Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:33



Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
#61
05.10.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Dann stelle ich mal meinen OC vor:

Sein Name ist Manic Moon. Er ist ein Dämonenpony ( gut zu sehen an seinen Augen und den scharfen Zähnen), hat Pegasusflügel und keine Cutie Mark. Er arbeitet im Red Aces Club in Ponyville als Barkeeper.

Spoiler (Öffnen)

Auf dem Bild ist er mit seiner Changelingtochter Zelda zu sehen.

Wer mehr von den beiden sehen will kann mal auf meiner Tumblr Seite vorbei schauen.

Ask Manic Moon & Zelda

Zitieren
#62
07.10.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
joa dann möchte ich euch mal mein OC zeigen ihr Name ist Sweet Josephine
(mir ist kein besserer eingefallen Twilight: No, Really? )

Ihr Cutie Markt ist ein Herz & ein Pinsel, dieser steht für ihre liebe zum Design. auch wenn sie auf denn Bild Glücklich ist, kann sich das auch schnell mall Ändern.
(wie es bei mir nun mal auch so ist RD laugh )

joa was kann man noch sagen sie ist recht Nett zu allen & immer für andere da die Hilfe brauchen.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von Yukio.)
Zitieren
#63
07.10.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
OK, das ist mein OC Draco Claw:
Spoiler (Öffnen)
(Nochmals vielen Dank an Michinix dafür, dass er mir dieses super Bild gemalt hat! Twilight happy)

Warning: In der Erstellung dieses OCs sind der totale Machthunger und Wahnsinn seines Entwicklers eingeflossen! Trollestia

Also: Draco Claw ist der Sohn eines Einhorns und eines Drachens (siehe Warnung), deshalb hat er das Horn eines Einhorns und Drachenmerkmale (z.B. die Hörner und Schwingen). Er ist ungefähr 2 Jahre älter als Twilight Sparkle. Mit seiner Mutter lebte er in einer südwestlich der Haysead Swamps gelegenen Region. Er hat seinen Vater nie kennengelernt und wurde nur von seiner Mutter Sewing Heart aufgezogen. Bis jetzt hat er noch kein Cutie Mark, jedoch ist unklar ob es an seinen Drachengenen liegt oder er nur noch nicht sein spezielles Talent gefunden hat. Unter dem Vorwand mehr von der Welt zu sehen und vielleicht sein Cutie Mark zu erhalten wurde er von seiner Mutter auf eine Reise geschickt. Sie verheimlichte ihm jedoch die Gefahr, die ihre Heimat bedrohte, damit Draco Claw nicht zurückkam um sie zu retten. Als Abschiedsgeschenk nähte Sewing Heart ihm einen Umhang, welcher ihn auf seiner Reise schützen sollte und sein noch fehlendes Cutie Mark verstecken sollte. Während seiner Reise lernte er das Pegasus Pony Twilight Flash und das Einhorn Gracilia (auch OCs von mir) kennen, welche ihn seitdem begleiten. Nachdem er bereits ein Jahr unterwegs war erfuhr er davon, dass sein Heimatdorf zerstört wurde und seine Mutter verschwunden ist. Seitdem sucht er insbesondere nach ihr, aber auch nach seinem Vater. Da er jedoch nicht viel über ihn weiß, versucht Draco Claw auf seiner Reise weitere Drachen aufzuspühren, in der Hoffung, sie könnten ihm mehr über seinen Vater erzählen. Aktuell sind die drei auf dem Weg nach Canterlot um eine Audienz bei Prinzessin Celestia zu erlangen, da diese mehr über den Angriff oder den Aufenthaltsort von Drachen wissen könnte. Unterwegs halten sie jedoch in Ponyville (was in der aktuellen Zeit spielt).
Draco Claw ist ein sozialer Joker (er kann mit allen Ponys klarkommen, auch ohne sie zu mögen) und hat nur wenige Freunde, diesen vertraut er jedoch komplett. Da er sehr verlässlich ist, gilt dies auch umgekehrt. Dinge und Ponys, welche ihm sehr am Herzen liegen, beschützt er mit aller Kraft, auch ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit. Er fühlt sich unwohl in großen Gruppen von Ponys und ist eher schüchtern wenn er neue Ponys kennenlernt (was vor allem daran liegt, das er sich anders fühlt).

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Nazgul4.)
Zitieren
#64
08.10.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hallo,

so da ist Sie in Ihrer vollen Schönheit FS grins

Die schöne hier heisst Marine Sparkle
[Bild: marinesparclejustso.png]

Zum Wesen:
Sie ist eher Schüchtern, aber weiss sicher schon was sie willRD wink
Ne cutie mark hat die gute noch nich, kommt aber sicher in nächster Zeit.
Öhm man ich hatte mir so viel vorgenommen zu sagen und jetzt fällt mir nichts gescheites mehr ein Facehoof

Also wenn ich noch was wissen möchtet schreibt mir einfach ne pN Pinkie happy
(beim ersten entwurf hatte ich ein wenig Hilfe von Livid FS grins )

//Edit: sry kp warum das Bild nicht geht...
//EditvomEdit: Jetzt Twilight smile

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Dashi.)
Zitieren
#65
08.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Dashi hat mich ja angehalten, meinen OC hier auch mal vorzustellen, also werde ich das nun tun.

Das hier ist mein OC Twilight Shadow

[Bild: TwilightShadow.png]

Er ist der Zwillingsbruder von Princessin Celestia und folglich der große Bruder von Prinzessin Luna.
Nun, ich weiß, was ihr denkt, das hört sich alles ziemlich einnehmend an und alles, doch in meiner fanfic, in der er der Hauptcharakter ist, btw. hab ich ihm, denke ich zumindest eine anständige Backstory gegeben. Pinkie happy
Er ist eine relativ unsoziale Person und öffnet sich nur seinen Schwestern, ist aber körperlich sehr stark und durchweg nett.

Künstler ist hierbei der talentierte Ashidaru, dem ich bis heute dankbar bin.
Er ist auch nicht meine Ponysona, sondern nur mein OC.

Also back, self-insert comments, BACK I SAY! RD laugh
Aber für weitere Infos, der erste Link in meier Sig. bringt da wahre Wunder.

Zitieren
#66
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Also von dieser Seite: Sweet Josephine Cheerilee awesome, Marine Sparkle Cheerilee awesome gefallen mir beide recht gut. Von der letzten Seite Colora Paint Cheerilee awesome

Twilight Shadow sieht rein optisch auch recht cool aus, ich bin nur kein Fan von Alicorn-OCs FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
09.10.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Soo, ich hab auch mal wieder ne neue Hübsche. RD wink

[Bild: 21cw5ly.png]

Das ist Aurelia. <3 So ne richtige Hintergrundgeschichte hab ich leider noch nicht, da ich sie vor 2 Tagen erst gebastelt habe Cheerilee awesome Sie hat einen BLAUEN Fuchsschwanz, mit rosaner Schleife und eine riesige rosa Schleife um den Hals. Ihr Cutiemark ist Zuckerwatte (da ich sie eigentlich zuerst Cottoncandy nennen wollte) aber warum genau, da habe ich leider noch keine Idee für. :/
Zitieren
#68
09.10.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
[Bild: vb4nwjxk.png]

Spilight

Über dieses Alicorn ist nicht viel bekannt.
Spilight kommt nicht aus Equestria, was ihn hierher verschlagen hat, ist noch unklar. Allgemein hat dieses Alicorn sicher viele Geheimnisse im Inneren... ^^
Sein Cutie Mark lässt darauf schließen, dass man ihn besser nicht zu einem Spiel herausfordern sollte, da die Chancen auf Gewinn wohl nicht allzu hoch sein sollten. Spilight hat eine recht freundliche und hilfsbereite Art, ist jedoch auch ziemlich unbeholfen und zurückhaltend Fremden gegenüber. Als ein normales Alicorn ohne jegliche "Götterfähigkeiten" wie es in Equestria z.B. Luna und Celestia haben, hat man es nicht leicht, man ist der Blickfang schlechthin und das nicht unbedingt immer auf positiver Basis. ^^
An einem Pony scheint Spilight wohl irgendwie Gefallen gefunden zu haben... FS grins

So das muss reichen. RD wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#69
12.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hm, ich finde, diesem Thread fehlt eindeutig etwas Feedback. Spontan würde ich sagen, Koyo und Colora haben die besten OCs, bei einem Großteil an Anderen bin ich kritischer, da schwarze Ponies und Videospiel-Cutiemarks höchstermaßen problematisch sind.

Was solls, hier kommt mein Lieblings-OC. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ihr Name ist Pommy Lillywhite, sie ist noch jung (etwa 15 in Menschenjahren) und ist als Tochter eines begabten Chemikers von Canterlot nach Ponyville gezogen, um ein mittelgroßes Drogerieunternehmen zu gründen.
Picture by Patchwork (Öffnen)
Da es in Ponyville keine spezialisierten Berufskollegs gibt, besucht sie keine normale Schule und muss sie ihre Schulaugaben wöchentlich per Post nach Canterlot schicken; daher ist ihr Lernerfolg stark von der Hilfe ihres Vaters und ihrer Freunde abhängig, weshalb es für sie wichtig ist, schnellstmöglich neue Freunde zu treffen.
Anders als ihr Vater, interessiert sie sich weniger für die trockene Chemie und studiert stattdessen naturnahe Pharmazie oder Alchemie, was auch durch ihr Cutiemark, ein Maiglöckchen, symbolisiert wird.
Picture by Patchwork (Öffnen)
Sie ist charakterlich eher sorglos und teilweise leichtsinnig, das sieht man oft daran, dass sie sich vieler Gefahren gar nicht bewusst zeigt, wenn sie nachts in Everfree Kräuter sammelt oder Zecora besucht. Körperlich ist sie leicht übergewichtig. Dafür ist sie aber eine echte Frohnatur, zeigt sich anderen Ponies immer freundlich, offen und voller Tatendrang, weshalb sie in der Regel keine Probleme hat, neue Ponies kennenzulernen.
Da sie ihrem Vater oft im Labor aushilft, hat sie genug Gelegenheit, verschiedenste Getränke zu brauen, so kam es, dass sie mit ihrem eigenen koffein- und nikotinhaltigem Energydrink bei Pinkie Pie große Beliebtheit erlangte und sie dadurch beste Freundinnen wurden. Anderweitig pflegt Pommy engen Kontakt zu Twilight und Zecora, da sie an den Studien ihres Vaters interessiert sind und ihr bei den Schulaufgaben helfen können.

Ich glaub, das Wichtigste hätte ich erwähnt, vielleicht baue ich ja diesen Beitrag noch aus.

Was denkt ihr?
Zitieren
#70
12.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Dann zeige ich hier mal meinen OC.. der OC heißt Cricozery (mann, wie einfallsreich)
Sie ist ein Pegaus-Pony, ein Fohlen, von daher noch Blank Flank ;D
Ihr Markenzeichen ist eine schwarze Weste mit sonstiger schwarzer Bekleidung (nicht ganzer körper), was auch eine tiefere Bedeutung hat. Ich habe noch 2 andere OCs, einer von denen hat die gleiche Bekleidung, und soll halt mit ihr arbeiten in einem speziellen Sinne.

Ich habe noch 2 Bilder von ihr, das eine ist von Darkyosh und das andere von Barra, ich hoffe es ist okay wenn ich beide mal zeige..^^

Darkyoshs Bild (Öffnen)
BARRAs Skizze (Öffnen)

Barra hat zwar nur eine Skizze, aber die Kleidung folgt..

Die Farben sind aus meinen Lieblingsfarben Lila und Grün zustande gekommen, aber ich dachte ''Nur Lila sieht scheiße aus'', da gab ich dem einfach ein tolles Dunkelblau Luna TRCV
Die Farben sind nur so speziell dunkel oder hell, weil ich knallige Farben an OCs einfach hässlich finde..
Ich finde es nur schade, dass ich nicht mehr Bilder von ihr habe =(


MfG
Cricozery
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 von Cricozery.)
Zitieren
#71
19.10.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
So ich werde mich auch mal hier verewigen!^^

Zu meinem OC Nightmare Bullet:

Er ist ei eher zurückhaltender Soldar im dienste von Prinzessin Lunas Sondereinheit, dem LSTS (Lunar Special Tactics Squadron)! Er kann aber auch sehr schnell aufbrausend werden wenn, es gegen seine Familie und Eltern geht!

Habe zwei Versionen meines OC:

Mein selbsterstellter 0C (Öffnen)

der von BARRA erstellte!^^ (Öffnen)

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#72
29.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
[nicht mehr aktuell]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#73
29.10.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ich ponyfiziert in canterlotPinkie happy


[Bild: mlp_canterlot_a20009znjak.jpg]
Zitieren
#74
29.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#75
29.10.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Das is meiner. Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Der OC spiegelt mich selbst in voller blüte mit sehr passendem Gesichtsausdruck.
Die Cutiemark (in Farbe wäre diese rot) zeigt meine politische Gesinnung, kein Talent. Der Mjölinr um den Hals dürfte sich selbst erklären.
Er hat eig. auch einen Kinnbart (sowie ich halt) das ist nur schlecht zu sehen aufgrund des Blickwinkels.
Kurz gesagt: Er sieht fast so aus wie ich im RL. FS grins


HÄ?
Zitieren
#76
02.11.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Eine umgefärbte Dashie?
Also, Lazy Dream hat was ... besonders als Katze. Pinkie happy

Ich habe nun auch eine Fanfic begonnen, die aus der Sicht von meinem OC Lunara geschrieben ist (siehe ein paar Posts zuvor):

Luna Cutie Mark Die Essenz der Nacht

Allerdings spielen auch Derpy, Princess Luna & Pinkie Pie eine große Rolle.

Es macht mir echt Spaß, diesen eigenen Charakter weiter auszuformen ... auch wenn "Lunara" grundsätzlich wie ich ist. Big Grin

Zitieren
#77
02.11.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hier hat so viele tolle Ponies Big Grin
Hier mal mein OC!
Hier zusammen mit Jackair:
[Bild: jackairkathy.jpg]

In den nachfolgenden bildern hat Kathy noch ihre alte Frisur:
[Bild: kathyandsisfight.jpg]

[Bild: kathy1.jpg]

EDIT: Hoppla, die Beschreibung fehlt noch^^:
Kathy ist ein blaues einhorn. Ihre zwei linken Beine sind dunkler, als die auf der rechten Seite.
Kathys Mähne und Schweif sind Kupferrot mit dunkleren Streifen drin.

Ihre Stärken sind Mathematik, Kunst und Musik.
Sie spielt gerne Schach, löst gerne logische Rätsel, kann alles zeichnen (mit Hilfe von Magie, mit Hufen kann man schlecht zeichnen), sie ist sehr musikalisch. Sie kann singen,Klavier und Gitarre spielen.
Ausserdem hat sie grosse magsiche Fähigkeiten.

Ihre Cutie Mark ist eine Königsfigur (Schach) und ein Pinsel mit einer farbigen Spitze. Dieses Zeichen soll ihre vielen Fähigkeiten darstellen.

Kathys Schwächen
Wenn Kathy andere Ponys nicht kennt, ist sie sehr schüchtern und weiss ncith recht, wie mit ihnen sprechen. Sie ist sehr naiv, aknns cih schlecht emotional in andere Ponys hineinversetzen und kann deshalb zum Teil sachen sagen, die andere Ponys psychisch verletzen, die sie allerdings nicht so meint. Kathy nimmt alles sehr wörtlich, daher versteht sie selten Witze.
Kathy kann sich bei stress schlecht konzentrieren und macht dumme Fehler.
Sie mag es nicht, wenn viele Leute um sie herum sind und wenn andere sie anfassen.
Durch diese Schwächen fällt Kathy meist unangenehm auf, obwohl sie das nicht möchte. Außerdem hasst sie veränderungen. Sie mag Ordnung und Strukturen. Sie kann sich sehr lange konzentrieren, bei den Sachen, die sie spannend findet. Außerdem ist sie schnell von neuem fasziniert. Sie kann an einigen Ponys auch sehr großen spass haben. Außerdem mag sie sehr gerne Tiere. Sie kann außerdem nicht alle Emotionen richtig einordnen und ist bei viel getummel schnell überfordert.

Kathys Charakter:
Kathy ist ein sehr glückliches Pony, nett, freundlich und möchte immer helfen, wo sie kann. Allerdings versteht sie häufig andere Ponys falsch udn macht dadurch ab und zu andere Sachen. Da sie anders denkt als normale ponys, versteht sie viele Sachen wie witze, ironie, sarkasmus und redewendungen nicht und andere denken dann, dass sie dumm sit, obwohl sie das nciht ist. Kathy ist sehr intelligent und hat viele Fähigkeiten.

Wenn sie allerdings die Ponys in ihrer Umgebung besser kennt, möchte sie ab und zu auch gerne etwas mit ihnen machen und ist aufgeschlossener und kommunikativer.
Bücher und ihre Hobbys sind für sie meistens interessanter, als andere Ponnys.

Zitieren
#78
03.11.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
[Bild: c6un833j.png]

Das ist einer meiner Oc's
Ihr Name ist Shady Ice und sie ist die Cousine von meinem eigentlichen OC.

Durch ihre düstere Vergangenheit und durch die Ausbildung bei der N.L.R,die sie aus unbekannten Gründen verlassen hat,ist sie Kalt und unfreundlich geworden.
Fremde Personen werden mit Argwohn betrachtet und immer im Auge behalten.
Eines der einzigen Ponies mit denen sie sich versteht ist Roseluck.

Ihr Cutiemark ist eine Schneeflocke die von einem kalten Windhauch davongetragen wird und ihre Persönlichkeit nochmal unterstreichen soll.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#79
04.11.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
ok hier kommt mein selbstgemachter^^ [Bild: 8o86tj5p.png]

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#80
12.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Mein oc ... noch namenslos aber tendenz zu Remedy Starlife ... wobei das glaub ich etwas merkwürdig klingt ... ich muss mal nen Muttersprachler fragen ^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste