Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:40



Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
23.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Uhdas hab ich ja glatt ubersehen...

Ja der shitstorm hat windows 8 nicht gut getan... Viele haben es nie probiert... Und sagen es ist schlecht...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
23.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Ja, ich habe es mal bei einem Kumpel gesehen und bissl getestet und fande es dann doch ganz gut. Deswegen: Nie über etwas urteilen, was man nicht kennt oder von was man keine Ahnung hat! Cheerilee awesome
Zitieren
23.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
so siehts aus! Leider tun das viel zu viele...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
23.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Das kannst du laut sagen...
Zitieren
23.07.2014
TheMisterHat Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Microck Tourette 7

[Bild: uuq856h2.jpg]
Warnung (Öffnen)
Zitieren
23.07.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Also ich nutze zu 100% Linux, da ich gennerel gegen windows bin, da windows einfach vieles unnötig kompliziert macht.
Und ich in Linux lauter vorteile habe die ich auch nutzen.

Aktuell: Ubunutu 14.04

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
24.07.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Also ich habe Windows 8 schon ausgiebig testen dürfen und ich finde es in der Usability einen totalen Rückschritt. Was will ich mit einem Touch-optimierten Betriebssystem auf einem PC? Wenn jemand meint, dass das ja auch trotzdem auf Tablets läuft: da ist meistens nur Windows 8 RT drauf (ich nenn es immer ReTarded) - und unterstützt fast keine Software, da für die ARM-Architektur gemacht.
Der größte Witz ist ja, dass beim Server 2012 jetzt auch diese tollen Kacheln Einzug gehalten haben. Soll ich mir jetzt meinen Server auf ein Touch-Notebook installieren oder wie?
Ich nutze seit 2006 ausschließlich Debian Linux mit KDE und bin sehr zufrieden damit. Es läuft einfach. und läuft und läuft und läuft...
Zitieren
24.07.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer Betriebssystem
Windows 7 64 Bit goil, ne? :I
Zitieren
24.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
DrDerek
Der Desktop ist Touchoptimiert? Ok...

Und die meisten win8 tablets laufen mit richtigem win 8 , auch in der gunstigen preisklasse(Dell Veneu 8 pro z.B.)

Das einzige was neu ist ist das Startmenü... Und das ist meiner meinung nach jetzt auch viel ubersichtlicher als voher, zu systemfunktionen kommt man schnell uber nen rechtsklick auf den windowsbutton und die gruppen der modern gui sind ubersichtlicher als jedes voheriges startmenü, zumindestens aus meiner sicht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Seit Jahren fast nur noch Gentoo GNU/Linux, seit neuestem sogar mit FOSS Treibern für die AMD Grafikkarte, die inzwischen auch für neuere Chips eine recht gute Qualität erreicht haben.

Mein Desktop ist hauptsächlich Openbox mit ein paar XFCE Elementen (Panel, Thunar) und compton als Compositor. So sieht er aus.

Im Augenblick läuft Windows 7, aber auch nur, weil ich zur Zeit gelegentlich mit Unity herumspiele. Zwar kann man mit Unity für Linux, aber nicht Unter Linux entwickeln, was ich etwas schade finde. Unity funktioniert prinzipiell auch unter Wine, aber nicht ganz ohne Macken, und wirklich sinnvolles Arbeiten ist zum Aktuellen Zeitpunkt nur unter Windows möglich.

Windows 7 habe ich oben aber nicht angehakt, denn ich benutze es wie gesagt nur sehr selten, und auch nur weil Unity mich (jedenfalls im Moment noch) dazu zwingt.

Windows 8 habe ich mir angesehen. Es hat mit Windows 8.1 zwar ein gutes und notwendiges Update erhalten, ist aber für meine Bedürfnisse noch immer nicht besser geeignet als Windows 7, und ich muss an einigen Stellen noch immer umdenken, weswegen ein Update auf Windows 8 für mich eher ein Rückschritt wäre.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
24.07.2014
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euer Betriebssystem
Heimrechner hat Windows7 weil Zocken, Arbeitsrechner hat Linux (Kubuntu) weil Arbeiten. Hab da zwar auch Steam installiert (Sowohl Windows- als auch Linuxversion) und Minecraft läuft auch, aber ich zweifle daran, dass Spiele wie Bioshock Infinite oder Skyrim mit Wine gut genug laufen.

Ich hoffe ja immer noch dass Win8 für Microsoft ein einziger Pfeil ins Knie sein wird, und das die ganzen Spieleentwickler dazu veranlasst, mehr für Linux zu entwickeln. Dieser SteamOS-Gedöns könnte da helfen.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
24.07.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
(24.07.2014)Adama schrieb:  DrDerek
Der Desktop ist Touchoptimiert? Ok...

Nicht der Desktop, dieses Kachelzeug! Oder wofür hat man diese Dinger sonst eingeführt?

(24.07.2014)Adama schrieb:  Und die meisten win8 tablets laufen mit richtigem win 8 , auch in der gunstigen preisklasse(Dell Veneu 8 pro z.B.)

Das mag sein, ich seh immer nur die Kiddies mit diesen Surface-Dingern rumlaufen. Werden vllt. von Microsoft gesponsert?!

Ein Problem hast du halt, wenn du so ein Tablet hast, und eine App auf dem Desktop öffent. Die ist doch mit dem Finger praktisch nicht bedienbar, oder? Und so die riesen Auswahl an Fullscreen-Apss gibt's ja auch nicht....

(24.07.2014)Adama schrieb:  Das einzige was neu ist ist das Startmenü... Und das ist meiner meinung nach jetzt auch viel ubersichtlicher als voher, zu systemfunktionen kommt man schnell uber nen rechtsklick auf den windowsbutton und die gruppen der modern gui sind ubersichtlicher als jedes voheriges startmenü, zumindestens aus meiner sicht.

Naja, ich finde es nicht sonderlich übersichtlich, wenn man immer nach rechts und links scrollen muss auf der Kachelseite, wenn man viele unterschiedliche Programme braucht den ganzen Tag....

Aber vielleicht bin ich nur so von Linux (besser gesagt KDE) vergewöhnt worden, dass ich die Vorteile einfach nicht erkenne.
Zitieren
24.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Normalerweise startet man programme eh uber die suche... Geht am schnellsten

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
30.07.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Euer Betriebssystem
(24.07.2014)DrDerrek schrieb:  Ich nutze seit 2006 ausschließlich Debian Linux mit KDE und bin sehr zufrieden damit. Es läuft einfach. und läuft und läuft und läuft...
Aber du hast hoffentlich nicht mehr Sarge, oder?

Jessie jedenfalls macht sich im Moment ziemlich gut. Sie sind endlich dabei, peu à peu Gnome 3.12 zu komplettieren. Gut, meistens fahr ich Jessie mit MATE.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
10.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: Euer Betriebssystem
Windows (Main Pc)
Linux (Main Pc)
Android (Handy)
Linux (Beamer Pc)
linux (Server)
Zitieren
22.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
also, ich benutze für alles ausser spiele linux (dashlinux hier aus den forum(linux mint mit kde))
und ich binn vollkommen zufrieden damit: 20min, und es ist drauf!!!! nix treiber, nix update, nix, microsoft!!!! richtig endgeil!!!!!!!!<3

für alles andere ein gecracktes win7 pro 64 bit Tongue

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
22.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Euer Betriebssystem
(22.08.2014)Lasergurke schrieb:  nix treiber

Richtig. Nix funktionierende Treiber für die eigenen Geräte, Linux eben. [Bild: pc-rteehee.png]

Neue Signatur
Zitieren
22.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Weist du wie schnell win 8 instaliert ist?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
22.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Euer Betriebssystem
Mit demselben Funktionsumfang, also inklusive LibreOffice, Firefox, Thunderbird, GIMP, VLC usw.?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
22.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
IE und nen media player sind dabei, genauso nen pdf viewer und andere dinge

Bei den meisten linux destries ist es mehr... Schon klar wemm ich open office schon hab kann ich es auch sehr schnell nachinstalieren

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste