 Uhr war. Danach sind wir noch was snacken gegangen und danach wurden im Hotelzimmer noch alle Preisschilder geschrieben und Lose geschnitten bevor es ins Bett ging.

Am nächsten Tag ging’s ohne Frühstück direkt ins Forum, wo mich einige Volunteers freundlich empfingen und auch schon meine Plüschis beguckten.
Das erste ging dann auch direkt nach der Eröffnung über den Tisch. Ich glaube, es war die kleine, voluminöse Scootaloo, die sich noch vorm Öffnen der Tore reserviert wurde. Geschickt! Wink
Genau so schnell gingen meine Cosplayöhrchen weg. Dafür Haarreifen ohne Zacken zum „festhalten“ zu benutzen war eine gute Idee, da so auch Bronies mit kürzerem Haar diese schmerzfrei tragen konnten. Man hat auf jeden Fall viele Herrschaften damit rumlaufen gesehen!

[Bild: xilas7wz.jpg]
#HipsterGucktImmerDoofAufFotos2017

Irgendwann kam dann auch die liebe Piri dazu, die euch viele schöne Zeichnungen und Kissen anbieten konnte.
Mein Discord wurde von vielen bestaunt und fotografiert. Leider fand er aber kein neues Zuhause und musste am Sonntag wieder mit Heim genommen werden. Man sagte mir auch, dass er aufgrund der Säule neben meinem Stand nicht so gut zu sehen war und als ich ihn am zweiten Tag auf meinen Tisch gelegt hatte die meisten ihr ganzes Hab und Gut schon anderweitig verplüscht hatten. Schade! Aber vielleicht wird er ja noch adoptiert.
Mein Tisch leerte sich im Verlauf des Tages immer schneller und auch die Lose waren dieses Mal bereits am ersten Tag (!) vollständig ausverkauft. Könnte an dem Herren gelegen haben, der sich gleich 100 Stück gesichert hatte. Wer möchte schon die Chance auf eine kleine Luna verpassen? Die begeistert jedes Mal wieder so sehr, dass es wahrscheinlich nächstes Jahr wieder eine Filly Luna wird. Who doesn’t like Moon Moon?
Wobei vielen immer noch nicht das Konzept der Auslosung mit Anwesenheitspflicht klar war.. vielleicht muss ich es noch größer drucken? Na ja…

Dank meiner netten Begleitung konnte ich dann auch noch den Cosplay-Contest anschauen. Wirklich tolle Kostüme waren dabei und ich war sehr traurig, dass ich dieses Mal keins beisteuern konnte. Aber nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

So schnell wie er kam war der Tag dann auch wieder vorbei und ich schaute später nochmal bei der PlushieCon vorbei. Jedes Mal wieder beeindruckend, wie viel Liebe und Kreativität im Fandom verplüscht wird. Das sieht man wirklich nicht oft und mich berührt das immer wieder sehr, wenn ich ein Plüsch von mir auf der Bühne sehe oder wenn es nur auf der Gala umhergetragen wird. Und wenn dann noch der liebe Railway Dash so eine süße Rede hält – was soll ich da noch sein außer wirklich gerührt? Und mit diesem guten Gefühl ging es dann auch für mich wieder ins Hotel, als sich der Abend dem Ende neigte.

Am Sonntag dann selbe Stelle, selbe Welle. Viele wollten noch Last-Minute ein Ticket abstauben, was aber leider nicht mehr möglich war.
Die Ziehung war dieses Jahr wieder sehr spannend, da zuerst kleinere Preise und dann der Hauptgewinn – die Filly Luna – verlost wurde. Ihr Gewinner erzählte mir glaube ich am Vortag, dass sein Kumpel 2016 die Luna gewonnen hatte (kann mich da aber auch irren). Ich wünsche viel Spaß mit dem süßen Plüsch!

[Bild: q9nofit3.jpg]

Bis auf zwei Fluttys, eine RD, Daring Do und Discord haben alle meine Plüschis ein neues Heim gefunden. Und die Restlichen werdet ihr bald hier zum Verkauf finden können!

Ich weiß, ihr hört es immer wieder und von jeder Näherin und jedem Bastler: Aber ich kann nicht sagen, wie viel mir die GalaCon bedeutet. Nicht nur, weil ich das Strahlen in den Augen eines zufriedenen Kunden vor Ort sehen kann, sondern einfach auch, weil ich mich zu dieser Zeit in meinem Fandom befinde, in dem sich wirklich die Allermeisten bereits nach wenigen Minuten gut verstehen und auf einer Wellenlänge sind – egal, welches Alter, welche Nationalität und sonst irgendwas. Und so etwas habe ich bisher in meinem Leben nicht gefunden. Und ich denke auch nicht, dass es jemals etwas Vergleichbares geben wird. Und deswegen: Danke an euch alle. Ihr macht mein Leben um einiges fluffig-pastelliger.

Danke auch an... (Öffnen)

Vor der Con hatte ich eine recht harte Zeit, das Semester war wirklich nicht das Netteste, was mir so hätte begegnen können, aber es ist überstanden. Ich hoffe wirklich, dass es besser wird. Auch gesundheitlich bin ich nicht mehr auf einer Höhe wie in den Jahren zuvor.
Ich werde versuchen, jetzt im Forum wieder etwas aktiver dabei zu sein. Leider wird das nicht so einfach. Deshalb danke an alle, die mir treu geblieben sind. Danke.

Wir hören uns  Heart

EDIT: Fast vergessen:

MarcterChief schrieb:Ich hoffe du bist gut von der Con wieder nach Hause gekommen!
Vielen Dank nochmal für die Minuette, sie ist echt niedlich! Meine background pony-Sammlung wird immer größer, bald brauche ich ein größeres Regal

Das bin ich, danke!
Ich danke dir für das Adoptieren eines weiteren Lieblings und wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr  Heart

[Bild: 2sagdwo.jpg]
Zitieren
03.08.2017
Railway Dash Online
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.086
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Home Sweet Home
Auch ich habe zu danken - und zwar dir für das schnelle Über-Nacht-Heile-Machen meiner Fluttershy und der absolut einzigartigen, zu 100% handgemachten Snowdrop, beide aus deiner Nadel Heart Nach Jahren (Snowdrop ist inzwischen immerhin 4 und war schon bei so mancher PlushieCon dabei!) bleiben “Altersspuren“ nun.mal nicht aus... FS sad - aber jetzt sind sie wieder heile! Vielen lieben Dank dafür! Hug Und das noch von Freitag auf Sonnabend!

Gästebuch...? Hätte ich wissen sollen, dann hätte ich mich auch darin verewigt RD salute

Freut mich, daß die die PlushieCon und meine Moderation dazu gefallen hat Twilight smile

Und du warst beim Cosplay Contest mit im.Publikum...? Lyra astonished Schreib mir doch bitte mal, wie du meine Auftritte fandest, das würde mich interessieren. Nächstes Jahr nimmst du wieder teil...? Hmmm.... vielleicht könnten wir ja zusammen was machen...? AJ hmm

Railway Dash schreibt als Michael Stockmann:
Zwei Welten - meine große abgeschlossene Fanfic!
*** ***
[Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]  "Pegasus Device" erstmals in deutscher Übersetzung! [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]
Fanfic-Reading "Pegasus Device", Kap. 1 - in den Rollen von Dr. Atmosphere + Pipe Wrench: Railway Dash
Zitieren
03.08.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ GalaCon - Home Sweet Home
(03.08.2017)HipsterHoof schrieb:  Das erste ging dann auch direkt nach der Eröffnung über den Tisch. Ich glaube, es war die kleine, voluminöse Scootaloo, die sich noch vorm Öffnen der Tore reserviert wurde. Geschickt! Wink

Ja, das war ich! xD (Vendor-Ticket sei Dank) Wink
Ich konnte dieser voluminösen Fellmähne halt einfach nicht widerstehen. RD wink
Die Scootaloo hat sich auch schon gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt und es sich zwischen Soarin und Vinyl gemütlich gemacht.
Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank nochmal, sie ist wirklich echt niedlich! Twilight happy

Zitieren
13.09.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.314
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ Lunafest - All Hail Big Brother!
Liebe Sahneschnittchen, lasset uns gemeinsam meinen neuen Kollegen willkommen heißen:

Eine Brother Innov-is NV800E - passenderweise "Big Brother" getauft  Pinkie happy

[Bild: big_brother_by_hipsterowlet-dbn8ifv.jpg]

Mit einem Stickbereich von 160x260mm schlägt er die kleine Molly um Längen - die wird jetzt aber nicht einfach aus dem Haus geworfen, die bleibt noch schön bei mir.
Ich wollte immer schon auf eine größere Maschine umrüsten - dass ich mit einer solchen Größe wahrscheinlich auch in See stechen könnte hatte ich nicht gedacht  RD laugh
Auf jeden Fall gibt's bald größeres Geplüsche!  Luna TRCV

Apropos Geplüsche, ich wurde als Händlerin auf dem Lunafest angenommen! Yaaay!
Wie jedes Mal dürft ihr euch immer Sachen wünschen, die ihr gern auf meinem Tisch oder einfach mal so sehen würdet.

Heart

[Bild: 2sagdwo.jpg]
Zitieren
13.09.2017
Railway Dash Online
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.086
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ Lunafest - All Hail Big Brother!
Glückwunsch zum Neuerwerb! Twilight smile Ist das schon so lange her, daß Molly zu dir gekommen ist... FS sad - kommt mir vor, als wäre es erst vorige Woche gewesen. Du hattest hier im Thread sogar noch nach Namen gesucht, wie ich mich erinnere RD wink

Und du bist als Händlerin auf dem Lunafest? Sehr schön! Luna Cutie Mark Dann sehen wir uns endlich auch dort mal, hatte ich ja schon vor Jahren vorgeschlagen - schön, daß es nun geklappt hat, ich freue mich, dich dort zu treffen Brohoof

Railway Dash schreibt als Michael Stockmann:
Zwei Welten - meine große abgeschlossene Fanfic!
*** ***
[Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]  "Pegasus Device" erstmals in deutscher Übersetzung! [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]
Fanfic-Reading "Pegasus Device", Kap. 1 - in den Rollen von Dr. Atmosphere + Pipe Wrench: Railway Dash
Zitieren
13.09.2017
talocan212 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 15. Jan 2017

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ Lunafest - All Hail Big Brother!
Die Maschine is süß, hoffe du wirst ne menge Spaß damit haben, leider war die Brother nichts für mich und ich hab mich für meine Bernina 790 entschieden Smile

Kannst du mit der nur Sticken oder auch Nähen?

Das is mein Baby <3 Ich kann bis zu 40 x 21cm sticken^^

   
Zitieren
13.09.2017
sadonax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: HipsterHoofs Plüschparadies @ Lunafest - All Hail Big Brother!
Ah dann hab ich auf der Gala bei dir ins Buch gemalt :3! Ich wollte eigentlich vorbei weil ich Plüschies vergöttere aber auf der Gala viele nur bestaunen konnte xD Als man mich zurück rief weil ich ja "Künstlerin" wäre, wars schon leicht peinlich haha. Vorallem weil ich selbst als Luna (Cosplay) da war, hätt ich die ja schon echt gern gewonnen :p Deine Püschies sehen einfach mega süß aus ^^

[Bild: neuesadosiggi438uwkyjsx.jpg]
Danke an (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste