Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:09



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Stare Master"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x17 Babysitter Fluttershy
#1
11.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

1x17 Babysitter Fluttershy
Ich hoffe, niemand von euch hat ein Problem mit nackten Hintern, denn die nächsten zwei deutschen Folgen konzentrieren sich auf die Cutie Mark Crusa- äh, ich meine natürlich den Schönheitsfleckenclub. Morgen werden sie in "Stare Master" Fluttershy das Leben schwer machen.

Interessante Zitate, Wörter, Szenen, usw.:
- Erstmals hören wir die Gesangsstimme von Sweetie Belle. Die Messlatte liegt bekanntlich hoch.
- Das Lied "Hush now, quiet now" von Fluttershy und Sweetie Belle.
- Rarity: "Did you use... 'The Stare' on her?"
- CMC: "I'm staying up all night!" - "Me too!" - "Me three!"
- "Aren't you excited to get all toasty and warm in your snuggly-wuggly widdle beds?" - "Snuggly-wuggly?"
- Übersetzung von "Cockatrice". Ich fürchte, hier können wir uns auf "Hühnerwesen" oder "Schlangenwesen" gefasst machen, da man Fabelwesen bisher mit äußerster Konsequenz aus der deutschen Version verbannt hat.
- CMC: "You're the 'Stare Master!'"

Einiges in dieser Folge übersetzt sich quasi von selbst. Bei "To bite off more than one can chew" ist zB "den Mund zu voll nehmen" aufgelegt. Der Fokus liegt diesmal also eher auf den Leistungen der Synchronsprecher von Scootaloo und Sweetie Belle, die man nach dieser Folge wohl erstmals objektiv beurteilen kann. Auch das Lied wird sehr interessant.

Morgen habe ich wieder einen längeren Tag vor mir und komme erst gegen 17:30 Uhr nach Hause, weshalb die Umfrage wieder früher starten wird.
Link zur Episode.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 von vacio.)
Zitieren
#2
11.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
(11.10.2011)vacio schrieb:  - Erstmals hören wir die Gesangsstimme von Sweetie Belle. Die Messlatte liegt bekanntlich hoch.
- Das Lied "Hush now, quiet now" von Fluttershy und Sweetie Belle.
Sweetie Bells Stimme klang eigentlich nach ner guten Sängerin, aber vielleicht kriegt sie auch ne neue. Beim Lied mach ich mir eigentlich wenig Gedanken, das sollte schon ganz in Ordnung werden. Fluttershys Gesangstimme in "Kunst der Schneiderei" fand ich gut.

(11.10.2011)vacio schrieb:  - Rarity: "Did you use... 'The Stare' on her?"
Vermutlich "Der Blick". "Das Starren" klingt etwas seltsam, aber ist auch möglich.

(11.10.2011)vacio schrieb:  - CMC: "I'm staying up all night!" - "Me too!" - "Me three!"
"Ich auch!" - "Ich auch auch!" vielleicht. Aber so richtig funktioniert das auf Deutsch ohnehin nicht.

(11.10.2011)vacio schrieb:  - Übersetzung von "Cockatrice". Ich fürchte, hier können wir uns auf "Hühnerwesen" oder "Schlangenwesen" gefasst machen, da man Fabelwesen bisher mit äußerster Konsequenz aus der deutschen Version verbannt hat.
Basilisk wirds garantiert nicht. RD wink Aber bis auf das Löwenwesen gabs bisher noch kein anderes "-wesen".


(11.10.2011)vacio schrieb:  - CMC: "You're the 'Stare Master!'"
"Du hast den Meisterblick!" wäre mein Vorschlag.

Zitieren
#3
11.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 1x17 Stare Master
(11.10.2011)Lusankya schrieb:  Basilisk wirds garantiert nicht. RD wink Aber bis auf das Löwenwesen gabs bisher noch kein anderes "-wesen".

Im Prinzip ist ein Basilisk auch keine Schlange, sondern eine Echse.
Nur in Harry Potter wird diese Monsterschlange als Basilisk bezeichnet. Scheinbar gefiel J.K.Rowling der Name.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Auch ich werde diese Folge nicht live verfolgen können, da ich zu der Zeit in der Schule sitzen werde.
Ansehen werde ich sie aber dennoch.
Ich bin gespannt, wie "Hush now, quiet now" übersetzt wird.
Ich ahne schon etwas wie die Übersetzung von "Evil Enchantress", von der Qualität her natürlich.
Auch hat die Synchronsprecherin von Fluttershy hier ihre Chance, mich zu überzeugen, dass sie etwas drauf hat.
Da Sweetie Bell neben Octavia und Luna eine meiner Lieblingsponys abseits der Mane 6 ist, werde ich hier besonders kritisch sein, denn ihre Stimme gefiel mir bisher noch nicht wirklich. Sie war einfach nicht kindlich genug für meinen Geschmack.
Wie gesagt, ich lasse mich mal überraschen.
Eine persönliche Review der Folge kommt dann morgen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#4
11.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
(11.10.2011)SecretValor schrieb:  
(11.10.2011)Lusankya schrieb:  Basilisk wirds garantiert nicht. RD wink Aber bis auf das Löwenwesen gabs bisher noch kein anderes "-wesen".

Im Prinzip ist ein Basilisk auch keine Schlange, sondern eine Echse.
So Dinger nennt man Basilisken: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0423170643
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0203184411

Zitieren
#5
11.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Wird ne schwierige Folge mal wieder für die Synchro.
Zudem hat mit Fluttershy die schwächste Sprecherin eine Hauptrolle.
Bin echt gespannt. Sweetie Belle ist mein Lieblingsnebencharakter und ich denke die Stimme hat auf alle Fälle gesangliches Potential (auch wenn sie zu alt klingt, aber najaFS sad ).
Ich rechne auf alle Fälle vom Niveau her eher mit ner schlechteren Episode, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren!Pinkie happy

P.S. ich tippe auch auf den Blick

[Bild: fluttershystare.png]

P.P.S Außerdem tippe ich noch auf HühnchenschlangenwesenTongue
Zitieren
#6
11.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 1x17 Stare Master
(11.10.2011)Rawrgna schrieb:  Zudem hat mit Fluttershy die schwächste Sprecherin eine Hauptrolle.

Findest du?
Imho wird die Ehre der schwächsten deutschen Synchronsprecherin in MLP FiM Applejack zuteil. Auch Twilight stelle ich ganz klar unter Fluttershys deutsche Stimme.
Ich muss allerdings zugeben, dass Fluttershy im Laufe der ersten Staffel immer schlechter wurde (auf Deutsch natürlich). In "Dragonshy" klang sie richtig verängstigt und hat mit leiser, zittriger Stimme gesprochen. In der Folge "Sonic Rainboom" war sie schon genau so laut wie alle anderen Ponys und hat die Essenz des Charakters gar nicht mehr getroffen.

Aber mal abwarten wie sie sich morgen macht. Vielleicht war's nur eine ungünstige Episode.
Zitieren
#7
11.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Mir gefällt auch Fluttershys deutsche Stimme am wenigsten. Das kann sich nur ändern, wenn sie Folge 26 mit Bravour meistert.
Aktuell ordne ich die deutschen Synchronsprecherinnen so ein:

Pinkie Pie/Rarity (beide super)
Rainbow Dash/Twilight Sparkle (beide gut)
Applejack (in Ordnung, aber eben ohne irgendeine Besonderheit in der Stimme/Sprache)
Fluttershy (man hört leider zu sehr raus, dass sie ihre Stimme verstellen muss)
Zitieren
#8
11.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Klar Applejack ohne Akzent hat schon von vorneherein schlechte Karten und gehört auch von der Sprechleistung nicht gerade zu den Besten. Jedoch finde ich gerade die Komplexe Art und Weise von Fluttershy kommt in der deutschen Version überhaupt nicht rüber und das liegt nicht an der Übersetzung. Die Sprecherin schafft es nicht die unterschiedlichen Gemütszustände von Fluttershy richtig darzustellen.

Die Kritik an der Sprecherin von TS verstehe ich manchmal nicht. Ich finde, dass sie das Monotone mittlerweile nicht mehr so häufig hat und eine Steigerung ist bei den letzten Folgen klar erkennbar gewesen.

Aber vielleicht bin ich Fluttershy gegenüber ein bisschen zu streng.Wink

P.S. jop das Ranking von Lusankya stimmt mit meinem Ranking übereinPinkie happy
Zitieren
#9
11.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 1x17 Stare Master
Ich befürchte auch, das es bei irgendeinem Wesen oder ähnlichem bleiben wird. Auf Scootaloos Stimme bin ich sehr gespannt, mein erster Eindruck war gut. Oktavias (Ich meinte Sweetie Belles ^^) Stimme hingegen konnte mich bisher nicht begeistern, eher schaudern Undecided

Eurem Ranking stimme ich zu, lediglich finde ich Twilights Stimme besser als die von Rainbow Dash
Edit: Spike steht natürlich auch ganz oben Wink
Zitieren
#10
11.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
(11.10.2011)Isegrim schrieb:  Oktavias Stimme hingegen konnte mich bisher nicht begeistern, eher schaudern Undecided

Oktavia?Octavia angry Du meinst doch Sweetie Belle oder?Twilight smile
Zitieren
#11
11.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 1x17 Stare Master
(11.10.2011)Rawrgna schrieb:  
(11.10.2011)Isegrim schrieb:  Oktavias Stimme hingegen konnte mich bisher nicht begeistern, eher schaudern Undecided

Oktavia?Octavia angry Du meinst doch Sweetie Belle oder?Twilight smile

Kopf --> Tisch Facehoof

Natürlich meinte ich Sweetie Belle, ich sollte nicht ständig Musik mit Oktavia-Theme hören ^^ Da komm ich total durcheinander Wink
Zitieren
#12
11.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Sweetie Bells Stimme aus "Etwas ganz besonderes" fand ich sehr unpassend. Sie ist eher die mädchenhafte (aber nicht weniger chaotische) aus dem Schönheitsfleckenclub, klang aber eher wie ein Junge im Stimmbruch. Für ihren Song sehe ich da schwarz, außer eine Ersatzstimme singt.
Fluttershys Sprecherin muss sich anstrengen, wirklich erwärmen konnten sich wohl die wenigsten mit ihr. Besonders die ganz, ganz leise Verzweiflung die nach einer Zeit in der Originalstimme mitschwingt wird schwierig.
Hauptsache das bleibt
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#13
11.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Bei Sweetie Belles Synchronstimme bin ich gesangstechnisch sehr Zuversichtlich - Da sie eine Alt-Stimme hat und auch die englische Gesangsstimme im Alt singt, glaube ich dass die Synchronstimme "Hush Hush" gut umsetzen wird.

Zitieren
#14
12.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x17 Stare Master
Also an sich wäre die Sprecherin von Fluttershy top. Hätte sie das mit den Gemütslagen und den damit verbundenen Variationen von Lautstärke und Tonlgen besser im Griff.

Auf die Gesangseinlage bin ich auch mal gespannt, gerade auf Sweetie Belle's Part. Ob sie auch so
kraftvoll und soulmäßig rüberkommt wie im Original. Ohne dabei zu alt zu klingen. Was ja aber leider schon bei der normalen Sprechstimme aber der Fall ist. zumindest wenn es keine Verbesserung im Vergleich zu "Call of the Cutie" gegeben hat.

Aber insgesmt bin ich wie jeden Tg erstmal positiv. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#15
12.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Also Fluttershy hat mir heute nicht so gut gefallen, sie hat irgendwie wenig Präsenz gezeigt...
Sie kam nämlich gar nicht vor, da Nickelodeon die falsche Folge gezeigt hat. Rolleyes
Zitieren
#16
12.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Holla die Waldfee!Derpy confusedFacehoof

Was war da denn los?


Naja, dafür, dass es die falsche Folge war, war die Synchro ganz souverän, auch wenn Sweetie Belle nach wie vor zu alt klingt. Und die Show/der SOng war recht gut. hat mir gefallen - auch, wenn ich mich gefragt habe, ob ich mich in der Reihenfolge irre oder Nick Jr.
Zitieren
#17
12.10.2011
Rocklobster1985 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Falsche Folge Derpy confused

Naja, kann ja mal passieren Big Grin Eine Bewertung kann ich aber hier ja nicht abgeben, der ist ja für ne andere Episode Pinkie happy

Zitieren
#18
12.10.2011
Pegasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
Ja, ich wollte schon sagen, dass das die falsche Folge ist^^
Mach den Fernseher an und huch!- Kommt Show Stoppers.
Eine Bewertung hätte ich jetzt schon, aber das gehört wohl eher in den dazugehörenden Thread Big Grin
Zitieren
#19
12.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x17 Stare Master
ZUm Glück ist es nicht wirklich wichtig, welche Folge da zuerst kommt. Schließlich muss man ja nicht davon ausgehen, dass Applebloom Sweetie Bells Gesangskünste nur aus der Folge "Stare Master" kennt. Und ansonsten gibts ja keine Referenzen auf die Folge.

Trotzdem sollte jemand einen neuen Thread aufmachen (und hoffentlich zeigt NickJr dann morgen Folge 17).
Zitieren
#20
12.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x17 Stare Master
Ja, das sie die Show Stoppers gezeigt haben, hat mich auch überrascht. AJ surprised Dennoch fand ich die Synchro ganz souverän. Der CMC-Song kam genauso schlecht rüber, wie er sollte, denn Scootaloo kann ja bekanntlich nicht singen.

Einzig schade fand ich, das sie sich nur "toi,toi,toi" gewünscht haben, um dann anschließend zu sagen, das man sich Pech wünschen soll häh Derpy confused Ein "Hals- und Beinbruch" wäre besser gewesen, aber warscheinlich nicht kindesgerecht.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste