Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:19



Eure Lieblingsfolge?
#21
20.10.2011
Ringelotta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
(20.09.2011)Nightshroud schrieb:  [...]Da kann man froh sein, dass Fluttershy nicht im Besitz des einen Rings ist.

Weise gesprochen! Ich glaube das würde ein sehr unschönes ende nehmen XD

_________________

Ich persönlich bin einfach immer nur gespannt was als nächstes passiert, eine richtige lieblingsfolge hab ich noch nicht (außer dass ich immer gern applejack dabei habe, die kristallisiert sich langsam als mein lieblingscharakter heraus Big Grin).
Ich lege auch viel Wert auf die Moral am Ende der Folge deshalb ist das auch ein kriterium. Manchen stimme ich mehr zu manchen weniger, manche wären schön wenn sie wahr wären.

Zitieren
#22
21.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Mein Favourite ist "Look before you Sleep"

Weil Rarity und AJ sich so herrlich anzicken und Twilight unglaublich süß und nerdig ist :3



Zitieren
#23
21.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Ich würde sagen Green isnt your color und Party of one. Beides superfolgen die hervorstechen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#24
21.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Meine Lieblingsfolge ist "Party of One", aber nicht, weil Pinkie da abdreht, sondern weil ich jedesmal totlache, wenn die anderen Pinkie anlügen. Die Gesichter LOL.

Außerdem:
- The Best Night Ever ("At the Gala" Ohrwurm)
- Cutie Mark Chronicles (einfach nur cute, Twilight "yesyesyes" und Scootaloo am Ende einfach nur LOL)
- Look Before You Sleep (AJ und Rarity am rumzicken whoa)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#25
22.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Der Discord Zweiteiler.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
22.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Eindeutig Cutie Mark Chronicles
Zitieren
#27
25.10.2011
TheNumberOneBronie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 25. Okt 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
naja hab eig 2 zum einen lesson zero und dann noch party of one ^^
Zitieren
#28
26.10.2011
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
hmm... Ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden zwischen Bridle Gossip und Party of One. Flutterguy gegen Pinkamena, schwere Entscheidung. Derpy confused
Aber The Return of Harmony 1 & 2 finde ich auch toll... ach ich kann mich einfach nicht für eine entscheiden FS sad

Zitieren
#29
26.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Nachtrag:
Ich habe ja vor einiger Zeit gesagt, meine Lieblingsfolge wäre Dragonshy. Das hat sich allerdings nun geändert:
Ich habe ab sofort mehrere Libelingsfolgen, die ich mir immer wieder gerne anschaue:
-Immer noch Dragonshy
-Winter Wrap Up
-The Best Night Ever
-Feeling Pinkie Keen
-Return of the Harmony 1/2
-Luna Eclipsed

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#30
13.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Return of Harmony 1/2

Feeling Pinkie Keen

Green isn't you color Pinkie happy

Zitieren
#31
13.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
In der ersten Staffel habe ich keine eindeutige Lieblingsfolge, aber es sind 3 Folgen, die bei mit etwa gleich hoch stehen: Bridle Gossip, Fall Weather Friends und Feeling Pinkie Keen.
In der zweiten Staffel ist es bis jetzt Lesson Zero.
Zitieren
#32
20.11.2011
Kuja Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Schwierig nur einen Favoriten zu küren, da viele Folgen der beiden Staffeln absolut genial sind und einen "Wiedersehwert" besitzen.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich "Bridle Gossip" nehmen. Ein Grund dafür teile ich allerdings mit vielen Bronies und zwar ist dies die herrliche Stimme von Flutterguy (auf Französisch ist diese Stimme fast genau so spitze ;3 ) und Pinkys Song "Evil Enchantress". Aber auch hat mir die Folge gut gefallen, da ein neuer wundervoller Charakter aufgetaucht ist, Zecora! Ich liebe es ja generell wenn jemand in Reimen spricht, da höre ich unglaublich gerne zu. Zudem fande ich auch die Moral der Episode sehr schön und hoffe, dass besonders das "jüngere" Publikum sich daran ein Beispiel nehmen wird. Pinkie happy

Auf dem zweitem Platz steht bei mir "Green isn't your colour", da dies meine erste Episode überhaupt war. Daher hat sie einen großen Nostalgiefaktor bei mir errungen. Oh, und Photo Finish's deutscher Akzent war auch sehr gelungen.

Bei der zweiten Staffel mag ich bisher "Luna Eclipsed", hauptsächlich wegen Lunas Rückkehr und Derpys süßen Kurzauftritt.

Mal sehen was sich noch ändern wird in den kommenden Episoden/Staffeln.



[Bild: brighteyesbyepiskopid4g.jpg]
Zitieren
#33
23.11.2011
nightshadow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Staffel 1:
Bridle Gossip- Auftritt Zecora

Staffel 2:
Luna Eclipsed- Braucht keine Erklärung...
Lesson Zero- Atomic Rainboom, Twilight smile dreht ab...herrlich! Siehe links...
Zitieren
#34
24.11.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Suited for Success und Sisterhooves Social

Ganz einfach, weil mein Lieblingspony da mitunter die Hauptrolle spielt. Außerdem ist The Art of the Dress einfach nur ein genialer Song.
Und man sieht Rarity auch mal....weniger glamorös mit zersauster und nasser Mähne, was ja ja im normal Fall für sie überhaupt keine Option wäre.
Zitieren
#35
24.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
ich musste wirklich lange überlegen, da ich wie die meisten hier einfach alle Folgen so toll finde Pinkie happy

Meine drei Spitzenreiter sind Over a barrell, Sisterhoof Social und The Cutiemark Chronicles... Jetzt wäge ich ab.

Over a barrell: Ersteinmal genießt diese Folge den Vorteil ein weiteres Mitglied der Applefamily kennen zu lernen. Desweiteren bin ich ein großer Westernfan (wie Texas unschwer vermuten lässt) und fand den Serientypischen Seitenhieb auf die Vertreibung der Ureinwohner in Amerika ganz nett. Auch wenn die Lösung der Ponys besser war als Unsere... Außerdem gehörte allein schon die Zugfahrt zu einem meiner Serienhighlights.

Sisterhoof Social: Nun ja, eine Folge über meine beidem Lieblingsmarshmallows Rarity Cutie Mark Ich fand die Folge einfach unglaublich putzig. Weitere Argumente für die Folge:
- Wieder mal etwas Applejack Screentime.
- Sweetiebelle ist der beste Crusader.
- Rumrutschende Sweetie rutscht rum.

Und eben The Cutiemark Chronicles: Einfach eine schöne Folge welche zum einen zu sehr großen Teilen für Kanon gesorgt hat und zum anderen
einfach wundervoll war. Wie die Mane6 durch den Sonic Rainboom zusammengeführt wurden und die absolut genervte Scoot bringen diese Folge unter meine Top 3.

Doch welche wähle ich aus? *Trommelwirbel*

Und der Gewinner ist:
Sisterhoof Social. Ist einfach so. Die Folge war sooo süß [Bild: 2316331774.gif]
Zitieren
#36
28.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Sisterhoof Social,The Cutiemark Chronicles, ach vergesst es ich kann mich nicht entscheiden für mich wäre es wahrscheinlich einfacher meine persönlich schlechteste Folge zu schreiben.
Zitieren
#37
28.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Party of One ich find das so genial wenn pinkie zu applejack sagt "Okey Dokey Lokey" *BAM* Tür gegen kopf Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#38
03.12.2011
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Also meine Lieblingsfolge ist Luna Eclipsed.
Weil mein Lieblingspony Luna darin vorkommt.:-)

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#39
14.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Echt schwer zu sagen...
Es gibt zu viele gute Folgen, sei es nur wegen den Liedern.
Aber Party of one ist dann am ehesten mein Favorit. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#40
14.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Eure Lieblingsfolge?
Feeling Pinkie Keen!
Pinkie's Pinkie Sense ist ja schon toll, aber als Twilight versucht es mit wissenschaftlichen Methoden zu erklären ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste