Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:47



Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
23.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
(22.08.2014)Conqi schrieb:  
(22.08.2014)Lasergurke schrieb:  nix treiber

Richtig. Nix funktionierende Treiber für die eigenen Geräte, Linux eben. [Bild: pc-rteehee.png]

nix da, freundchen, ich habe ein stand pc und ein netbook mit linux mint KDE und es war alles sofort da, das netbook hat hardware seitig sogar mehr leistung gekriegt, da der grafiktreiber unter windows manche funktionen bei der gma 3150 deaktiviert...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
23.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
(30.07.2014)Pulse Wave schrieb:  
(24.07.2014)DrDerrek schrieb:  Ich nutze seit 2006 ausschließlich Debian Linux mit KDE und bin sehr zufrieden damit. Es läuft einfach. und läuft und läuft und läuft...
Aber du hast hoffentlich nicht mehr Sarge, oder?

Keine Sorge, bin schon bei Wheezy angekommen...

(22.08.2014)Adama schrieb:  IE und nen media player sind dabei, genauso nen pdf viewer und andere dinge

Bei den meisten linux destries ist es mehr... Schon klar wemm ich open office schon hab kann ich es auch sehr schnell nachinstalieren

Das mit dem PDF-Viewer halte ich für ein Gerücht... oder ist das seit Windows 8? Bei Windows 7 (heute erst zu Testwzecken installiert) hab ich jedenfalls keinen gefunden.

Bei Linux-Distributionen wie z.B. Debian ist der Vorteil, dass du dir nicht erst lange Software aus dem Web zusammensuchen musst, sondern 95% schon in den Repositorys hast und einfach nur mit "apt-get install [Softwarename]" das Ding automatisch herunterladen und installieren lässt. Da wird auch sauber vermerkt welche Dateien wohin kopiert werden. Unter Windows installieren diese ganzen Installier ihre Dateien sonstwo herum und meistens bleibt nach der Deinstallation auch einiges liegen...
Der WMP hat das Problem, dass er fast keine Codecs an Bord hat. Da muss man immer mit K-Lite nachhelfen RD wink
Zitieren
23.08.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Euer Betriebssystem
Der PDF Viewer ist seit Windows 8 dabei.

Leider kann ich Windows 8 bis heute nichts abgewinnen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
23.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Ist kein gerüchtWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Dann hat Microsoft ja richtig dazugelernt. Respekt!

Zitieren
24.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Genauso wie direkt ausführbare isos

Windos 8 ist das beste windows aller zeiten(ok, ware schlimm wenn nicht...)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
(24.08.2014)Adama schrieb:  Genauso wie direkt ausführbare isos

Das verstehe ich nicht. Was genau soll das sein - was hat es für einen Vorteil?

Zitieren
24.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Das man isos nicht erst auf ne dvd brennen muss oder in nen virtuelles Laufwerk legen muss um sie zu starten...

Hyper V ist jetzt auch direkt bei windows dabei, ein echt praktisches Program, da lauft bei mit nen opensuse ohne gui zum üben.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Achsoooo das meinst du. Geht unter Linux schon so lange, dass ich es gar nicht mehr als Feature betrachtet habe Wink ( mount -o loop /home/drd/isodatei.iso /media/einhaengepunkt )

Ist das HyperV scho fest drin oder wird es erst als Feature in der Verwaltung nachinstalliert?

Find ich schön, dass du dich mit Linux befasst. Ich muss es in der Arbeit genau andersherum machen Wink

Zitieren
24.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Naja, an der arbeit laufen unsere SAP server halt unter Linux, die für anwendungen usw sind Windows server virtualiesiert auf ner xen platform

Und da muss man halt auch mal Linux lernen Wink

Unix (basierende) systeme haben einen Interesannten grundgedanken, privat bevorzuge ich jedoch windows, das muss jeder selbst für sich wissen, auf Servern definitiv keine Falsche wahlWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.08.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Euer Betriebssystem
ich verwende Windows 8.1 und Windows 7. verwendet ihr die apps bei Windows 8 oder den Desktop würde mich mal interessieren FS grins
Zitieren
24.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Am pc und lapop nur desktop

Auf der arbeit auf dem.tablet beides

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
01.09.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
windoff auf server neeeeee danke debian minimal reicht da schon locker und eine GUI hatt nichts auf einem server verloren einem guter "admin" reicht tty vollkommen

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Euer Betriebssystem
Zumindest Exchange, AD und Co. kriegt man auf Windows aber einfacher ans laufen. Und ein guter Admin zeichnet sich dadurch aus, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Ist doch egal, ob er die Server-Konfiguration über Konsole, GUI oder von mir aus sogar ne iPhone App macht.

Neue Signatur
Zitieren
01.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
(01.09.2014)Dashlinux schrieb:  windoff auf server neeeeee danke debian minimal reicht da schon locker und eine GUI hatt nichts auf einem server verloren einem guter "admin" reicht tty vollkommen


Komm mal bei mir an die arbeit und sag das unserem windows admins ins gesicht... Und dann solltest du schnell laufen.

AD ist super, Outlook ist super... Und arbeite mal mit thinclients mit office ohne windowsserverWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Was mich an den Windows-Servern ankotzt ist die schlecht bis gar nicht gelöste Upgrade-Problematik. Wenn z.B. bei Debian Linux ne neue Version rauskommt muss ich nur in der Datei /etc/apt/sources.list die Quellen anpassen (sind ca. 3 Wörter), im Terminal die drei Befehle

Code:
root@canterlot:/root# apt-get update
root@canterlot:/root# apt-get upgrade
root@canterlot:/root# apt-get dist-upgrade

eingeben, das wars! Mehr ist es nicht!

Stellt man hingegen Windows Server 2011 auf 2012 um braucht man ein Handbuch mit ca. 100 Seiten und einen komplett neuen Server (oder VM), der bis zu 30 Tage parallel laufen soll um das AD und alles abzubilden...
Aber hups, ich darf ja nichts sagen, meine Firma hat mir ja den MCSE und MCP Server 2008 R2 und 2012 gezahlt Wink

Zitieren
02.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Dafur werden windows server ewig supportet.

Wir mache da immer erst vorm ende des ms supports ne umstellung mit nem goldenen image. Nach nem restart ziehen sich das alle server und fertig.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.09.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Euer Betriebssystem
Seit gestern ist Windows Phone 8.1 für mein Handy raus. Somit Upgrade. Finde ich gut, daß MS auch alte Handys weiter versorgt, machen andere ja nicht.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
02.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Euer Betriebssystem
Btw W8.1 ... Was haben alle gegen das Kachel-Design [Bild: cl-pp-hmpff.png]

Siehe hier : alles übersichtlich, schnell erreichbar und die Apps wie das Wetter,Newsticker oder Hotmail ist auch sehr geil [Bild: cl-pp-grin.png]
[Bild: ghjgkgfkf4alr6w5m.png]
Zitieren
02.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Outlook 2013 ist noch geilerWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste