Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 19:13



Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
#41
30.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
Melde ich mich doch nochmal zu Wort:

Das Problem mit Windows XP ist einfach, dass die 32-Bit-Version von XP nichtmal mit 4GB RAM richtig klar kommt und die 64-Bit-Version kaum noch Treiberunterstützung bei aktueller Hardware vorfindet.
Ich würde euch daher wirklich zu Window 7 64-Bit raten, wenn ihr denn Windows benutzen wollt. Ich benutze es als Spiele-OS für LAN-Parties und anderen Gelegenheiten, bei denen es nicht anders geht. Abstürze oder Probleme sind mir noch kaum aufgefallen.

Im Alltag bin ich selbst inzwischen auf Mac OS X. Finde das deutlich schöner und einfacher als Windows.

[Bild: osx.png]

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#42
30.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Ich hab Windows 7 Ultimate 64 Bit
Zitieren
#43
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Auf Arbeit nutze ich ein Win 7 Professional 64 bit.
Auf meinem PC habe ich auch ein Win 7 Professional 64 bit.
Und auf meinem Mac Book Pro läuft noch ein Snow Leopard OS X 10.6.haste-nicht-gesehen und unter Bootcamp/VMWare ein Windoof 7 Professional 64 bit.

Hoffe aber das ich @work auch bald nen Mac bekomme ^^
Zitieren
#44
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
(01.12.2011)Saij schrieb:  Hoffe aber das ich @work auch bald nen Mac bekomme ^^

Ich hatte noch nie einen Mac sind die so viel besser als Pc?
Zitieren
#45
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Kommt drauf an was du damit machst.
Als Webentwickler brauch ich einerseits ne gute graphische Oberfläche für meine Editoren und andererseits auch ne gute Konsole. Und das biete Mac (neben dem besten Texteditor den ich kenn)
Zitieren
#46
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Wie siehts aus mit Musikprogrammen Fl Studio, Cubase und Videosoftware wie Final Cut oder Sony Vegas?
Zitieren
#47
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Final Cut ist ja eigentlich ein Apple Product. Wobei die 10er Version nicht gut sein soll.
Aber für den Rest kann ich dir nix sagen. Dafür kenn ich diese Programme nicht (und deine Arbeitsweise auch nicht).

Macs sind halt nicht so Resourcenfressend wie Windows (wenn man weiss wie man mit nem Rechner umgehen muss). Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Zitieren
#48
01.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
@Saij: BBedit ist für mich hier eindeutig mein Lieblingseditor für's Web und Programmieren.

Final Cut: Naja, das Problem ist, dass Final Cut X eine komplette Neuentwicklung ist. Natürlich fehlen Benutzern von älteren Versionen viele Features und das ist auch wirklich ein Kritikpunkt. Ich würde aber nicht sagen, dass Final Cut X ein schlechtes Produkt ist. Für Benutzer von iMovie und für semiprofessionelle Anwender ist es wirklich ein super Schnittprogramm! Ich benutze inzwischen nur noch Final Cut und bin richtig happy damit!

Insgesamt finde ich das OS X System deutlich aufgeräumter und einfacher, gerade was die Installation von Software angeht. Aber auch das UNIX-Terminal ist eine feine Sache.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#49
01.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Auf meine "Zicke" läuft Win 7 Ultimate 64Bit.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 von Anonymer Brony.)
Zitieren
#50
04.12.2011
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
Mein Rechner läuft auf Windows 7 Home Premium x64.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#51
02.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
Mein Gaming PC läuft auf Windows 7 Home Premium 64bit.
Mein alter PC läuft auf Windows Vista 32bit.
Und der Laptop meiner Schwester läuft auf Windows 7 Home Premium 64bit.
warum ich den Laptop erwähne, ist weil meine Schwester oft Probleme damit hat und ich den schon fast als meinen eigenen ansehe. ^^

Edit: jetzt auch noch ein Android 2.3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 von StrikeforFatt.)
Zitieren
#52
03.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
Mein Laptop läuft auf Windows 7 Home Premium 64bit.
Zitieren
#53
03.01.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Windoof 7 Home Premium 64bit..

Meine Güte, muckt das manchmal rum. xD
Zitieren
#54
03.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Der alte Medion Pc läuft jetzt nur noch mit Professional 64 Bit.
Dem neuen IMac hab ich mal was gutes getan und Ultimate 64 Bit draufgemacht ich kann mich an iOS einfach nicht gewönnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#55
03.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Euer Betriebssystem
Das alte..Windows XP Home...aber im Style von Windows 7 xD...
weil mir der XP style nicht mehr gefallen hat
Zitieren
#56
03.01.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
Ich hab zur Zeit nur vernünftige Betriebssysteme (klick!) RD wink

Kubuntu 11.4 64bit, Kubuntu 11.10 64bit, Kubuntu 11.10 32bit, Arch Linux 64bit und Mac OS X 10.7.2
Verteilt auf meine 3 Rechner Pinkie happy



(03.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Der alte Medion Pc läuft jetzt nur noch mit Professional 64 Bit.
Dem neuen IMac hab ich mal was gutes getan und Ultimate 64 Bit draufgemacht ich kann mich an iOS einfach nicht gewönnen.

Wie kann man iOS auf einem iMac installieren und welches Betriebssystem heißt Ultimate? Es gibt von Mac OS X nur eine Version (+ die Server Version)???

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#57
03.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Euer Betriebssystem
PC: Win7 32Bit
Netbook: WinXP
Smartphone: Android 2.2
Tablet: Android 3.2
Zitieren
#58
03.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
Es gibt noch Leute, die auf "Sonstige/Älter" geklickt haben? Ich dachte, die wären ausgestorben Pinkie happy

@Topic: Windows 7, und das ist klasse. Von Linux halte ich nichts, sehe keinen Unterschied zu Windows.
Zitieren
#59
03.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
(03.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Topic: Windows 7, und das ist klasse. Von Linux halte ich nichts, sehe keinen Unterschied zu Windows.

loveandtolerateloveandtolerateloveandtolerate...

Vorsicht, es sind schon Leute für weniger gesteinigt worden...
Ich sehe zwischen Linux und Windows höchstens ein paar oberflächliche Ähnlichkeiten, technisch könnten sie in vielen Punkten kaum gegensätzlicher sein...

Zitieren
#60
03.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
Ich habe einen Lapi und einen PC.
Auf dem Lapi Läuft Windows 7 Ultimate und auf dem PC Windows XP.
Bin Eigentlich sehr zufrieden mir den beiden. Mit Linux kenne ich mich eher weniger aus, ein Freund von mir benutzt es aber und er sagt zum Programmieren etc. gäbe es nichts besseres.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste