Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:42



Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
15.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
ich habe alle Stromsparmechanismen die Win7 anbietet ausgeschaltet da ich es nicht brauchen kann wenn sich Bildschirm/Festplatte oder das netz nach einiger zeit ausschaltet oder gar der pc in ruhemodus geht.

Der Hintergrund dass er 24/7 läuft ist dass er immer von überall her erreichbar ist, fast schon wie ein Server.
Ich arbeite da sehr viel mit Teamviewer, Remotedesktop funktioniert leider technisch nicht obwohls Win7 Pro ist.
hat was mit meinem provider zu tun der kein Portforwarding zulässt (Unitymedia). habe ich jedenfall so recherchiert.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.03.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Euer Betriebssystem
Simatis das liegt am modem glaube da muss man ne fritzbox router zwischen klemmen oder einrichten. Die müssen dir nach dem neuen gesetz die daten geben um ein eigenen router einzurichten

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
Ich habe eine Fritzbox von unitymedia und kann in dem auf portforwarding machen, dieser hat aber überhaupt keine auswirkungen, also bringt faktisch nix... das ist jetzt aber eigentlich gar nich das Thema. XD

Und bitte Nicks richtig schreiben ehitecat. :-P

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.03.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Euer Betriebssystem
Das liegt an der dem router und ipv6 . Besorg ne freie Fritzbox ohne dslite oder so.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.03.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Euer Betriebssystem
(15.03.2017)elitecat schrieb:  Das liegt an der dem router und ipv6 . Besorg ne freie Fritzbox ohne dslite oder so.
DS-Lite wird vom Provider geschaltet, das entscheidet nicht die FritzBox allein. Kann durchaus sein das ein NAT beim Provider davorhängt. Evtl. bringt es etwas, den Provider anzuschreiben diesbezüglich. Ansonsten wäre es wohl umständlich mit nem externen Server und nem VPN-Tunnel möglich.

Zitieren
15.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Euer Betriebssystem
(15.03.2017)elitecat schrieb:  Das liegt an der dem router und ipv6 . Besorg ne freie Fritzbox ohne dslite oder so.

Wenn du nen Router besorgen würdest, der kein DS Lite beherrscht (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der überhaupt was können muss dafür), dann hättest du nur noch IPv6 und nix gewonnen. Bei IPv6 bedarf es auch kein Port Forwardings, weil da eh jedes Gerät ne eigene Adresse hat. Sollte RDP aus welchen Gründen auch immer nur über IPv4 funktionieren in der Konfiguration, dann ist man bei Unitymedia eben am Arsch, denn ne eigene v4 Adresse gibt es nur noch für Businesskunden.

Neue Signatur
Zitieren
15.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
ich wollte eigentlich gar nicht dass das so ausartet.
Aber da ich jetz sowieso n Mod dabei beteiligt am offtopic:
Ich habe eine IPv4 Adresse (zumindest scheinbar).

Unitymedia weist die Adressen quasi statisch zu und da wir schon so extrem lange Kunde dort sind haben wir glaube ich noch eine IPv4.
Ich könnte es tatsächlich über ein VPN lösen, aber der aufwand ist es mir schlichtweg nicht wert jedesmal das VPN zu öffnen nur um an den RD zu kommen. Einen VPN Server (+ Proxy) dafür hätte ich sogar rumstehen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Euer Betriebssystem
Und nun kriegt man wohl doch nen Grund Windows 7 nicht mehr zu benutzen. Zumindest, wenn man Kaby Lake oder Ryzen im Einsatz hat. Windows 7 und 8 verweigern unter Umständen das Installieren weiterer Updates mit dieser Hardware.
https://support.microsoft.com/en-us/help...cessor-tha

Neue Signatur
Zitieren
16.03.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Euer Betriebssystem
(16.03.2017)Conqi schrieb:  Und nun kriegt man wohl doch nen Grund Windows 7 nicht mehr zu benutzen. Zumindest, wenn man Kaby Lake oder Ryzen im Einsatz hat. Windows 7 und 8 verweigern unter Umständen das Installieren weiterer Updates mit dieser Hardware.
https://support.microsoft.com/en-us/help...cessor-tha
Dass sie bei sowas die Updates blocken find ich schon extrem. Das machen die nicht mal mit raubkopierten/nicht-aktivierten Versionen von Windows. Aber für neue HW wo der Treibersupport für Win7 eh fehlt, kommste so oder so kaum um Win10 herum. Ein komisches Gefühl hab ich dennoch bei sowas...

Zitieren
16.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
Ich habe das Win7 System auf nem Kaby Lake und noch keine Probleme gehabt Updates zu bekommen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
24.03.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Windows XP x86  Heart mit aktuellen Embedded Updates und FF.  Twilight happy

Never install!
(Wird ergänzt!)

Latitude: Win 7 x64
Desktop : Win 7 x64, Win XP Pro x86

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
03.04.2017
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Euer Betriebssystem
Arch auf laptop und tower sowie am tower nichmal parallel xubuntu(dann kriegt man besseren support bei steam) ich persönlich bin sehr zufrieden damit, vorallem nachdem gestern manjaro am laptop ohne ersichtlichen grund winke winke gemacht hat und er wieder ohne probleme läuft nachdem ich wieder arch(also in reinform halt nicht darauf basiert) draufgepackt hab

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
05.04.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
Gibt es eigentlich noch wen mit nem richtig ausgefallenen Betriebssystem? Okay, ich selber benutze immer noch DOS, Windows 3.11 und Windows CE 6.0 (wenn auch nicht auf meinem Hauptrechner).

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
05.04.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Euer Betriebssystem
Ich nutze zwischen durch mal win 98 se habe einem alten maxdata laptop auf dem das system läuft und ein paar disketten dazu habe ich auch noch. ich habe sogar geschafft auf einer Diskette 16mb speicher hinzubekommen auch wenn komprimiert xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
06.04.2017
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Euer Betriebssystem
(05.04.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  Gibt es eigentlich noch wen mit nem richtig ausgefallenen Betriebssystem?

Auf meinen älteren Laptops wollte ich mal Windows 2000 durch OS/2 ersetzen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Zitieren
07.04.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
Oh, OS/2 wäre nicht schlecht - hab ich noch nie ausprobiert. Das war mir damals noch zu neu, da hatte ich noch DOS. Es war ja quasi als der Nachfolger von DOS und Windows gedacht. Und dann wollte ich mir OS/2 holen aber dann gab es es schon wieder nicht mehr /-:

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
08.04.2017
Horsesgamer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 25. Nov 2012

Euer Betriebssystem
Seit dem Dilemma mit Win10 und ich kein nerv mehr auf Windows hatte.
Flog es erst teilweise und dann komplett von der Platte.
Seit über 1,5 Jahren bin ich Windows frei.
Und für sachen die Windows brauchen wie iPad Backups und spezielle Software hab ich immer noch ne Win7 VM
[Bild: 2d32cdd1fd7fe90cae68ba8b343d2ee4.jpg]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
30.04.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Euer Betriebssystem
Habe mit dieser Hardware erfolgreich ein Hackintosh betrieben
Gigabyte 970a-ud3
Amd Radeon 7750 HD
Fx 8120 Eightcore Prozessor
Kernel: Bronya rc4 10.10.x
Durch meine Graka kann ich es nur bis yosemite 10.10.1 bis 10.10.2 machen das die unterstützung ab 10.10.3 weg fälltmehhh
Habe sogar 2 monitore dran :3
Man das war aber eine Nerven auftreibene Arbeit.

Die neuere Version ist durch meine graka verhindert glitcht nur die grafik rum. da Die 7700er serie ab 10.10.3 nicht mehr unterstüzt wird. Achja 10.12.4 war aber um einiges einfacher zu Installieren als 10.10.1
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 von elitecat.)
Zitieren
01.05.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Euer Betriebssystem
Bin von Windows 10 aus Design- und Performance-Gründen auf Windows 8.1 gewechselt. Ich finde so schade, dass das Betriebssystem von so vielen ausgelassen wurde. Ich mag es nämlich echt gern, da es mal etwas anderes ist als die Windows-Versionen davor und auch hier und da klare Vorteile gegenüber Windows 7 hatte, was bei vielen anstattdessen eingesetzt wurde.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
05.05.2017
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Euer Betriebssystem
So, jetzt hab ich Auswahl ^^

Notebook:
Windows 10 und Ubuntu-Gnome

PC:
Windows 10 und macOS Sierra
Spoiler (Öffnen)
Letzteres klappt jetzt da Nvidia Beta-Treiber für die GTX10xx-Serie bereitstellt, obwohl es offiziell keine Macs mit diesen Karten gibt ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste