Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:27



Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
#21
12.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
(12.10.2011)DesertFOX schrieb:  Ich bin auf OS X 10.7.2 Big Grin !

Quote for hoof Braeburn Cutie Mark

Zitieren
#22
17.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Euer Betriebssystem
Auf meinem immer laufenden Nettop ist Ubuntu installiert und frisch upgedatet. Desktopmäßig bin ich vorerst von LXDE auf Unity 2D umgestiegen. Man muß bei einem Atom N270 Kompromisse machen. Außerdem beherrscht Unity automatisches Suspend aus dem Effeff. XFCE bremst auf dem Ding leider wie Hulle.

Mein x-mal umgebauter Tower hat drei Systeme: Windows 7 Home Premium, Mint KDE und Chakra. Letzteres habt ihr schon gesehen, das habe ich verseafoamt. Eventuell ersetze ich es durch PCLinuxOS, das ist auch rolling, hat sich ziemlich gebessert und gilt als eine der besten KDE-Distributionen. Andererseits leben RPM-Distris bei mir nie lange.

Auf meinem Laptop läuft Mint XFCE.

Dann habe ich noch einen Tower mit etwas älteren Komponenten, den sich Windows 98SE mit KernelEx und Ubuntu (auf LXDE umgestellt) teilen. Sollte Oneiric nach dem Update rumzicken, heißt es entweder auch Umstellung auf Unity oder Ersetzen durch Zenwalk.

Mit Gnome 3 kann man mich übrigens jagen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
21.10.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
Auf dem Großen ist Windows 7 und auf dem Netbook Windows 7 Starter.
Bin gleich von XP zu 7 gewechselt und es ist angenehm, auch wenn bei der Starterversion das Hintergrundbild nicht auswechselbar ist (keine Ponies dort .___.)
Zitieren
#24
24.10.2011
KnoblauchFee Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Gaming PC (und stärkster allgemein PC): Win7 64bit Professional
HTPC : Ubuntu 64bit (immer aktuell)
Retro Maschine A: WinXP Prof & Win98Se Dualboot
Retro Maschine B: MS Dos 6.11 & Win 3.11
Retro Maschine C: Win98Se
Amiga 600: Workbench 2.1
Amiga 1200: Workbench Ich glaube 40 + 45 nachgeladen.
Zitieren
#25
06.11.2011
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Mein PC hat win7 ultimate und mein laptop hp jeweils in der 64bit version. Mein alter/zweit PC hat win vista. *schäm*
Zitieren
#26
06.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Mein PC daheim hat Win7 Ultimate
Der Lappy in der WG hat Win 7 falls ich mal was zocke oder etwas shoppen will und für den restlichen Zeitvertreib und Programmieren benutze ich OpenSuse

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#27
06.11.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Meine Rechner laufen primär auf Debian-Linux, je nach System mit Gnome 2 oder LXDE als Oberfläche. Der große PC kann auch noch XP oder Win7 Enterprise starten, wenn man mal wieder an Windows nicht vorbei kommt.


Zitieren
#28
08.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Euer Betriebssystem
Yay, Chakra lebt weiter! Vor allem wird's immer stabiler. Veromix aus den CCRs geht seit einiger Zeit (ohne ist PulseAudio praktisch unbedienbar), KDE wird auch immer schön aktuell gehalten und läuft hier extrem cremig. Gestern haben sie mal locker Version 2011-11 veröffentlicht, das dann auch gleich KDE 4.7.3 enthielt (gelobet sei ADSL2+, wenn mal kurz mehrere 100 MB an Desktop Environment aus der Leitung kommen).

Bevor einer fragt: Ich hab immer noch Seafoam-Dekoration. Das heißt, ich hab inzwischen noch anderes Hintergrundmaterial mit ihr, vielleicht tausch ich mal aus.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
12.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
Ich hab (noch) nichts neueres als winXP in verwendung... Aber ich muss sagen, Mitlerweile ist win7 ziemlich ausgereift...
Meine gerate welche ich zurzeit regelkmaßig verwende haben alle XP prof und teilweise 98se drauf.
Irgendwann in der nachsten zeit werd ich mir nen neuen 7er rechner auchmal holen
Zitieren
#30
12.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
XP, aus Überzeugung.

Mal mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id56899

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#31
12.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
ich hab win 7 und bin stolz darauf

Hier mal die Systemdaten:

[Bild: windowsij.jpg]

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#32
12.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Willkommen im Club, Du AMD Brony Wink
Hoffentlich auch ne AMD Graka.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#33
12.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
Windows Vista und 7 in eine Umfrage Antwort zu packen ist aber auch mutig - dabei versucht doch Microsoft auch mitlerweile zu vergessen, dass es Vista jemals gegeben hat. XD"

7 Prof. für mich. :3

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#34
13.11.2011
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Windows 7 Pro 64Bit und als Virtuelle Maschine Ubuntu. Ich bin mit Win 7 recht zufrieden was ich von Vista nicht behaupten könnte Facehoof
Zitieren
#35
13.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
Mal ne Frage: hat einer von euch ne winxp prof 64 bit laufen? ich denke schon seit langem darüber nach mir soeines zu holen...
kostet neu aber immer noch über 200
Irgendwelche Erfahrungen?
Zitieren
#36
13.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
Win7 Pro 64Bit.

Ich würde echt gerne Linux benutzen, aber im ganzen 3D-Anwendungsbereich (und Computerspiele) kann man mit Linux leider nichts anfangen Sad Daselbe gilt für Max OSX, aber das würde ich auch mit der Kneifzange nicht anfassen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#37
13.11.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Euer Betriebssystem
>.< Immer noch Linux Ubuntu 11.10, aber ich bin gerade dabei mir die Debian ISO zu laden . Pinkie happy
Zitieren
#38
14.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Win7 64 bit Ultimate und Ubuntu 11.10

wobei ich nur ungerne von winXP auf 7 umgestiegen bin.

Zitieren
#39
29.11.2011
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
GNU/Linux hier. Debian 6.0.3 auf'm PC und Aptosid auf'm Laptop. Beide mit KDE (Gnome 2 ist mir nicht anpassbar genug, und Gnome 3 ist dazu auch noch grauenhaft). Ansonsten spiele ich gern mit *BSD und Haiku in Virtuellen Maschinen herum. Haiku ist ein klasse System, allerdings eher was für BeOS Fans. FreeBSD ist knifflig... Es erkennt nicht einmal die virtualisierte LAN-Karte von Qemu Derpy confused. Laut Internet ist ein Kernel-Modul für selbige dabei, aber da ich nicht weiß wo es liegt, geschweige denn wie es heißt, sind meine Abenteuer mit FreeBSD erst mal auf Eis.
Zitieren
#40
29.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
(13.11.2011)goschi schrieb:  Mal ne Frage: hat einer von euch ne winxp prof 64 bit laufen? ich denke schon seit langem darüber nach mir soeines zu holen...
kostet neu aber immer noch über 200
Irgendwelche Erfahrungen?

Lohnt sich nicht, alleine der Support seitens Microsoft ist schon lange eingestellt. Und so der Burner solls nicht sein.
Also mit Vista, oder wer sich 7 zumuten mag, wärst Du da definitiv besser beraten, bzw. beim jetzigen XP bleiben.

Zitat:Anfang Januar 2005 stellte Microsoft den Support für die Windows XP 64-Bit Edition ein.

Ob da jetzt nen Extended-Support noch stattfindet kann ich gerade nicht sagen, aber scheint eventuell nicht der Fall zu sein.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 von Shippou.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste