Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:01



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Sonic Rainboom"?
IT'S A SONIC RAINBOOM!!! (sehr gut)
OHMYGOSHOHMYGOSH (gut)
yay (durchschnittlich)
schlecht
Rainbow Crash... (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x16 Rainbows großer Tag
#61
14.10.2011
Rock Farmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Sep 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
@Nightshroud

Meinungsfreiheit wird durch PC nicht eingeschränkt.

Dass die Gesellschaft unpopulistischen Meinungen kein Gehört schenkt ist A) ein anderes Thema, B) keine Einschränkung der Meinungsfreiheit und C) älter als das Konzept der Political Correctness und gleichzeitig unabhängig davon.
Zitieren
#62
14.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Es hängt dennoch alles zusammen. Es ist Haarspalterei Unpopularität von PC zu trennen, da Unpopularität ein wichtiger Teil von PC ist.
Und natürlich ist es Einschränkung von Meinungsfreiheit. Nimm dir Busch. Er hat unter dem Deckmäntelchen des 11.09. die Meinungsfreiheit in den USA defakto abgeschaft. Natürlich hat PC keinen offiziellen Anteil daran, da PC ein körperloses Konzept ist und kein hartes Gesetz.
Fakt bleibt jedoch, dass PC ein Mittel der propagandistischen Steuerung bleibt, die auch in solchen Dingen genutzt wird.

Am Ende bleibt es für mich nur eine Ausrede die von 90% der Bevölkerung genutzt wird anstatt sich wirklich zu Informieren. Es ist halt angenehm sich einfach in das warme Bett der political Correctness zu legen anstatt sich mit der Realität auseinanderzusetzen.
Und genau deswegen danke ich, dass die Selbstbestimmung und eigene Meinung von 95% aller Menschen nur Illusion ist. Wer schonmal soziale Arbeit studiert hat weiß, dass der Mensch völlig von seiner Sozialisierung gesteuert wird. Und genau dafür ist PC da. Ein Konzept der Sozialisierung der Massen jenseits der Selbstreflektion.

Ich bin wie gesagt für die freie Meinung. Aber das funtioniert nicht, wenn die Menschen mehr auf PC und den politisch gesteuerten Medien vertrauen, anstatt sich selbst ein eigenes Bild zu machen.
Und wenn du als Spezialist eine Meinung wieder des PC ausgibts, selbst wenn sie gerechtfertigt und nachweisbar ist, droht Arbeitslosigkeit und gesellschaftliche Ächtung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#63
14.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Wollt ihr nicht langsam mal einen neuen Thread dafür aufmachen?

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#64
14.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Sowas funktioniert nicht von selbst. Das geht nur wenn ein Mod die Kommentare verschiebt (wo ich übrigens für plädieren würde).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
14.10.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Einen eigenen Thread? Vielleicht hat auch der tiefe Einblick in ein radikales Weltbild aus zusammenhangslosen Verschwörungstheroien auch einfach gleich und hier ein Ende. Dafür würde ich plädieren. Aber ich bin ja auch nur die Marionette eines politisch-unterdrückerischen Machtapperats. Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#66
14.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
(14.10.2011)Nightshroud schrieb:  Sowas funktioniert nicht von selbst. Das geht nur wenn ein Mod die Kommentare verschiebt (wo ich übrigens für plädieren würde).

Sowas funktioniert natürlich nicht von selbst, einen neuen Thread zu erstellen ist aber nicht besonders schwierig Wink
Darin könnt ihr tagelang weiter diskutieren. Vielelicht ist sogar ein Mod so nett und verschiebt eure alten Beiträge ebenfalls da hinein

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#67
14.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
@ Flutterdash
Jupp, genau das meinte ich und hab ich erwartet. Bei Angriffen auf die PC hat die Toleranz wie immer ihr Ende und die Verschwörungstheoretikerkeule wird ganz politisch korrekt ausgepackt... Danke dir für das passende Beispiel.
Seis drum, leb in deiner Fantasiewelt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#68
14.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Es geht hier nicht um Fantasiewelt, sondern darum das dieses Thema extrem OT und langweilig ist.
Natürlich wird es mit der PC fürchterlich übertrieben, aber erstens gehört das nicht hier her und zweitens sind das zu viele Beiträge zu einem Thema gegen das wir eh nichts ausrichten können

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#69
15.10.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
@Nightshroud:
Wenn du also selbst sagst, dass hinter der Political Corectness eine Verschwörung der Regierung steht - wo stört dich da der Begriff "Verschwörungstheorie"? Also, kein Grund die Keulenkeule auszupacken.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#70
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Nicht der Regierung. Von marxistischen Gruppen Anfang des letzten Jahrhunderts. Heute ist es keine Verschwörung mehr, sondern hat sich als normaler Teil der Kommunikation etabliert (was viel Schlimmer ist).
Nebenbei ist Verschwörungstheorie nichts weiter als ein Todschlagsargument, da es jeder mit Leuten assoziiert die mit Aluminiumhaube ihren Kopf vor Mikrowellenstrahlen von Aliens zu schützen versuchen. Ein Großteil der sogenannten "Verschwörungstheorien" haben sich unlängst als wahr herrausgestellt, dennoch haben sie es aufgrund ihrer dadurch erzeugten Unpopularität schwer in die Medien zu kommen.

Ich gehe hier aus der Diskussion raus (bevor das Bashing vollends losgeht), rate aber jedem der sich mit der Materie des alltäglichen Wahnsinns mal auseinandersetzen will den Vortrag von Andreas Popp Danistakratie (findet man auf Youtube). Geht zwar primär um das Wirtschaftssystem, aber es wird auch kurz erklärt wie die Political Correctness (auf deutsch: eingeschränkte Korrektheit) da mitspielt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#71
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
"Ultraschall Rainboom" ..... ppff, klingt für mich leicht bescheuert RD laugh.
Rainbows Stimme ist sowieso eher mittelmäßig, Fluttershys Stimme zu unnatürlich, aber ihr "yay" bekamen die Spreche noch ganz gut hin .... aber ihre Jubelschreie am Ende waren wieder meh.
2/5 ("oweioweioweiowei!")

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#72
10.12.2012
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Leute sie haben aus diesen ersten folgen (1-16) das beste musikvideo EVER!!! Zusammengeschustert
Zitieren
#73
10.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Wenn du über PMVs / Videos diskutieren möchtest, dann wäre der entsprechende Bereich hier die richtige Anlaufstelle dafür und nicht der Folgendiskussionsthread. Aber so oder so wäre es schon hilfreich, wenn du das von dir angesprochene Video verlinkst, und zwar am Besten hier
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6557
oder evtl. auch hier
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=490

Zitieren
#74
12.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Huch, ich habe diese Folge ja noch gar nicht bewertet... AJ hmm

Nun, großartige Fehler sind mir nicht aufgefallen. Fluttershy's "Yay" war zwar nicht so amüsant, wie in der englischen Version, doch schlecht klang es meiner Meinung nach auch nicht. Ihr Jubeln am Ende fand ich sogar ganz süß.
Bloß das "OhweiOhweiOhwei" von Rainbow Dash war irgendwie albern. :/

3/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#75
12.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Jetzt wo du es schreibst. Ich ebenfalls nicht. Eigentlich ein Unding, denn es sit eine meiner Lieblingsfolgen. Von mir gibts eine glatte 5/5. Sonic Rainbooms sind absolut das beste, was man als Pegasus machen kann. Je mehr desto besser. Big Grin

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#76
12.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
(13.10.2012)Draven schrieb:  "Ultraschall Rainboom" ..... ppff, klingt für mich leicht bescheuert RD laugh.
Rainbows Stimme ist sowieso eher mittelmäßig, Fluttershys Stimme zu unnatürlich, aber ihr "yay" bekamen die Spreche noch ganz gut hin .... aber ihre Jubelschreie am Ende waren wieder meh.
2/5 ("oweioweioweiowei!")
Dem kann ich nur zustimmen.
Die besten Wörter werden dann auch noch verstümmelt meiner Meinung o.o

Dennoch finde ich die deutsche synchro teilweise ganz gut, aber nur teilweise *g*

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#77
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Die Übersetzung der Folge ist wirklich schlecht! Das ist eine meiner Lieblingsfolgen (in Englisch), weil ich Fluttershy so niedlich finde. Das hat mir in der Deutschen Synchro einfach gefehlt.

Deshalb nur eine Bewertung von 4/5 Punkten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#78
24.02.2014
TwineyeBRONY Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Okt 2013

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
(13.10.2012)Draven schrieb:  "Ultraschall Rainboom" ..... ppff, klingt für mich leicht bescheuert RD laugh.
Rainbows Stimme ist sowieso eher mittelmäßig, Fluttershys Stimme zu unnatürlich, aber ihr "yay" bekamen die Spreche noch ganz gut hin .... aber ihre Jubelschreie am Ende waren wieder meh.
2/5 ("oweioweioweiowei!")


Abgesehen davon, ultraschall und Überschall etwas gäznlich verschiedenes sind

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Ghandi RD wink
oder

An sich ist nichts weder gut noch böse;
das Denken macht es erst dazu

William Shakespeare Twilight smile

und noch mal derpy ^^

[Bild: DeRpY-derpy-hooves-mlp-fim-31202615-417-200.png]
Zitieren
#79
02.03.2014
master_pat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 11. Jan 2014

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Ich mag die Folge im Deutschen so viel wie im Englischen und es ist auch meine Lieblingsfolge Pinkie happy
Zitieren
#80
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x16 Rainbows großer Tag
Eine der herausragenden Folgen der Staffel.
Ich fande sie gut, Fluttershys jubelschreie hätten aber überzeugender klingen können.
Die Übersetzung war mehr so mittelmäßig.

3,5/5

:I
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste